Der Dampf-ablassen-Thread

  • Ich nicht, ich trainiere mit headbangen! Kann ich dir nur empfehlen!
    Das gibt Muskeln!

    Und falls das nichts für dich ist....

    Ich bin auch gut im Nackenmassieren!


    Ich weiß nicht, ob bei dem Typen eine Nackenmassage möglich ist. Wie groß sind denn deine Hände?

    „Was versteht ein Snack wie du davon?“ - Rragar Schwarzklaue

  • Das kam vermutlich falsch rüber, Heather. Ich hab niemanden explodieren sehen. Mein Beitrag war total locker gemeint (ich dachte die partielle Verwendung eines fränkischen Dialekts kennzeichnet das :face_with_tongue: ) und die danach haben dir doch sogar zugestimmt. Der Vorschlag mit dem weiteren Haus war übrigens keine Ironie, keine Zynik, das war ernst gemeint.

    So, was mich aufregt ist diese Pseuso-Erkältung jeden Tag kurz nach dem Aufstehen. Ich wach mit nem fetten Kopf und Kopfweh auf, im Laufe des Tages verliert es sich, am nächsten Tag ist es wieder da. Wtf Kopf?

    ~ IORGA ~

  • 2 Liter am Tag trinken & Rückenmuskulatur stärken. Das war's mit Kopfweh (Migräne mal ausgenommen). \o
    Wenn ihr den Großteil eures Tages nur am PC sitzt und danach rumliegt, wahrscheinlich noch für weniger als 6-7 Stunden... dafür ist ein Körper nicht gemacht und beschwert sich gern. :smiling_face:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Wenns dich beruhig: ich leide mit dir. Seit gestern Koppweh, aber nur so unterdrückt, als hätte ich heftige Schmerzen betäubt.
    Ich weis zunindest, dass es Stress ist.

    Werf mir gleich den Killer ein. Nein, nicht Schlaf, sondern Aspirin+Energydrink. Muss arbeiten.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Liegst vielleicht quer im Bett oder verknotet?

    Problem kenne ich auch.

    Hahaha Schnodder, dass du das Problem kennst, ist ja kein Wunder :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich glaube, ich lieg ziemlich verknotet im Bett, ja, immer je nachdem zu welcher kranken Position mich der dicke Arsch meiner Katze zwingt.

    Zwei Liter am Tag trinken...zählt auch Wein? :winking_face_with_tongue:

    ~ IORGA ~

  • Ich HASSE es, wenn man wegen ic Gegebenheiten, die schon ewig lang her sind, ooc jemanden durch den Dreck zieht und sich selbst einen Heiligenschein aufsetzt ala: "Ich hab nie was gemacht und bin so lieb und unschuldig, dat Rean ist ja so pöse!"

    Da könnte ich langsam echt nur noch brechen. Wenn man ic und ooc nicht trennen kann, dann auch noch hinterrücks Gift versprüht um Andere schlecht dastehen zu lassen, sich selbst aber ins rechte Licht - dann geht - haut einfach ab.

    Ich darf nichtmal mehr in gewissen Threads schreiben weil meine neutrale Kritik als persönlicher Angriff gesehen wird. EINE Kritik und die Welt geht unter. Wie kann das sein?

    Ich hab echt so die Schn**ze voll von dieser Hetzerei, das ist nicht mehr normal. Ich habe hier niemandem ooc auch nur das Geringste getan. Alles was ich mache ist RP - mal netter und mal weniger nett. Und sofort ist man das A....loch vom Dienst, nicht nur ic - damit käme ich zurrecht, nein - auch ooc! Und nun, seit fast einem Jahr, habe ich hier nur noch Stress weil es die ein oder andere Person gibt, die nicht zwischen Spiel und realer Person unterscheiden kann - vorher war alles gut!

    Solche Leute gehören mal ordentlich wach gerüttelt, dass dies hier ein Spiel ist.

    Und wenn man öffentlich etwas schreibt, werde ich mir gewiss von niemandem verbieten lassen einen Kommentar abzugeben - zumal ich immer höflich bin, nicht beleidige und stets neutral bleibe - schlicht meine Meinung zu dem Thema offen kundtu.

