Fragen zum Gerüchtethread

  • Ein Kloster und Abt machen noch keine Inquisition.


    Oder so.


    Also ist schlicht das erste Mal, das irgendein Priester sowas ausspricht. Dronon hätte sicherlich so einige kirchengebannt, würde sowas Sinn ergeben.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Lass doch bitte diese leeren Worthülsen weg. Auch aus einem Plot, in dem der Erzsilberdrache von Aurelia durch ein Zeitportal in diese Welt kommt, um sie zu erobern kann sich schönes Spiel ergeben. Das ändert am hier aufgeführten Kritikpunkt nichts. Solche Sprüche sind pure Sophisterei, die von der eigentlichen Diskussion ablenken und das Thema von einer sachlichen auf eine emotionale Ebene heben sollen - echt unterste Schublade.

    "That which can be asserted without evidence can also be dismissed without evidence." - Christopher Hitchens

  • Doch, sind sie. Oder ist dein Charakter mehr als ein Priester? Abt? Hohepriester?


    Es ist befremdlich, dass ein Priester unter Priestern so eine durchaus saftige Strafe raushauen kann. Ich würde hier mindestens eine Absprache mit einem "Vorgesetzten" erwarten. Wenn möglich kein Npc.


    Es geht immerhin um ein "Du bist vom Glauben ausgeschlossen." Nicht nur ein Hausverbot.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich werde umgehend an Anet schreiben und eine Umbenennung des Klosters Eldvin in "Bummfidelhaus Eldvin" und des Abtes in "Bummfideldirektor" verlangen. Diese religiös besetzten Begriffe gehören eindeutig dem Katholizismus. Oder dem Protestantismus. Oder den Orthodoxen? Buddhismus? :P

  • Ich möchte an dieser Stelle nur mal ein Bedenken einschmeißen:


    Agroman / Dronon hatte damals auch unglaublich viel Ärger, vor allem eben weil er den Schrein seiner Gottheit immer so aktiv bespielt hat. Aber niemand von diesen Leuten hat einen "Bann" bekommen und wurde direkt aus der Glaubensgemeinschaft ausgeschlossen. Zum einen finde ich es sowieso unpassend der Lore wegen, dass man so einen Bann überhaupt ausspricht, zum anderen empfinde ich es als zu krass, dass ein einzelner Priester so etwas einfach verhängen kann. Für mich ist da die Entscheidungsgewalt mit der hier gewirkt wird, einfach ein bisschen sehr hoch gegriffen und es hinterlässt den Eindruck der Willkür und des Machtmissbrauchs dieser Macht der sich da bis ins OOC zieht. Wenn Dronon jeden Charakter der bei ihm für Ärger gesorgt hat auch gebannt hätte, wäre er ganz schnell jegliche Spielerschaft losgeworden und hätte sie vergrault und wenn ich ehrlich bin, verspühre ich wenig bis gar keine Lust mit so etwas zu spielen, weil es für mich so aus der Luft gegriffen wirkt. Klar weiß jeder, dass ein Priester schon recht viel Handlungsmacht besitzt, aber jemandem nicht nur Hausverbot, sondern gleich einen Rausschmiss aus der kompletten Religion zu erteilen, finde ich übersteigt seine Kompetenzen. Dafür sollte min. ein Hohepriester her (das entspräche meiner Vorstellung nach dann einem Erzbischof, der schon etwas mehr Macht hätte), aber doch nicht ein 'einfacher' Priester. Das finde ich einfach ein bisschen sehr krass.

  • Also zum einen ist für mich "unterste Schublade" kein Level den man in GW2 oder hier über Foren-Interaktion überhaupt erreichen kann und in der wahrlich niedrigsten aller Schubladen siedle ich Vergewaltiger, Kinderschänder und andere moralische Vergehen dieser schwere an.


    Hier kann man maximal von einer "unfairen / manipulativen" Formulierung sprechen. Übrigens etwas überspitzt negativ dar zu stellen ist genauso eine Form. Deshalb sollte man sich mit Prangern immer zurück nehmen da man ruck zuck mit dem eigenen Kopf in der eigenen Schlinge steckt.


