Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • In der Schwarzen Zitadelle hat man , als man verschiedene Sprachen im Chat wahrnehmen konnte, KEIN Überlauf an der Minimap gehabt.
    Auch wenn ich mit meinen Gildies auf verschiedenen Servern der Schwarzen Zitadelle war, hießen sie alle nur "Schwarze Zitadelle", niergends gab es ein "Überlauf".
    Das Sieht für mich schon so aus, als gäbe es den Megaserver in der Zitadelle schon.

    Ich kann dir bei Gelegenheit auch einen Screenshot machen...wobei ich mich frage, wieso ich das beweisen müsste...außerdem bin ich zu faul für.


    Made by Tara - danke hierfür!

  • Mal was ganz Anderes ... and just to inform you :winking_face:

    Ich hab eben mit meinem Char mal das übrige GF abgelaufen, um die Karte dort vollzukriegen. Positiv: Für den Abschluss gibt es Transmutationsladung. Negativ: Es gibt nur eine. Wo man früher mit den gelben Steinchen wenigstens drei Skinteile umwandeln konnte, bekommt man nun also fürs "Ablaufen" die Möglichkeit, eins zu übertragen. Jammern und Meckern erspare ich mir an dieser Stelle.

  • Ja, für LowChars wirds etwas doof, aber man ist ja fix auf 80, wo es sich dann auch lohnt. Zumal man ja auch weiterhin x-viele Sets im Inventar schleppen kann.

  • In der Schwarzen Zitadelle hat man , als man verschiedene Sprachen im Chat wahrnehmen konnte, KEIN Überlauf an der Minimap gehabt.
    Auch wenn ich mit meinen Gildies auf verschiedenen Servern der Schwarzen Zitadelle war, hießen sie alle nur "Schwarze Zitadelle", niergends gab es ein "Überlauf".
    Das Sieht für mich schon so aus, als gäbe es den Megaserver in der Zitadelle schon.

    Ich kann dir bei Gelegenheit auch einen Screenshot machen...wobei ich mich frage, wieso ich das beweisen müsste...außerdem bin ich zu faul für.


    Das heißt aber nicht, dass es den Megaserver gibt. Vielleicht habt ihr auch einfach Gast-Leute in der Zitadelle gehabt, weil deren Server zu voll war. Kann ja auch sein. Manchmal gibts auch Deutsche, die denken sie seien auf nem Überlauf und schreiben dann einfach mal Englisch. Hab ich früher auch schon gesehen.
    Sicher weiß ichs natürlich nicht , aber wenn es hieß, in den Hauptstädten gibts das System noch nicht, dann sollte das an sich ja auch für die Zitadelle gelten.

  • Meckert lieber über die Stadtklamotte. Die ist ein Grund. :pouting_face:

    Definitiv. Tja, nun haben sie es geschafft, sie brauchen keine mehr rausbringen, obwohl versprochen? Ätzend, das ganze. Ich bin schwer am überlegen, ob ich meine Winterkleidung vom letzten Jahr nicht wieder gegen Gems eintausche, zumal sie nicht mal im Kleiderschrank eingespeichert wurde. Hach, wie vermisse ich das einfache und RPler freundliche HdRo System.

  • In der Schwarzen Zitadelle hat man , als man verschiedene Sprachen im Chat wahrnehmen konnte, KEIN Überlauf an der Minimap gehabt.
    Auch wenn ich mit meinen Gildies auf verschiedenen Servern der Schwarzen Zitadelle war, hießen sie alle nur "Schwarze Zitadelle", niergends gab es ein "Überlauf".
    Das Sieht für mich schon so aus, als gäbe es den Megaserver in der Zitadelle schon.

    Ich kann dir bei Gelegenheit auch einen Screenshot machen...wobei ich mich frage, wieso ich das beweisen müsste...außerdem bin ich zu faul für.

    Mir musst du nichts beweisen, aber eine zuverlässigere Quelle als das offizielle Forum, wo nach jedem Patch ANet sowieso der Antichrist ist, wäre schon praktisch.

  • Schön und gut das dort stand das Megaserversystem sei in städten nicht aktiv, aber das stimmt nunmal schlicht und ergreifend nicht.

    In der Schwarzen Zitadelle sowie im Hain ist das System definitiv aktiv.

    Es werden deutsche, französische und spanische soooowie englisch-sprachige in einen großen Topf gewurfen, das man nicht in einem Überlauf ist und auch nicht auf dem Hauptserver sieht man ganz einfach.
    Auf der Freundesliste steht normalerweise:

    "Freund XYZ Schwarze Zitadelle (Drakkar-See)"

    Oder

    "Freund XYZ Schwarze Zitadelle (Überlauf)"

    Nun ist es im Hain und in der Zita ebend so, das dort steht:

    "Freund XYZ Schwarze Zitadelle"

    Ps:

    Der Patch hat sehr gute Ansätze die für Pve sicherlich gut sind wenn sie denn richtig funktionieren.
    Da ich aber nunmal ein Rp'ler bin ist der Patch für mich ein riesengroßes Stück Dolyakmist, auch wenn Garderobe und so toll sind das was dem im negativem Bereich gegenüber steht ist einfach zu groß. Alá "Jetzt habe ich zwar ein Playstation 4 geschenkt bekomen, dafür steht mein Haus jetzt aber in Flammen."

