Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Deutsche Clientpflicht... doof :thinking_face:

    moment, nimm unsere beobachtungen bloß noch nicht als tatsache hin! ich kann mich täuschen.

    Ich spiele auf Deutsch. Zwar kann ich auch englisch, aber ich spreche deutsch und ich bin auch deutsch ... ähh ... ne, das war anders.

    Die englischsprachigen Synchronsprecher hören sich für mich besser an, und viele Namen hören sich auf deutsch nicht richtig an. Mal davon abgesehen, dass es so ablenkend ist, erwas zu lesen aber das gleiche in einer anderen Sprache zu hören.

  • Mittlerweile halte ich die Megaserver-Sache auch für eine riesen Sauerei. Ich war bisher noch optimistisch oder gemäßigt dem gegenüber eingestellt... aber das was heut so in GF abging, das nervte einfach nur.

  • "Voreilig" waren diese Schlüsse vielleicht vor ein paar Tagen, als die ersten Maps, inklusive BC, teil des Megaservers wurden. Ich weiß nicht ob man es derzeit immer noch auf fairer Basis "voreilig" nennen kann.

    Sonst könnte man den Begriff auch dehnen und noch nach einigen Monaten von voreiligen Schlüssen sprechen, denn wer weiß schon wann Skynet sich dazu entscheidet zu funktionieren.


    Ich war heute Abend in Götterfels im RP und es schien relativ normal. Ich sah viele von den üblichen RPlern, hatte keine Schwierigkeit jemanden zu treffen und wurde sogar spontan an-rpt (was sogar schade war weil ich zu dem Zeitpunkt nicht IC da war). Spontanes RP wird sicherlich (etwas) schwieriger werden, aber ich sehe noch keinen Grund es für tot zu erklären. Wir müssen dann noch sehen wie sich das ganze bei größeren Events auswirkt.

  • Die Kritiker sind zynisch und die Leute mögen keine Zyniker.


    Jeder wird zynisch wenn die ehrlich gemeinte Kritik Wochen und Monate ignoriert wird und man gelinde gesagt mit einer riesengroßen Faust in die Fresse gehauen wird auf der groß und breit die Buchstaben: "DEAL WITH IT!" gekritzelt wurden.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.


    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • moment, nimm unsere beobachtungen bloß noch nicht als tatsache hin! ich kann mich täuschen.

    Das war aber dann auch meine Beobachtung. Erst war ich im französischen Map-Spam, dann hab ich die Textsprache des Clients auf deutsch geschaltet und die Map neu geladen und hab mehrere RPler in der Umgebung beim emoten gesehen.

  • Ich hab mich heute in GF eingeloggt und erstmal festgestellt: Juchuuu, da läuft RP, ich kann jede Menge graue Emotes lesen. Anschließend musste ich blinzeln, weil es alles französisch war. Über Gruppeneinladung und beitreten ins "richtige" Götterfels hat es dann aber geklappt. Man traf bei der Seraphenpatrouille einige RPler, ein paar bekannte Gesichter, aber es schien allgemein etwas leerer zu sein. Kann auch an der Uhrzeit gelegen haben, Wochentage spielen manchmal auch eine Rolle.
    Man sollte in der RP-Community vielleicht mal ein "Trefft euch auf dem Megaserversystem"-Event vernstalten, bei dem so viele mal kommen sollten, wie möglich um ein öffentliches RP-Event (und dessen Folgen durch das MSS) zu simulieren.

  • Oh ja, Arena Net.

    Spoiler anzeigen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na ja. Was solls. :face_with_rolling_eyes:

  • Meine Reaktion war genau diese ... exakt diese und keine andere als ich in GF RPn wollte und dabei von Franzfröschen voll gelabert wurde...

    Spoiler anzeigen


    Ich werde mir das noch bis ende Wochenende anschauen, aber ich glaube Open RP ist tot und so wirkliche Kontakte IC knüpfen in aller Öffentlichkeit ist fast unmöglich. Mal schauen was das Wochenende so bringt ansonsten ....


    Spoiler anzeigen

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ansonsten was?

    Eigentlich sollte man ja, laut dem Konzept des Megaservers von offizieler Seite, mit Leuten in einem Server kommen, die man auf seiner FL hat, die die gemeinsame Sprache sprechen und die in der gemeinsamen Gilde sind. Momentan ist dem nicht so, deswegen wird gehofft, dass es sich ändert.

    Für die Zukunft wird es wohl so aussehen, dass jeder Spieler der Meta Gilde angehören müsste und sie vielleicht einmal am Tag repräsentieren muss, wenn er mit den dortigen Spielern - uns Rollenspieler - spielen will.

