Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Ich kenne mich eh nicht aus und glaube euch einfach alles was ihr sagt :)


    Allerdings ist es schon so, dass rein Aufmerksamkeitstechnisch Gilden bisher keine Erwähnung fanden außer halt Destinys Edge - Und die sind halt auch nicht sonderlich gut etabliert in der Story des Spiels. - Umso mehr freut es mich nun, wenn Gilden ein wenig mehr Bedeutung bekommen. Oder meint ihr, dass es hier zu Problemen kommen wird?


    Und was sind Gilden dann eigentlich? Ist das eine spezielle Rechtsform? Oder ist einfach alles eine Gilde was ein Organ ist? Also wären die Seraphen dann eine Gilde? Und der Order of Whispers? Oder ist genau definiert was eine Gilde ist und tut?


    Grüße


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Ok, nach dem ich mir mal die ganzen Änderungen, die so in der nächsten Zeit Einzug halten, angeschaut habe muss ich sagen ...



    Wow... so viel mühe. Man wurschtelt das komplette System mal komplett um und nun auch das Gilden-System im Addon. Das ist mehr als heftig. Kein wunder das in der letzten Zeit nicht so viel raus gehauen wurde bei dem ganzen Zeugs.




    Ich geb es nicht gerne zu aber im nachhinein werde ich wohl A-Net mit kauf des Addons doch unterstützen. Respekt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • vor der zerstörung von Löwenstein haben sich zwei NPCs über ihre Gilden unterhalten. Norn und Sylvari weiblich, die in der nähe gestanden haben, wo damals Abenteurer auf Zielscheiben geschossen und Kämpfer Sparring betrieben haben.


    Und was die Rechtsform angeblangt: Wenn man es ähnlich des deutschen Rechtssystems nimmt, dann ist so eine Gilde wahrscheinlich ein Art (BGB-)Gesellschaft. Nach Außen hin sind das alles eigenständige Leute, die jedoch sich im Innenverhältnis gegenseitig zu einem gemeinsamen Ziel verpflichten. Macht mal jemand seine Arbeit nicht, bekommt er "mit Recht" einen Klapps auf den Po! Die Gildensatzung ist also ein normaler Vertrag.

  • Ich habe die Hoffnung, das es jetzt auch für kleinere Gilden besser wird, an Freischaltungen zu kommen und die Gilde aufzubauen! Das wäre schön. Ich wette überbleibende Marken, werden bei großen Gilden bestimmt vorher zu irgendwas konvertiert, oder können ähnlich wie Einfluss noch ausgegeben werden.
    Worüber ich mich auch freue: Gildenchats! Ein hoch auf die Komunikation. Sich einmischen, auch wenn man gerade im PvE unterwegs ist :D


    Und zu dem RP Faktor... ich sehe den Abtei-Forschungsplot schon vor meinem Inneren Auge. (Von den Rettungsmissionen mal abgesehen :p )


    Was ich bisher lese, macht Lust auf mehr! Hoffe man kann auch als kleine Gilde gut dran arbeiten.

  • Hm, es klang so nachvollziehbar, dass ich da gleich zugestimmt habe, aber du hast Recht Agro, bei einer schnellen Recherche hab ich da auch nichts drüber gefunden. Es war nur einfach keine Rede mehr von Gilden nach den Gildenkriegen.


    Doch, durchaus. Prominente Gilden waren bzw. sind z.B. die Xunlai und die Zaishen, die zu GW1-Zeiten vergleichbar wenn nicht wichtiger waren als die Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft und das Konsortium (im Vergleich zu den Xunlai) und die Wachsamen (in Vergleich zu den Zaishen) in GW2. Auch wenn die Xunlai primär eine Bank- und Handelsgesellschaft waren und die Zaishen im Prinzip Balthasars 'Templer' (reine OOC-Bezeichnung, weil's die Funktion gut erklärt), bestanden sie beide als besonders einflussreiche und mächtige Gilden - vor wie auch nach den Gildenkriegen.


