Fragen zum Gerüchtethread

  • Deine Absichten in allen Ehren, @Megametzler, aber ich möchte - auch ganz generell - ebenso nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread Fragen zum Gerüchtethread dient.
    Ich merke nämlich langsam, dass dieser Thread immer mehr zu etwas abdriftet, was er nie hätte werden wollen.


    [...] Dieser Thread dient einzig der Nachfrage, im Zweifelsfalle mit der Ergänzung wie man es selbst sieht. Korrekturen jeglicher Art, die der persönlichen Definition oder Meinung ohne klare Belege der Lore her rühren, sind hier nicht erwünscht und gilt es, an den Verfasser via PM zu schicken.

    Wenn du Ideen und Anregungen hast, dann setze diese doch am besten um, indem du selbst am Plotgeschehen teilnimmst. Der Vorteil daran ist ja zudem auch, dass du definitiv weißt, welcher Inhalt thematisiert wird. Von Prophezeiungen habe ich beispielsweise im angesprochenen Gerücht so überhaupt nichts gelesen.
    Ich bin mir aber absolut sicher, dass du dich Locce problemlos anschließen kannst! ;)

  • Megametzler: Überraschende Überfälle aus der Eisbrut-Saga bleiben überraschend, mit Prophezeiungen hat der Plot nichts zu tun. Insofern gibt es also keinen Grund zur Sorge.

    Dann habe ich nichts gesagt und danke dir für die Klarstellung! :)


    Deine Absichten in allen Ehren, @Megametzler, aber ich möchte - auch ganz generell - ebenso nochmal darauf hinweisen, dass dieser Thread Fragen zum Gerüchtethread dient.Ich merke nämlich langsam, dass dieser Thread immer mehr zu etwas abdriftet, was er nie hätte werden wollen.


    Wenn du Ideen und Anregungen hast, dann setze diese doch am besten um, indem du selbst am Plotgeschehen teilnimmst. Der Vorteil daran ist ja zudem auch, dass du definitiv weißt, welcher Inhalt thematisiert wird. Von Prophezeiungen habe ich beispielsweise im angesprochenen Gerücht so überhaupt nichts gelesen.Ich bin mir aber absolut sicher, dass du dich Locce problemlos anschließen kannst! ;)

    Selbstverständlich untermauere ich meine Anmerkungen gerne mit "klaren Belegen der Lore"! Es freut mich, dass so viel Wert darauf gelegt wird. Ich wollte nicht mit Zitaten überfahren, aber wenn gefordert, sehr gerne. :P


    Die ersten Drachenhilfe-Missionen sind allesamt plötzliche, unvorhergesehene Angriffe. Nachzulesen einfach mal beispielhaft für die Brisban-Wildnis hier:


    "Taimi: Commander, you read? Watchful Source is about to become the next destroyer hot spot.
    <Character name>: Sylvari lands. Get word to Caithe.Caithe: I'm already here—and so are the destroyers. Come quickly!Taimi: Sounds like you'll need more help. I'll see what I can scrounge."https://wiki.guildwars2.com/wiki/Defending_Tyria


    "Caithe: The village is overrun. Unless Taimi sends more, it's only us here now.<Character name>: This place is going up like kindling. Any defenses?Caithe: A few, but they weren't meant for this. It's all in disarray."https://wiki.guildwars2.com/wiki/Dragon_Response_Mission:_Brisban_Wildlands#Dialogue


    Meine Charaktere haben keinerlei Grund, zufällig in der Brisban-Wildnis zu sein und sind auch nicht bei den Pakt-Entsatztruppen. Entsprechend kann ich selbstverständlich auch nicht diesen Überfall mit bespielen.


    Für die neuen Missionen gilt ein anderer Zustand: Hier beginnt ich mal mit einem Spoiler.


