Das Wiki - Fragen und Antworten

  • Bevor wir an einander vorbei reden:
    Ich finde es wichtiger bzw. übersichtlicher zu sehen welches Projekt/welche Örtlichkeit, welche NPCs hat, und es demnach so zu ordnen, als andersrum eine Liste mit irgendwelchen NPCs zu erstellen, von denen die weniger prominenten dann bloß Namen in einer Liste sind, durch die man sich durchklicken muss, um raus zu finden, welcher NPC denn jetzt im Ruriksalon den Butler gibt.

    NPCs haben, anders als Spieler, doch eine sehr starke Projektbindung. Oder andersrum, die Meisten sind ohne ihr jeweiliges Projekt ohne Nutzen.
    In gewisser Weise argumentiere ich also für ein deutlich umfangreicheres Projektwiki, in dem die NPCs dann mit aufgeführt sind.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Kolja, deine Idee finde ich auch gut.
    Man könnte das ganze auch nach Berufen ordnen - Boten, Soldaten, Diener, Mitarbeiter.
    Denn es gibt ja nicht nur NPCs die bestimmten Projekten zugeordnet sind. Gibt es eine Möglichkeit zwei der drei Vorschläge sinnvoll miteinander zu kombinieren?
    Ich muss da nochmal drüber brüten. :D

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Die Lösung liegt meiner Meinung nach nahe. Es gibt doch durch JavaScript sortierbare Tabellen.

    Man muss also die Spalten Name, Projekt und Beruf als sortierbarer Begriffe haben.

  • Läßt sich sowas denn in einen Wikieintrag einbauen?

    "Give a man a gun and he can rob a bank.
    Give a man a bank and he can rob the world."

    Sneshana Iorga: 'Liz-mit-dem-Pferdearsch Lis? DIE Liz? Das Heck von Götterfels? Big Booty Liz? Twerkthatbutt-Liz? Der Arsch Lyssas? DAT BUTTLIZ?'

    [align=center]"Das geht mir so am Arsch vorbei - und bei meinem Arsch will das was heißen."

  • Theoretisch schon. Bei einer Variante ("sorttable.js") wird z. B. nur eine JavaScript-Datei geladen und einer Tabelle ein Attribut mitgegeben, dass sie sortierbar sein soll. Den Rest übernimmt dann das Skript. Aber ich schweife gerade ab... ;)

  • Eine Frage:

    Kann man die Kategorie eines Artikels nachträglich hinzufügen, wenn ja, wie?
    Ich habe das nämlich bei meinem Char Nymvir vergessen und somit wird er ja nicht in der Sylvari-Liste aufgeführt... Bei bearbeiten ist aber nicht die Möglichkeit, die Kategorie hinzuzufügen/zu ändern. ._.

  • Eine Frage:

    Kann man die Kategorie eines Artikels nachträglich hinzufügen, wenn ja, wie?
    Ich habe das nämlich bei meinem Char Nymvir vergessen und somit wird er ja nicht in der Sylvari-Liste aufgeführt... Bei bearbeiten ist aber nicht die Möglichkeit, die Kategorie hinzuzufügen/zu ändern. ._.

    Dein Charakter wurde von mir in die Kategorie „Sylvari-Charaktere“ hinzugefügt. Ein Admin kann dies nachträglich übernehmen.

    Grüße,
    Eisenschild

  • An die Wiki-Moderation:
    Ich glaube kaum, dass das gewollt ist, aber im Wiki ist die Sektion "Menschen-Charaktere" aus der Hauptartikelliste links verschwunden.

  • Das Problem ist bekannt und daran wird auch schon gearbeitet.

    Edit: Eure Texte sind noch alle da, nur die Überkategorie ist durch einen Fehler verschwunden. Es wird so schnell wie möglich wiederhergestellt.

  • So als kleines Statement:
    Der Fehler wurde lokalisiert, leider ist die Behebung nicht ganz so einfach und muss noch genauer untersucht werden - wie und ob die Wiederherstellung der Kategorie möglich ist. Könnte sein, das ich dafür ein paar Stunden Wartungszeit brauche in denen ich das Board abschalte (und das ich das zeitlich erst in ein paar Tagen tun kann). Ich halt euch auf dem laufenden.

    Wie ihr aber seht, ist tatsächlich nur die Kategorie verschwunden (wenn ihr die Suche benutzt werdet ihr die einzelnen Artikel der Chars finden) , also keine Panik. :thumbup:

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Spam
    Zitat

    Eintrag Aethan Crawford: "Hier ist noch nichts wiederhergestellt. Bitte gehen sie! Ich fühle mich nackt und beobachtet. "

    Wie gut das ich nackt bin und mich unbeobachtet fühle. Aber wer ist Aethan Crawford und warum sind alle Menschen Aethan Crawford und warum ist mein Avatar ein Mensch und mein Name ein Asura-Name?. Ein Fall fürs Galileo Mystery Team oder für Mythbusters ?

    Einmal editiert, zuletzt von Ieff (8. April 2015 um 19:22)

  • Alles wieder gut. :)

    Edit: Nur um dich zu verwirren leff, natürlich nur darum. ;)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin (8. April 2015 um 21:01)

  • Erledigt! Solche persönlichen Bitten können übrigens auch per PN an uns gerichtet werden, das wäre zu bevorzugen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Erledigt! Solche persönlichen Bitten können übrigens auch per PN an uns gerichtet werden, das wäre zu bevorzugen.

    Du meinst wohl an dich Agroman

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Ah ok, hatte immer das Gefühl der hat mit der Wiki überhaupt nichts zutun ^^

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!