Cird und Raphael Varathor

  • Eine kleine Feedbackecke für meinen Charakter[b] Cird[/b und Raphael Varathor] - wer sich über die Grenze traut und mir ein Feedback geben will, darf sich hier austoben :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Cird (8. August 2015 um 21:57)

  • Tja....Cird. Wo fange ich da an...*grübel*

    Zunächst mal ist Cird irgendwie leicht durchschaubar ...und zugleich unglaublich vielschichtig. Man weiß nie so richtig ob er einen ernst nimmt,einem mit den Tod droht oder gar flirtet und sobald eine Dame mal nicht hoch geschlossen daher kommt sieht er ihr ausschließlich ins Gesicht... Mhhhh...Ist er am Ende schüchtern... ooooder hat das einen ganz anderen Grund.

    Ihr versteht schon. Man weiß bei dem Char nie so wirklich woran man eigentlich ist, aber das macht auch den Reiz des Chars an sich aus. Gespielt ist er unglaublich gut *pappt dir mal einen kleinen goldenen Stern an die Stirn* aber manchmal könnte ich ihn in der Luft zerfetzten weil er so ein unsensibler Klotz ist. Mit dem Feingefühl eines Amboss und dem Geduldsfaden von der Länge einer Zündschnur ausgestattet (Und ich rede hier von diesen kurzen die man an Dynamitstangen findet ) ist dieser Char unglaublich interessant und reagiert manchmal so herrlich über das man vor dem PC sitzt und sie mit der flachen Hand an die Stirn haut... *grinsel*

    Ich freu mich schon auf unseren nächsten Zusammenstoß :winking_face:

    Unbowed Unbend Unbroken

  • Cird, Cird, Cird... ich habe dich an meinem ersten Rp Tag hier kennengelernt und bin auch froh, dass wir in der letzten Zeit ein wenig mehr gemeinsam spielen konnten. Ich finde den Charakter besonders ansprechend, wegen seiner düsteren und im nächsten Moment lockeren Art. Zum Anderen mag ich auch deinen Schreibstil besonders :smiling_face: *wieder weghusch*

    Die Kälte ist meine Wärme. Der Hass ist meine Liebe. Die Kälte ist meine Wärme.
    Wenn du nicht leben willst, dann zeigst du keine Schwäche oder Angst. Damit zeigst du nur, dass du keine Liebe kennst. - Max C.

  • Ich fasse mich kurz: Ich hasse dich!

    Weil....ich den Char liebe und viel zu wenig von ihm bekomme!

    Und jetzt mal ganz im Ernst: Meine Hochachtung an deine Geduld bei den ersten Begegnungen die wir ic hatten, denn die war echt enorm. Du hast dich so oft von mir zufällig stalken und dann malen lassen, hast dir die Finger wund emotet um der zeichnerischen ic Feder und mir mehr und mehr Futter zu geben...du weisst gar nicht wie glücklich du mich damit gemacht hast! *g*
    Der Charakter selbst ist ohnehin klasse in meinen Augen. Ich habe ihn gewinnen sehen, ich habe ihn verlieren sehen- kenne kaum jemanden der ausgeglichener mit seinen Gaben und Handicaps ist, als Cirdiboy.

  • Ich geb' zu, ich kenne Cird praktisch garnicht. Aber der Kampf mit dir war sehr spaßig. Gern mehr!

