Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Zur Halle hat aber nicht jeder Zutritt, das wäre also Mist.


    Das ist sehr korrekt. Das Ding ist auch ziemlich hin... -- allerdings kann die Realisierung auch Anders laufen. In Guild Wars 1 hast du nen Buch bekommen, mit dessen Hilfe du dann praktisch retrospektiv die Dinge der Vergangenheit betrachtet bzw. gespielt hast. Das wäre sicher auch in Teil 2 möglich. Und hey. Es müssen keine epischen Missionen sein. Aber so ein bissken 'Story' wäre halt ganz nett - ne?


    Aber ich wette nächstes Jahr gehts so richtig los - storymäßig. :rolleyes:


  • Aber ich wette nächstes Jahr gehts so richtig los -mäßig. :rolleyes:


    Habs mal korrigiert.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Also der Trailer ist...hm...


    Trailer


    Ankündigung auf Facebook:

    Zitat

    "Um einen Dieb zu fangen, müsst ihr selbst zu einem werden. Doch Caithes Spuren werden euch auf einen dunklen Pfad führen. Saat der Wahrheit beginnt am 2. Dezember! ‪#‎GW2‬ ‪#‎GuildWars2‬"



    Freue mich schon auf nächsten Dienstag :D

  • Yey, der Trailer war toll^^ und ich tippe mal, dass

  • Also dieses durch und durch nervige Labyrinth (ja ich habs hinziehen lassen) bringt mich grade eher dazu mein eigenes MMO zu erdenken.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hahaha <3


    Lach nicht! Wenn alles klappt stehen die Chancen doch gut, dases in 8 Jahren wirklich erscheint :3


    Man dit wär supergeil.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • MEHR SYLVARI-LOREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!! YAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAAAAAA!


    *freut sich wie ein kleines Kind und grinst ganz ganz ganz breit* :thumbup::thumbup::thumbup:



    Ich spare mir mal jegliche Spekulation die mir so einfällt sondern lasse mich überraschen! :D:D:D:D:D

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • In der Analyse von Wooden Potatoes bzw. der Diskussion darunter ist doch ein interessanter Fakt, den viele wohl übersehen.



    Auch schon auf die Idee gekommen, das nur ein Teil des Patches in der Vergangenheit spielen könnte? Den:


    [spoiler]Wenn Caithe gegen Zentauren gekämpft hat (was wir als Spieler ja nachmachen), warum hat sie dann die Existenz der Silberwüste/Trockenkuppe verheimlicht? Und wenn wir was gelernt haben[, warum greifen wir jetzt an?/spoiler]

  • Dronon wuerde das Drachenei in seinen morgendlichen Eiweißshake mit reinhauen und danach Caithe als Salatbeilage zum Nackensteak essen.




    Das mit der Anfangsszene macht mir übrigens sehr Hoffnung das die Mutter wieder genesen wird. :)

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • In der Analyse von Wooden Potatoes bzw. der Diskussion darunter ist doch ein interessanter Fakt, den viele wohl übersehen.


    Für diese Erkenntnis braucht man nicht die wegweisenden Worte eines Youtubers mit dem Namen „Hölzerne Kartoffel“, was auf einen geistlichen Erguss seinerseits schließen lässt.


    Mit der simplen Faustformel „Rot = Gefahr, Böse, Evil-kneevel“ kann man auf die Formel „Rot = in 9 von 10 Fällen Inquestur“ kommen. Das es sich nun nicht zwingend um die Inquestur in den dargestellten Szene handelt, ist deutlich. Kleidung und Golem-Modelle sagen genug.


    Desweiteren ist schon länger bekannt, dass die Asura im Allgemeinen Experimente an den ersten Sylvaris durchführten. Sowas muss man nicht zwingend mit der Inquestur in Verbindung bringen. Die Inquestur ist nicht die allgemeine Manifestierung des Bösen unter den Asura. Jeder Asura ist auf seine Art und Weise ein Arschloch. Gehört zu ihren Charakterzügen. Und außerdem bezweifel ich sehr, dass sich die allgemeine Arbeitsethik innerhalb der Asura-Gesellschaft sich großartig geändert hat. Bestes Beispiel werden wohl die Experimente an den Skritts sein, die teilweise auch schmerzhaft (für die Skritts) ablaufen.

  • Gut, den Punkt mit den Skrittexperimenten habe ich übersehen. Aber da sich keiner für Skritt einsetzt (und diese als Volk auch kein Bedrohungspotenzial haben ) , muss sich zumindet irgendwo ne Maxime entwickelt haben, das an Sylvari in der Art nicht mehr experimentiert werden "darf" .


    Hm, ich denke der Gedanke ist auch eher in den Köpfen der meisten Spieler (nicht Lorekenner) verankert, das nur die Inquestur heutztuage diese Art von Dingen macht. (skritt außen vor gelassen ) . Ist auch eine Präsentationssache, den ich wette mit dir, das es sich bei den Events, wo man Labore plätten oder Leute retten kann, meist mehr Inquesturbasen sind, als das Labor von Prof. XY . Das zeigt schon eher, das A-Net die Inquestur auch primär als Bösewichte der Asuragesellschaft erschaffen hat.
    Wenn das einfach nur andere Asura wären, würde das die Asura von den anderen Rassen ziemlich isolieren, den wer will schon Technik und Portale von jemanden, der dich unfreillig als Laborratte einsetzen würde? Da jedoch alle Rassen "gleichwertig" an nem Strang ziehen sollen, gibt es halt die Splittergruppen (Flammler/Banditen/Seppas/Höfler/Inquestur/ Söhne Svanirs) und der von dir erklärte Fakt, fällt meist unter den Tisch.