    Gilden können alles Mögliche sein bzw. alle möglichen Orientierungen haben, von handwerklichen und wirtschaftlichen über religiöse, soziale und magisch/akademische bis hin zu kämpferischen/paramilitärischen Vereinigungen. Auch Organisationen wie die Wachsamen und die Abtei Durmand (der OdG aufgrund seiner Hintergründe eher weniger) sind im Prinzip Nichts weiter als besonders mächtige Gilden.


    In GW1 werden Gildengesellschaften noch promoted, auch nach den Gildenkriegen - sie haben dort nur nicht mehr dieselbe politische Macht und Präsenz wie zuvor, welche wieder mehr in die Hände der eigentlichen Regierungen überging, nachdem die Kriege vorüber waren. Auch in GW2 gibt es durchaus Erwähnungen der Gilden, wenn man sich nur umschaut. Grunt hat ja schon davon gesprochen.


    Durchaus denkbar wäre, dass manche Menschen (die Betonung liegt auf Menschen) Vorurteile gegen Gilden haben, denn deren Übermaß an Macht und Einfluss führten ja im Endeffekt zu den Kriegen, welche die Menschheit ihrer einstigen Vormachtstellung beraubt hat. Die Menschheit war vor den Gildenkriegen so mächtig und weit verbreitet, dass ein Zusammenschluss der Königreiche die Charr eventuell hätte aufhalten können, welche ja effektiv den geschwächten Zustand der Königreiche genutzt haben, um ihre Invasionen zu starten. Damit fanden die Kriege dann auch ihr Ende, weil man sich - zu spät - auf den neuen Feind umorientierte.


    Es kann sein dass ich gerade irgendwelche Lore zu alten Sanktionen betreffs der Gilden übersehe, aber es gab definitiv auch in GW1 weiterhin Gilden, und es wurde nicht dagegen vorgegangen. Mal davon ab - welchen Sinn würden Dinge wie die Gildenbeamten und die Tyrian Explorers Society, welche den Gilden in GW2 zuarbeitet, vor dem Hintergrund der Lore ergeben? Nein, da wird was durcheinander gebracht.


    Mal davon ab kann man ein Tyria-weites Verbot von irgendetwas mMn nach mit 99%iger Wahrscheinlichkeit ausschließen. Gerade die Rollenspieler überschätzen in meinen Augen die diplomatischen Verbindungen zwischen den einzelnen Völkern. Jedes Volk hat seine eigenen Regelungen und Gesetze. Dass kaum übergreifende Beschlüsse zustande kommen, sieht man nicht zuletzt an den sehr zähen Friedensverhandlungen zwischen Charr und Menschen und den großen Komplikationen, die nötig waren, damit die Anführer der Nationen sich ein einziges Mal auf einem Gipfel zusammen finden.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • @ Torkks Ju es gab immer irgendwelche "Gründe", mal war es das WvW Turnier dass für den PvE Spieler ja die übelst tolle Erweiterung war statt den versprochenen biweekly Updates.<hust> Ich sag ja auch nur biweekly da sich Anet damit ja gut hinstellen wollte, wenn es alle 3 Wochen wäre oder 1mal im Monat auch okay manche Story-abschnitte waren dann ja auch mal massiver als andere - Scarlets Ende. Nur gerade jetzt beim Addon für eine so lange Spanne absolut garnichts? Nenn es von mir aus schlecht geplantes Timing wenn du umbedingt an das abgrundtief Gute glauben willst. Für mich ist es einfach nur frech wenn da für eine solange Zeit nichtmal ein Filler kommt um Charaktere besser kennen zu lernen oder sonst ihrgendetwas - weil Addon steht vor der Tür.

  • Ja, da kann ich mitgehen. Ich habe natürlich einfach den Vorteil, dass GW2 in vielen Belangen der heilige MMO-Gral für mich ist. Ich mag das PvE, ich mag WvW und ich mag sogar Teile des PvP Systems. Dazu kommt, dass ich RP liebe.


