Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • *macht derweil den Moondance durch das Zimmer, und das daneben.. und das daneben.. und das des Nachbarn*


    Ne Spaß beiseite, das hört sich alles sehr interressant an.. und die neue Klasse.. perfekt, als würde Anet mein RP stalken :rolleyes:


    Ansonsten schließ Ich mich Lidey an.. *Wirft Geldbündel an den Monitor*

  • Bisher hatte ich ein gutes, glaubwuerdiges Konzept fuer meinen neuen Charakter entwickelt.
    Dann kam der Revenant...Rwaaahr...Scherz beiseite. Ich glaube das koennte auch fuers RP durchaus ein intressanter impact sein.
    Witzigerweise stand so etwas aehnliches in meiner Charaktergeschichte, die ich in der Rueckbetrachtung dann zu krude fand und derzeit noch unveroeffentlicht in meiner Schublade liegt. Nja, im RP duerfte solch ein Charakter aber ein witziger Sidekick werden.


    Problematisch ist die Abgrenzung zum Nekromanten. Bisher dachte ich, dass auch ein Nekromant in gewisserweise mit den Toten kommunizieren kann, denn das impliziert der Name (Nekromantie= Anrufung der Geister von Toten, eigentlich um mit ihnen zu sprechen). Die neue Klasse macht im Prinzip etwas aehnliches.

  • Der Nekro nutzt _hauptsächlich_ (nicht nur) die sterblichen Überreste, nicht die Seelen und Geister. Natürlich sind Nekros auch teilweise in der Lage, mit Seelen zu kommunizieren (sieht man ja in der Spielstory paar mal)

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Puh, 131 Seiten schon. Nun, dann stell ich mal kurz die Frage die mir jetzt schon die ganze Zeit durch den Kopf fliegt:


    Gibt es schon die Idee die Gildenhallen für MassenRP zu nutzen? Ich nehme einmal die Rurikhalle als Beispiel, natürlich ginge es mit vielen bespielten Projekten.. Wenn man dafür eine eigene Gilde erstellt und die Gildenhalle entsprechend herrichtet, könnte man ja ziemlich gut und vor allem ungestört RP darin machen. Man müsste nur immer eine Gilde frei haben.^^ Doch eigentlich sollte man das ja irgendwie schaffen können.


    - Belinir

  • [...] Dann kam der Revenant...Rwaaahr...Scherz beiseite. Ich glaube das koennte auch fuers RP durchaus ein intressanter impact sein. [...]

    Nope. Aus meiner Sicht wird diese Klasse ein weiterer Sargnagel für das deutsche RP sein. Aufgrund der simplen Tatsache, dass die meisten Leute, die diese Klasse ins RP einbringen wollen, sich nicht großartig mit Lore befassen und diese Klasse schlecht repräsentieren.

  • Puh, 131 Seiten schon. Nun, dann stell ich mal kurz die Frage die mir jetzt schon die ganze Zeit durch den Kopf fliegt:


    Gibt es schon die Idee die Gildenhallen für MassenRP zu nutzen? Ich nehme einmal die Rurikhalle als Beispiel, natürlich ginge es mit vielen bespielten Projekten.. Wenn man dafür eine eigene Gilde erstellt und die Gildenhalle entsprechend herrichtet, könnte man ja ziemlich gut und vor allem ungestört RP darin machen. Man müsste nur immer eine Gilde frei haben.^^ Doch eigentlich sollte man das ja irgendwie schaffen können.


    - Belinir


    Und das wäre der Tod des Open-RPs, was bei Gildenhallen meine große Befürchtung war und noch immer ist.

  • Ich seh es zu beiden Themen wie Ylotra und Eisenschild.
    Entweder gibt es im RP den Mega-OP Revenant der ja ganz toll mit dem Nebel ist (Hey, die Klasse ist ja nicht erst von Rytlock erfunden worden) oder den 'Mimimi überall sind Geister ich arme Person' Rpler. Um es mal hart ausdrücken. Gab es damals bei den Todesrittern ja auch! (Heißt hier nicht, es wird auch ein Paar Vernünftige geben).


    Und mit den Gildenhallen..