    Es wäre aber ne interessante Entwicklung, wenn man gerade wegen der Mordremsache anfängt, diese "Regel" zu demolieren, aber das wäre kontraproduktiv für die Allianz, also wird das nie passieren.

  • Gut, den Punkt mit den Skrittexperimenten habe ich übersehen. Aber da sich keiner für Skritt einsetzt (und diese als Volk auch kein Bedrohungspotenzial haben ) , muss sich zumindet irgendwo ne Maxime entwickelt haben, das an Sylvari in der Art nicht mehr experimentiert werden "darf" .

    Die Skritt werden schon als potentielle Rasse betrachtet. Alleine die Orden zeigen doch Interesse an den Skritts und unterstützen eine Gruppierung gegen die Zerstörer von Primordus im Norden Krytas. Die Skritt mögen zwar im Gegensatz zu Menschen, Charr, Asura, Norn und Sylvari, ein „niederes Volk“ bilden, doch werden sie indirekt in Tyria anerkannt. Trotzdem führt man weiterhin Experimente an ihnen durch oder verwendet sie als Sklaven oder bindet sie in ähnliche Arbeitsbeziehungen ein. Sind halt die alten Feinde der Asura und den Menschen und Sylvari schmeckt es garnicht, dass die Asura dies mit den Skritt machen, während die Charr beispielsweise mit den Asura da Hand in Hand gehen, was Skritt-Probleme angeht.

    Zitat

    Since the re-emergence of the skritt, the asura have attempted to enlist the help of the other races in exterminating their ancient foe once and for all. The charr are more than happy to oblige, whereas the humans and the sylvari are more open-minded to the possibility of an alliance

    Zitat

    Es wäre aber ne interessante Entwicklung, wenn man gerade wegen der Mordremsache anfängt, diese "Regel" zu demolieren, aber das wäre kontraproduktiv für die Allianz, also wird das nie passieren.

    Das würde endlich mal mehr Würze in die Lore-Politik von ANet reinbringen. ANets Lore basiert derzeit viel zu sehr auf dem ständigen „Friede-Freude-Gedanke“. Alleine unser eigener Charakter, der Held von Tyra, der Schlächter von Zhaitan, die geile Sau vom Salma-Block, kommentiert das Verschwinden von Caithe mit dem Drachen-Ei folgendermaßen:


    Die wird schon wiederkommen“


    Der steigende Rassismus-Gedanke gegenüber dem Volk der Sylvari wird nur zwischenzeitlich immer wieder in Form von kleinen Bedenken aufgegriffen, aber bis jetzt fehlt jeder Ansatz für den großen Knall, wo die Völker sich mal an den Kopf fassen und sagen: „Da stimmt doch was nicht“. Für die meisten Vorfälle seit Scarlet sind Sylvari verantwortlich. Wieso stellt ANet die allgemeine Intelligenz der Anführer und Völker so dar, dass man nur auf die Diagnose „hirntot“ schließen kann?


    WTF Anet?! Angel McCoy?! Herr Blizzard?! Was ist da los?

  • *hat in Wirklichkeit die Fäden sämtlicher Sylvari-bezogener Lore in der Hand und manipuliert alles so, das die Sylvari nie als Bösewichte identifiziert werden können, bis eh alles zu spät ist*

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum jetzt der große Rassismustrend ausbrechen muss, nur weil drei Sylvari Mist gebaut haben. Das Volk hat sich bisweilen mehr als einmal bewiesen und für das Land eingesetzt (vom Alptraumhof einmal abgesehen). Gerade Caithe hat in der Vergangenheit als Mitglied der Schicksalsklinge einen enormen Vertrauensbonus gewonnen.
    Das die Leute seit dem Vorfall mit Scarlet skeptischer geworden sind, reicht da meiner Meinung nach vollkommen aus und es gibt ja durchaus schon npc’s die seit dem ohnehin gegen Sylvari sind. Da jetzt aber mehr Gehetze gegen unsere Blattttäger zu fordern, finde ich übertrieben.

  • Ich kann meiner Zimmerpflanze auch nie lange böse sein.



    Ausserdem - vielleicht sind die Anführer der Völker auch einfach klug genug nicht einem Volk generell die Schuld für die Taten einzelner zu geben.
    Sylvari sind eben auch nur Individuen und ihr 'Nutzen' als Bündnispartner wiegt eben eindeutig die Probleme die sie machen auf.


    Ich persönlich habe auch noch nie den Kerl der mir jeden Montag Abend Döner macht angemault, weil irgendwo im Irak mal wieder ein Auto explodiert ist...;)


    Aber wenn ich anfange den Kaktus anzubrüllen, weil es im Bad schimmelt kann ich anfangen mir Sorgen zu machen. :D

    »Ich habe Dinge gesehen, die ihr Jungen niemals glauben würdet:
    Gigantische Luftschiffe, die brannten, draußen über den Ebenen von Ascalon.
    Ich habe Geschützfeuer gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Löwensteiner Portal.
    All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, wie Tränen im Regen...


    ...Zeit zu feiern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!