    Und für alle die jenigen, die dem ganzen Geschwätz glauben schenken > eine Medaille hat immer zwei Seiten. Solange man die Zweite nicht auch gesehen hat, sollte man ganz still sein und sich kein Urteil über andere bilden.

  • Falls du auf einen gewissen Thread im Art Unterforum ansprechen solltest, so kann ich dich beruhigen.
    Wer Augen und zumindest eine gewisse Ahnung hat, der... sieht. :winking_face:
    Zum Rest kann ich nichts sagen. Muss ich aber vielleicht auch nicht.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • DANKE Pink, echt - vielen Dank! :smiling_face_with_heart_eyes: Eine Person die sich traut mir beizustehen und nun auch zeigt, dass meine Kritik berechtigt war und KEIN persönlicher Angriff.
    Meine Kritik muss nicht für alle Augen gelten - aber ich habe keine rosarote Brille auf und sage, wenn mir was komisch vorkommt oder ich irritiert bin, lebt damit - verdammt nochmal!

  • Dieser Thread ist nicht dafür gedacht, Personen anzuprangern. Seite 1, Post 1 - und darüber hinaus unser aller Meinung.
    Ich bitte darum, sowohl den Ton zu mäßigen als auch persönliche Probleme mit anderen Spielern wieder dort auszutragen, wo sie von Anfang an hätten bleiben sollen: Mano a mano.

  • DANKE Pink, echt - vielen Dank! :smiling_face_with_heart_eyes: Eine Person die sich traut mir beizustehen und nun auch zeigt, dass meine Kritik berechtigt war und KEIN persönlicher Angriff.
    Meine Kritik muss nicht für alle Augen gelten - aber ich habe keine rosarote Brille auf und sage, wenn mir was komisch vorkommt oder ich irritiert bin, lebt damit - verdammt nochmal!

    Ich weiß nicht wie du es gemeint hast. Vieles was richtig ist, wirkt anders, je nachdem wer es sagt, oder hat eine andere Intention.
    Ich kann (und will) nur sagen, dass man, wenn man weiß wo man schauen muss, schon sieht wie etwas entstanden ist.
    Vorlagen oder nicht, ich sag mal 'Tricks' oder nicht usw.
    Im Übrigen ist das nicht verwerflich, die halbe Kunstwelt (wahrscheinlich untertrieben) lebt davon, dass man sich Vorlagen und Hilfsmittel nimmt.
    Und das ist auch im Kleinen so. Gerade wenn es nur bzw. vornehmlich auf das Ergebnis ankommt (im Bereich der Auftragsarbeit z.B.).

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Man kann das Rad halt nicht neu erfinden und eine bestimmte Art und Auswahl von Bildzitaten, zeugt ja von der eigenen Bildung, sind Insider die nur Wissende erkennen und dann bewerten.
    Aber es gibt Grenzen, zitieren heißt ja nicht kopieren/nachmachen, wie das so eine Tussi aus meinem Kurs so gerne tut. "Ja, also ich habe mich von Herrn Richter inspirieren lassen und mit Ölfarbe mein Bild zerstört", googlet man den Künstler und kennt ihr Bild, ist es 1 zu 1 das selbe: sie hat bunte Farbe auf ein photorealistisches Bild geschmiert, nur das sie photorealistisch nicht so hinbekommen hat, Applaus! Sogar Farbe und Motivwahl des Bilde sind die selben.
    Ach und malen tut sie zwar auch, aber mehr so als Show als um Ergebnise zu kriegen. Die Hauptarbeit macht wohl der Kunststudentfreund.

    Und jedes mal ist es das selbe.
    Der Tutor weis das.
    Aber ohne Beweis kann man halt nichts machen.
    Und faul sind wir auch irgendwie.
    Aber schön das bei Corinna und mit, ja alles echt ist,wir kriegrn trotzdem die schlechteren Noten.

    Danke Pinky, da haste bei mir wieder was ausgebuddelt...


