Der Dampf-ablassen-Thread

  • Nun das meiste RP wird verhindert weil sich keiner traut jemanden anzusprechen oder verlangt das man auf einen einfach so eingeht. Klar, ich mache das gerne und quatsch auch jemand völlig unbekanntes voll aber da bin ich wohl einer der wenigen die das machen.


    Mich kotzt gerade diese Warteschlage in BF4 an .. ich gammel da schon 10 Minuten drin rum .. gnaaaa!


    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Zitat

    Wo sind die Leute hin mit denen man IC mal ausführlich quatschen kann!?

    Also wenn ich die Leute ja anspreche, da haben die die komischerweise entweder keien Zeit oder keine Lust oder hauen ab sobald ihre Homies da sind. Schön das euch nun auch mal so geht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich würde sagen die Homies sind derzeit gern genommen bei soviel Homie Rp wie man findet.
    Wenn man einen anrpt wird man ja so oder so stehen gelassen weil der Homie da is,was willst machen. Geht mir auch so.
    Offenes RP außer in der Lampe findet man ja wenig weil die Homies da sind.
    Ich bin offen für fast alles hab es oft erlebt das man einfach stehen gelassen wird weil der Homie kam...aber ich lebe noch,..HA.


    Ganz egal wie viel Mühe man sich gibt, Menschen bilden sich immer ihre eigene Meinung.
    Heath Ledger

  • Habs die Tage auchmal wieder mit Rp in Gw probiert,wie einige schon schrieben....ohne Bekannte kannstes vergessen,stehst allein rum und loggst dann wieder frustriert aus, so in meinem Falle.

  • Wenn eure RP-Kontakte bereits schon immer ausgelastet sind könnt ihr (hier im Forum) versuchen, neue Leute zu finden. Die Bekanntschaftsbörse beispielweise.

    Bezüglich Salma-Viertel: Es erfordert wohl eine Abmachung oder dergleichen. Ich habe schon öfters bei Leuten nachgefragt, per /w, ob ich mich zu ihnen ins RP gesellen kann. Wahlweise per /w ein Emote, wenn man weiß, dass jemand "zuhause" ist: /w geht die Straße entlang zur Haustür des X. Er klopft drei mal laut und deutlich, jemand da?
    Natürlich will man nicht unnötig stören. Es ist aber zumindest in den Situationen absehbar, dass man niemanden fürs RP erwischt, wenn man sich vom Ort Salma-Viertel abschrecken lässt und nicht versucht, nachzufragen. Ich weiß nicht, ob die, die sich gerade darüber (ob begründet oder nicht) beschweren, das getan haben und dann trotzdem eine Abfuhr bekommen haben.

    RP auf Anfrage generell ist dahingehend schwer, weil es dafür andere Rpler geben muss, die sich einschränken müssen. Ein Hausbesuch beispielsweise stellen die meisten (ich auch) mit der Instanz dar. Darauf müsste ich verzichten, etwa, um nach meinem Wächterschüler zu sehen und dergleichen.

    Vielleicht sollte man das mal ansprechen? Wen man alles anschreiben "darf", wenn man in einer RP-Instanz steht? Eventuell hilft die Festlegung einer offenen Stammkneipe unter den Freunden, wo man statt Salma-Viertel rpt?

    In jedem Fall ist es hilfreich, wenn man seine Kontaktliste mit neuen Leuten erweitert. Desto verzahnter die Comm., desto einfacher ist die RP-Suche.

  • Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist. Natürlich spielt man mal zuhause, ihr hockt doch auch zuhause am PC! :grinning_squinting_face:
    Nein, mal im Ernst. Ich kenne Leute deren Chars gehen ungerne raus. Ergo, sind die mehr zuhause. Und da es wenig offene nicht schon x-Mal vergebene Häuser draußen gibt, nimmt man natürlich das Salma. Aber es ist ja kein Problem zu sagen wenn man die Person bereits kennt 'Yo, lad mal ein, ich besuch deinen Char und deinen Besuch mal!'. Würde ich auch machen wenn mein Viertelchen mal richtig funktionieren würde. Dann wären die Leute gar nicht mehr sicher vor mir. :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber was ja auch momentan ist, Feiertage, Freunde! Da sind weniger Leute unterwegs!

