Feedback: Fünfte Kompanie "Silberschwinge"

  • Sooo da ich mir ic nun auch einen ersten Eindruck verschaffen konnte (wenn auch weniger als erhofft bisher leider!) gebe ich nun auch mal meinen Senf ab.


    Ich bin angenehm und positiv überrascht, wie souverän und ruhig agiert wurde, obwohl man Seraph Nummer 1 fast schon penetrant und mehr als unhöflich auf die Pelle gerückt ist und auch ruhig von der Kompanieführung her ein starkes Bild vermittelt wurde.
    Gerade in einem der derzeitigen Fälle fand ich das Durchsetzungvermögen auf so diplomatische Art und Weise mehr als angenehm!


    Weiter so bitte! :)

  • Jetzt will ich auch mal Feedback abgeben da wir ja schon ein paar kontakte knüpfen konnten ;)


    Positiv:


    Ihr seid Menschlich und habt auch Mitgefühl was mir sehr gefällt. Auch eure Fragen an die Anzeiegestellerin sind Menschlich und nachforschend. Nicht agressiv oder uninteressiert. Man Fühlt direkt das sich die Seraphen dafür interessiert. Und wenn es mal schnell gehen muss seid ihr ebenfalls sehr flexibel.Die Besatzung der Seraphen ist auch recht gut, auch wenn die Frauenquote ziemlich niedrig ist. Wäre Lina keine Verbrecherin würde sie sich dort sicher Wohl fühlen.


    Negativ:


    Wie alles eine Zweite Seite hat, hat auch die Silberschwinge eine. Wenn ich sie gefunden habe sage ich bescheid :thumbup:

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Hallöchen,


    mein Feedback dreht sich eigentlich nur um den Forenbereich hier. Ich wollte euch IC aufsuchen, wusste aber gar nicht mehr genau welches Gebäude ihr bespielt und ob es vielleicht bestimmte Tage oder Uhrzeiten dafür gibt. Also bin ich hier ins Forum, habe aber leider keine Übersicht dazu gefunden. Ich persönlich würde das schön finden, was natürlich nur meinem Empfinden entspricht. :)


    Ich habe mich dann auf die Socken gemacht und einfach mal quer durch Götterfels geguckt. An sich auch kein Problem, dass andere wäre einfach schneller und für mich natürlich auch bequemer gewesen. :D Vielleicht mal nur als Anregung so ein generelles "Was, wann, wo?" anzufügen?


    Liebe Grüße


    PS: Falls ich es einfach nur übersehen habe, missachtet das hier.

  • Ich schaue gleich nochmal über alle Threads drüber um zu schauen, ob wir das wirklich nirgends stehen haben. Ansonsten erkläre ich es in schriftlicher Form, da ich leider zu faul bin einen Screen zu bearbeiten. Ich hoffe, man hat ein Nachsehen mit mir ;D


    Danke dir aber für den Hinweis.

  • IC Anfrage auf benötigte Güter für die Expedition zur Silberwüste - Sonstige Anliegen - Drakkarsee.de Rollenspiel Plattform


    Euch ist schon bewusst, dass dort bereits ein Lager ist, welches dem Pakt gehört, und das Lager steht schon seit Wochen und es sind schon seit Wochen alles an Ausrüstung von den Seraphen und allen anderen Völkern dort. Die Seraphen sind schon seit Wochen dort.
    Das ist aktuell ein wenig übertrieben, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von S. V. Bell ()

  • Der Großteil der beantragten Güter sind ja schlichte Ressourcen. Pfeile, Nahrungsmittel, Werkzeug, etc. Es geht, meinem Verständnis nach, nicht um das Errichten eines brandneuen Lagers, sondern primär um Nachschubgüter.


    Streiten kann man sich über die zusätzlichen Zelte, das sehe ich beim genaueren Durchlesen ebenso. Aber alles andere sind Dinge, die durchaus im Zuge einer Truppenrotation ausgetauscht werden können. Die Mengen sind an sich auch eher moderat.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Geht ja eher so um ne Sattlerei, Schlosserei, Lazarett, Zimmerei... und so weiter. Das gibts alles schon, haben schon vor Wochen ja alle Kräfte mitgebracht. Das Lager muss nicht neu gebaut werden.^^
    Zudem sorgt der Pakt ebenso für Nachschub in Verbindung mit den Führern der Völker.

