Kurze Frage, kurze Antwort: RP-Gewohnheiten

  • Zitat

    Anatomie ungleich Konstitution/Proportion


    Yeah... nope. Ich greife zu Wikipedia, ich tu das ungern aber ich muss wohl:


    Zitat

    In der Medizin sind die Körperproportionen für die Definition von Groß- oder Kleinwüchsigkeit von Bedeutung. Weitere mögliche Abweichungen von den Durchschnittproportionen sind das asymmetrische Wachstum der Körperhälften sowie die Akromegalie. Letztere kann sich in punktuell verzerrten Körperproportionen oder in generellem Großwuchs äußern.


    Selbstverständlich verändert sich damit die Anatomie, zb in Bezug auf die Knochenlänge, Knochendicke, die Größe der Organe, die Lage der Organe. Frauen haben selbstverständlich eine vom Männern abweichende Anatomie bezüglich der Ausbildung gewisser reproduktioner Organe (und vice versa). Hulk wird höchstwahrscheinlich ein viel größeres Herz haben und seine Proportionen sind weit weg vom Durchschnitt.
    Was du meinst sind Homologien, natürlich haben alle Menschen das selbe Skelett und die selbe Lage und eine vergleichbare Größe der inneren Organe das haben Schimpansen im Vergleich zum Menschen auch.


    Und nichts für ungut,. solang nicht irgendwo steht, das Norn und Charr mit Jellybeans oder Karottensaft gefüllt sind, werde ich die selben anatomischen Beziehungen auch auf diese anwenden, ich muss schließlich mit irgendwas arbeiten.


    Zitat

    Und hiermit lasse ich dieses Thema nun auch ruhen, angesichts der Tatsache, dass es ohnehin nichtmehr um die Frage geht, außerdem; gegen Halbwissen ins Feld zu treten, da sind mir meine Nerven dann doch etwas zu teuer für, die brauche ich noch für verständnislose Patienten.


    Und dein Hemd passt nicht zu deiner Hose, um mich mal auf dein Niveau in diesem Satz zu bewegen. Ich hab dir ne PM geschrieben gehabt, gestern. Du hattest reichlich Möglichkeiten das mit mir privat zu klären und in dem Atemzug meine Beweggründe sowie meine Ausgangslage für meine Argumentation nach zu vollziehen. Wenn du das nicht willst, kannst oder als lässtig empfinden da ich dir widerspreche und es weiterhin tun werde, dann ist das nicht mein Problem. Dann hast du aber kein Recht dich hier jetzt öffentlich zu echauffieren und mich schlecht zu machen.
    Also stell dich jetzt nicht so überheblich an. Du hattest die Möglichkeit, hast sie nicht genutzt. Deal with it.


    Deine Erklärung zur Nornanatomie war im übrigens auch mit gut Halbwissen gewürzt und ohne Loreunterfutter. Du kannst MIR nicht vorwerfen ich würde bei der Nornantomie etwas voraussetzen, das da gar nicht da ist, selbiges aber für dich heraus nehmen. Insofern: Um dich herum ist ein Glashaus.


    Aber erzähl ruhig weiter, das Hulk und Norn total verschiedene Dinge sind.. ja sind sie, aber nicht wegen ihrer Anatomie und ihrer Proportionen, sorry aber sieht man einfach das es fast identisch ist. Soll ich die Augen zukneifen und einfach glauben es sei anders? Nein danke.


    Es sind Birnen und Äpfel weils zwei verschiedene Universen sind.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Nachdem nun ausführlichst darüber aufgeklärt wurde, dass Hulk grün ist, Norn keine Schuhe bei einem weltlichen Deichmann finden werden und viele viele viele andere Dinge mehr dargelegt wurden, ist die Frage mehr als ausreichend beantwortet.


    Dank an alle Poster und zurück zur eigentlich vorgesehenen Verwendung des Threads:


    Wo gibt es in Tyria richtige Gefängnisse/Massenkerker?


    Einerlei ob durch tatsächliche Enginegebäude/Lore/Bücher/Interviews belegt, oder innerhalb der Community etabliert, einzig per Immersion existent und/oder in dazu zweckentfremdete Gebäude hinein erdacht.


    Dass manche Wachstuben eine oder mehrere Arrestzellen für Kurzzeitverwahrung haben dürften ist klar. Mich interessieren hingegen größer dimensionierte Verwahrungsanstalten für längerfristige Insassen - falls es so etwas gibt.

