Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich glaube kaum, dass der Storyschreiber in GW2 die Eier hat solche Themen wie den Weißen Mantel aufzugreifen. Ich denke eher, der hat sich schon nen Dschungeldrachen aus den Fingern gesaugt, der wird da dran bleiben und net in der wichtigen Story rumfummeln.

  • Durchaus.
    Schwer zu sagen... Auf der einen Seite traut sich A-Net seit der LS nicht mehr an die Drachen ran, hat aber nun einen Neuen reingebracht.
    Auf der anderen Seite geht die Schwester von Majory in die Brisban-Wildnis wegen den Banditen. Dort ist auch der Weiße Mantel zugange, allerdings auch der Drache im Dschungel. Vielleicht hängen die auch zusammen. Es bleibt spannend.

  • Man muss hier differenzieren: Die Schreiber der Living Story sind in großen Teilen nicht dieselben, die die wesentlich tiefgründigere und detailreichere Personal Story geschrieben haben.


    Ich persönlich fände Menschen keine langweiligen Gegner. Im Gegenteil, es wäre mal wieder erfrischend, nicht ständig irgendwelche ultra coolen, ultra abgespaceten neuen Fraktionen vorgesetzt zu bekommen, sondern stattdessen bereits existente Ansätze vertieft zu sehen. Die Story rund um die Banditen, den Weißen Mantel und das korrupte Ministerium, das mit diesen zusammenarbeitet und sogar den Zentauren Waffen liefert, um die königlichen Seraphen möglichst schlecht aussehen zu lassen, wäre wesentlich spannender als alles, was ich in den letzten Monaten rund um Scarlet gesehen habe, und weniger unnötig pompös.


    Und ich finde nicht, dass der Zentaurenkrieg so bald eine Entscheidung oder Wende braucht. Der tobt schon seit über 100 Jahren, wie ein entsprechendes Buch in der Götterfelser Durmandhalle beweist, und das muss sich momentan mMn auch nicht ändern. Genauso wie die Flammenlegion noch immer nicht geschlagen ist, obwohl Baelfire tot ist, gilt das auch für die Zentauren und Ulgoth. Haben sie eben neue Kriegsherren (wurde so auch mal in einem Interview gesagt). Finde ich in Ordnung.


    Allgemein.. ich würde mir wünschen, dass man künftig eine Gratwanderung zwischen Personal Story und Living Story findet. Letztere ist in meinen Augen sehr unbefriedigend.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Also ein paar intrigante Spiele rund um Götterfels fänd ich schon toll. Aber ich muss sagen, was mir in der Livin Story so ein kleines bißchen aufgefallen ist - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - die spielte teilweise in Hoelbrak, Löwenstein, Götterfels und der schwarzen Zitadelle. Ich finde man könnte auch ein wenig was im Hain und Rata Sum ansiedeln.


    Kommt aber vermutlich, wenn es jetzt in Richtung Maguuma Dschungel geht.

  • Tzosh jetzt wo du es sagst fällt mit das auch auf. Rata-Sum und der Hain kommt echt zu kurz bei der LS wobei ich kein bock hätte wenn sie einen wie Trahörnchen im Hain auspacken. Man der geht einen auf den Keks.


    Das mit dem Dschungeldrachen, ich glaube kaum das der Storyschreiber sich das aus den Fingern gesaugt hat. Es hieß schon immer das es noch ein weiteren Drachen gibt und ich hatte schon immer das Gefühl gehabt das es ein Gemüsedrache wird. :)

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Er ist imo ganz ok. Nervend für mich nur in der Engine, weil er da nichts tut, trotz seinem tollen Schwert, bzw. Unsinn fabriziert (wie einfach auf Dächern rumstehen, während Gegner unten auf einen eindreschen usw.). Fand es trotzdem schade, dass es kein Mensch war, gerade weil Orr sowas besonderes für die Menschen ist.



    Bzw. Sylvarihass, das noch gefunden:



  • Die Welt ist bevölkert von grossen, bösen Drachen die alles fressen wollen, xenophoben Schlangenkultisten, kommunistischen Maulwürfen, kriegstreiberischen Zentauren und man braucht immer noch ein Feindbild?
    Menschen sind doof...

  • Ich hoffe ich bin jetzt nicht im Falschen Thread gelandet, aber habt ihr das schon mit dem Megaserver-Projekt gelesen?


    Das Megaserver-System: Gilden und die Zukunft | GuildWars2.com


    Warum ich darauf aufmerksam mache? Na, weil wir RPLer ja meist in der PVE-Welt unterwegs sind (wer rpt schon in Fraktalen oder Inis?) und mir macht das etwas Sorgen. Ich meine wenn sie es sich leisten können, alle Spieler auf ne Karte zu quetschen (ohne Überläufe) müsste das nicht wiederum zu massiven Lags führen?
    Es heißt zwar das man der Karte zugeteilt wird, wo angeblich mein größes "Interesse" (Gildenmitglieder/Gruppe/Heimat/sprach usw. ), aber wie soll das System den checken, das ich trotzdem mit anderen rpe, auch wenn wir uns nicht ne Gruppe teilen?
    Auch wenn das ganze erst Dezember startet, die Sorge bleibt.
    Das wird die Grüppchenbildung der Community vermutlich noch mehr verstärken und irgendwann begegnet man wirklich niemanden mehr durch Zufall.