  • Mega, wir wissen, wie gerne du ungefragt mit Lore-Quellen um dich wirfst, wenn ich an die letzte Lore-Diskussion auf dem Discord zurückdenke, bei der du von Dritten ermahnt wurdest. Daher habe ich keinen Schimmer, wie du nun auf den Trichter kommst, dass du danach gefragt wurdest. Das hier ist auch kein Lore-Thread oder ein Wünsch-dir-was. Wenn du Fragen zu Gerüchten hast, lese dir gern bitte nochmal die Regeln der ersten Seite durch, dann bist du herzlich dazu aufgefordert, diese hier zu posten.
    Ansonsten bitte ich dich, einen eigenen Thread aufzumachen oder dich mit dem Gerüchteersteller per PM auseinanderzusetzen :thumbup:

  • Mega, wir wissen, wie gerne du ungefragt mit Lore-Quellen um dich wirfst, wenn ich an die letzte Lore-Diskussion auf dem Discord zurückdenke, bei der du von Dritten ermahnt wurdest. Daher habe ich keinen Schimmer, wie du nun auf den Trichter kommst, dass du danach gefragt wurdest. Das hier ist auch kein Lore-Thread oder ein Wünsch-dir-was. Wenn du Fragen zu Gerüchten hast, lese dir gern bitte nochmal die Regeln der ersten Seite durch, dann bist du herzlich dazu aufgefordert, diese hier zu posten.Ansonsten bitte ich dich, einen eigenen Thread aufzumachen oder dich mit dem Gerüchteersteller per PM auseinanderzusetzen :thumbup:

    Wir wissen auch alle, wie liberal du die Lore interpretierst und damit um dich wirfst. Gerade letztens wurde ich mit Erdbeben und möglichen Zerstörern in den Schneekuhlenhöhen konfrontiert - woher das nur kam? Mahorka wünscht aus genau diesem Grund klare Lore-Belege in den Thread-Regeln.


    Davon ab habe ich nur nachgefragt und durch klare Lore-Belege meine Sichtweise erklärt. Damit fällt es genau in die auf Seite 1 genannten Regeln, wenn du noch einmal genau nachliest. ;)


    @Moderatoren-Team: Meine Lore-Belege oben sind für die Thread-Regeln noch wichtig, alles darauf kommt mir sehr persönlich vor und können wir sicher in eine PM verschieben.

  • Wir wissen auch alle, wie liberal du die Lore interpretierst und damit um dich wirfst. Gerade letztens wurde ich mit Erdbeben und möglichen Zerstörern in den Schneekuhlenhöhen konfrontiert - woher das nur kam?

    Also ich habe persönlich nichts dagegen, wenn du dir auch auf dieser Plattform mit solchen Aussagen jeglichen "Ruf" ruinierst, mein Lieber, denn das ist weder korrekt noch stammt das aus meiner Feder. Aber das wüsste man leider erst, wenn man sich genau informieren würde, statt blind draufloszutippen, nur um irgendwelche ungefragten Statements abzugeben :rolleyes: Gerne kann ich dir - nur ich mache das nicht ungefragt - Quellen dazu liefern, diese allerdings privat per PM, da unsere Konversation hier 1. definitiv nicht hingehört und 2. absolut den Rahmen sprengt.


    Das Problem ist leider eben auch, dass du den Grundsatz dieses Threads gar nicht erst zu verstehen scheinst.

  • Also ich habe persönlich nichts dagegen, wenn du dir auch auf dieser Plattform mit solchen Aussagen jeglichen "Ruf" ruinierst, mein Lieber, denn das ist weder korrekt noch stammt das aus meiner Feder. Aber das wüsste man leider erst, wenn man sich genau informieren würde, statt blind draufloszutippen, nur um irgendwelche ungefragten Statements abzugeben :rolleyes: Gerne kann ich dir - nur ich mache das nicht ungefragt - Quellen dazu liefern, diese allerdings privat per PM, da unsere Konversation hier 1. definitiv nicht hingehört und 2. absolut den Rahmen sprengt.
    Das Problem ist leider eben auch, dass du den Grundsatz dieses Threads gar nicht erst zu verstehen scheinst.

    Ich habe etwas gefragt, es wurde geantwortet - perfekt! Die Unklarheiten, die nicht nur ich hatte, deshalb nicht per PM, wurden beseitigt.