  • Huhu,


    Je nachdem wird wirklich der Kerker im Seraphenhauptquatier bespielt, da es jedoch nur instanziert geht, haben wir auch den unteren Bereich des Kronpavillions dazu genommen. Somit fungiert fungiert der Kronpavillion IC als erweitertes Gefängnis. Solltest du also mal in die missliche Lage kommen, ins Gefängsnis zu müssen, wirst du dich sehr wahrscheinlich unten im Kronpavillon finden.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • Bei Rekkins Rast gibt es eine Art Gefängnis. Es sind eher einzelne Zellen, in denen Svanir und Taschendieb hocken. Wenn ich mich richtig erinnere gibt es in Ebonfalke westlich einen größeren Zellenkomplex mit ein paar Gefangenen. Das sind nur Beispiele, denn in den Hauptstädten gibt es auch jeweils ein Gefängnis. Das im Hain findet man bei den Kutlurwaffen, in der schwarzen Zitadelle ist eine Instanz und bei den Asura ist es bei den Friedensstiftern. Bei den Menschen...ist mir jetzt keines bewusst, aber da gibt es sicher andere die da besser bescheid wissen. Norn selbst haben keins. Da gibts wahrscheins eher einen Arschtritt. :D


    Ah, Feodrit hat schon geschrieben ^^

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich hab die Frage etwas zu ungeschickt und unpräzise gestellt.


    Frageergänzung:


    Gab es im Löwenstein vor der Zerstörung etwas das man als richtiges Gefängnis hätte bezeichnen können?


    Und - wo wäre man vor einigen Ingamejahren (prä Löwensteinzerstörung, die soll ja erst etwa ein Jahr her sein) am wahrscheinlichsten inhaftiert worden, wäre man in den ländlichen Ortschaften/Gebieten zwischen Götterfels und Löwenstein straffällig geworden (z.B. Tonteich, Beetletun, usw.), anstatt den Metropolen selbst?


    Leider reicht mein Wissen noch nicht aus diverse Peripherie korrekt den Zuständigkeitsbereichen der Hauptstädte zuzuordnen.

  • Es gibt definitiv Kerkeranlagen in sowohl Götterfels als auch Löwenstein, loretechnisch. Es fehlen in der Engine nur schlichtweg manche Gebäude, die speziell in den Büchern - wenn auch nicht allzu genau - beschrieben werden.


    In Löwenstein gibt es für Insassen überdies die Möglichkeit, von reichen Indivduen freigekauft und quasi zwangsangestellt zu werden, oder alternativ in der Arena zu kämpfen, um Geld anzuhäufen und sich selbst freizukaufen.


    Auch kleinere Ortschaften haben in Kryta Gefängnisse, wie wir in 'Sea of Sorrows' erfahren können. Kriminelle vom Land werden also nicht zwingend nach Götterfels in den großen Kerker gebracht, außer evtl. sie sitzen für mehrere Jahre ein.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Inhaftiert waren beide gleichzeitig, wenn ich nicht irre. Zumindest was die Lore angeht. Sehen konnte man immer nur einen. Aber Canach erzählte einem von Mai Trins Flucht und so. (Glaub zumindest es war Mai Trin von der er gesprochen hat.)
    Aber egal. Ich wollte eigentlich was anderes.



    Warum schreiben im RP derzeit immer mehr Leute "Eloner" statt "Elonier"?


    Meines Erachtens nach sollte "Elonier" die korrekte Bezeichnung sein. Egal ob es nur an der Übersetzung liegen mag oder nicht, aber es gibt Belege dafür, dass es in deutschen GW-Versionen "Elonier" heißt. Es gibt zB den "Elonierwein".
    Davon abgesehen: Sieht man sich die Endungen von Bewohnern in unseren Ländern an, würde wohl noch "Elonaer" oder "Elonaner" am ehesten Sinn machen, statt "Eloner".
    Ich für meinen Teil bin aber der Meinung: Es ist ein Eigenname. Wenn es in offiziellen Übersetzungen "Elonier" heißt, sollte das richtig sein. Aus welchen Gründen auch immer und von wem das nun genau so entschieden wurde. Für mich zählt das als Lore-Übersetzung. Es ist schließlich ein Name und kein schlecht übersetzter Text.

  • Warum schreiben im RP derzeit immer mehr Leute "Eloner" statt "Elonier"?


    Modeerscheinung. Genau wie es seit einiger Zeit Mode ist massig Elonier zu spielen, davor waren es Ascalonier.

  • Da es gerade um Elonier geht.. Warum werden diese häufig als Exoten beschrieben? Das sind sie doch eigentlich ganz und gar nicht, oder doch? Ich dachte immer, dass der Ursprungskrytaner aus Elona kommt und damit die Ascalonier und insbesondere die Canthaner weit exotischer sind. Stimmt dat so gar nich' .. ? :)

  • Eh... wie war das nochmal? Hab da ma wen was sagen hören...


    Ascalonier seien so ähnlich wie Engländer
    Krytaner sind sowas wie etwa Spanier oder Italiener... also ausem europäischen Mittelmeerraum
    Canthaner sind Asiaten (und Russen?)
    Elonier so... eh... Afrika (und auch persisch?) o___O


    Irgend sowas...










    ._.

  • Elonier sind in sofern exotisch, da sie seit einiger Zeit gar nicht mehr zu uns kommen können. Die Canthaner sind da aber in der Tat noch exotischer.


    Und Baumlaus, dein Vergleich ist recht gut, so ähnlich sehe ich das auch.

  • Für uns weiße Käseleichen sind Elonier sicher exotisch. Ja.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wir zählen wieviele Melatoninzellen jeder so hat?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!