Fragen zum Gerüchtethread

  • Wie wird es erklärt, dass die Ministralwachen wieder im Dienst sind? Ihr Arbeitgeber das Ministerium ist doch noch beurlaubt?

    Betrifft das die bespielte Wache oder geht es um NPCs?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Es betrifft die bespielte Wache.
    Bespielt SOWIE NPC's.

    Und es ist erklärt, sie wurden befragt und die für Unschuldig Nachweislich befunden. Drum dürfen sie wieder ermitteln.

    Zudem sagte die werte Queen dass es nur so lang ist wie die Gefahr durch den Mantel da ist (Wenn es danach ginge wäre es für immer)

    Die MW wurde befragt, die Nachweislich unschuldigen gehen dem Dienst nach.

    Bitte, Dankeschön und schönen Abend :winking_face:


    Spoiler anzeigen

    Dieser nachfolgende Text steht übrigens in den offiziellen Patch Notes. Daher bewzeifel ich irgendwie das Anet nochmal darauf groß eingeht. Anzumerken wäre jedoch, das Jenna die Beurlaubung ausgsprochen hat bis alles geklärt ist und dem Text da unten nach, ist dies der Fall.

    Der für uns entscheidende Satz aus der Ministerversammlung:

    Königin Jennah: Aus diesem Grund beurlaube ich das Ministerium, bis die Gefahr vorüber ist.

    --------------------------------------
    Aus den Patche Notes:


    "Götterfels wurde Ziel eines Überraschungsangriffs durch den Weißen Mantel. Von innen verraten und außen angegriffen, musste die Stadt einen Kampf an zwei Fronten austragen. Königin Jennah zeigte sich der Situation gewachsen und offenbarte, was für eine mächtige Mesmerin in ihr steckt. Dank der gewaltigen Anstrengungen der Menschen und ihrer Verbündeten konnte die Stadt die Belagerung beenden.
    Caudecus Beetlestone, einstiger Legat Minister, befehligte die Truppen des Weißen Mantels, um seinen Plan zur Übernahme des krytanischen Throns umzusetzen. Der Plan, an dem er seit Jahrzehnten feilte, wurde jedoch durchkreuzt. Anhänger und Verbündete der Königin spürten ihn in seinem Anwesen auf. Bevor er jedoch in Gewahrsam genommen werden konnte, ermordete die Schlange seine eigene Tochter Demmi, eine ehrenhafte Agentin des Ordens der Gerüchte – und Freundin vieler.
    Sein anschließender Tod war nur eine unzureichende Vergeltung für den Verlust Demmis. Der Tod ihres Anführers stürzte die Truppen des Weißen Mantels ins Chaos. So war es ein Leichtes für die Seraphen und die Glänzende Klinge, sie auszuschalten. Überfüllte Gefängnisse in Götterfels waren die Folge des Kampfes. Bei der Durchsuchung von Caudecus’ Anwesen fand man einen von Lazarus’ Aspekten – einen der Gegenstände, die Teile seiner Seele beherbergen.
    Diese Entdeckung brachte Zweifel an der wahren Identität von Lazarus auf. Wer ist Lazarus? Marjory setzt die Beschattung der geheimnisvollen Person fort – doch weiß sie auch, worauf sie sich einlässt? Diese Frage wird warten müssen, denn Taimi steht kurz vor der Fertigstellung ihres Drachenabwehr-Gerätes. Die Alt-Drachen werden mit jedem Tag stärker und in Tyria nehmen dadurch Chaos und Gefahr zu. Taimis Gerät könnte der Schlüssel zur Rettung der Welt sein."

    3 Mal editiert, zuletzt von Virael (5. Mai 2017 um 20:26)

  • Es betrifft die bespielte Wache.
    Bespielt SOWIE NPC's.

    Und es ist erklärt, sie wurden befragt und die für Unschuldig Nachweislich befunden. Drum dürfen sie wieder ermitteln.

    Zudem sagte die werte Queen dass es nur so lang ist wie die Gefahr durch den Mantel da ist (Wenn es danach ginge wäre es für immer)

    Die MW wurde befragt, die Nachweislich unschuldigen gehen dem Dienst nach.

    Bitte, Dankeschön und schönen Abend :winking_face:

    Find ich richtig so, sonst kann man das Projekt auch direkt einstampfen.
    Schön, das ihr wieder da seid!

