Wirklich keine Galerie?

  • Halli Hallo,


    aaaalso ich hab ja gelesen, irgendwie keine Galerie mehr und so. Aber mir wird sie fehlen, geht es anderen auch so? Für mich
    gehörte das tägliche reinschauen da irgendwie einfach dazu und ich frage mich, ist es wirklich so belastend die zu haben? ?(

  • So wie ich das im Kopf habe, hieß es, wir können einfach im Fanart-Forum Threads anlegen für unsere Screens - ist das richtig, Robin? Neriik?

  • Ich hab in die Alte nur ganz am Schluss mal reingeguckt. Ich vermisse also nichts und finde solche Gallerien auch nicht praktisch (das neue Bilder da sind, wurde ja nie angezeigt)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Bei mir ist der Gallerie-Button auch noch irgendwie unsichtbar!



    Na, also, ich find die Gallerie ganz dufte eigentlich, hab da gerne reingespammt und reingeguckt. Da hat man vieles auf einen Blick und muss sich nicht irgendwie durchwursteln. Und es gab Alben die man füllen konnte. Außerdem mochte ich die schönen Tags immer!


    Ich vermisse die Galerie jetzt mal eine Runde.

  • Ich vermisse die Galerie aus oben genannten Gründen ebenso. ;__;


    Allerdings hieß es wohl von Robin, dass das Ding definitiv nicht wieder kommt, da es zu viel Webspace braucht, oder irre ich mich da?


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich finde auch sie war übersichtlicher als die Threads, man hat sich auch mal Sachen angeschaut von denen man niemanden kannte.


    Ach und eines wäre mir aber bei einer Galerie oder Thread oder was auch immer wichtig. Bitte wenn man schon Bilder von anderen "sich aneignet"
    bitte markieren, dass es eben nicht von einem selbst gemalt wurde. Wäre eine feine Regel, weil im alten wurden gern mal Dinge "versehentlich"
    für sich ausgegeben :)

  • Ich finde auch sie war übersichtlicher als die Threads, man hat sich auch mal Sachen angeschaut von denen man niemanden kannte.


    Ach und eines wäre mir aber bei einer Galerie oder Thread oder was auch immer wichtig. Bitte wenn man schon Bilder von anderen "sich aneignet"
    bitte markieren, dass es eben nicht von einem selbst gemalt wurde. Wäre eine feine Regel, weil im alten wurden gern mal Dinge "versehentlich"
    für sich ausgegeben :)


    ^ Das ist ganz wichtig! Ich bin auf Deviantart unterwegs und bekomme oft mit, das Bilder von dort auf Facebook etc. als die eigenen Ausgegeben werden, teils sogar um Geld damit zu machen. Und das ist sehr sehr respektlos den eigentlichen Künstlern gegenüber.


    ---------------------


    Wenn man nun Threads nutzt ... einen für jeden Nutzer? Für jede Rasse? Für gewisse Themenbereiche? Für Screenshots/Selbstgezeichnetes? ?(

  • Wie Agro schon sagte:
    Galerie = Webspace = Geld


    Daher gibt es sie nicht mehr. Bilder kann man ja anderweitig hochladen und dann in einem entsprechenden Thread verlinken.

  • Respektlos?


    Das ist gesetzeswidrig (Copyright und so weiter) und für den Künstler definitiv kein kleines Problemchen wie Hundescheiße auf dem Gehweg. Fremde Bilder ohne Erlaubnis und ohne "Quellennachweis" benutzen ist ungefähr so niveaulos, wie in die Küche zu kacken.


    Ja ich formuliere das so dreist und direkt und vulgär, weil ich das 1. genauso empfinde weil ich 2. schon mehrmals Stress wegen Bilderdieben hatte.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Richtig, es geht um den gebrauchten Webspace.
    Ein reines Forum braucht nicht sehr viel davon, Da alles textische in einer Datenbank gespeichert wird, sehr Platzsparend. Das dauert lange lange lange bis man da mal auf ein ein paar hundert MB kommt.