    Wieso wirfst du dann (falsch gelesene) Thread-Regeln ein? Wieso greifst du mich an? Wieso willst du es eskalieren lassen?

  • Da ein Teil des Eingangspostes ja bereits zitiert wurde, es aber scheinbar eine Auffrischung braucht, ein freundlicher Reminder zu dem, was hier im Thread erwünscht ist und was NICHT:

    Und noch mal in Kurzfassung:
    Fragen zum Gerücht? Her damit. Warten auf Antwort des Gerüchteerstellers? Sehr nett!


    Alles andere: Uncool.


    Die Firma dankt. Da Locce die nicht vorhandene Frage ja höflicherweise und angemessen beantwortet hat, sehe ich das Thema als erledigt an.
    Bleibt also beim Thema bitte und vor allem: Wenn ihr keine Frage habt, sondern nur....Dinge tun wollt: Das Forum hat eine PN Funktion. Nutzt sie.


    Merci.


    i.A. des Forenteams, Mahora

  • Wieso wirfst du dann (falsch gelesene) Thread-Regeln ein? Wieso greifst du mich an? Wieso willst du es eskalieren lassen?

    Wieso senfst du ungefragt, im falschen Thread, deine ungefragte Meinung (und das machst du nun wirklich nicht das erste Mal) zu Plots dazu, bei denen du nicht einmal dabei warst?


    Und was sollte dieser, sorry dafür, dämliche Satz bzgl. Lore und mir? Also wenn du von Angriffen redest, dann fang' doch am besten nicht damit an. Ich bin natürlich froh, dass die Spieler, mit denen ich die letzten 5 Jahre ins RP gekommen bin, ganz genau wissen, dass exakt das Gegenteil der Fall ist. Aber mit solchen Aussagen solltest du in Zukunft verdammt vorsichtig sein, mein Lieber. Gerade, wenn sie schlichtweg falsch sind, aus falschen Quellen und damit umso unwahrer sind.


    Ich denke, dass du ein erwachsener Mensch bist und biete dir hiermit gerne an, dass wir uns gemütlich mit 'ner Tasse Kaffee (wahlweise Tee) zusammen ins Discord setzen, um etwaige Unklarheiten aus dem Weg zu räumen - wie klingt das?


    EDIT: Da hatte Maho in der Zwischenzeit schon gepostet - von meiner Seite aus war's das sowieso erstmal :rolleyes:

  • Mega, ich glaube, du verfehlst hier ein wenig den Sinn des Threads. Dieser Thread ist für Fragen zum Gerüchtethread, deswegen ist der auch so benannt, und in den Regeln, auf die du selbst verweist, heißt es ausdrücklich:


    3. Dieser Thread dient einzig der Nachfrage, im Zweifelsfalle mit der Ergänzung wie man es selbst sieht. Korrekturen jeglicher Art, die der persönlichen Definition oder Meinung ohne klare Belege der Lore her rühren, sind hier nicht erwünscht und gilt es, an den Verfasser via PM zu schicken. Sollte der Verfasser anhand der privaten Nachfrage oder Korrektur es öffentlich zur Diskussion stellen wollen, um mit allen zusammen einen Konsens darüber zu finden, ist ihm das frei gestellt.


    Was du ursprünglich geschrieben hast, ist folgendes:

    Ich hab es mir einmal rausgenommen, die einzige Frage in diesem ganzen Block zu markieren. So wie ich das verstehe, steht in den Regeln des Threads sehr offensichtlich, dass der Thread dazu dient, Fragen zu stellen, wenn man etwas an einem Gerücht nicht versteht. Was ich hier bisher sehe, ist, wie ein anderer Spieler einen Plot veranstalten will, an dem die Teilnahme freiwillig ist. Wenn du nicht damit spielen willst, dann spiel nicht damit. Deine eigene Meinung posten, okay, kannst du machen. Ist aber keine Frage. Dafür ist der Thread nicht da, und das ist auch nicht das erste Mal. Ich bin jetzt kein Mod oder so, aber fühle mich als Forenbenutzer ein wenig gestört dadurch, weil ich den Thread hier doch verfolge für den Fall dass tatsächlich mal Informationen zu einem Gerücht kommen, die ich gerne wissen würde. Wenn du deinen Unmut über die Spielangebote unbedingt äußern musst, empfehle ich dafür den Dampf-ablassen-Thread.



