S. Dronon & Co.

  • Dronon ist ein großer Fan von Zhang, er hat ihm zu Ehren vor längerer Zeit auch mal einige eigene Balthasar-Gebete geschrieben! *g*


    Aber ja, ich finds schön, dass du die Kontroversen ansprichst, Germut. Dronon ist definitiv am Extrem gezeichnet, und das ist auch gewollt. Als Ketzer würde ich ihn jetzt nicht bezeichnen, seine blutrünstigeren Seiten bauen durchaus mit Recherche auf den Negativaspekten von Balthasar auf. Er ist ein Fanatiker, Extremist und weltfremder Visionär in einer Umgebung, in der seine idealistischen Vorstellungen niemals richtig greifen können. Das eröffnet natürlich etliche Schwachpunkte und Konflikte mit sowohl anderen als auch sich selbst, die sich so mit der Zeit entwickelt haben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Du schreibst gut, dass will ich nicht bezweifeln, aber dank dir sollte man das Wort "stoisch" aus dem Duden streichen und durch "Dronon" ersetzen, so oft, wie das in deinen Post vorkommt. ;) Mir persönlich wird seine "männliche Seite" in den Emotes - u.a. durch bestimmte Stichwörter - einfach überbetont. Testosteronon *hust* Aber das mag Ansichtssache bzw. Geschmackssache sein.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Dronon ist so männlich dass er Motorräder und Panzer nach Bedarf, mithilfe der magischen Kraft seines Bartes und der dazugehörigen Zigarre im Mund beschwören kann. :D


    Nein aber ernsthaft, ich kenn den Dickschädel schon ne Weile mit zig Charakteren, also ist es auch für mich mal an der Zeit hier ein Lob an den ernsten, mürrischen, strengen, fanatischen Priester auszuprechen. Den ich irgendwie noch nie lachen, lächeln, grinsen odern sonst irgendwie Spaß haben, gesehen habe. 8| :thumbup:

  • Den ich irgendwie noch nie lachen, lächeln, grinsen odern sonst irgendwie Spaß haben, gesehen habe. 8| :thumbup:


    Dronon lacht nur wenn er gerade in feinster Rambomanier Ketzer oder anderes Gesocks in den Jordan jagt !


    Dronon in naher Zukunft, wenn Tyria imperialisert ist:


    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • *mich auch mal winkend meld*
    Also ich war ja zuerst skeptisch, als ich Dronon das erste Mal hab predigen hören, aber inzwischen find ich ihn einfach klasse. Das Bild eines großen, mürrischen, leicht cholerischen Priester passt einfach, wie ich finde, zu der Wildheit und das Feuer des Krieges, wie der Arsch aufm Eimer!
    Auch, wenn er mit seinen (schon recht extremen) Standpunkten und Meinungen ab und an eine kleine Revolte im Schrein auslöst.


    Was mir nur aufgefallen ist...er befummelt oft seinen Hammer....oft...und lang :D

  • Ich hab den Charakter nicht oft gesehen, aber schon bei der ersten Begegnung war ich praktisch inspiriert und Herausgefordert meine Emotes ebenso schön und detailliert zu beschreiben wie deine. Der Charakter wird Konsequent und authentisch ausgespielt ein Lob an die Person dahinter! das Konzept gefällt mir sehr und wird gut rüber gebracht und manchmal Rätselt man wirklich was nur in seinem Kopf abgeht... Hab ich schon die detaillierten und schönen emotes erwähnt? Nein! Oh wie im buche stehen sie, man erlebt jedes einzelne Gesichtsveränderung oder Muskelbewegung des Charakters ich bin ein Fan von solchen Wortgewandten Schreibern und in machen Momenten vergisst man völlig das man dabei ist da weil man vertieft dabei ist dem Charakter zu hören und zu ... fühlen! (Wat?) ich glaub ich schweife ab. Naja, im Großen und Ganzen gefällt er mir, wie ich ihn bis jetzt erlebt habe.