  • Ich denke nicht, dass der Pakt den Nachschub zentral für alles und jeden organisiert, sondern dass die Vertreter der jeweiligen Völker durchaus ihre eigenen Sachen mitbringen. Insbesondere gilt dies für die Seraphen, die gewissermaßen in einer Sonderstellung sind, da sie zusätzlich noch bei Fort Vandale Arbeit haben (was tatsächlich auch mit in unserem spielerischen Fokus liegen soll) und zumindest laut NPCs auch das Gebiet lose für die Krone beansprucht zu haben scheinen.


    Das Lager der Standhaftigkeit kann nicht so klein sein wie es in der Engine ist. Es ist in meinen Augen ein gigantisches Feldlager, und anhand des neuesten Promo-Bildes scheint der Pakt tatsächliche dutzende, wenn nicht hunderte Luftschiffe einzusetzen. Von daher denke ich, dass es Kinkerlitzchen im Vergleich zum Großen Ganzen sind. Der Pakt dürfte da eine deutlich größere Infrastruktur haben.


    Aber die Ideen hinsichtlich der Güter stammen primär von Elronia, ich habe nur die Munition der Bogenschützen gemacht. Von daher wird er dann denke ich später noch etwas dazu sagen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Nachschub steht auf einem ganz anderen Blatt, das habe ich auch gar nicht kritisiert.


    Wenn du dich nur um die Munition der Bogenschützen gekümmert hast, die ich doch gar nicht ansprach, warum antwortest du denn dann auf mein Feedback? Nicht böse gemeint, aber du hast ja dann nichts mit dem zu tun, was ich kritisieren wollte.^^

  • Ich antworte, weil ich daran beteiligt war und mitbekommen habe, was besprochen wurde. Mein Beitrag war lediglich ein kleiner. Ich liefere Erklärungen für Sachen, die scheinbar falsch herüber gekommen sind.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Dann hoffe ich mal auf die Erläuterung von Elronia, da sie deinen Worten nach, ja den Rest geplant hat. Fort Vandale ist ja auch schon seit Wochen in der Hand der Seraphen, dort wird auch nicht mehr sowas wie Sattlerei, Schlosserei, Lazarett, Zimmerei gebraucht werden. Danke dir aber.


    Was ich meinte ist, das Lager, wie groß es auch immer sein mag in den jeweiligen Augen, wird ja nicht durch die Ankunft der 5ten Kompanie noch weiter vergrößert, diese löst ja nur andere Serpahenkompanien ab. Die Infrastruktur steht ja schon.

    3 Mal editiert, zuletzt von S. V. Bell ()

  • So. Guten Abend. War bis grade leider verhindert und hatte es erst nur grob überflogen.


    Wie ich ja sehe ich die schlichte Erklärung, was den Nachschub wie Nahrungsmittel und Rüstungsgüter betrifft, ja alles geklärt.
    Woran sich eher aufgehangen wird - so ich das richtig sehe - ist die Tatsache, dass es so vorkommt als wollten wir das Lager von Grund auf neu aufbauen. Dass das durchaus so rüber kommen kann merke ich jetzt auch. Da kann ich dich aber beruhigen. Das ist nicht der Fall.