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Cird ist der, der dir niemals vergeben wird, dass du ihn Ketzer genannt hast :thumbs_up:


    Übrigens, was ich noch super finde an dir, Cirdiboy (vielleicht mach ich einfach regelmäßige Statusupdates und verwende dabei immer diesen Namen):
    Du bist niemand, der aus Etikette bleibt und RP macht. Cird geht, wenn er gehen will. Da gibt es nicht den Höflichkeitskompromiss, um jemanden nicht stehen zu lassen.
    Für mich gehörst du in Götterfels fest dazu, es ist fabelhaft, wie du dein Ding machst, und ich liebe die Erinnerung an den Abend, an dem du das Löwensteiner Zeug dabei hattest und jubelnd am Rand standst. :winking_face_with_tongue:
    Du verdienst auch ein paar Herzchen :smiling_face_with_heart_eyes:

    ~ IORGA ~

  • Ach richtig... *haut sich selber vor die Stirn* ..da war was. Sorry. Dronon hat einfach schon zu viele Leute mit seiner Hetze beschallt.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Oh Cird, mein lieber Cirdy-Birdy. Ich kenn' den Charakter von Beginn an. Du erinnerst dich? "Das Weib ist verrückt! Die will mir die Zunge rausschneiden." So oder so ähnlich war's - es ist einfach zu lange her, als dass ich es genau wiedergeben könnte.

    Von Beginn an einer, der andere gerne mal dumm stehen lässt und geht, wann es ihm passt. In dem Fall wiederhole ich gerne meine Nervensäge: Er ist ein Brummbär und Stinkstiefel, den man so nehmen und mögen muss wie er ist, da er sich eh nicht ändern wird. Und das ist gut so.

    Ich schließe mich dem Hassen an, was das mangelnde RP angeht. Aber das hat auch - zumindest bei mir - einfach was mit Cird's Eigenart zu tun, eben dann zu gehen, wann es ihm passt. Oder garnicht erst stehen zu bleiben. Was mich übrigens nicht einmal sonderlich scheren würde, wenn ich das RP mit dir nicht so mögen würde. Kein stumpfes "Tach" und "Tschüß" ... da wird der Charakter beschrieben, wie er sich gibt, wie er spricht.

    Gleichsam liebe ich Cird für die Verwirrung, die er bei Ria stiftet. Einordnen lassen? Nein. Im einen Moment klebt er noch an ihr, dass es für Fremde ausschaut, als hingen da zwei Liebende aneinander, im nächsten Moment dreht er sich auch schon ab und geht - weil er es eben kann.

    So. Genug des Honig um den Mund schmierens. Sonst gibt's Zuckerschock. Bewahre mir den Rest für ein andern Mal auf!


    PS: Das Zeichnen steht bei Ria auch noch aus! *mit dem Klemmbrett wedel*

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • :kissing_face: also...der geht doch nicht IMMER wenn es ihm passt! Er drosselt sich da sogar. Mal ein bisschen Verständnis für den Sack! :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Gwyn

    Man weiß nie so richtig ob er einen ernst nimmt,einem mit den Tod droht oder gar flirtet und sobald eine Dame mal nicht hoch geschlossen daher kommt sieht er ihr ausschließlich ins Gesicht... Mhhhh...Ist er am Ende schüchtern... ooooder hat das einen ganz anderen Grund.


    Eindeutig impotent, liebe Gwyn.... :smiling_face_with_sunglasses:


    Zitat

    Defiann

    Cird, Cird, Cird... ich habe dich an meinem ersten Rp Tag hier kennengelernt und bin auch froh, dass wir in der letzten Zeit ein wenig mehr gemeinsam spielen konnten.


    Das immer noch verdammt wenig ist! Und wir uns dringens nen Termin ausmachen sollten *schwarzes Buch ranzerr und blätter*


    Zitat

    diadrah

    Ciiiiiiiiiiiiiiiiiiiird *lacht* was sag ich zu dir außer... wir spielen viel.. ja wirklich viel zu wenig!! *schmoll*


    Ein Punkt der absolut noch auf meiner to-do-list ganz oben steht! Wir müssen unbedingt mal aneinander geraten, aneinander reiben usw.... :thumbs_up:


    Zitat

    Sina Yasmina

    Das nächste treffen war nett... immer wieder gerne :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich hoffe wir hatten beide noch unsere Hosen an.... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    Estelion

    Oh Cirdiboy, ich liebe deine anzüglichen IMs


    Ein Punkt in dem ich mich absolut NICHT schuldig bekenne! *wild mit dem bald berühtem Leuchtzeiger rumwedel*


    Zitat

    Mahorka

    Ich fasse mich kurz: Ich hasse dich!