    Wir wissen auch alle, wie liberal du die Lore interpretierst und damit um dich wirfst. Gerade letztens wurde ich mit Erdbeben und möglichen Zerstörern in den Schneekuhlenhöhen konfrontiert - woher das nur kam? Mahorka wünscht aus genau diesem Grund klare Lore-Belege in den Thread-Regeln.


    Persönliche Angriffe gegen andere Nutzer gehen gar nicht. Wir schreiben anderen nicht vor, wie sie zu spielen haben.




    LG, die Foren-Stalkerin


    EDIT: Während ich hier geschrieben habe, ist es anscheinend schon fast eskaliert. Maho hilf mir D:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Mit Einverständnis von @Megametzler, wollte ich hiermit noch eben einen abschließenden Post zu dem Thema nachtragen:



    Wir haben uns ins Voice gesetzt, uns über das Thema unterhalten und es problemlos aus der Welt geschafft. Ja, sogar mit Witz und guter Laune.
    Und um aus dieser ganzen Tirade oben einen Lerneffekt rauszuziehen, unterstreichen wir beide ein Sprichwort, das in vielen Communities - auch dieser - viel fetter geschrieben werden sollte:


    "Redet miteinander, nicht übereinander."


    Viele Streitereien kann man (teilweise sogar permanent) umgehen, indem sich die betroffenen Parteien zusammensetzen und jegliche Zwiste, Vorurteile oder Probleme miteinander besprechen und klären.



    In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Abend <3

  • Ich habe mal wieder eine kleine... Nachfrage oder Anmerkung bzgl. RE: Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen . :)


    Ich weiß, das ist ein Zeitungsartikel, daher wohl beabsichtigt unpräzise und reißerisch. Dennoch könnten dadurch ein paar Punkte von Spielern falsch interpretiert werden, falls sie für bare Münze genommen werden. Entsprechend, wie in den Threadregeln gewünscht, untermauert mit Lore-Belegen:



    1. Die Bandenkriege sind deutlich beruhigt.

    Hier (https://wiki.guildwars2.com/wiki/The_Cycle,_Reborn) ein Beispiel zum Nachlesen, dass deutlich zögerlicher rangegangen wird. In den Eventreihen in Dragon's End wird ebenso deutlich eine Annäherung gezeigt.

    Ja, aber es gibt doch sicher Abweichler, die auf extremen Pfaden weiter wandern! Nunja, vielleicht, aber üblicherweise folgen die Speaker Tetra durchaus aufs Wort, siehe hier (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Extraction_Point). Tatsächlich hat ein ähnliches Geschehen, wie im Gerücht beschrieben, zur Eskalation der Bandenkriege geführt, nachzulesen hier (https://wiki.guildwars2.com/wiki/The_Gang_War_of_Echovald). Demnach sollte dieses Geschehen als absolute Ausnahmeerscheinung betrachtet werde.


    Ob der Konflikt sich gänzlich zerläuft und auf politischer Ebene weitergetragen wird oder ob er auf Sparflamme weiterbrodelt, wissen wir noch nicht.


    2. Das Ministerium für Sicherheit ist im Echowald wenig vertreten und nicht der erste Ansprechpartner für, nun, Sicherheit.

    Ministeriumsmitglieder sind nur sehr wenig vertreten und es gibt mehrere Dialoge wie z.B. hier (https://wiki.guildwars2.com/wiki/Mori_Village). Offiziell kann man natürlich ans MiSi verweisen, aber praktisch sollte man sich an die Kestrels wenden.



    3. Die Phase vor der Vereinigung gegen das "Ende der Welt" war deutlich gewaltgeprägter und auch gegen Zivilisten gerichtet.