    Uns, oder vielmehr mir in erster Linie und die Personen, die ich mir dann zur Beratung zugezogen hatte, ging es vielmehr darum, mal zu sehen was denn so alles während eines Feldzugs oder dergleichen benötigt wird. Das Erstellen dieser Listen war soweit interessant, dass ich selbst nicht einmal gerechnet habe in welchen Dimensionen man dort agiert. Entsprechend lang war auch die Recherche und schließlich das Verfassen der Listen. Feldsattlerei, -schneiderei, -zimmerei und -schlosserei wird es in einer Art und Weise dort durchaus geben. Gerade die Schlosserei ist durch die Charrpräsenz sicherlich stark ausgeprägt. Mit dem neuen Erscheinen von Truppenteilen und Gerät, kann ich mir allerdings durchaus vorstellen, dass Verschleißteile ausgewechselt werden würden oder auch ein Ausbauen der vorhandenen Lagerstruktur durchaus sinnig ist. Auch, da es sich eben um neue Truppen handelt, wo Fronterfahrung nicht unbedingt gewährleistet sein muss und der Verschleiß an Material sowie der Verbrauch durch fehlende strukturierte Rationierung höher einzustufen ist.
    Gerade für die Seraphen, deren Interessen nicht primär bei Mordremoth liegen dürften, sondern vorallem auch die Banditenaktivität in und um Fort Vandale. So sollte eine gewisse Unabhängigkeit was die Instandhaltung von Personal und Ausrüstung betrifft begünstigend sein.


    Desweiteren schätze ich durchaus, dass ein solches Lager immer wieder weiter ausgebaut und verbessert wird und eben nicht an einem Punkt stehen bleibt. Sollte sich jetzt abgemalt haben, dass wir hier vorhaben uns groß raus zu putzen, kann ich euch eben wie gesagt nur beruhigen. Wir wollen das Lager nicht neu erfinden, sondern die Effektivität erhöhen und für uns damit etwas mehr RP-Potenzial bieten, in Form eines realistisch großen Trosses, Nachschub und sonstiger Logistik. Die Betrachtung einer solchen Unternehmung im Ganzen war mir da sehr wichtig.

  • Wieso geht ihr vom "neuen Erscheinen" von Truppen aus? Es sind alle Truppen da, die, im Falle der Menschen, die Königin entbehren konnte. Währt ihr von Anfang an dabei gewesen, dann wäre das klar, das Lager muss erst aufgebaut werden, die Truppen rücken erst mal an und so weiter.
    Nun, mehr als nen Monat nach dem Beginn, da sind es keine neuen Truppen sondern Ersatz für bereits im Einsatz befindliche Leute.
    Und die Seraphen sind wegen Mordremoth hier. Allein wegen Mordremoth, weil die Königin zugesagt hat dem Pakt Seraphen gegen Mordremoth zu senden. Also ist die einzige Interesse für die Seraphen, gegen Mordremoth zu ziehen. Fort Vandale ist da nur ein Nebenschauplatz.

  • Wieso geht ihr vom "neuen Erscheinen" von Truppen aus? Es sind alle Truppen da, die, im Falle der Menschen, die Königin entbehren konnte. Währt ihr von Anfang an dabei gewesen, dann wäre das klar, das Lager muss erst aufgebaut werden, die Truppen rücken erst mal an und so weiter.
    Nun, mehr als nen Monat nach dem Beginn, da sind es keine neuen Truppen sondern Ersatz für bereits im Einsatz befindliche Leute.
    Und die Seraphen sind wegen Mordremoth hier. Allein wegen Mordremoth, weil die Königin zugesagt hat dem Pakt Seraphen gegen Mordremoth zu senden. Also ist die einzige Interesse für die Seraphen, gegen Mordremoth zu ziehen. Fort Vandale ist da nur ein Nebenschauplatz.

    Ich weiß, dass einige Leute wahrscheinlich aufgrund meiner Antwort, den Kopf schütteln werden und sich im Allgemeinen fragen werden: „Was macht dieses Pissgesicht mit dem Namen 'Eisenschild' hier?“, aber als Charr-RPler, der ebenfalls „aktiv“ innerhalb des Lagers interagiert hat, muss ich sagen, dass auch von Seiten der Schwarzen Zitadelle es so ausgespielt wurde, dass es eine Art „Truppenrotation“ auch bei den Charr gibt, wo „alte Truppen“ gegen „neue, frische Truppen“ ausgetauscht wurden. Meistens fand dies im Sinne von Ressourcenlieferungen der Zitadelle statt, da der Pakt wahrscheinlich, wie Agroman das bereits angedeutet hat, nicht alle Ressourcen für alle Völker stellen kann, vorallem da einige Ressourcen sicherlich, vorallem für die Charr, völkerspezifisch sind.