    :red_heart: Maho


    Zitat

    Mahorka

    Der Charakter selbst ist ohnehin klasse in meinen Augen. Ich habe ihn gewinnen sehen, ich habe ihn verlieren sehen- kenne kaum jemanden der ausgeglichener mit seinen Gaben und Handicaps ist, als Cirdiboy.


    Ohne es zu übertreiben, aber...das war einer der schönsten Sätze die ich jemals über Cird lesen durfte und es erwärmt glatt mein Herz. (Das Steinherz von Cird mit eingeschlossen)


    Zitat

    Agroman

    Ich geb' zu, ich kenne Cird praktisch garnicht. Aber der Kampf mit dir war sehr spaßig. Gern mehr!


    Der Dank ist ganz auf meiner Seite. Hat überraschend gut funktioniert zwischen den beiden Kämpfern und mit dem Ausgang hatte ich eher weniger gerechnet :astonished_face: aaaaber umso besser! So sollte RP sein (trotz den Hetzern im Nacken xD)

    PS: Das mit dem Eiertritt wird er dir niemals verzeihn.


    Zitat

    Estelion

    Cird ist der, der dir niemals vergeben wird, dass du ihn Ketzer genannt hast :thumbs_up:


    Ein Moment in dem ich mich köstlich amüsiert habe und das Wort mehrmals lesen musste! Was wiederrum zu einem stärkeren Lachimpuls geführt hat.


    Zitat

    Estelion

    Übrigens, was ich noch super finde an dir, Cirdiboy (vielleicht mach icheinfach regelmäßige Statusupdates und verwende dabei immer diesen Namen):


    Mooooooooment :angry_face:


    Zitat

    Estelion

    Du bist niemand, der aus Etikette bleibt und RP macht. Cird geht, wenn er gehen will. Da gibt es nicht den Höflichkeitskompromiss, um jemanden nicht stehen zu lassen.


    Andere würde DAS auch als Unhöflichkeit bezeichnen....x D


    Zitat

    Agroman

    Ach richtig... *haut sich selber vor die Stirn* ..da war was. Sorry. Dronon hat einfach schon zu viele Leute mit seiner Hetze beschallt.


    Passt! Nun fühle ich mich glatt nicht mehr so einzigartig. :loudly_crying_face: *den Ketzerstatus wegkick*


    Zitat

    ShriNeerune

    Oh Cird, mein lieber Cirdy-Birdy. Ich kenn' den Charakter von Beginn an.Du erinnerst dich? "Das Weib ist verrückt! Die will mir die Zunge rausschneiden." So oder so ähnlich war's - es ist einfach zu lange her, als dass ich es genau wiedergeben könnte.


    Cirdy-Birdy........
    PS: Klar erinnere ich mich an den Cird, der als Penner durch Götterfels schlich und Leute anschnorrte! (nicht das es jetzt groß anders ist.... :kissing_face: )


    Zitat

    ShriNeerune

    PS: Das Zeichnen steht bei Ria auch noch aus! *mit dem Klemmbrett wedel*


    Machen sie einen Termin bei meiner Sekretärin ! Oh...ach Mist. Das ist ja Rialeth .... :thumbs_up:


    Zum Schluss bleibt für meine Vorredner eigentlich nur noch eines zu sagen:

    Herzlichen Dank dass Cird so gut/schlecht bei euch ankommt. Es freut mich zu lesen, dass ich den verkorksten Charakter dieses gelegentlich mühsamen Kerls so übermittel wie es gedacht war!
    Und keine Sorge, ich habe nicht vor ihn zu ändern und SCHON GAR NICHT WIRD DER NETTER!
    @ Hermes

    4 Mal editiert, zuletzt von Cird (25. Februar 2014 um 15:48)

  • *wirft fluchend das Handy in die Ecke* Also kein Zitat, sondern nur so meine Bemerkung zur Sekretärin: Jaja schon klar. Kleiderständer, Sekretärin, Arbeitsbiene, Andere-Nervensägen-von-Cird-Fernhalterin .... was denn noch alles.