    Eine Galerie hingegen braucht viel Platz und zusätzlich geht es dabei, wie diadrah schon angesprochen hat, auch um Urheberrechte.
    Wenn Bilder nur verlinkt sind, "hosten" wir sie nicht, demnach verletzen wir kein Urheberrecht. Werden sie hier hochgeladen und entsprechender Künstler hat was dagegen, kann er die Seitenbetreiber verklagen.
    Das ist zumindest mein Stand und ich möchte nur ungern meine Hand dafür ins Feuer legen. Da müsst ihr halt wirklich mit dem Bilder-Bereich vorlieb nehmen. :|

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Um mich mal selbst zu zitieren:

    Wenn man nun Threads nutzt ... einen für jeden Nutzer? Für jede Rasse? Für gewisse Themenbereiche? Für Screenshots/Selbstgezeichnetes?


    Gibts da irgendwelche Vorgaben, Robin? Oder können wir das handhaben, wie es uns beliebt?

  • Das gilt btw für Veränderungen genauso ohne Erlaubnis vom Künstler (bzw Rechteinhaber) darf man ein Bild nicht selbst auf eigene Faust verändern. Aber da red ich mir wieder den Mund fusslig, weil das kaum einer einsieht (hatte damals in SWTOR-Forum/Galerie schon die Schlammschalcht um ein verändertes Bild das dann plötzlich "eigenes geistiges Eigentum war".


    Vielleicht ist keine Galerie auch ganz gut, da wird nichtmehr alles durcheinander geschmissen.


    Und ich kann fürchterlich gehässig meine Links zu den Orignalbildern drunterpackern wenn ich so einen Typen erwische! Nehmt euch in Acht!


    Edit: Ich würde da btw auch einfach Tags einführen. [Art] für selbstgemachtes (egal welches Medium) und [Screen] für Screenshots. Und nicht für jedes Bild eins, sondern halt für jeden Künstler ein Thread.
    (Es wird nämlich schnell unübersichtlich wenn jeder für jedne Kram zig neue Threads macht)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Annas Vorschlag klingt gut (Also den mit den Tags :D)


    Mmmh ich würde trotzdem Screenshot nehmen, außer die Screens sind so stark bearbeitet, dass man es als Art werten kann :D (Ich weiß, sehr hilfreich)

  • Heyho!


    Die Problematik bei Gallerien für den Webspacekunden ist, dass sich über die Zeit sehr viele Daten ansammeln und diese Daten eben zum einen Platz und Traffic benötigen und zum Anderen automatisch in einen gewissen Rechtsraum bezüglich Copyright und Urheberrecht übergehen. Sobald der Betreiber eine Galerie anbietet, ist er in gewissen Zügen dazu verpflichtet, jeden Inhalt auf eine mögliche Verletzung des Urheberrechts zu prüfen und muss bei einer eventuellen Überschneidung dessen eingreifen und den Inhalt entfernen. Das zweite, der Platz, bezieht sich auf den vom Anbieter zur Verfügung gestellten Webspace, den sich im Moment 5 durch eigenständige Datenbanken verwaltete Wesites teilen, was absolut im Rahmen ist. Wenn dann noch viele, zweifelsohne kreative Bilder, dazukommen, wirds schon ganz schön voll und dann steht man vor der Frage, wo man denn Platz sparen möchte, deswegen haben wir uns gegen eine Gallerie entschieden.


    Aber vielleicht finden die kreativen Köpfe hier ja eine Möglichkeit, über Deviantart auch gleich noch ein wenig für sich selbst die Werbetrommel zu rühren. :)


    So long
    Blacky


    Edit: Die Tag Idee ist gut, können wir einpflegen. :)

  • Ich würd sie generell unter Screenshots packen, also auch meine bearbeiteten eigenen. Das mach eich persl shcon immer so, bei mir ist die Trennung einfach so eintrainiert.


    Die Aktuelle Betaggung ist auch irgendwie irritierend: GW2/Anderes/18+ ich will jetzt ungern drei Threads aufmachen. Andererseits ist der 18+ Tag nicht grade unsinnvoll.


    • [Art] (Bilder, gemalt, gezeichnet, traditionel, digital, Figuren, Skulpuren, Schneiderei, Fotos... usw.)
    • [Screens] (auch für bearbeitete Screenshots) und
    • [NSFW] (Not safe for work, klingt besser als 18+)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!