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Also mal ganz weg von wem, wie oder was. Ist es nicht egal ob es kopiert ist oder nicht wenn die Person für die das Bild ist sich darüber freut? Zählt nicht nur das? Ich kann selber nicht malen aber eine Freundin von mir und sowohl sie freut sich mir etwas zu schenken als auch ich für ihre Arbeit oder den generellen Gedanken daran das ich mich darüber freuen könnte.

    Angeben in der Schule ist wieder was anderes. :winking_face:

  • Ich finde allerdings, dass man dazu stehen sollte, wenn es abgepaust/kopiert ist und sich nicht auf den Loorbeeren anderen ausruhen. Referenzen nutzen ect, ist das eine, da schließ ich mich nicht aus und gibt auch immer an, wenn ich mich orientiert habe. Das gehört sich schlicht einfach, das macht man auch so - im Normalfall. Was allerdings nicht geht, ist ein Bild als sein eigenes auszugeben und sich dafür feiern lassen, egal, ob Person A Person B eine Freude machen wollte. Dagegen spricht ja nichts, aber andere Zeichner kommen sich da auch mehr als verarscht vor. Hier geht es dahingehend nicht darum, dass eine Person mehr Anerkennung für etwas bekommt, was sie nicht selber gemacht hat, sondern schlichtweg um die Tatsache, dass es sich nicht gehört, oder dass man zumindestens dazu steht.

    Dann ist es auch egal, ob Schule oder nicht.

    So und auch um noch einmal auf den Thread hier wirklich einzugehen

    Irgendwann bring ich meine Nachbarn um, wenn die Alte ihre Kinder schon um 6 Uhr in der früh anbrüllt und ich mir den Scheiß mit anhören muss. Erst brüllen die Kinder, dann brüllt sie und am Ende noch der alte Herr, ich verstehe jedes verdammte Wort, obwohl ich sie nicht mal verstehe! (ich kann kein türkisch =/ )
    Und da ich in einer Privatwohnung hocke bin ich natürlich gearscht und kanns nicht über die Mietergenossenschaft klären und meinem Vermieter sind da auch die Hände gebunden.. weil.. privat.
    Irgendwann leg ich ihnen ein totes Tier vor die Nase, dass ich aus'm BARF-Shop um die Ecke gekauft habe... oder hetzt denen das Jugendamt aufn Hals, das ist doch nicht mehr normal, wie die sich hier gegenseitig anbrüllen... gnah!

    Edit: Shneshana - zwei doofe ein Gedanke, was?
    v zu unten. dem kann ich nur zustimmen, das habe ich damals auch gemacht um zu üben, zu lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vaas (11. November 2014 um 19:16)

  • Ich sag mal so: es ist fair die Quelle zu nennen, also den orignalen Künstler und wie besagt nicht damit anzugeben oder gar zu behaupten das wäre alles auf den eigenen Mist gewachsen.
    Ich find einfach nett, wenn man da ehrlich ist. Das schmälert die Freude ja nicht. Referenzfotos zu benutzen und das auch zu sagen, ist nichtmal etwas negatives, weil es normal ist das zu tun, aber man sollte halt ehrlich sein und nicht behaupten, man hätte sich plötzlich über Nacht die geilsten Anatomiekenntnise angeeignet.

    Schlicht: sich nicht mit fremden Federn schmücken und denen "Credits" geben, denen es gebührt. Am besten mit Link oder Hinweis zum Orginalbild, damit man auch dort ein "Like" hinterlassen kann, das ist wichtig, für alle Künstler. Auch Anbieter von Refeenzfotos wie Senshistocks leben davon, das man auch auf sie verweist. Das sind furchtbar geile Referenzsachen und viele nutzen das Angebot - verweisen aber auch darauf, das es da Menschen gibt, die sich die Arbeit machen.