    Aber zurück zum Thema: Ja, du hast es wiedermal geschafft einen Charakter gelungen und stimmig zu spielen! *mit dem Sekt anstoß* :smiling_face_with_heart_eyes:

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Als ich Cird das erste mal sah, war das nicht im zusammenhang mit RP und bisher lief vieles merkwürdigerweise im Flüstermode ab. (mal an die Wand erinner)
    Sowie ich dann endlich mal die Chance bekam, Cird im RP zu erleben, hab ich ihn auch sogleich mit meinem Char vergrault. :face_with_tongue:
    Er ist ein toller Charakter, der sich nicht so leicht in die Karten schauen lässt und auch sonst nicht viel an emotionen Preis gibt. Trotz allem war das wenige RP mit ihm bisher super und ich hab mich kringelig gelacht. :grinning_squinting_face:

  • Tja Cird,

    es gab ja nur ein einsames Treffen bisher zwischen Cird und Jamie und da sind glaub ich zwei dicke Egos aneinandergeprallt. :kissing_face: :grinning_squinting_face: Eigentlich schade, dass wir die Köter nicht wieder in einen Ring geworfen haben, wäre sicher spannend. Ich finde Cird einen überaus interessanten und vielschichtigen Char. Eine angenehme Art zu emoten, sehr lebendig. :thumbs_up:

    You can't look back; you have to keep looking forward.


  • Zitat

    Sowie ich dann endlich mal die Chance bekam, Cird im RP zu erleben, hab ich ihn auch sogleich mit meinem Char vergrault

    Ich erinnere mich noch ganz gut an dieses rosa quietschende Mädchen :face_with_rolling_eyes: Schlange!

    Zitat

    es gab ja nur ein einsames Treffen bisher zwischen Cird und Jamie und da sind glaub ich zwei dicke Egos aneinandergeprallt.


    Es dauert Nichtmals lange bis die Beiden darauf kamen, dass sie in dem Gespräch ständig aneinander knallten xD war super

  • Dude, ich find Cird furchtbar anstrengend :grinning_squinting_face: Aber OOC natürlich sehr klasse. Ich mag es nicht, dass man bei dir ewig warten muss, weil ein Emote nie in einem Kästchen bleibt. Dafür lieb ich es, deine Emotes zu lesen. Toll ist, dass man ihm echt nicht in den Kopf schauen kann. Was will er? Woher kommt er? Wohin geht er? NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG!!!! Und das, obwohl es ihn schon so lange gibt. Vielleicht machen wir einfach nicht genug RP zusammen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    :thumbs_up:

    Save Open RP!


  • Also mein Feeback zu Cird muss wohl leider auch in Lob ausarten ... Shin mochte Cird garnicht, fand ihn sogar beängstigend und hat ihn, wie war es zu erwarten, einfach unterschätzt. Ich finde deinen Char ziemlich gut gelungen, schon wegen der Vielschichtigkeit. Oberflächlich kommt er recht einfach daher und man kommt zu leicht auf den Gedanken das man ihn leicht austricksen kann und dann ist er doch wieder komplett anders. Also auch von mir ein Lob ... :smiling_face:

  • Wie der Cird hier lauter Lob einheimst, hat er gar nicht verdient! ... *dramatische Pause macht*

    Nagut, doch - ich muss leider auch eins abgeben. Ich kenn Dich ja nun auch schon mit anderen Chars, aber bei denen hast Du Dich nicht so ins Zeug gelegt wie mit Cird.
    Dieser Char, auch so wie Du ihn führst, gefällt mir von all Deinen Charakteren wirklich am besten. Nur weiter so, verbreite Chaos und Verderben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!