    Generell verstehe ich den einseitigen Diskussionsgegenstand nicht. Ein Lyssa-Priester spricht einen Tempelbann aus. Für ihn bedeutet das die Person darf nicht mehr am Glaube(nsort) Lyssa teilnehmen. Jetzt haben die Priester folgende Optionen:


    1. Alle anderen Lyssa-Priester erkennen den Tempelbann an und er besteht so wie definiert (unabhängig davon wie es in der echten Welt gehandhabt wird)
    2. Die Mehrheit der Priesterschaft empfindet dies als nichtig und der Person wird somit von allen anderen Priestern nach wie vor Zugang gewährt
    3. Die Priesterschaft tritt in einen internen Dialog über den Sachverhalt.


    Alles davon ist RP und kann im RP gelöst / abgehandelt werden. Ich diskutiere auch gerne aber hier 2 Seiten breit zu treten warum der Begriff XY falsch gewählt wurde halte ich für wenig zielführend. Dann nennt er es halt "Tempelverbot" und am RP hat sich damit überhaupt gar nichts verändert.


    Und wenn ein Spieler sich OOC vergraulen lässt weil ihm im RP (oh Gott wer hätte das gedacht) mal eben eine negative Erfahrung zugefügt wurde dann ist das ein Problem der jeweiligen Person und nicht des RPs. Deshalb in Kurzform: Klärt das im RP solange es im RP klärbar ist.

  • Also man kann ja OOC viel darum diskutieren, aber warum nicht einfach mal IC angehen? Das steht doch jedem frei. Dafür muss man nicht mal Levi persönlich sein (siehe Mahorka). Man kann dem Priester ein Disziplinarverfahren aufdrücken, Demos organisieren, Gegendemos, Fackelzüge, Ministerium einschalten und und und :thumbup: Das kann sich hochschaukeln und/oder auch klären lassen. Zumindest hier im Forum wirken beide Seiten auf mich nicht so, dass sie nun stark zaudern mit dem Anderen. Aber ich kenne ja auch beide nicht. :) (Wenn es natürlich OOC ein Problem geben sollte, kann man ja jemand Neutrales dazuholen und es regeln.)

  • Dafür sollte min. ein Hohepriester her (das entspräche meiner Vorstellung nach dann einem Erzbischof, der schon etwas mehr Macht hätte), aber doch nicht ein 'einfacher' Priester. Das finde ich einfach ein bisschen sehr krass.

    Ich möchte nur ganz kurz einmal diesen Hohepriester-Punkt ansprechen, bevor das irgendwie ein Selbstläufer in die Richtung wird. Wir haben uns damals im Projekt entschieden, diesen Post immer von einem NPC besetzt zu halten und keinen Spieler auf so hohe Stufe zu stellen. Es gab mal eine Person, die ihre Priesterin als Hohepriesterin unter Lyssa spielen wollte, aber da gab es rasch sehr viel Gegenwind, meiner Meinung nach verständlich.


    Bei Grenth haben wir es uns ganz einfach gemacht*g* wir haben einfach schon seit Jahren Hohepriesterin Rhie.


    Generell bin ich auch der Meinung des Kanons hier, ein Priester allein kann nicht einfach mal einen Bann auferlegen, genauso wenig wie es für mich eine Ablasszahlung in GW2 gibt und ich spiele nun mittlerweile auch schon sehr lange im Priesterprojekt.

  • Man kann und sollte RPlichen völligen Bullshit nicht IC klären, gerade bei Konflikten.


    Leute, die immer wieder darauf pochen, dass man alle Dinge doch bitte IC klärt, sind damit IC inkonsequent oder ooc weltfremd.
    Leute, die nicht verstehen, dass man RPlichen Bullshit ooc diskutieren muss, um ihn zu retten, oder ihn einfach ooc und IC ignorieren muss, sind [unfreundliches Wort von der Redaktion gestrichen].


    Die ganze Situation ist ohnehin schon sowohl Meta- als auch Powerplay.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Man kann und sollte RPlichen völligen Bullshit nicht IC klären, gerade bei Konflikten.