    Mit anderen Worten: Eigentlich ist es fast egal was ANet Updated, für mich ist es (fast) immer was. Ich verstehe sehr, dass Menschen das unterschiedlich sehen können, aber dadurch, dass ich halt diesen Einblick habe will ich versuchen darauf aufmerksam zu machen, wie egal den allermeisten Leuten Broxx, Taimi und ihre Tollkühne Kru sind. Oder anders:


    Ich kenne sau viele Leute, die sich einen Dreck dafür interessieren was für eine halbgare Story sich ANet ausdenkt, solange die Traits gebalanced sind und ihre Speedruns weiter funktionieren.


    Allein das massive Update der Traits und Fähigkeiten + Löwenstein, was nun nächste Woche kommt halte ich für eine Menge tollen Stuff, den zumindest ich nicht dem AddOn zurechne. Dass wir in einer RP-Blase gehalten werden finde ich auch mehr als doof (erst recht wo es so genial anfing als alle Leute an die Front gingen), allerdings glaube ich da sehr gerne an das absolut gute und denke einfach, dass eine nahtlose Story von ANet nicht als das höchste angesehen wird. Was es ist weiss ich nicht, allerdings habe ich vor allem das Gefühl, dass sie ihre sehr enge Community bei Laune halten wollen (zum Beispiel mit PvE, WvW und PvP Updates, Traits und neuen Spielsystemen, die Kollaboratives einfacher machen) auf die sie sich eine Menge einbilden - Damit meine ich so Dinge wie: Dass Leute in der OpenWorld zusammen spielen und so, ihr wisst schon.


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Zitat

    "Da vom Pakt nicht mehr viel übrig blieb, mussten die Regierungen Tyrias möglichst schnell neue Wege finden, der drohenden Gefahr durch die Alt-Drachen zu begegnen. Im Lichte der früheren Erfolge der Gilde „Klinge des Schicksals“ gegen die Drachen und ihre Schergen entschlossen sich die Entscheidungsträger dazu, die vorhandenen Gilden für den Kampf gegen die Drachen und andere Bedrohungen zu verpflichten und zu mobilisieren."


    Was mich wundert ist, das Grunt vor zwei Wochen in einem Skype Gespräch mit mir, also vor Erscheinen dieser Notes, exakt das vorhergesagt hat? Grunt hast du hellseherische Fähigkeiten oder so?. Naja, vielleicht machte es einfach Sinn. Wer hätte sonst den Part übernehmen sollen, wenn nicht die Gilden. Ich werde mir allerdings einen kleinen Grunt-Gedenkschrein einrichten. Man weiß ja nie. Mein Colin-Johansson Gedenkschrein steht ja schon.

  • Was mich wundert ist, das Grunt vor zwei Wochen in einem Skype Gespräch mit mir, also vor Erscheinen dieser Notes, exakt das vorhergesagt hat? Grunt hast du hellseherische Fähigkeiten oder so?. Naja, vielleicht machte es einfach Sinn. Wer hätte sonst den Part übernehmen sollen, wenn nicht die Gilden. Ich werde mir allerdings einen kleinen Grunt-Gedenkschrein einrichten. Man weiß ja nie. Mein Colin-Johansson Gedenkschrein steht ja schon.

    ;D
    He-He. Ich hör gerne, dass ich Recht hatte.
    Aber das lag weniger an mir, sondern mehr daran, dass Colin eben das gesagt hat, als er seine Heart of Thorns Präsentation vor nem halben Jahr gehalten hat.

  • Der Ozy hat natürlich wieder nicht bedacht, dass es hier Leute gibt, die nicht so toll englisch können und wundert sich sicher, warum noch nicht große Begeisterungsstürme losgehen. Ich mach mal:


    Original:


    We’ve made some minor text and VO changes to the Personal Story since last fall (e.g. rewriting and rerecording select Trahearne lines) as a live test, but none of the PS restoration changes have been released yet.
    I was in the recording studio with Matthew Brenher (the actor who plays Trahearne) recently. We had a good discussion about his character and talked about why we were redoing a bunch of his lines. We gave him better context this time around, and I think it shows in his new performances. I’m looking forward to hearing the feedback once people have had a chance to play it.


