Der Dampf-ablassen-Thread

  • Ich zähl jetzt einfach mal mit.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Leute. Man bekommt in Rankfarmarenen imm 525 Punkte minimum. Wenn ihr auf Verliererseite seid: In den Beobachtungsmodus, auf das Autobalance warten, in die Gewinnergruppe joinen. Wenn Autobalance aufkommt: Immer freiwillig melden (das gibt einen Bonus). War man einmal auf gewinnerseite bekommt man die Punkte für den Gewinn. Auf Kyloh gern auch Trebuchets zerstören und wieder aufbauen, gibt auch Punkte.


    Nja, und in ranked / unranked bekommste mit ner unrealistischen 20% Gewinnquote eben schon 700 pro Spiel, ohne die 25 punkte von autobalance oder 5 punkte von topstats, plus kannst Erfolge unlocken, plus bist nicht limitiert.

    Bei realistischeren 40% (wenn man wirklich schlecht ist und sein team offenbar grundlegend runterzieht) sind's 900 ohne Boni. Ich hab aktuell nach 20 spielen 75%, was 1250 sind.

    Ungeachtet davon, ob ich PvP mag (was ich nicht tue), würde ich eher den etwas spannenden, deutlich effizienteren Weg wählen, der mir keinen Spaß macht, als den langweiligen repetitiven, der mir keinen Spaß macht. Aber gut, Menschen...

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Menschen...

    [OT]

    Darauf lässt es sich herunter brechen.

    [/OT]


    Ich hasse Montage. Vor allem, wenn ich noch verschnupft bin und jeder Mist schief läuft. Dreckstools. Meh.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Kann man hier nichtmal mehr farmen wie man will ohne das es Diskussionen gibt? Maaaan man man


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Will mich die Welt echt verarschen auf einen Freitag? Was geht?!

    Kunde ruft an und sagt er habe ein Meeting. Weiß aber nicht wann und hat auch keine Buchungs ID, hat aber IT bestellt, definitiv! Ich frag nach den Räumlichkeiten und find das Meeting. Soweit so gut, gelle? Jaah, jetzt gehts aber los.

    Das Meeting geht von 10 bis 12. Und er wills von 11 auf 12 verschieben. What. Ich frag also nach; Sie wollen die Startzeit von 10 auf 11 verschieben, richtig? Nein! Er wills von 11 auf 12 vershieben, ist ja nicht so schwer!

    Ich erklär ihm also freundlich, dass das Meeting von 10 bis 12 angesetzt ist und es um 12 Uhr endet. Ja das wisse er doch, warum ich das offensichtliche wiederholen würd. Er wills halt von 11 auf 12 verschieben! Da werd' ich dezent ungeduldig und erklär ihm wieder, dass, wenn er es von 11 auf 12 verschiebt, kein Meeting stattfindet, weil das Original bereits um 12 endet. Und ich frage ihn daher nochmal, ob er die verfluchte Startzeit von 10 auf 11 verschieben will.

    Ja, will er. Warum ich denn auf einmal so unfreundlich wär.

    I just can't even. WTF.

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Bluescreens .. ich hasse sie und will sie nie wieder sehen. Tja, kaum gesagt da kommen sie auch schon wieder, nicht das ich diesen Monat schon genug Bluescreens hatte. So oft kann ich gar nicht die Treiber meines Rechners erneuern/ersetzen wie ich hier Bluescreens bekomme. Und ja, meine Hardware ist in Ordnung.

    Gnaaaaa.... Windoof ist scheisse! gut das ich noch neben bei Linux auf der Platte habe :thinking_face:


    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Langsam aber sicher könnte ich im Stahl Kotzen.
    Ich stelle mir immer öfter die Frage, gibt es nur mehr einen Wochentag wo man Events hin klatschen kann..?
    Donnerstag der 5.2. fünf Einträge an einem Tag und dann hat man Dienstag, Freitag und Sonntag überhaupt nichts, Samstag sogar auch nur ein Event.
    Wo bleibt da die Sinnhaftigkeit? Früher war es mal so, dass es Tabu war, seine Events dort hin zu verlegen wo schon andere waren, mittlerweile ist es wohl der neue Trend. Tut mir leid aber mich kotzt es mittlerweile echt an

    -Yachi

  • Ja. Es ist wirklich zum Kotzen, dass Eventveranstalter auch RL-Termine bei ihrer Planung berücksichtigen müssen. Ehrlich, ein Unding.

  • Llarrian, Du weisst ich mag Dich und mache gern RP mit Dir und alles, aber nach meinem Verständnis von RPler Netiquette, und vielleicht bin ich da etwas extrem, gilt das Argument nur, wenn die entsprechenden Parteien nie wieder an einem anderen Tag können. Gut, zu einem alteingesessenen Tag wie dem Löwenschatten, der immer Donnerstag ist, noch ein oder zwei Termine dazuklatschen ist nicht sooo wild. Aber wie habt Ihr es auf 5 geschafft? Ich jedenfalls muss mich nun für eine der Sachen entscheiden, obwohl ich bei 4 von 5 Sachen gerne dabei wäre, natürlich jeweils unterschiedlich gern. Es ist bei weitem kein Weltuntergang und ich sehe das nicht sooo drastisch wie Yachi, aber unschön ist es schon.

  • Ich verstehe den Unmut.
    Allerdings muss ich selber sagen: bei mir wärens dann schon 7 "Events" die an dem Tag theoretisch stattfinden. 6.: Meine Studenten und ich machen unseren ersten Kurs 7.: danach hab ich einen Termin mit Serena Sternensang ausgemacht. Und wäre der Meridian nicht angebrannt, hätte der hypotetisch ja auch noch offen, also wären es sogar 8.