    Leute, die immer wieder darauf pochen, dass man alle Dinge doch bitte IC klärt, sind damit IC inkonsequent oder ooc weltfremd.
    Leute, die nicht verstehen, dass man RPlichen Bullshit ooc diskutieren muss, um ihn zu retten, oder ihn einfach ooc und IC ignorieren muss, sind [unfreundliches Wort von der Redaktion gestrichen].


    Die ganze Situation ist ohnehin schon sowohl Meta- als auch Powerplay.

    Leute die Personen in eine generalisierende Bezeichnung packen um sie dann alle gemeinsam in ihrer Meinung zu degradieren sind unwürdige Diskussionsmitglieder.


    Was kann man hier nicht im RP klären? Wenn der Priester etwas ausgesprochen hat zu dem er keine Befugnisse hatte dann ist das ein IC Problem.


    Powerplay wäre es gewesen wenn der Priester sich selbst zugestanden hätte den Rückenwind des Hohepriesters zu haben. Und selbst dann könnte sich die Lyssa-Spielerschaft zusammen tun und ein NSC-Schreiben des Hohepriesters aufsetzen lassen welcher das Verhalten des Priester für Nichtig erklärt und ermahnt. Ebenfalls RP


    Oder um es in deinem Wortlaut zu sagen: Leute die sofort ins Forum rennen um zu weinen noch bevor sie überhaupt eine Lösung im RP versucht haben sind in meinen Augen deutlich inkonsequenter wie die welche es anders herum handhaben und nur ins Forum gehen wenn alle RP Lösungsversuche gescheitert sind - von denen hier offensichtlicherweise noch kein einziger im RP erprobt wurde.

  • Powerplay ist es auch, wenn der Priester die ganze Charade macht, weil ein eigener Charakter (minimalst) zu Schaden kam, bei etwas, zu dem dieser Charakter freiwillig zugestimmt hat, und was ihn daran gehindert hat einen Mord zu begehen.


    Levi ist nicht ins Forum gerannt um zu heulen. Levi nimmt das hin. Du brauchst ihn da also nicht anzufeinden.
    Dass ein größerer restlicher Teil der Community das ganze ohne genaueren Hintergrund ebenso bescheuert findet, kann Levi ja nicht ändern.



    Zitat

    Wenn der Priester etwas ausgesprochen hat zu dem er keine Befugnisse hatte dann ist das ein IC Problem.

    Zwei Optionen: Ich würdige extremen Unfug | Ich ignoriere extremen Unfug.


    ICH würde mich nicht dazu hinablassen, den Unfug zu würdigen. ICH finde auch, dass niemand sonst sich dazu herablassen sollte. Wenn der Unfug nicht gewürdigt wird, kann man IC auch nicht gegen ihn angehen.




    Zitat

    aufsetzen lassen welcher das Verhalten des Priester für Nichtig erklärt und ermahnt. Ebenfalls RP

    Du meinst... einfach das vorherige RP retconnen (Callan hätte ja offenbar Unterstützung des Hohepriesters gehabt, in diesem hypothetischen Beispiel)? Sorry, etwas, was jemand anderes macht rückläufig als ungültig und falsch zu klassifizieren ist nicht "ebenfalls RP", das ist eine Notlösung um Bullshit aufzulösen. Und damit kein bisschen anders als Bullshit zu ignorieren.



    Zitat

    Leute die Personen in eine generalisierende Bezeichnung packen um sie dann alle gemeinsam in ihrer Meinung zu degradieren sind unwürdige Diskussionsmitglieder.

    Du meinst doch sicher, Leute die den Zweck einer Diskussion in Frage stellen und auf alle Teilnehmer mit dezent arrogantem Unverständnis hinabblicken?

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Ein Priester hat etwas im IC gesagt zu dem er nicht berechtigt war. Nach welchem Maßstab ist das Unfug? Das ist maximal ein Priester der sich IC mehr Rechte zugesprochen hat wie ihm zugestanden sind und damit verdient er im RP eine entsprechende, authoritäre Ermahnung.