  • He-he, Dronon ... was soll man sagen, wir hatten in der Vergangenheit eigentlich recht angenehmes RP. Man hasst ihn oder man liebt ihn, dazwischen geht nichts. Ich liebe seine Emotes, die so schön ausgeschrieben sind und die Atmosphäre so wunderbar erläutert. Auch finde ich es äußerst positiv, dass sein Charakter nun mal so ist, wie er ist und sich auch nicht reinreden lässt :D finde ich persönlich echt klasse!


    Seinerzeit gab's Momente, wo ich zwar dachte "waddefaq?", aber so ist der Priester nun mal. Das olle Balthasar-Urgestein! Weiter so.

  • Also normalerweise würde ich hier Nichts reinschreiben.
    Feedbackthreads brauch ich net', da die Leute wissen was ich von ihren Charakteren halte. *nick


    ...nichtsdestotrotz möchte ich hier mal am Rande erwähnen das ich schonmal sowas wie ein Lächeln bei Drônon gesehen habe!


    HA!


    TAKE IT!

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

  • S. Dronon ...


    Er ist 'n Stinker, Miesepeter und...! *g*


    Ich mochte das RP zwischen ihm und Irolan. Sie haben sich gehasst, mussten das aber immer sehr distanziert ausfechten.
    Teilweise war es echt witzig zu lesen - konnte man imaginäre Blitze zwischen ihnen hin und her fliegen sehen, wie in einem Comic. *lacht*


    Viel hatte ich mit Dir nicht zu tun, mit meinem Rean nun auch gar nichts mehr.
    Aber das ist halb so wild denn:


    Du schreibst gut und viel, sehr detailliert. Manchmal ist es mir sogar schon wieder etwas zuviel, aber das ist bekanntlich ja Geschmacksache.


    Also auch hier: :thumbup: Weiter so!

  • Doh!


    Komm du mir mal zurück nach Götterfels, da setzt es aber was Freundchen :D


    Bisher immer klasse Rp mit dir gehabt, freue mich bereits auf weitere "Begegnungen" mit diesem bulligen und schroffen Eigenbrötler.


    Chaos is a ladder. Many who try to climb it fail, and never get to try again.
    And some are given a chance to climb, but refuse. They cling to the realm,
    or love, or the gods
    - illusions. Only the ladder is real.

  • So, mein erster Beitrag im neuen Forum:


    Dronon ist klasse, und Franka sieht ihn vermutlich immer noch als Vorbild, auch wenn sie derzeit eher nur ein Schatten ihrer selbst ist 8)


    Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau. (Chinesisches Sprichwort)

  • Hrm, als erstes fallen mir zu Dronon 'stoisch' 'bullig' und 'Stiernacken' (oder dichte ich das gerade dazu?) ein. Drei Worte, die du gerne nutzt, wenn du ihn beschreibst. Aber da hat ja jeder so seine Marotten.


    Habe ihn damals als eher Ausbilder statt Priester kennengelernt. Fast hätte mir Jeran leid getan wegen den Liegestützen, die Dronon ihm aufgebrummt hat. In den wenigen Gesprächen, die wir im Anschluss daran bisher hatten, kam er konsequent rüber. Habe ihn bisher nur ruhig erlebt. Und ... hilfsbereit. Siehe Pistole. Nur schade, dass wir zu den Dingen, die eigentlich mal angedacht waren, noch nicht gekommen sind, aber das beruht auf Beidseitigkeit, ich Eule.

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________


    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

    Einmal editiert, zuletzt von ShriNeerune ()

  • Dronon und Eisenpelz, beide sind sich in ihren Grundsätzen so verdammt ähnlich und keiner würde es sich eingestehen!
    Ich mag den Priester, vorallem die konsequente Spielart gefällt mir. Verstößt etwas gegen die Doktrin des Priester wird es entweder angebrüllt oder garnicht erst beachtet. Auch die langwierig erspielten Charakterzüge gefallen mir. Ich persönlich bin einfach kein Freund davon, dass ein Charakter bei der Erstellung fest steht und sich nicht mehr entwickeln kann.