    Das wird vielleicht die Zukunft.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Es wurde auch geschrieben dass eigentlich gepatcht wurde, dass jeder nur mehr die Sprache lesen können soll (sollte nach dem Patch als Standard so eingestellt sein dann), dessen Spielklienten man selbst ausführt. Mhm... Nun ja. Patch kam, ich loggte ein, und wurde dennoch auf der Karte auf der ich erkundete auf französisch und Spanisch zugeballert. Weil ich ja meinen Klienten auch auf französisch oder Spanisch gestellt hab ne? Also Seit dem Patch und dem NICHT funktionieren des megaserver-Projektes wie A-Net meinte dass es funktionieren sollte, kann ich besagtem A-Net kaum mehr glauben schenken über ihre weiteren Patches :winking_face:

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • Ich hab schon das Gefühl das Anet an dem Problem mit den Megaservern arbeitet. Ich hatte Anfangs den Haken "Nur Deutsch" drin und hab wirklich nichts anderes gelesen. Nun hab ich mal den Haken vorgestern Abend schon entfernt und egal wo ich war, bis auf eine enzelnen englischen Satz, wurde nur deutsch geschrieben. Ich hab weder französisch noch andere Sprachen gesehen. Mag zufall sein, aber es ist mir doch aufgfallen.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Ich stand im Löwenschatten (Löwenstein) und habe dort zwei andere RPler gesehen, als nix im Chat passierte hab ich den Haken "nur deutsch" rausgenommen und sah, dass es sich um Franzosen handelte. Nach ein wenig rumloggen und abwarten stellte ich fest, dass ich nicht von denen weg kam.
    Vermutlich weil noch keine andere Karte existierte, da ja Löwenstein momentan nicht so viel besucht ist.

    So bisher meine Erfahrung mit dem MSS.

  • Haben wir und nicht alle schon mal eine Option gewünscht um ganze Spielergruppen zu ignorieren? Anets Chathaken ist es, yeah. /ironie

    Das ist absolut keine Lösung, aber das bedeutet ja nicht, dass man es nicht trotzdem machen kann.

  • Zwei französische RPler in Löwenstein? Eventuell waren das die beiden an den ich gestern auch vorbeikam.

    Nun, wenn ich in den Hain logge, sehe ich mehr Franzosen rumrennen und RPen als Deutsche.

    Meine Client-Einstellung ist Deutsch soweit ich weiß ( und Audio auf
    Englisch).
    Man muss sich wohl an den Gedanken gewöhnen, das ja- nicht nur wir
    Deutschen und die Amis rpen. Natürlich nervig, wenn man es nicht
    versteht, aber wo ist da nochmal der Störfaktor?
    Was der Mensch an
    Sprachen nicht kann, blendet er meist über kurz oder lang aus. Dumm ist
    es nur für Leute, die die Fremdsprache auch können und dementsprechend
    dann doch Teile mitbekommen und es mit dem deutschen RP
    vermischen.

    Ich weiß, alle sind angepisst das wir mit Nichtdeutschen zusammengeworfen werden, aber bei manchen Posts klingt
    es fast schon Stammtischmäßig.
    Bis jetzt hielt ich die RP-Community für sehr tolerant, aber das solche Töne rumfliegen...ich weiß Franzosen
    sind "iih Frösche!", aber ich dulde lieber Franzosen-RPler neben mir, als deutsche Trolle.

    Ihr habt jetzt schon mehrmals diese Sammelmetagilde erwähnt...wie heißt die den und wenn müsste man ingame
    ansprechen für nen Beitritt?

  • Ich weiß, alle sind angepisst das wir mit Nichtdeutschen zusammengeworfen werden, aber bei manchen Posts klingt
    es fast schon Stammtischmäßig.
    Bis jetzt hielt ich die RP-Community für sehr tolerant, aber das solche Töne rumfliegen...ich weiß Franzosen
    sind "iih Frösche!", aber ich dulde lieber Franzosen-RPler neben mir, als deutsche Trolle.

    Ihr habt jetzt schon mehrmals diese Sammelmetagilde erwähnt...wie heißt die den und wenn müsste man ingame
    ansprechen für nen Beitritt?

    Französische RPler kann man aber als ausreichenden Indikator nehmen, dass man wo falsch gelandet ist. Sind denn die RPler, sowohl deutscher und französischer Sprache, im Hain auf den gleichen Server gelandet?