    Das Metaevent im Echowald ist der Höhepunkt, dabei werden aktiv Dörfer angegriffen, siehe hier (https://wiki.guildwars2.com/wi…from_the_Jade_Brotherhood). Nach obiger Argumentation müsste es nun deutlich friedlicher sein, die Gewaltspirale deutlich nach unten zeigen.



    Wie gesagt, keinerlei Änderung notwendig am Gerücht, weil es eben ein reißerischer Artikel in einer Zeitung sein kann. Aber Spieler sollten sich bewusst sein, wie sie das einordnen sollten.

  • Ich habe mal wieder eine Frage. :)


    Grundsätzlich wird das Thema Kriminalität und entsprechende Gegenbewegungen durch Seraphen und Wohltätigkeitszwecke ja wieder mehr bespielt. Und natürlich sind Gerüchte immer nur das: Gerüchte. Aber es fällt eben auf, wenn augenscheinlich verschiedene Spielstile aufeinander prallen, auch in entsprechenden, nun, Gerüchten.


    In diesem Fall geht es mir um das Thema: Armut in Götterfels, Vermögensverteilung und, nun, rebellische Unterströmungen. Grundsätzlich gibt es da sicher Argumente in beide Richtungen:



    1. Klar, in Götterfels gab es schon lange Flüchtlinge, Bettler, viel Armut. Egal wie sehr sich manche als Wohltäter auftaten, auch die Königin konnte das nicht beseitigen. Beispiel:


    "Child: Hi, there.
    Citizen: Cooking tonight?
    Child: Yeah. My mom sent me out for eggs.
    Citizen: We're fresh out, otherwise I'd give you some.
    Child: Food costs too much!
    Citizen: You can thank the bandits for that. Good luck finding what you need.
    Child: Bye."

    - https://wiki.guildwars2.com/wiki/Eastern_Commons


    Es wird nirgendwo angedeutet, dass Götterfels (oder Kryta oder andere Gebiete) ein kommunistisches Paradies ohne Armut sei - meines Wissens nach.


    2. Gleichzeitig ist die Bedrohung durch Banditen und Zentauren sicher zurückgegangen. Einige Banditengruppierungen waren durch Caudecus orchestriert:


    "Unrefined, Yet Effective

    - My Lord, Big Nose Ted got himself jailed again, along with more of your mutual acquaintances. If I hadn't gotten to them before Thackeray did, he'd be interrogating them right now.

    - Keep reading.

    - They're becoming a liability. Are you quite sure I should release them again? Or should I make appropriate arrangements to prevent this from happening again? —Commander Serentine

    - The letter ends. Leave."

    - https://wiki.guildwars2.com/wiki/Master_of_Puppets


    Und auch die Zentauren sind vermutlich eine geringere Bedrohung (wäre toll, wenn wir den Zentaurenplot in IBS bekommen hätten, so etwas spekulativ).


    3. Andererseits haben wir ja bereits die Info, dass korrupte Minister (und Banditen) durchaus weiterhin eine Gefahr sind (Interview mit dem Narrative Team von Guild Wars 2 - Eure 9 Lorefragen).



    Und damit die Frage: Wie seht ihr das?

    a) Interpretiert ihr Götterfels als grundfriedlich?

    b) Oder seht ihr die Ungerechtigkeiten seit Spielrelease als überhaupt nicht verbessert an?

    c) Oder irgendwo dazwischen - keine Lösung der Ungleichheiten, aber eine Entspannung bspw. der Flüchtlingssituation?


    (Ich logge c) für mich ein, aber deutlich näher an dem, was ingame gezeigt wird - also mehr Konflikt. ;) Schlicht weil alles andere mir zu viel Spekulation ist und damit für eine gemeinsame Basis immer vor RP Abstimmung über Begebenheiten erfordert.)