    Mein Rhan empfindet sogar soetwas wie Respekt für diesen Menschen. Immerhin hat sich beim Feldzug gegen die Zentauren heraus gestellt, dass beide die jämmerliche Kriegsführung damals für einen Witz hielten. Und ein Mensch der andere Menschen als Würstchen darstellt kann von einem Charr nur gemocht werden! Wenn wir also die menschliche Rasse an den Rande der Ausrottung treiben, halte ich mir Dronon aus Haustier!
    /shotgun


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Zitat

    Dwaynakleriker, Soldaten und Besucher, die am Vorhut-Hospital im Salma-Viertel tätig sind, werden in Erfahrung bringen können, dass Balthasarpriester Dronon dort während eines abendlichen Besuches bei seiner verwundeten Ordensschwester Varik einen spontanen Kollaps erlitt, nachdem sich wohl gestritten wurde.
    Man berichtet von Problemen mit dem Herzen. Offenbar gehen die Folgen seiner cholerischen Anfälle langsam nicht mehr an dem Hetzpriester vorbei. Es ginge langsam, aber sicher bergab mit dem Fanatiker, wird getuschelt. Hilfe jeder Form soll der halsstarrige Kerl schlicht abgelehnt haben, eh er entgegen aller Vernunft abdampfte.


    Den Kerl muss man niederschlagen ehe man ihn medizinisch versorgen kann, schlimm, schlimm.^^

  • Tja. Der Dronon aka Namensvetter aka AGROMÄN!


    Der Name ist Programm und das ist auch gut so, und damit meine ich nicht unseren gemeinsamen Vornamen sondern eher den Accoutnamen.


    Dronon:
    Für mich ist er der Inbegriff des Kriegspedigers, des Frontpriesters.. der moralischen Stütze der Soldaten, wenn auch mit einigen rabiaten Methoden.
    Ich glaube bisher hat niemand es geschafft meine Soldaten für etwas so zu begeistern, wie der Hasspriester, der mal eben verlangt, dass man die Seraphen nach Löwenstein schickt und das ganze Piratengesocks von da weg schwemmt. Das Schlimme an der Sache ist jedoch.. wenn das weiter so geht reicht Marcus den Vorschlag im Ministerium auch noch ein. 8|


    Hadrick:
    Nicht nur mit deinem Priester macht es durchaus Spaß zu spielen, nein auch mit deinem Bogenschützen-Ausbilder den du seit Kurzem ja in der Silberschwinge hast. Der Typ ist einfach.. Soldat. Ich glaube kein Zivilist könnte die Scherze zwischen Vectus und Marcus verstehen oder auch nur die Mentalität der beiden. Kameradschaftlich ist der Typ top. Dienstlich gesehen auch, dennoch muss er aufpassen, dass er im disziplinarischen Rahmen agiert. Aber ich glaube das muss ich ja nicht sagen.


    ooC:
    Ja wir beide haben nicht nur den gleichen Vornamen.. wir haben auch irgendwie einen totalen Hau weg. Ich bringe dir zuviel preußisch-deutsche Einflüsse ins RP... du mir zuviel.. Agromän. Wobei zuviel eigentlich das falsche Wort dafür wäre, denn es macht durchaus Spaß und bringt Abwechslung ins RP. Noch dazu kommen wir zwei auf die bescheuertsten Plotideen, die jedoch garnicht mal so abwegig zu sein scheinen und einfach nur labern kann man ebenso.
    Den Ernst mit dem du an das RP ran gehst finde ich wirklich sehr gut. Mir macht das RP ebenso nur dann wirklich Spaß, wenn Rollen glaubhaft sind und sich Dinge im Rahmen der Lore bewegen.

  • Soo~


    Nachdem ich meine Nächte über den vergangenen Monat damit zugebracht habe, viel zu schreiben, zu editieren, zu löschen und doch neu zu schreiben, bin ich jetzt endlich fertig mit der Glaubensschrift des garstigen Kriegstreibers.
    'Der Pfad des ewigen Krieges' ist der Versuch, das Weltbild meines Priesters und seine Interpretation von Balthasars Lehren in Gänze schriftlich zu erfassen.


    Feedback dazu kann von nun an also auch hier mit hinein, gleich ob man es inhaltlich ansprechend findet oder für religiös verblendete Propaganda (was natürlich üüüberhaupt nicht ist *hust*) hält!



    Edit: Wenn der Link nicht funktioniert, bescheid geben.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    2 Mal editiert, zuletzt von Agroman ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!