    Fakt ist Callan hat nirgendswo behauptet dass seine Entscheidung durch etwas anderes, powerplay orientiertes gestützt wäre wie seine Aussage. Und Aussagen, solange sie dem grundlegenden Tonus der Spielwelt folgen, können einfach nicht Powerplay sein nur weil dir der Inhalt nicht zusagt. Hier war kein Hohepriester involviert oder ein anderes, nicht bezwingbares Medium sondern es ist 1 Entscheidung von 1 Priester. Mehr. Nicht.


    Du stellst ihn hier gerade da als wäre er auf einem Greif angeflogen gekommen, hätte mit seinem Hammer eine Schutzzone um den Tempel errichtet welche Levi den Zugang magisch versperrt und hätte sich danach in sein eigenes Gedankenschloss materialisiert.


    Ein Priester hat etwas ausgesprochen zu dem er nicht in der Lage war <-- nichts daran kann als schlechtes RP definiert werden und es hier so überspitzt auszulegen wie du es tust ist wie schon so oft gesagt - nicht zielführend. Vielleicht bist du ja der Meinung ich muss jede IC Aussage die meine Figur trifft hier vorher im Forum von dir als "darf deine Figur sagen" freigegeben werden, ich aber glaube daran dass man auf RP mit RP reagieren sollte solange die Möglichkeit vorhanden ist - und hier ist sie das auf jedenfall. Hätte Levi keinen RP Ausweg gefunden und deshalb angeprangert, dass man ihn hier vor vollendete Tatsachen gestellt hat - dann hätte die Diskussion auch meine Sympathie. Aber so ist das für mich einfach nur eine Diskussion der Diskussion wegen und um jemanden für eine Fliege einen Elefantenstrick zu binden.


    Und ich habe das Diskussionsthema hinterfragt vor allem im Bezug auf die Lösbarkeit im RP. Wenn du das als Arrogant definierst dann ist das leider Götter deine Sache.

  • Zitat

    Vielleicht bist du ja der Meinung ich muss jede IC Aussage die meine Figur trifft hier vorher im Forum von dir als "darf deine Figur sagen" freigegeben werden

    Fände ich eigentlich ganz gut.



    Hast du den ersten Absatz überlesen? Das ist von Callan pures, inkonsequentes und narzisstisches Machtspiel. Das in irgendeiner Form so zu akzeptieren ist absurd. Du scheinst einfach nicht einsehen zu wollen, dass das Spiel um diese Sache keinen Wert hat. Es wird keinen Spaß machen. Der Aufwand wird unbefriedigend sein. Die Konsequenzen werden Nervenzermürbend sein. Ungefähr so wie diese Diskussion.
    Nicht jedes RP ist spielenswert. Nicht alles ist besser, wenn es im IC bleibt, und bei einigem ist es sogar besser, wenn es einfach verschwindet.


    Mich betrifft das ganze nicht. Ich bin nicht Levi. Uns wurde in der Halle gestern stolz vom Bann erzählt (warum eigentlich? Levi war nicht da, wem brachte das etwas, außer Callans Ego?), und ich bin froh, dass mein Charakter immer in einer anderen Ecke war. Nicht, weil das Erzählen vom Bann irgendwie IC schlechtes RP gewesen wäre. Sondern weil der Bann selbst schlechtes RP ist. Mit dem ich nichts zu tun haben will. Genauso wie ich mit Callan nichts zu tun haben will - obwohl ich selbst quasi nie etwas mit ihm zu tun hatte. Aber er hat jetzt in drei Inkarnationen, die ich von ihm kenne, jedes mal schlussendlich nichts als Müll fabriziert. Die Chance, dass alle anderen falsch liegen und er doch eigentlich tolles RP macht, ist zu gering, als dass ich mich nun auf einlassen würde, wenn er aktuellen Müll fabriziert.


    Das heißt nicht, dass ich seinen Charakter komplett ignoriere. Ich halte nur Interaktion auf ein Minimum.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Zitat von Macroni

    Wenn der Priester etwas ausgesprochen hat zu dem er keine Befugnisse hatte dann ist das ein IC Problem.

    Der Priester hat was ausgesprochen, was es so in GW2 nicht gibt und dort auch schlicht nicht hinpasst.