    So das waren die dunklen Zukunftaussichten, kommen wir nun zum Wetter... :whistling:


    Edit: Soll schon im April starten-holla!

  • Das wurde meines Wissens nach sogar schon hier debattiert und man kam zu dem Entschluss: "Abwarten und Tee trinken."


    Wir können da leider nichts groß tun, und ANet "duldet" ja keine RPler. *Seufz*


    Wenn das Open-RP wirklich flöten geht, war es das für meinen Seraphen. Wir leben vom Open-RP. Also hoffe ich das Beste, um am Ende vermutlich enttäuscht zu werden. Naja, dann wird es halt doch ein anderes Spiel, auch wenn ich es eigentlich NICHT wollte. Immerhin habe ich meinen Spaß hier in GW2 :/

  • Das Thema wurde schon kurz und kleingehackt, einfach mal auf den letzten Seiten schauen. Dankeschön!

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Zitat

    Gem refunds for items you are unhappy with due to changes in the way the item functions:
    • Tonics that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store
    • Outfits that used to be Town Clothes that were purchased in the Gem Store

    Damit bekommen unzufriedene RPler wenigstens ihre Gems zurück.

  • Also nochmal kurz:
    Das Serversystem kommt vorerst NICHT auf die Stadtkarten - zumindest laut Aussage eines Moderatoren im Forum.


    Dann nochmal zum Gast-System:
    Samuel Loretan: On April 15th, the guesting feature will still exist. If you guest to a specific world, this world will be used to sort you, instead of your home world. That doesn’t mean that you will necessarily end up in a different map copy, but you will be counted as a member of your guested world by the MegaServer system.


    Im Moment ändert sich für RPLer also quasi--- nichts. Außer du entscheidest ausgerechnet in den 60er Gebieten RP zu veranstalten, denn diese werden wohl als erstes vom Serversystem aufgegriffen werden. ("We are now planning on releasing the system starting with the PvP lobby and low population maps, and incrementally moving onto the maps with high populations.")
    Hier zum selber nachlesen: Guild Wars 2 Forum
    - Guild Wars 2 Discussion
    - Update on the MegaServer roll-out plan


    Das RPler "nicht gedulded" werden ist übrigens so eine Aussage von der ich immer noch nicht weiß aus welcher Quelle ihr das bezieht?
    Es wurde sage und schreibe einmal von einem Bugfixer eine unsichtbare Wand in Götterfels gesetzt um das Springen in die Nicht-Instanz zu verhindern (bzw. erschweren, es gab ja noch andere Wege) seither gab es keine solcher Hindernisse für RPler mehr und nach dem riesen Thread im englischen Forum welcher immerhin "Megaserver and RP" hieß, haben Moderatoren sogar darauf reagiert und Tipps gegeben. (Eine große Gilde für die RP Community vorschlagen zb.)
    "Nicht dulden" hieße für mich Banns zu verteilen. Alles andere IST Duldung. Und aktuell ist die Reaktion von den Devs auf solche Threads weder Ignoranz noch dass es eine klare Aussage gäbe, dass RPler sie nicht interessiere/nicht gewünscht sind.
    Genauso wie GvG anfangs nur "geduldet" wurde, ist man auf den Teil der Community auch zugegangen, hat vorrübergehend eine Zwischenlösung gefunden und arbeitet wohl an einem vernünftigen system/Feature für den Teil der Spielerschaft. Das kann aber dauern.
    Beides war anfangs nicht eingeplant und demnach nicht offiziell unterstützt, das heißt aber nicht, dass es nie dazu kommt, oder gar nicht geduldet wird.
    Nicht immer so negativ sein ^^"



    Eisenschild: Jap, bzw. alle, die gerne gemixt haben. Und das man fünf Aufladungen umsonst bekommt ist spitze. Ich habe zwar noch reichlich Steine, aber so können auch die, die keine mehr haben, das System mal ausprobieren und sich einen Charakter ausstatten.

  • "Nicht dulden" ist wohl der falsch gewählte Ausdruck dieser Tage. Der passendere Ausdruck wäre "nicht explizit fördern".


    Ich freu mich auf heute Abend. :D

  • Mir ist dazu was eingefallen:


    Der Mega-Server...oder das System, priorisiert unter anderem wo deine Freunde in deiner Freundesliste sich auf den Server aufhalten. Was wäre wenn das System versucht zu vermeiden das du mit Leuten auf deiner Ignor liste zusammen kommst?! Man würde alle Leute von einer...ich sage mal bestimmter Gilde auf die ignor packen und wirst höchst wahrscheinlich nicht mit denen zusammenkommen. Wäre durchaus interessant ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!