  • Nun viele der NPC´s leben leier noch immer im Jahr 1325. Denn man kann beispielsweise zwei NPC´s sich darüber unterhalten hören, dass der eine gern nach Cantha möchte und er dies sein "Zuhause" nennt. Woraufhin eben die Frau andeutet, dass man dort schon seit langer Zeit nicht mehr hin kann und Niemand weiß wie es jetzt dort aussieht. Was in unserer Zeitlinie nun aktuell nicht mehr der Fall ist.


    Was die Bedrohung durch die Zentauren angeht, könnte ich mir schon vorstellen, dass diese noch immer ernst zu nehmen ist und es da keinen wirklich großen Fortschritt gibt. Vor allem da ja Fort Salma von den Modrem vernichtet wurde und man bis heute nicht weiß, ob das Fort wieder in Betrieb genommen wird. Denn falls nicht, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es den Zentauren gelingt, dichter an den Grenzen zu Tonteich zu agieren. Aber auch das ist nur reine Spekulation.

    Davon ausgehend könnte man also eine gewisse Armut (meiner Meinung nach) unter der Bevölkerung rechtfertigen. Wenn Zentauren und Banditen weiterhin die Handelsrouten belagern und das Reisen durch Asura-Portale sehr teuer ist. Dazu gibt es zwei NPC´s im Rurik-Viertel direkt vor dem Portal nach Ebonfalke. Da regt sich der ältere der beiden Herren über die hohen Transportgebühren auf.
    Ich schwanke tatsächlich zwischen b) und c).
    Punkt b) weil eben viele (besonders wohlhabende Menschen) nicht einfach so ihre Gewohnheiten ändern. Und im Grunde bezeugen das die ausgespielten Feste und Jagtausflüge des Adels das ja sehr gut. Wohltätigkeitsveranstaltungen sind darunter wohl eher die Seltenheit. Also haben die ärmeren Bürger durchaus einen Grund zu meckern.
    Punkt c) weil sich eben doch so einiges verändert hat seit 1325. Man kann nun nach Cantha und Elona, was bedeutet, dass der Handel dahingehend doch etwas besser floriert.

  • Ich würde mich wahrscheinlich auch mehr bei c) einordnen. Sicher haben jahrelange Kriege und Unruhen den Wohlstand der Bürger in Götterfels geschmälert. Nun tritt seit langem, vor Allem seit dem Verschwinden der Drachen eine Erholungsphase ein was aber nicht heißen soll, dass es keine Ungerechtigkeiten mehr gibt. Korrupte Politiker, Kriminelle und Adelsleute sind noch immer ein Problem und das ist es, was einige Spieler ja im RP versuchen aufleben zu lassen.

  • Huhu,


    ich würde auch zu einer Mischung aus b) und c) tendieren.


    Meinem Verständnis nach ist Götterfels eine riesige Stadt, in der die unterschiedlichsten Kulturen, Meinungen und Ansichten aufeinander prallen. Durch den vergangenen Krieg an allen Fronten, Verrat und Missgunst, die unterschiedlichsten Feinde und ganz generell diese ständig gelebte Ohnmacht im Angesicht einer neuen Bedrohung, nachdem der letzte Gegner gerade erst bezwungen wurde, muss die Bevölkerung eigentlich total am Ende sein. Am Ende ihrer Nerven, ihrer Kraft und auch ihres Willens. Zumindest jener Teil, der vermutlich weit größere Teil, der von dem Krieg betroffen gewesen ist. Flüchtlinge, Büger, Soldaten jeglicher Art, Kleriker usw. Dann ist auch noch einer ihrer Götter vom Himmel gestiegen und hat sie "verraten". Was muss das mit gläubigen Menschen machen?! Der pure Wahnsinn...

    All die guten Leute, Organisationen und anderweitig gearteten Hoffnungsschimmer wie etwa Kriegserfolge und Feierlichkeiten haben die Waage gehalten und den Leuten Mut gegeben. Außerdem ist der Mensch darauf aus letztendlich einfach weiter zu machen, wenn nix mehr geht.