    Bezüglich der Motivation der Seraphen hinter diesem Einsatz, muss ich mich ebenfalls auf die Seite von Agroman und Elronia stellen und werfe die Behauptung in den Raum, dass letztendlich die Armeen der Völker, passive Beobachter dieses Krieges sind und der Pakt letztendlich die einzige Frontsau ist. Außerhalb des Lagers kämpfen meist nur Pakt-Soldaten, während die anderen Armeen sich meist mit Wache stehen, Strukturen aufbauen und Versorgungspässe sichern, sich die Zeit vertreiben. Aus meiner Sicht ist es letztendlich der außenpolitische Druck und das Durchsetzen von eigenen Interessen, was man bei den Seraphen schön erkennen kann (Annektion der Silberwüste, Verbrecherjagd etc.), der dafür sorgte, dass sich die Völker diesem Krieg anschlossen haben. Bei dem „Gipfeltreffen“, wie ANet es schimpft, war deutlich ersichtlich, dass die Völker lieber ihre eigenen Probleme lösen wollen, als dem Pakt beim Krieg gegen Mordremoth zu helfen.


    Dies sind meine Gedanken in diesem Bezug.


    Grüße,
    Eisenschild

  • Es wird nicht vom neuen erscheinen ausgegangen, sondern dem Auszug einer weiteren Kompanie von vielen, um an der Front zu helfen. Das wäre der erste Punkt der auch soweit sinnig ist, weil neue Soldaten nicht wie die Mordrethviecher mal eben aus dem Boden neu sprießen.


    Ich verstehe ehrlich gesagt gerade nicht wo das Problem ist. Es wurde eine Frage und Kritik geäußert, man hat sie nach bestem Wissen beantwortet. Worum gehts jetzt also gerade noch Bell?


    Die Kompanie will keine bestehenden Plots sprengen, Lager an sich reissen oder weiss der Geier, sondern gemeinsames Spiel generieren und vor allem logisches ic Verhalten. Und bedenkt man hier den reichen Gönner und den Umstand das nicht alles aus der Kasse der Krone bezahlt wird (so liest es sich zumindestens) dann würde ich auch voll zugreifen und selbst davon abgesehen, ist es plausibel den Grundstock an genannten Dingen mit zu bringen.


    Um das zu wissen, muss man nicht von Anfang dabei gewesen sein, denn wir reden hier von festen Kriegslagern die gefestigt worden sind von allen möglichen Fraktionen und dennoch keine autark agierenden Stützpunkte sind ohne Verschleiß und Verbrauch.

    Um das zu wissen, muss man nicht mal die living story gespielt haben.



    Möppelpost dank Tapatalk!

  • What Eisenschild said. Äh, ich meine: Sieh an, der Feind spielt uns zu!


    Mit "neuem Erscheinen" ist - und da spreche ich einfach mal dreist für Elronia, der glaube ich schon off ist - schlicht das Erscheinen neuer Soldaten gemeint. Was auch geschieht. Ich wüsste jetzt nicht, wo sich die Formulierung mit der Tatsache beißt, dass es Ersatztruppen sind und "alte" Truppen dafür gehen.


    Edit: Woops, da ist mir die Maho dazwischen gerutscht. o:


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich hab's teils überflogen, teils gelesen, aber für mich klingt Bells Post sehr nach "Das ist unser Spielplatz, nun müsst ihr auch nicht mehr herkommen" -verzeih, wenn ich es missverstehe.


    Aber statt wegen Kleinigkeiten zu meckern, solltest du dich freuen! Da kommt RP auf dich zu! Kontakte zu Seraphen und was weiss ich. Besser als alleine in dem Lager zu versauern ...


    Meine 10 cents


    ~Aruechen

  • So, von Arbeit zuruck.
    Dass sich immer gleich wer angegriffen fühlen muss und dann noch wer, der es nur überflogen hat, rumpöbelt von wegen Spielplatz...
    Es gibt kein Problem und gab es noch nie. Es gab Fragen, bzw. Unklarheiten und diese wurden Anfangs von Agroman, besonders aber von Elronia und Eisenschild sachlich und informativ beantwortet, bzw. aufgeklärt. Danke dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!