    Oder anders gesagt: warum einen IC Ferrari IC lösen, wenn sowas in erster Linie überhaupt nicht existieren sollte?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hast du den ersten Absatz überlesen?

    Magst du ihn mir rauskopieren bzw. sagen welchen Teil du als von dem SPIELER pures, inkonsequentes und narzistisstisches Machtspiel bezeichnest?


    Ich habe tatsächlich diese Attribute maximal in der FIGUR wiedererkannt und ich finde auch Arschlöcher und narzisstische Figuren sind im RP vollkommen legitim. Wie Öde wäre bitte die RP-Landschaft wo jede Figur ein rechtschaffener Held ist.


    Der Spieler von Callan =/= Callan, auch wenn man diese Differenzierung nicht bei jeder Figur machen kann und auch wenn viele Spieler für sich selbst diese Differenzierung nicht haben.


    Der Priester hat was ausgesprochen, was es so in GW2 nicht gibt und dort auch schlicht nicht hinpasst.
    Oder anders gesagt: warum einen IC Ferrari IC lösen, wenn sowas in erster Linie überhaupt nicht existieren sollte?

    Das erinnert mich an die Lore-Diskussionen aus Herr Der Ringe Online wo ein Elf wenn er ein Mal gelächelt hat direkt von der Spielerschaft ins Exil geschickt wurde.


    Es gibt einen Glaubensorden, es gibt glaubensorientierte Strukturen und man kann Mitglied des Ordens sein. Dann kann man doch genauso vom Orden ausgeschlossen werden. Wenn man klugscheißen mag könnte man sich dann noch daran festhalten dass er einen TEMPELbann und keinen Religionsbann ausgesprochen hat.


    Der Kirchenbann bezieht sich nämlich nicht auf die Lokalität Kirche sondern auf die Kirche als Glaubensinstitution. Bei uns kann der Begriff eben in beiden Fällen verwendet werden. Der Tempel hingegen ist eine reine Location und damit liegt hier ein Platzverweis deutlich näher wie ein Religionsverstoß.

  • Levi ist nicht ins Forum gerannt um zu heulen. Levi nimmt das hin.

    Der für mich interessanteste Punkt in dieser ganzen Debatte. Viele veranstalten einen riesigen (OOC-)Tango um diese Sache, nur der Betroffene nicht. Der nimmt's hin.


    Den komödiantischen Aspekt daran mal beiseite gelassen, könnte man auch mal darüber nachdenken.

  • Es wurde öffentlich gepostet und es stellt eine Problematik mit dem Gamesetting und der Lore dar. Ja ich finde darüber darf und muss man durchaus diskutieren, auch wenn man nicht der Geschädigte ist. Dafür ist der Thread hier sogar da.


    Das und ähnliches würde zu ähnlichen Aussagen auch immer und immer wieder gesagt.


    Vielleicht nimmt es Levi auch gar nicht hin, vielleicht liest der nur nicht mit und streicht für sich den seltsamen Teil einfach still. Schweigen ist nicht immer Zustimmung.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Nur mal so am Rande.
    Aber seit wann muss man sich OOC dafür rechtfertigen wenn mein Charakter einfach nur Mist erzählt, weil er vielleicht nen Trottel ist. Oder was ist daran IC unmöglich das ein Priester einfach mal über seine Regeln hinaus geht. Wenn IC jeder char nur gute Entscheidung treffen darf dann ohne Fehler zu begehen.. Dann ist das eher unrealistisch. Und da Levi kein Problem damit zu haben scheint ist es ja gut wenn sie etwas gefunden haben zur Auseinandersetzung.


    Simpelste Taktik von allen. Wenn einem was nicht gefällt erstmal davon ausgehen das der Charakter einfach n volltrottel ist. Fertig. Ihr macht hier ein Drama um eine Kleinigkeit weil Charakter anscheinend perfekt sein müssen.

