Diskussionen/Beiträge/Gespräche zu den Aktuellen Patches/Inhalten.

  • Jap. Das ist jetzt Mykonos meets Kings Landing. Ranzig und rau ist hier nichts mehr. Das ist nicht schlimm, eine neu aufgebaute Stadt ist eben neu aufgebaut und nicht mehr abgeranzt.

    Aber, guys, wirklich. Wenigstens zwei der neuen Häuser hätte man doch auch wirklich begehbar machen können. Alles nur verschlossene Türen, das ist sogar für mich enttäuschend und ich spiel dort nichtmal.

    /sig

    Dem kann ich kaum etwas hinzufügen. Es ist hübsch, keine Frage, mir gefällts und ich werde da auch IC mal hin gehen. Ansonsten das, was die Krücke sagt.

  • Ich stelle mir das gerade irgendwie episch vor


    "Löwensteiner Nachriten. Die Bekannte Schnoddernase Schnodder hat sich wehemend gegen den Abbau ihres Zeltes gewehrt und Arbeiter so wie Sicherheitskräfte mit fiesen Schwächeschnodderangriffen vertrieben. Wie der Kapitänsrat darauf reagieren wird ist ungewiss. Vorerst behält Schnodder ihr Zelt."

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Mit dem Händler für Ektoplasmaglücksspieldinger heute schon 340g gewinn gemacht.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Und irgendwo schwirrt eine Edeldame auf ihren Besen herum. Flugbesen nun also Lore? :grinning_squinting_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das mit dem Transgender-NPC finde ich ein bisschen lächerlich. Es ist so offensichtlich, wie ANet da ein immer aufgeklärtertes Weltbild hinein quetschen will.

    An und für sich aber ist Löwenstein wirklich nett geworden - mehr kann ich da eigentlich nicht zu sagen, so auf die Schnelle nach der Besichtigung des Ganzen.

    Die neuen Waffenskins sind an und für sich großartig, aber leider besonders bei den Nahkampfwaffen sehr überdimensioniert. Vectus hat sofort den Bogen bekommen!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Alleinstehend und für sich betrachtet, ist die Stadt durchaus schön geworden.
    Allerdings bedaure ich als Späteinsteiger (ohne das ursprüngliche Löwenstein, das sicher wieder ein ganz andres Flair hatte, zu kennen), dass das ranzige Piratenflair der Hafenstadt einer aufgeräumten Landesgartenschau mit Glaspalästen weichen musste.
    Es fehlt die Wildheit und vor allem die einsamen rauen Plätzchen irgendwo am Strand, oder den Klippen.
    Wo ist das wettergegerbte und salzwassergetränkte Holz der alten Hafenstege und Brücken und das Gefühl immer Sand im Stiefel zu haben, nur hin.
    Die Schwemme der fröhlich picknickenden und feiernden NCS´s in jedem Winkel rollt mir die Fußnägel auf.

    Löwenstein bietet keinen rechten Kontrast mehr, was den gewählten Wohnort und "way-of-life" mancher Konzepte eben gerade ausmachte.
    Es wurde beliebig, da kann man auch gleich im sehr schönen, aber eben auch sehr bodenständigen Götterfels bleiben, wo selbst die Palmen eingemauert sind und jeder Flecken Grün ordentlich begrenzt wurde.
    Zu seriös, zu beschaulich, zu bürgerlich, zu wohlhabend und irgendwie zuviel Star Wars - schade drum.

    Die wenigen atmosphärischen Lagerfeuerstellen am Strand mit kichernden, labernden und saufenden NSC´s samt Giga-Bierfass zuzupflastern, hätten sie sich allerdings echt sparen können.
    Selbst den letzten Winkel derart gepflegt zu versauen, der vorher nicht einmal mehr Teil der Karte war, ist schon bemerkenswert.
    Gebt mir ein Lagerfeuer zum selbst platzieren und mitnehmen! :loudly_crying_face:

    Aus dem herrlich verruchten Piratennest wurde die Côte d’Azur von Guild Wars.
    Das besondere Ambiente existiert leider nicht mehr und sogar als anspruchsloser Strandpenner obdachlos zu werden, der nie Wert auf ein eigen klein Häuschen legte, hätte ich echt nicht erwartet. :thumbs_down:

  • Der Händler ist Glücksspiel. Ihr werft 5 50 oder 100 Ektos rein und bekommt graue Items mit Wert x zurück + EVENTUELL Ektorplasmacluster in denen 50 Ektros sind die man wieder umtauschen kann. Man KANN Gewinn machen - oder auch alles verzocken. ich bin grad 40g und 250 Ektos losgeworden.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das mit dem Transgender-NPC finde ich ein bisschen lächerlich. Es ist so offensichtlich, wie ANet da ein immer aufgeklärtertes Weltbild hinein quetschen will.


    Ein Weltbild wird dadurch erstmal nicht vermittelt. Schließlich wird nicht vermittelt dass das normal und allgemein akzeptiert ist. Im Gegenteil, die Reaktion des Spielerchars vermittelt ja eher dass es ungewöhnlich ist. Aber den Umstand dass Transsexualität überhaupt im Spiel vorkommt, finde ich sehr gut und richtig.
    Generell muss man halt immer wieder betonen dass GW2 kein Dark-Fantasy-Szenario ist. Von daher ist ein aufgeklärtes Weltbild nicht fehl am Platze.

  • Zitat

    dass GW2 kein Dark-Fantasy-Szenario ist

    Das vielleicht nicht aber...es herrscht ja nur an allen Ecken Krieg und alles ist fluffi, rosa und Regenbögen. :smiling_face_with_sunglasses:
    Man merkt irgendwo das das Spiel ab 12 ist, es ist meiner Meinung nach nicht ganz durchdacht. Krieg aber wir haben Geld für Feste, Sachen aufbauen usw.

    Nein, mal ehrlich. Ich finde das mit dem Transgender auch nur so..mh.
    Vielleicht liegt es daran das ich finde, dass Arenanet auf diese 'Wir sind so tolerant, seht uns an!' Schiene springen will?

  • Irgendwo war es mir klar, dass mein Kommentar eine solche Reaktion hervorrufen würde, auch wenn er diese Dinge keineswegs anfechtet. Meine Kritik an der Sache ist, dass das Ganze künstlich und inszeniert wirkt, wie um darzustellen: "Hey, schaut her, wir supporten Transen in unserem Setting!" Bös formuliert, aber man versteht meinen Punkt hoffentlich. Dieselbe Meinung habe ich von der aufgebauschten Lesbenbeziehung zwischen Marjory und Kasmeer.

    Chamäleon:
    Ich kann deine Einwände gut verstehen, denke aber, dass das von ArenaNet durchaus so gewollt ist, quasi als 'Evolution' der Stadt hin zu etwas Neuem. Was man davon hält, ist natürlich eine andere Sache - ich persönlich vermisse den abgewrackteren Touch ebenfalls. Gänzlich verschwunden ist er allerdings keineswegs - es gibt noch unberührte Ecken. Und als Penner kann man jetzt sogar am Strand unter der Brücke schlafen, wenn man möchte! *g*

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!