    Übersetzung:
    Wir haben einige kleine Text- und Voice Over Änderungen in der Personal Story seit letztem Herbst vorgenommen (Beispielsweise: Umschreiben und Erneutaufnehmen einiger Zeilen von Trahearne) , die bisher allerdings noch nicht released wurden.


    Ich war im Aufnahmestudio mit Methew Brenher (Dem Mann, der Trahearne seine Stimme geliehen hat). Wir hatten ein gutes Gespräch über seinen Charakter und haben auch darüber geredet, warum wir einige Textzeilen neu aufnehmen müssen. Wir haben ihm dieses Mal einen besseren Kontext zu seiner Rolle gegeben und ich glaube, dass man es auch in dem Resultat bemerkt. Ich freue mich auf euer Feedback diesbezüglich sobald ihr die Gelegenheit hattet das ganze selbst zu spielen.


    /Übersetzung

    Wenn ich sowas lese und dann an andere MMOs denke, die sich einen Scheiß darum kümmern was sie gestern schlecht gemacht haben - Klasse! :)


    Grüße


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Wichtig! (Quelle)


    If you pre-purchased Heart of Thorns from third parties, they are likely fraudulent.


    Hey all,
    Heart of Thorns is currently only available officially to purchase through our purchase site and in-game through the gem store. There have been a number of 3rd Party websites/services offering Heart of Thorns for sale, and none of them are currently officially authorized to do so.
    These sites are most likely getting their keys through fraudulent practices, which means there is a VERY high chance that if you purchase from these websites that the key will be disabled shortly after. This will result in your account being closed for fraud, and Customer Service will require that you purchase HoT though legitimate means before you can access your account again.
    For your account’s sake, please be careful when purchasing your HoT key through a 3rd party (right now).


    Übersetzung:

    Wenn ihr HoT über Dritte (nicht ArenaNet Seiten) Vorbestellt habt, könnten es Fälschungen sein


    Hey Alle,


    HoT ist derzeitig nur von unserer offiziellen Seite und im Gem Store käuflich. Es gibt allerdings eine Anzahl von 3rd Party Seiten/Services, die HoT ebenfalls anbieten. Keine dieser Seiten ist derzeitig offiziell autorisiert!

    Sehr wahrscheinlich bekommen diese Seiten derzeitig ihre Keys durch betrügerische Weise, was bedeutet, dass eine SEHR hohe Chance besteht, dass der gekaufte Key kurz darauf deaktiviert wird. Dies hat zur Folge, dass Euer Account wegen Betrugs gesperrt wird, und der Customer Service ihn erst wieder freischaltet, nachdem ihr eine offizielle HoT Version als Gegenbeweis gekauft habt.


    Für eure eigene Accountsicherheit: Kauft (zum aktuellen Zeitpunkt) keine HoT keys über Dritte!

    /Übersetzung



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Der Ozy hat natürlich wieder nicht bedacht, dass es hier Leute gibt, die nicht so toll englisch können und wundert sich sicher, warum noch nicht große Begeisterungsstürme losgehen.


    Vielleicht interessierts auch einfach nur 3% aller Rollenspieler, oder Leute wie mich, die sich das alles gar nicht durchlesen (wollen) oder die Leute interessierts, aber sie schreiben nichts rein, weil. .... es gibt soviele Möglichkeiten.


    in Doitsch (ich hab bestimmt was übersehen).


    Von der Feder bis zur geschmückten Gilden-Halle | GuildWars2.com
    Errichtet eure Gilden-Halle | GuildWars2.com
    Gilden-Beanspruchung von Zielen im WvW | GuildWars2.com
    Jetzt neu: PvP-Gilden-Teams | GuildWars2.com
    Befreit die Gilden-Hallen aus den Klauen des Feindes | GuildWars2.com
    Frischer Wind bei den Gilden | GuildWars2.com



    Zitat

    ;D
    He-He. Ich hör gerne, dass ich Recht hatte.
    Aber das lag weniger an mir, sondern mehr daran, dass Colin eben das gesagt hat, als er seine Heart of Thorns Präsentation vor nem halben Jahr gehalten hat.


    Nimm mir nicht die Illusion! *heimlich den Schrein zertrümmer und anzünd*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!