  • Naja, ich schätze die Nachfrage entstand aus dem Unterschied zwischen der Unschuld einzelner - und dem Wiedereinsetzen einer Einheit deren Anführer (die MW war dem Legatsminister Untertan) gerade den direkten weg zum Hochverräter des Jahrzehnts genommen hat. Zumindest bis jetzt.
    Noch weiß man nicht so recht was mit der MW passiert, das wird sich (wenn überhaupt) erst in der nächsten Episode zeigen.

    Ich an eurer STelle würde auf Nummer sicher gehen und ANet auf Twitter darauf ansprechen. Die antworten bei so was in der Regel doch ziemlich schnell.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Nachfragen wäre insofern nicht schlecht, dass ihr einer ganz schlechten Situation entgehen könntet.
    Nämlich der, dass in einem der folgenden Episoden plötzlich herauskommt, dass die Ministerialwache die ganze Zeit abgesetzt war bzw nie wieder eingesetzt wurde und euer ganzes RP, das ihr von jetzt bis dahin gemacht habt, ad absurdum geführt wird.
    Es ist nicht gesagt, dass das passiert, aber es ist durchaus im Bereich des Möglichen, und das wäre doch sehr schade.

    ~ IORGA ~

  • Das waren auch meine Gedanken. Mir fehlt irgendwie jeder Hinweis auf so was.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (6. Mai 2017 um 00:18)

  • Lest bitte mal den unteren Text. Das Ministerium ist beurlaubt nicht aufgelöst und die MW dient ebenso dem Ministerium. Der Legatminister ist nur der oberste Posten. Wenn man nun den Satz aus der Ministerversammlung nimmt und dann die Patch Notes liest, kann man davon ausgehen das die Gefahr abgewand wurde.. Nur Anet bereitet sich gerade munter auf ein Addon vor das nach Elona hüpft..Was denkt ihr, was von Anet da noch kommen wird.. Mit dem Text in den Patch Notes haben sie es im stillen abgehandelt.
    Der Vorschlag Anet zu fragen ist zwar nett, aber das hab ich mehr als eine dutzend mal in den letzten Jahren versucht..von daher werde ich es nicht nochmal.



    Der für uns entscheidende Satz aus der Ministerversammlung:

    Königin Jennah: Aus diesem Grund beurlaube ich das Ministerium, bis die Gefahr vorüber ist.

    --------------------------------------
    Aus den aktuellen Patche Notes:


    "Götterfels wurde Ziel eines Überraschungsangriffs durch den Weißen Mantel. Von innen verraten und außen angegriffen, musste die Stadt einen Kampf an zwei Fronten austragen. Königin Jennah zeigte sich der Situation gewachsen und offenbarte, was für eine mächtige Mesmerin in ihr steckt. Dank der gewaltigen Anstrengungen der Menschen und ihrer Verbündeten konnte die Stadt die Belagerung beenden.
    Caudecus Beetlestone, einstiger Legat Minister, befehligte die Truppen des Weißen Mantels, um seinen Plan zur Übernahme des krytanischen Throns umzusetzen. Der Plan, an dem er seit Jahrzehnten feilte, wurde jedoch durchkreuzt. Anhänger und Verbündete der Königin spürten ihn in seinem Anwesen auf. Bevor er jedoch in Gewahrsam genommen werden konnte, ermordete die Schlange seine eigene Tochter Demmi, eine ehrenhafte Agentin des Ordens der Gerüchte – und Freundin vieler.
    Sein anschließender Tod war nur eine unzureichende Vergeltung für den Verlust Demmis. Der Tod ihres Anführers stürzte die Truppen des Weißen Mantels ins Chaos. So war es ein Leichtes für die Seraphen und die Glänzende Klinge, sie auszuschalten.
    Überfüllte Gefängnisse in Götterfels waren die Folge des Kampfes. Bei der Durchsuchung von Caudecus’ Anwesen fand man einen von Lazarus’ Aspekten – einen der Gegenstände, die Teile seiner Seele beherbergen.
    Diese Entdeckung brachte Zweifel an der wahren Identität von Lazarus auf. Wer ist Lazarus? Marjory setzt die Beschattung der geheimnisvollen Person fort – doch weiß sie auch, worauf sie sich einlässt? Diese Frage wird warten müssen, denn Taimi steht kurz vor der Fertigstellung ihres Drachenabwehr-Gerätes. Die Alt-Drachen werden mit jedem Tag stärker und in Tyria nehmen dadurch Chaos und Gefahr zu. Taimis Gerät könnte der Schlüssel zur Rettung der Welt sein."