    Ich kann dich ebenfalls einladen, wenn du bis dahin keine Einladung bekommen hast. Füge einfach den Charakter "Brenton Emery" in die Freundesliste ein, und /w mich an, wenn ich on bin oder schreib mir ne Mail, wenn nicht. Das kann übrigens jeder tun.

    Bezüglich der Sammelgilden sollten wir uns so langsam wirklich für eines entscheiden und nicht beide pflegen. Die Arbeit der einen Gilde kommt der anderen Gilde in den Weg. Ich weiß nicht, ob Gilden bereits vom MSS erfasst werden, aber in jedem Fall wollen wir diese Entscheidung wohl überlegt, zusammen und ohne Verluste treffen. Das ging mit dem Umzug des Servers ebenfalls gut.

    meine Gedanken dazu folgen:


  • Lange nicht mehr so gelacht, trifft genau meinen Musculus zygomaticus major, 10/10, ziemlich erregt,


    Es gibt derzeit übrigens einiges an Gemurmel und Gerüchteflüstern von einem "neuen" Megaserversystem das wohl derzeit in DR getestet werden soll. Persönlich hab' ich davon noch nichts gemerkt. Mal hab' ich Glück und treffe ein paar der üblichen Verdächtigen, mal werde ich von einer Horde von Franzmänner assimiliert.


    Meh.

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Drakkar See Rollenspiel [DSR] besteht seit Release. Weil sie älter ist, sollten dort viele Rollenspieler sein, die gerade inaktiv sind oder aufgehört haben. Man kann es so handhaben, dass man in der alten Gilde in der Statusnachricht oben schreibt, dass man nun eine neue Sammelgilde hat, sollten diejenigen nun doch wieder mit GW2 anfangen. So hätte man die Karteileichen auf einem Fleck, und die Rollenspieler auf einem anderen. Andererseits sind diese Statusnachrichten der Gilden leicht übersehbar. Gerade, weil Drakkar See Rollenspiel bis dato recht ungepflegt blieb und kaum jemand sie repräsentierte, kann die Statusnachricht schnell übersehen werden. Der Punkt hier fliegt jedoch raus, wenn man die Gilde im Forum unterstützt, für die man sich entschieden hat, also wären beide Gilden gleichgut.

    Der [RP]-tag ist offensichtlicher als [DSR], mir fallen da keine Argumente für Drakkar See Rollenspiel ein.

    Der Gildenname hingegen ist beim Drakkar See Rollenspiel verständlicher. Sie eignet sich außerdem als Werbung für interessierte Neueinsteiger, während bei Drakkar See Metagilde man erstmal davon ausgehen muss, dass "Meta" sich aufs RP bezieht. Fremdsprachige verstehen wahrscheinlich anhand des Gildennamens eher, dass es um die Deutsche RP-Community sich handelt, wenn sie Rollenspiel statt Metagilde lesen.

    Drakkar See Rollenspiel ist älter, es spielt zwar eher kaum eine Rolle, aber sie sollte mehr Punkte haben für Banner oder sowas. Es sei denn, es ist genau das Gegenteil der Fall, dann spricht der Punkt selbstverständlich für die Metagilde.

    Drakkar See Metagilde ist jünger, daher werden wahrscheinlich dort alle Nutzer noch aktiv sein, es macht einen reibungslosen Übergang zurück zur alten Gilde einfacher.

    --- in jedem Fall aber ---

    In der Sammelgilde werden verschiedene Rollenspieler zusammen kommen. Es werden Leute zusammen verfrachet, die das Rollenspiel des jeweils Anderen hochschätzen, und solche, die das Rollenspiel des jeweils Anderen belächeln. Damit sie das tut, was wir uns von ihr erhoffen ist es wichtig zu verstehen, dass diese Sammelgilde lediglich das Werkzeug für eine Interessensgruppe ist. Es ist niemandes "Baby". Die meisten haben Probleme überhaupt -einen- Platz für eine Sammelgilde freizuräumen, und da es unvermeidlich ist, dass ohne Absprache die Leute in verschiedene Gilden geraten, spalten wir uns auf (sobald das System die Gilden berücksichtigt). Es geht am Sinn beider Gilden vorbei und keines der beiden macht ihre "Arbeit" richtig. Es soll auch keine fehplatzierte Loyalität für irgendeines der beiden Gilden aufkommen.

  • Das sind - für mich - mehr Argumente für die alte Dame DSR. Durch die neue "zuletzt online"-Anzeige können wir die "Drakkar See Rollenspiel" auch durchaus mal grundbereinigen, wenn das gewünscht ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!