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich bin schwer am überlegen, ob ich meine Winterkleidung vom letzten Jahr nicht wieder gegen Gems eintausche, zumal sie nicht mal im Kleiderschrank eingespeichert wurde. Hach, wie vermisse ich das einfache und RPler freundliche HdRo System.

    Die sollte aber in den Schrank passen. Unter den Klamottensets allerdings. Zumindest hab ich da den leeren Slot bei mir dafür gesehen. Die Winterklamotte gehörte ja zu den Teilen, die jetzt ein Gesamtset geworden sind, so dass man nur noch ein Teil ausrüstet und damit das gesamte Kostüm trägt.

    EDIT:

    Zitat

    "Freund XYZ Schwarze Zitadelle (Überlauf)"

    Auf der FL stand bei mir noch nie was davon wenn jemand auf dem Überlauf war.

  • Die sollte aber in den Schrank passen. Unter den Klamottensets allerdings. Zumindest hab ich da den leeren Slot bei mir dafür gesehen. Die Winterklamotte gehörte ja zu den Teilen, die jetzt ein Gesamtset geworden sind, so dass man nur noch ein Teil ausrüstet und damit das gesamte Kostüm trägt.

    Den hab ich bei mir auch gesehen, also den leeren Slot. Trotzdem kann ich die vier Teile, die ich bekam, weil ich das Kopfteil auf einem anderen Char eingelagert hatte und nun zu faul war durchzuloggen, nicht einlagern, noch ist es im Kleiderschrank gespeichert, irgendwie. Vielleicht erst wenn ich alle fünf habe? Bringt mir trotzdem nichts, das Kopfteil finde ich ziemlich hässlich und ich möchte nicht ständig mit dem Zeug rumrennen. War lediglich als "Stadtkleidung" für die schweren Rüstungs-Chars gedacht, damals...

  • Solange die Hauptstädte "deutsch" bleiben, na von mir aus. Mal ehrlich, in der "Wildnis" gibt's eh kein RP, wenn die Leute schon außerhalb eines jeden Hotspots ihren Char als "OOC" ansehen, wie beispielsweise bei der Bank. Bis die Server richtig laufen dauert's wohl ein paar Tage, vielleicht müssen ja noch Fehler ausgemerzt werden.
    Das neue Transmutations- und Farbsystem entschuldigt noch das vermasselte Stadtkleidungsprinzip finde ich. Dennoch unter aller Sau, das man nur die Kleidungstränke erstattet bekommt, schließlich waren die großen Sets wesentlich teurer.

    Und ja, Piratenkleidung, Winter usw. lassen sich nicht mehr umtauschen.

    https://help.guildwars2.com/entries/45575063-Stadtkleidung

  • Ich war nicht im Überlauf wie man in der Gilde und an der Map sehen kann. Und dennoch englische und sogar eine Ungarische Gilde. Ich dachte dass Mega System ist nicht aktiv? Mal abwarten


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Und ja, Piratenkleidung, Winter usw. lassen sich nicht mehr umtauschen.

    https://help.guildwars2.com/entries/45575063-Stadtkleidung


    Dann hast du wohl das hier nicht gelesen, was ein paar Seiten vorher hier stand:

  • Danke Lidey, das hat schon mal wesentlich mehr Aussagekraft als alles was da in den offiziellen Threads drüber erzählt wurde.

    Die Community dort macht einen ziemlich zynisch.

  • Ich hab mir gestern in aller Ruhe das mit den Stadtklamotten mal angesehen. Es darf auch nicht vergessen werden, das manche Sachen der Stadtklamotten jetzt auch als Rüstung verwendbar ist.
    Unter anderem taucht der Zylinder, die Wollmütze und noch ein paar andere Sachen in der Garderobe auf. Ich würde also nicht zu vorschnell sagen, das Kombinationen nicht mehr möglich sind.

    Das die Standard-Stadtkleidung nur ein Unendlicher Trank ist, ist doof, da bessern sie aber hoffentlich noch nach. Kochkleidung und einige andere Sachen kannst du als Trank einlesen und das dann auch färben. Wie schon erwähnt, sind Helm, Schulter und Handschuhe ausblendbar.

    Mega-Server hin oder her. Was mir auffiel gestern war, das manche Leute auch deswegen englisch geredet haben (obwohl von Drakkarsee) weil man dachte, man ist auf einem Überlauf oder Mega-Server. Auch wenn das nicht gestimmt hat. Das es vor der Bank so voll gewesen ist, ist auch logisch. Wenn alle Leute auf die Bank rennen und zum Auktionshaus...ist da halt voll.

    Ob das nun mehr wie 150 Leute waren. Keine Ahnung.

    Ich für meinen Teil, freue mich sehr, das ich Skins sammeln kann und wirklich sehr sehr viele neue Kombinationen ausprobieren kann in der Vorschau.

    Noch zum Thema Transmutationsladung: Ich hatte insgesammt über meine gesamte Spielzeit 260 gelbe und 8 blaue Transmutationssteine noch übrig. Für Kartenerkundungen wird es weiterhin die Möglichkeit geben Ladungen zu bekommen, in der Daily wohl auch. Da nun zu sagen "boah ist das teuer" stimmt so nicht ganz. Ich finde es ist einfacher geworden nun.

    Und die Möglichkeit Rüstungen zu kaufen als Item hat man weiterhin.
    Es ist sicherlich nicht alles Gold, was Anet jetzt veröffentlicht hat. Aber auch nicht tiefschwarz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!