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Die passive Aggressivität, die im Statement sogar ein Blinder mit Krückstock erkennen kann, sollte wohl klar machen, dass gerechtfertigte Fragen und Diskussionen zu diesem Sachverhalt nicht gewünscht sind.

  • Damit habe ich gerechnet. Seit der Sache mit dem Mantel ist der Ton derart.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Man kann viel rein interpretieren, Eisenschild. Aber so war es nicht gedacht, sondern nur als Hinweis, falls jemand oben den Spoiler nicht gesehen hat.. Aber allein das du damit ankommst .. Nein ich lass es.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Der wurde nachträglich rein editiert. Setzt so was halt drunter dann überließe man's nicht so einfach.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich habe zwar nicht die Story soweit durchgespielt, habe aber diverse Parts davon mitbekommen über Dritte. Daher für mich folgender Einwand;

    Das Argument, dass die Gefahr abgewandt ist, wäre insofern dann zulässig, wenn in den Patch Notes bereits in abschließender Form von Lazarus Identität geredet wird, immerhin war er Teil von der Gefahr, richtig? Da das aber nicht getan wurde (denn das entwickelt sich ja erst noch), ist die Gefahr noch nicht vorüber/abgewandt, oder?

    Cheers~

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."
    Evelyn Beatrice Hall; The Friends of Voltaire (1906)

    "Oh mein Gott, er schluckt ihn ja wieder runter!"
    Kay beim ersten Mal. (2016)

  • Diesen Einwand könnte man gelten lassen, wenn die Spaltung des Weißen Mantels in einen Caudecus-Teil, der die krytanische Krone an sich reißen wollte, und einen Lazarus-Teil, der offen sein Nicht-Interesse an Kryta bekundet hat, zu dem Zeitpunkt unbekannt gewesen wäre. Dies ist jedoch nicht der Fall.

  • Nein. Jennah hat sich nur auf die Gefahr aus dem Inneren aka Caudecus und die von ihm "Infizierten" bezogen. Dazu ja auch ihre Metapher, daß man Unkraut ausreissen muß, ehe es den Garten überwuchert. Die Beurlaubung des Ministeriums hatte nichts mit Lazarus zu tun.

    ">

  • Wie halten das denn generell die anderen beiden Projekte wäre da noch gut zu wissen?

    Sprich das Zweite und das bespielte Ministerium? Sind die auch wieder aktiv oder wurde sich da entschlossen pausiert zu bleiben?

    "The blade is the answer to disrespect."


    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Der Tod ihres Anführers stürzte die Truppen des Weißen Mantels ins Chaos. So war es ein Leichtes für die Seraphen und die Glänzende Klinge, sie auszuschalten.

    Doch. Der Mantel ist zerschlagen. Die "Pro-Caudecus"-Fraktion des Mantels .. siehe oben. Und die Mantler, die sich Lazarus angeschlossen hatten, wurden, als dieser sich als Balthasar geoutet hat, gefangen genommen.

    ">

  • Der Mantel wurde doch auch in GW1 schon bekämpft. Und dann.. GW2. Mit Raidstory Xera gab es auch noch jemanden, der sein eigenes Ding macht, wieso also nicht der nächste?

    Ich glaube ohne etwas von offizieller Seite zu wissen, ist es da ganz schwer was zu sagen, das keine Interpretation ist.

  • Bei Twitter hab ich mal angefragt. Mal schauen ob da was offizielles zurück kommt.

  • Zu Vishs Frage:

    Wir sind noch nicht aktiv, werden aber demnächst wieder langsam einsteigen. Deswegen bat ich die beiden "Herausgeber" der zwei Zeitungen, folgende Nachricht in ihre Blätter zu setzen:

    ""Nach und nach beginnen Teile des Ministeriums nach abgeschlossener Überprüfung und bescheinigter Unbedenklichkeit durch die Glänzende Klinge ihre Arbeit wieder aufzunehmen. Wegen einiger Ausfälle muss mit längeren Bearbeitungszeiten gerechnet werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!