    Zitat

    Ich nehme einmal die Rurikhalle als Beispiel, natürlich ginge es mit vielen bespielten Projekten.. Wenn man dafür eine eigene Gilde erstellt und die Gildenhalle entsprechend herrichtet, könnte man ja ziemlich gut und vor allem ungestört RP darin machen.


    Ich greif mal dein Beispiel aus. Was macht jemand, der nicht in dieser Rurikhallengilde ist weil er neu im Spiel ist, einen Adeligen spielt und mal IC vorbei will? Aber der hat noch niemanden auf der FL und weißt nicht, an wen man sich da wendet? Und alle Nicht-Rurikler können da auch nicht eben mal so rein. Vielleicht versucht ja ein Attentäter mal was! Aber der kann dann nicht probieren reinzukommen weil man erstmal ooc fragen muss ob man in die Gilde darf, um in die Halle zu kommen.
    Die beiden Dinge sind jetzt eher unwahrscheinlich aber mal so als Beispiel. ;) Für Clubs oder so sicher toll aber dann stirbt das öffentliche RP bald ganz aus.

  • Wie ich an Wildstar aus erster Hand erfahren konnte, zerstört ein gutes Housing jegliches Rp.

  • Die Spieler freuen sich jedes Mal über Housing (ich selber ja durchaus auch), aber instanziertes Housing hat noch in keinem Spiel zu einer deutlichen verbesserung des Rollenspieles beigetragen. Ja es ist nett, aber es führt auch immer dazu das die ohnehin bestehenden Grüppchen noch schlechter anspielbar werden.


    Auf Gefahr hin nostalgisch zu klingen, das einzige Spiel in dem ich Housing eher als Bereichung empfand war damals UO.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte es auch möglich sein, Gildenhallen von Freunden zu besuchen. SPrich dahingehend gedeutet, das eine Gilde gewissermaßen festlegt wer reindarf und wer nicht und das nciht nru auf die GIlde selbst begrenzt ist (Was ich sehr hoffe!).
    Bei so einem System denke ich, dass es zumindest bei einigen Projekten definitiv hilfreich ist, gerade auf Grund des enriichtens (z.B. stelle ich mir bei dem Finsterlicht soetwas als vorteilhaft vor.)
    Das es nciht bei jedem Projekt das Gelde vom Ei ist, ist klar.
    Aber wenn es mit Vernunft benutz wird, könnte es eine ziemliche Bereicherung sein.

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Sorry, in Wildstar hatte das NICHTS mit dem Housing zu tun. Mal davon ab dass Häuser in Wildstar öffentlich schaltbar waren, und somit einfach genauso Open-RP waren wie Plätze auf der Welt selbst.



    Wildstar hatte insgesamt vielleicht 20 RPler auf Dominionseite und vielleicht 60 auf Exile Seite. Davon lässts sich nicht leben, vor allem wenn die sich danna uch noch streiten und aus dem Weg gehen.



    edit: Und davon ab... ob's nun Salma, Caudecus oder Guild Hall heißt ist dann auch relativ egal, eh?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

    Einmal editiert, zuletzt von Ozymandias ()

  • Wobei ...wenn man bedenkt, dass die Gildenhallen in Maguuma Dschungel stehen sollen...wären die vermutlich eh in einem Desgin was dann nach Dschungel ausschaut. Ich glaube nicht so ganz dass eine feine Adelsgesellschaft auf Götterfels in einem Haus was nach Sumpf und Tier stinkt sitzen will und mit Sptizendeckchen Tee schlürft.


    Oder? :D

  • Schnodder hat es schon gesagt, aber ich glaube nicht (auch aus dem Design im Video), dass die Gildenhalle(n) im Maguuma-Dschungel sich für RP eignen. Jedenfalls nicht, um z. B. die Rurikhalle da auszuspielen, denn die steht der Erfahrung nach nicht auf kargem Fels. Auch ist Housing m. M. nicht der Tod für RP. Auch jetzt schon kann man in Gruppen spielen und es wird auch viel getan und viel darüber gejammert, dass es getan wird. Heimatviertel Salma lässt grüßen.


    Die Bereitschaft der Spieler zu RP an einem öffentlichen Ort muss da sein. Ob man jetzt im Caudecus oder in seiner eigenen Bude sitzt - fürs Thema "Erreichbarkeit" ist es Jacke wie Hose.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!