    Und um was zum Thread beizutragen...kein Schnee! Warum straft mich Frau Holle! :loudly_crying_face:

  • Irgendwer erzählt rum ich würde mit GW2 aufhören -.-
    Stimmt nicht mal.

    Woher kommt die Info bitte?

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Mich regen langsam die Leute auf die denken das die Wunderlampe ein Krankenhaus ist und hier jeder halbtote, Eisblock etc. Medizinisch versorgt wird.


    Das beste was ich die Nacht wieder lesen durfte war ein halb toter Mensch der sich in die Taverne geschleppt hat. Sau gut. Man geht ja auch mit einer Schusswunde in die Kneipe, nein nicht zum Arzt oder so... Kneipe.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Mich regt es auf das Leute vorschnell ohne gewisse Tatsachen zu kennen, Schlüsse ziehen und somit andere in eine tiefe Schublade stecken.

  • Eigentlich schreib Ich ja nicht viel, und generell auch direkt an jene mit denen ich ein Problem habe.. aber da man hier ja wohl gerne mal hinter dem Rücken anderer rumgeiert und hetzt, weiß Ich leider nicht, an wen Ich das nun richten soll, also wanderts hier rein.

    Und genau das kotzt mich an, wenn euch was nicht passt, irgendwas nicht stimmt, dann SAGT es verdammt, wsp, mail oder per PN hier im Forum.. aber dann jemand anderen damit die Ohren zuzujammern, der es dann weiderrum mir erzählt, oder noch schlimmer, über fünf Ecken in der sechsten Version, ist einfach nurnoch.. nahh sorry.

    Wenn ihr nicht den Mumm habt jemand direkt die Meinung zu geigen, dann lasst es auch ganz, das Tragische ist ja auch, das es meistens auch nur Missverständnisse sind.. so..

    Dampf ist raus.. vorerst.

    Einmal editiert, zuletzt von Exusia (3. Januar 2015 um 23:00)

  • Mich regt es auf das Leute vorschnell ohne gewisse Tatsachen zu kennen, Schlüsse ziehen und somit andere in eine tiefe Schublade stecken.

    Oh, davon kann ich nur ein Liedchen singen...
    Auch, wenn Leute nur eine Version kennen, sich nicht mal die Mühe machen, mal bei der anderen Seite nachzufragen (obwohl man sich egtl gut kennt, wohlgemerkt) und dann Leute in eine Schublade stecken. Und dann spricht man jene Person mal an und dann heißt es immer andere sehen es ja genauso... 'Andere', die einen nich' mal kennen. Sowas pisst dermaßen.
    Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie wildfremde Personen mehr über einen zu wissen scheinen als man selber <,<
    Weil man auch immer nur das sehen will, was man sehen will... und dann sind auf einmal egtl. Freunde pissed auf einen, weil man den 'Anderen', die einen ja so genau einschätzen können, obwohl man vllt nur mal eins, zwei Sätze miteinander gewechselt hat, ja so gut einschätzen kann...
    Ich frage mich immer, ob gewisse Leute so ein armseliges Leben haben, um sich Gedanken und einen Kopf um das Leben und die Person von Freunden machen müssen, die sie egtl gar nicht kennen?

  • Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie wildfremde Personen mehr über einen zu wissen scheinen als man selber <,<


    MEISTENS ist es os .Das es von leute kommt die viel zu FEIGE sind es selber zu gestehen das es nichtd ie ** fremnden** waren sonder die eigene meinung ist ....

  • Nach dem Lesen einiger Posts dieses Threads, liegt mir nun auch etwas auf dem Herzen, das meiner Meinung nach häufig vergessen wird. Frust spielt dabei auch eine große Rolle.