    Was drastisch klingt, ist in meiner Vorstellung ein recht labiles Gebilde einer Gesellschaft, die sich nun erst einmal neu zusammenfinden muss und lernen muss miteinander zu funktionieren. Und das mit all den alltäglichen und weniger alltäglichen Problemen, die das Leben in so einer multikulturellen Großstadt mit sich bringt.


    Kurzum: Sicherlich sind ein paar der alten Probleme gewichen. Dafür ist aber auch ein ganzer Batzen neuer Probleme aufgetaucht. Außerdem gibt es jetzt keinen bösen "Überfeind" mehr, gegen den man seinen Unmut und seine Unzufriedenheit wenden kann, also müssen andere Ziele gefunden werden. Es ist überaus menschlich, dass diese Ziele all jene sind, denen es vermeintlich und ungerechter Weise besser geht, als einem selbst. Leute in Machtpositionen sowieso! Und andersherum treten solche Leute wiederum bei Frust gerne mal nach unten.


    Bei einer derart großen und bunten Stadt helfen Organisationen und Hilfsvereine sicherlich ein Stück weit, sind aber am Ende nicht in der Lage alles aufzufangen. Wie auch? Es war Krieg und eine Erholung dauert. Besonders weil die Königin lieber Feste schmeißt und expandiert, als Wohnraum zu schaffen und der ist in Fels ja nun auch einmal begrenzt. (Der Bau des Kronpavillons war...so ein krasses Zeichen von "Volk, friss halt Kuchen!",obwohl Jennah anders wirken soll...denke ich, dass wir da fürs Rollenspiel ne ganze Menge drauß ziehen können).


    Separatisten in Ebonfalke? Aufständische Bürger in Fels? Wütende Zentauren? Marodierende Ettins? Wütende und unzufriedene Bürger? Finde ich alles total legitim. Das Spiel entwickelt sich weiter und die Lore wird immer abgedrehter...Man muss nicht jeden Trend mitgehen, aber man muss sich auch nicht eine Bühne zerhacken, weil es romantisch wäre in einer Friede Freude Eierkuchenwelt zu leben. Die Stadt ist groß genug, um solche und solche Ecken zu haben. Und ich liebe es, dass sie bespielt werden, denn das macht die ganze Sache lebendig und spannend.

  • Huhu, interessiert zwar kaum ein und ich halt es kurz. Wäre auch wohl bei b/c eher c. Im Grunde ist es Play, ich denke auch Zeit intensives Play. Meiner einer hat da zb keine Zeit für, es geht auf Weihnachten zu, ich hab zwei kleine Kids und echt viele Erkältungs Anflüge also viel zutun, erschöpft oä. Weshalb ich momentan keine exzessiven Schnitzeljagten mit mache, eher wenn unterstützte, weil's mich angeflogen hat. Ich glaube manche sind aktuell aber auch crime satt, sind oder fühlen sich auf Grund ihrer Position, gefordert drauf einzugehen, wären gerne gefragt worden ob Grade Platz ist um interagieren zu können oder ob die Kapazität schon voll sind. 🤷🏼‍♀️ Aber wer bin ich, zumindest kein Seraph und aktuell sind die ja immer angesprochen. Wäre halt die Frage an Margos, ob er die überhaupt anspielen wollte oder ob er sich mit eigenen NPCs eindeckt.

  • 1. Ich gehe nicht davon au das Mega explizit nur wegen meinem Post hier nachgefragt hat, da gibst du mir zu viel der Ehre. Den mein Post ist ja jetzt nicht das erste Gerücht in Richtung Crime/Unzufriedenheit.


    2. Wenn ich für jedes öffentliche! Gerücht erst alle fragen soll ob sie den Zeit haben damit zu spielen und darauf einzugehen, dann kann ich es mir auch sparen. Es ist eine Möglichkeit und wie bei allem im RP muss niemand mit irgendwas spielen, wer mit spielen will spielt damit (was gestern zB schon passiert ist),wer es ignoriert der spielt nicht damit und wer Interesse an mehr hat wird schon einen Weg finden daraus mehr zu machen ob einen IC Weg oder einen OOC Weg.


    Schönen Freitag euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!