  • Ich möchte nur ganz kurz einmal diesen Hohepriester-Punkt ansprechen, bevor das irgendwie ein Selbstläufer in die Richtung wird. Wir haben uns damals im Projekt entschieden, diesen Post immer von einem NPC besetzt zu halten und keinen Spieler auf so hohe Stufe zu stellen. Es gab mal eine Person, die ihre Priesterin als Hohepriesterin unter Lyssa spielen wollte, aber da gab es rasch sehr viel Gegenwind, meiner Meinung nach verständlich.
    Bei Grenth haben wir es uns ganz einfach gemacht*g* wir haben einfach schon seit Jahren Hohepriesterin Rhie.


    Generell bin ich auch der Meinung des Kanons hier, ein Priester allein kann nicht einfach mal einen Bann auferlegen, genauso wenig wie es für mich eine Ablasszahlung in GW2 gibt und ich spiele nun mittlerweile auch schon sehr lange im Priesterprojekt.

    Genau so dachte ich auch , würde man das halten. Ich sehe hier einfach das Problem, dass Callan sich hier IC und OOC Rechte rausnimmt, die er einfach nicht hat und - meiner Meinung nach - auch kein einzelner Spieler einfach haben sollte. Es ist immer sehr schwierig eine so hohe und vor allem öffentliche Machtposition 'einfach so' an einem Spieler abzugeben und genau darum, stößt mir das auch so sauer auf! Nicht etwa weil Levi jetzt betroffen ist o. ä., mir geht es um den schlichten Grundsatz: Darf das Person X überhaupt? Ich finde nämlich, dass so viel Macht nicht bei einem einzelnen Spieler liegen sollte. Auf mich wirkt das nämlich stark wie Missbrauch und einfach nur 'Ego pushing' wie @Ozymandias ja schon schrieb.




    Nur mal so am Rande.
    Aber seit wann muss man sich OOC dafür rechtfertigen wenn mein Charakter einfach nur Mist erzählt, weil er vielleicht nen Trottel ist. Oder was ist daran IC unmöglich das ein Priester einfach mal über seine Regeln hinaus geht. Wenn IC jeder char nur gute Entscheidung treffen darf dann ohne Fehler zu begehen.. Dann ist das eher unrealistisch. Und da Levi kein Problem damit zu haben scheint ist es ja gut wenn sie etwas gefunden haben zur Auseinandersetzung.


    Simpelste Taktik von allen. Wenn einem was nicht gefällt erstmal davon ausgehen das der Charakter einfach n volltrottel ist. Fertig. Ihr macht hier ein Drama um eine Kleinigkeit weil Charakter anscheinend perfekt sein müssen.

    Es geht ja nicht darum, dass der Charakter IC Mist erzählt, sondern das man hier mal wieder vor vollendete Tatsachen gestellt wird und sich Rechte herausgenommen werden, die betreffender Spieler & Charakter gar nicht hat, bzw. es wird darüber diskutiert ob jemand diese Rechte haben sollte. Es geht ja auch nicht darum, dass Levi unegerecht behandelt wird, sondern darum, ob man überhaupt irgendeinen Charakter so bestrafen darf.


    Es wurde ja nun schon geklärt, dass Callan kein Hausverbot, sondern einen Bann (also quasi einen Ausschluss aus der Glaubensgemeinschaft) ausgesprochen hat. Das sind zwei grundverschiedene Dinge und ersteres müssen wir nicht diskutieren, derjenige der Hausrecht besitzt, darf jedem "Gast" seines Hauses den Zutritt verweigern. Gänzlich anders ist dies aber bei dem Ausschluss aus einer Glaubensgemeinschaft, aufgrund der sehr subjektiven und eindeutig parteiischen Meinung eines einzelnen Individuums nach einem einzigen Vorfall der in seiner Schwere wohl auch nicht sehr aus der Strenge schlug.



    Edit: Mir geht es schlussendlich darum, dass ich es nicht gut finde, dass sowas überhaupt einfach ausgesprochen wird. Mir wäre es auch bei anderen Spielern der Priesterschaft sauer aufgestoßen, insbesondere aber hier, weil offensichtlich gar keine Absprache mit anderen Priesterspielern stattfand. Es ist halt ein kompletter Alleingang den niemand abgesegnet hat der auf der gleichen Ebene zu dem Charakter Callan steht. Und das ist nicht okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!