    Dieses "Ich lasse lieber bei Berta meinen Frust über Person X aus, als mit Person X persönlich zu sprechen" nervt mich auch ungemein. Verdammt traurig finde ich aber auch, dass man, nachdem man von Berta über das Vergehen einer Person gegen die Eigene unterrichtet wurde, häufig ebensowenig in der Lage ist, es besser zu machen, Courage zu beweisen und mit der betreffenden Person persönlich zu sprechen und seinen Frust mitzuteilen. Das finde ich sehr wichtig, auch wenn man sich zunächst in der Rolle des "Opfers" wieder findet und womöglich glaubt, die Frust verursachende Person nicht ansprechen zu müssen. Aber wie soll sich dann etwas ändern, wenn man das, was man von anderen fordert, selbst nicht tut? Viel zu häufig jagt man dann lieber zu anderen oder aber sogar ins Forum, in die Öffentlichkeit und ladet dort seinen Frust ab, findet Gleichgesinnte und schürt teilweise mehr das Feuer, anstatt es zu löschen. Ich finde das ebenso feige und kein Stück besser. Auf der einen Seite ist es natürlich okay, seinen Frust einmal hinauszulassen und das muss auch mal sein. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Wer dann jedoch vergisst, mit der betreffenden Person das persönliche Gespräch zu suchen, auch wenn diese es nicht tut, ist für mich schlicht gesagt genauso Fu Fu Fu ...

    2 Mal editiert, zuletzt von Pey Leveen (4. Januar 2015 um 23:53)

  • Aber wie soll sich dann etwas ändern, wenn man das, was man von anderen fordert, selbst nicht tut? Viel zu häufig jagt man dann lieber ins Forum, in die Öffentlichkeit und ladet dort seinen Frust ab, findet Gleichgesinnte und schürt teilweise sogar das Feuer, anstatt es zu löschen.


    Warum landet deine Meinung dazu dann hier?

  • Aber wie soll sich dann etwas ändern, wenn man das, was man von anderen fordert, selbst nicht tut? Viel zu häufig jagt man dann lieber ins Forum, in die Öffentlichkeit und ladet dort seinen Frust ab, findet Gleichgesinnte und schürt teilweise sogar das Feuer, anstatt es zu löschen.

    Genau das dachte ich mir auch gerade.

    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

  • Weil es niemanden gibt, dem ich das persönlich ans Herz legen möchte, oder kann. Sollte sich das ändern, gibts eine PM.
    Im Augenblick erfreue ich mich jedoch daran, dass mir solche Gegebenheiten etwas ferner wurden. Aus der Vergangenheit und Erfahrung kenne ich jedoch den besagten Frust, der auch bei mir wachgerüttelt wird, wenn ich vorangegangene Posts lese. Zudem kenne ich aber auch diese, von mir angesprochene, Seite und wollte sie dringend einmal los werden. Jahaaa .. Ich bin ein gezeichnetes Kind, was das angeht und häufig ein Anlaufpunkt für Leute gewesen, die sich lieber bei mir, als bei betreffender Person auskotzten, mit der sie ein Problem hatten. Dabei handelte es sich nicht selten auch um jene, die sich durch andere in Verruf geraten fühlten, es waren, oder dazu drohten. Bei mir kam die Hetze an und ich kann nur sagen, dass es mehr als beschissen ist, wenn man zwischen den Stühlen steht! Mittlerweile gehe ich ganz anders mit diesen Dingen um. Früher spielte man noch die Posteule, denn wie sollen andere wohl erfahren, dass man über sie böse redet und umgekehrt? Genau! Man ist die plappernde Berta, die den Scheiß weiterleitet .. Gibbet heute nimma und wenn man die nicht mehr ist, nimmt man anderen ihre Macht einen zu verletzen. Heute gibt es in aller Regel ein "Regelt das bitte miteinander und nicht übereinander" Das bedeutet natürlich nicht, dass ich frei von solchen Fehlern bin, das ist wohl niemand und das wäre vermessen.

    Tante Edith sagt, dass wenn sich jemand durch meine Posts gestört fühlt, man sich gern an mich persönlich und per PM wenden darf ... Dann bleibt der Thread ordentlich. :winking_face:

  • Soll ich sagen, was ich richtig Schade finde? Dass das meiste Rp in Götterfels oder Löwenstein stattfindet. Wieso nicht der Hain? Wieso nicht Rata Sum?? Wieso kein Asura Rp in der asurischen Hauptstadt??? Das ist so schade, da Rata Sum wirklich sehr liebevoll gestaltet ist. So viele Möglichkeiten für wissenschaftliche Rp's, oder einfach nur am Markt stehen und reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!