    Ist in der Tat sauungünstig gelöst aber auf so kurze Zeit wohl nicht mehr abänderbar.

    Edit: und ja ich wär auch gern in den Löwenschatten gegangen und eventuell hätte ich auch mal Lust gehabt wieder ins Finsterlicht zu gehen, aber ich hab am WE keine Zeit und eine meiner Studentinen nur Donnerstag bis Sonntag. Das ist dann halt Kaggö.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das hat nun nicht wirklich etwas mit persönlicher Sympathie zu tun. Es ist auch nicht so ganz unbedingt das letzte Argument, das ist mir auch klar. Termine werden immer geändert, verschoben, umgebaut, angepasst und das klappt auch im Nachhinein noch, wenn sich Planungen ändern, sowohl im RL als auch in Spielbelangen.

    Was ich aber echt nicht tolerieren kann ist eben diese drastische Ausdrucksweise da oben, mit der mal eben so Mit-RPlern dermaßen (und derart persönlich) an den Karren gefahren wird, als würden die nicht einfach nur auch gerne ihr Ding anbieten sondern Yachi und den Schatten persönlich in den Boden stampfen. Muss sowas sein? Nein, finde ich, auch nicht im Dampf-Thread.

    PS: Wir bemühen uns übrigens um einen neuen Termin. Da hätte ein freundlicher Vorschlag in normalem Ton auch gereicht, so fürs nächste Mal.

  • Falls ich mit meinem vorherigen Post jemand auf den Schlips gestiegen bin tut mir das zwar leid, aber statt sich angegriffen Fühlen könnte man vielleicht auch den Kern des Posts einfach nehmen und sich darüber Gedanken machen. Der Kern liegt schlicht daran, dass wir alle zwei Wochen einen Haupttag, an dem wir unsere Themenabende machen, und sich genau an so einem 5 Events gesammelt haben. Wäre es in der anderen Woche, wo wir nur unsere Aktion haben, wäre es wieder etwas anderes gewesen, da macht man sich deutlich weniger Gedanken darum.
    Was die Ausdrucksweise angeht, es soll auch Leute geben, die mal einen schlechten Tag haben und vielleicht ist es dann nicht die beste Idee in ein Forum zu posten, das gebe ich ja zu, sich aber deswegen so zu empören und gleich vorwerfen man will den Leuten was böses .. ja... ich sag lieber nicht mehr dazu

    -Yachi

  • Ja, du...Wald + Reinjodeln = Echo. Die erste, die sich hier empört hat, dass man ihr was Böses will, warst du. Denk man drüber nach.

    Aber gut, wir haben die - berechtigten - Konsequenzen gezogen und unseren Termin dauerhaft verschoben. Insofern hab ich hier nix mehr beizutragen und empfehl' mich gar schön.

  • Ich frag mich wie solch zart besaitete Grazien wie du es überhaupt in einem Forum aushalten, immerhin bist du sowieso die erste Anlaufstelle wenn man sich bei was angegriffen fühlen könnte. Mit dem Echo komme ich durch aus klar, keine sorge, jedoch empört über meine harsche Ausdrucksweise warst in erster Linie du, von wegen an den Karren gefahren, dämmert es?

    Und damit, kommt auch dein Echo wieder retour, ich bin hier raus denn sonst artet es noch aus

  • Schau, wir machmers so: Wenn das nächste Mal wieder wer gemein ist und, sagen wir mal, Termine siebenfach bucht und du kotzen musst, dann kommst du zu mir. Bei uns Grazien bunkert das Riechsalz kistenweise, ohne kommen wir nicht durch den Tag.

    Deal? Deal.

    *out b4 the Punkte* (...damit ich auch mal coole Forensau bin...)

  • Nur weil ein Persönchen als einziges den Mund aufgemacht hat, heisst es nicht das 20 andere nicht die Augen verdrehten beim lesen.

    Davon aber mal ab- Ich finds fürchterlich das man seine Events für die Spielerschaft jetzt absegnen lassen muss. Ist ja eine schlimme Sache, diese Communityarbeit. Ganz fürchterliche Angelegenheit. Wie kann man in seiner Freizeit nur Spaß haben wollen mit anderen Spielern, widerlich! Aber wie gut das Menschen wie ich nicht mal Freizeit haben, gibts wenigstens aus meiner Ecke keine störenden Events. Wer hat nur das Unwort 'Arbeit' erfunden...gehört gnadenrechtlich erschossen der Kerl. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Denkt dran. Auch hier gilt die Netiquette!
    Selbst wenn speziell in diesem Topic lascher moderiert wird.

    Ebenso bietet es sich nur bedingt für Diskussionen zum Event-Management an. Schlicht weil die Diskussion an anderer Stelle (dann ungleich gesitteter :winking_face: ) nicht verschütt geht.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich hasse Leute die nicht fähig sind ihr mundwerk auf zu machen um zu sagen was sie stört und statt dessen die Blocklist vor ziehen.


    Ja, dich meine ich [NAME&SHAME ist nicht mein ding] Glanzleistung


    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Lieber Vil Katsu,

    ich editiere deinen Beitrag nicht, dass du danach mit dem Fuß aufstampfst und nochmalige Änderungen vornimmst.
    Mein [Edit] steht, nein Stand da aus gutem Grund und als direkter Hinweis für alle Anderen dort offen zu lesen.

    Also nochmal im Klartext: Beleidigungen, Verallgemeinerungen und Gruppenschuld sind auch in diesem Bereich des Forums nicht in Ordnung.

    Da du das so nicht akzeptieren konntest, sah ich mich in Absprache mit dem restlichen Team gezwungen den gesamten Beitrag zu löschen.


    Alles weitere per PN.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

    2 Mal editiert, zuletzt von Pink Unicorn of Doom (5. Februar 2015 um 00:57)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!