    Bin aber gewöhnt, das das Thema gerne kleingeredet wird, es geht ja "nur" um ein bissl Abzeichnen oder "nur" um ein bissl private Fanart oder sonstwas und wenn die Person dies bekommt glücklich ist, ist ja alles nett. Aber sprecht mal mit einem Künstler darüber, der damit sein Essen verdient. Der wird das garnicht "minimal" finden, denn gestolene Bilder ohne Credits oder als eigenes Bild ausgegeben, sind für den ein finanzieller Schaden. Je nach Bekanntheitsgrad gehts da auch nicht um Peanuts.

    Entsprechend geschmäht und gehasst sind Art Thiefs im Internet, genauso wie auch im realen Leben, man kann ja mal googlen, was mit Künstlern passiert die Kopien als eigenes ausgeben und sie nicht als Kopien kenntzeichnen - oh Straftat!
    Im Internet ist das übrigens nicht anders. Copyright usw. Bilder zu kopieren und als eigenes auszugeben (auch abmalen fällt gewissermaßen darunter) ist kein Kavaliersdelikt, man kann das juristisch ausbreitenund richtig Stress machen.

    Ich fürchte aber, das Problem wirds immer geben, zusammen mit seinem Zwillingsbruder "Warum soll ich für dein Hobbie Geld bezahlen, ich will doch nur ein kleines Bild, ach das macht doch Spaß, hab dich nicht so."

    In kurz:
    Learn To Source - Why Crediting is Important
    please source art!

    Edit: ich hab auch Bilder schamlos abgemalt und kopiert. Die findet man im Internet nur nirgends. Ersten sind sie uralt, zweitens macht man sowas nicht (s.o.), das ist scheiße. Wenn ich sie veröffentliche, dann definitiv als das was sie sind, Kopien und Übungen, denn abmalen bringt was. Es ist auch garnicht verkehrt mal was zu kopieren, wenn es zum Üben dient. Aber als eigenes ausgeben, das geht nicht.

    Edit 2: Wer Bock auf Enrage hat: Art Theft Alert!


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (11. November 2014 um 19:27)

  • Same here. Ich hab ne Mappe voll Abgemaltem.
    Sneshs Worten zum Thema Copyright etc. ist nichts hinzu zu fügen. Zumindest nicht auf den ersten Blick. Wehe ich schreck heute nach aus dem Schlaf hoch und will was ergänzen.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Das Modifizieren von Bildern, also Verändern von Farben, das Entfernen von Wasserzeichen, Signatur u.ä., Neuaragnieren in Collagen, ausmalen / kolorieren etc.pp. gilt auch als Verletzung des Copyrights, sobald man _keine_ Erlaubnis vom Künstler hat (durch Nachfragen oder durch bestimmte Copyrightverweise wie die creativ commons).
    Im engsten Sinne ist zb Leons Avatar Diebstahl, mache Foren verbieten sowas ensprechend auch explizit, aber ich weis das Leon mal irgendwo erwähnt hat, woher das Bild stammt und behauptet das wäre seins, hatter ja nie.
    Solang dabei aber kein Geld und keine Creidts eingeheimst werden, kann man das Verkraften, wenn wenigstens ausgewiesen wird. Deswegen ist Skygetas per Photoshop modifiziertes Bild, dass sie neulich gepostet hat (Mensch zum Charakter) auch ok, sie hat das Orginal gezeigt, nicht behauptet es wäre ihrs und das ganze ist so ziemlich im Privatgebrauch. Nicht OK waren hingegen einige Bilder, die ich zB im SWTOR Forum gesehen habe. Editierte, digital gezeichnete Bilder ohne Quelle, darunter stand natürlich dann sowas wie "Awww das hast du ja geil gezeichnet.", wurden dann auch teilweise auf öffentlichen Platformen wie DA hochgeladen. Inklusive entfernter Orginalsignatur. Das ist nicht Ok. Das ist ganz und garnicht ok.

    Mein Signaturbildchen ist übrigens auch geklaut. Das tolle Schaf stammt von http://meninasuitcase.deviantart.com/


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (11. November 2014 um 19:56)

  • Heute Nacht (also von Mittwoch auf Donnerstag) ist leveln in WoW angesagt. Böööh. ._.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!