Kommt eine GW2-Erweiterung im Jahr 2015?

  • Wenn eine neue Rasse kommt, dann müssen es die Tengu sein : |
    OKAY nicht während der nächsten LS - denn was sollen die schon im Djungel? Eher gegen die Zerstörer oder eventuell mit einer Story, die nach Cantha führt. Aber mal ehrlich: Es wäre doch sehr seltsam, wenn das Gebiet direkt neben Löwenstein für immer leer bliebe. An spielbare Kodan denke ich hingegen weniger. An Zwerge noch weniger. Und ursprünglich hieß' es mal, man wolle keine neuen Klassen produzieren sondern die bestehenden erweitern. Also müsste ein Ritualisten-Spielstil eher in eine bisherige Klasse einfließen.
    Mal sehen was kommt - ich persönlich hoffe immer noch auf austauschbare/einstellbare Waffenskills.

  • Exzelsior,


    Ich persönlich weiß nicht was ihr alle mit den Tengu habt? Ich weiß sie waren als Volk recht beliebt, allerdings bezweifel ich stark das sie als spielbares Volk implementiert werden. Das hat vor allem Engine-technische Gründe, denn alle bestehenden Rüstungsmodelle müssten an die Tengu angepasst werden und da wird es spätestens bei den Masken die man vor die Schnäbel spannen müsste kompliziert. Sollten Tengu tatsächlich kommen, was ich bezweifele, dann prophezeie ich einen "Die Tengu haben so viele Klipping-Fehler!"- Topic der instand aufploppen wird. Schließlich hat es schon bei den Charr nur mit Ach und Krach funktioniert.


    Die LS hat eigentlich schon die Richtung vorgegeben, nämlich der Maguuma-Dschungel. Marjory´s Schwester, eine Seraphin; reist in die Brisban-Wildnis um dort Schmuggler festzunehmen. Das bedeutet, dass wir uns im Laufe des Jahres wohl mit dem Dschungel-Altdrachen Mordremoth und seinen Dienern rumschlagen müssen, der sich laut Wiki in den Magusfällen versteckt. Das wiederum bedeutet, dass mit der LS wohl Stück für Stück neue Gebiete des Maguma-Dschungels dazukommen werden um die LS voran zu treiben.


    Am Ende der LS steht dann möglicherweise der Kampf gegen Mordremoth. Ist dieser besiegt oder ähnliches, dann wird wohl ein neuer Plot eventuell in einer Erweiterung gestartet. Ich könnte mir vorstellen das dieser entweder die fernen Zittergipfel oder Elona beinhalten könnte, was den nächsten Altdrachen den es primär zu bekämpfen gilt offenbart.


    Auch neue Klassen kann man kaum erwarten. Zumindest keine Klassen aus GW1. Das liegt daran, dass wie bereits beschrieben der Derwisch für alle anderen Völker außer den Menschen, keinen Lore-Hintergrund hat, zumal die Götter schweigen und ihre Gunst nicht mehr an die Menschen übertragen. Beim Ritualisten verhält es sich ähnlich, wobei dieser ja in der Mechanik ein wenig in den Ingenieur aufgegangen sein soll, wobei die Türme als Geisteräquivalenten ja wohl ein schlechter Schertz sind. Der Paragon ist als Wächter in GW2 integriert worden und fällt somit auch raus, es sei denn man möchte zwei Klassen im Spiel haben, die sich sehr ähnlich sind.


    Sollten neue Klassen ins Spiel implementiert werden, dann sind es wohl komplett neue Klassenmechaniken. Alternativ wäre es auch toll wenn es volksspezifische Klassen gäbe, die von der Mechanik an sich gleich sind, jedoch anders graphisch gestaltet sind. Also letztlich eine Klasse die bei den Menschen Derwisch, bei Asura Golemant, bei Norn Schamane etc. heißt, deren Fähigkeiten aber analog zueinander sind nur anders heißen und aussehen. Allerdings bezweifel ich das Arenanet dieses Konzept verfolgt und erwarte bei einem möglichen Addon lediglich großzügigen Gebietszuwachs.


    Die Information die gepostet wurde könnte aber auch bedeuten, dass lediglich ein größerer Inhalt etabliert wird, wie bspw. der große Patch am 15.4. der ja auch viele neue Inhalte bringt.


    Lg. Trigal

  • Es gibt genug gründe warum die Tengu.
    Sie hätten praktisch schon eine Stadt, sie sind mit dem Maguuma vielleicht vertraut. Jedenfalls grenzt ihre Feste bis an Caledon und sie machen sich bei einem asurischen Handelsposten breit. Wollen den Handel anstreben und ein NPC sagt sogar etwas von einem Portal, das sie bekommen werden, was noch im Bau ist. Abgesehen davon sagte Anet laut dem Buch aus der Collector's Edition "Die Entwicklung von Guild Wars 2" Das Tengu sogar als von Anfang an spielbare Rasse gedacht war, darum auch die Stadt und alles. Vieles wäre schon fertig gewesen aber sie wurden dann doch noch aus dem Spiel wieder genommen aber die Chance stände sehr gut, das sie wieder zurück ins Spiel finden in der Zukunft. Wenn nicht Tengu was dann? Kodan...(*hust* Aussehen: Kodan = Norn) Alle andere Rassen die noch denkbar wären dürften dann ähnliche Clippingfehler nachweisen, Egal ob Skritt, Quaggan oder sogar Schaufler? ^^


    Und das gar keine Rasse mehr dazu kommt, halte ich auch unwahrscheinlich schon wegen dem eben genannten aus dem Buch.

  • Vor allem, falls es eine neue Rassen geben würde, wären die Tengu naheliegend. Warum, hat Nhyrra finde ich soweit perfekt beschrieben. Was würde uns sonst noch bleiben?


    Zwerge: Versteinert soweit ich weiß, man müsste da erst mal was zum entsteinern bekommen
    Krait: Böse
    Zentauren: Denke ich schwer umzusetzen
    Quaggan/ Hylek: Bisschen sehr weit her geholt
    Largos: Eine sehr sehr sehr interessante Rasse, vielleicht auch noch sehr wichtig, wenns um den Unterwasserdrachen (Hier Name einsetzen) geht. Würde mich über die als spielbare Rasse mehr als freuen. Aber man weiß zu wenig/ die leben, trotz das sie auch an Land können, größtenteils tief unter waser
    Ettin/ Johtun: Nope

  • Was ich cool fände, wären Mönche, keiner Heiler sondern reine Vergeltungs und Peinmönche. Klar ist in Sachen Vergeltung der Wächter schon sehr präsent, aber auch durch die Art aus GW 1, würde der Mönch sicher eine hübsche Nahkampfklasse abgeben, a la Faustkämpfer mit Schlagring ^^

    Mit dem Wächter werden die Mönche keinen Platz in GW2 finden. Das hat ANet schon häufiger gesagt.

  • Ich meinte Herati= Zentauren ^^


    Naja wie gesagt, ich meinte den Mönch ja auch als Angreifer, weniger als Supporter. Lichtstrahlen rumfeuern bla blubb. Aber wie du schon sagtest, die Wächter versauen alles X(

  • Eine Mönch-Klasse unter diesem Namen halte ich für eher unwahrscheinlich, da religiöse Ordensgemeinschaften nun nicht für alle Völker passend sind - zumindest Charr, die ja bekanntlich keine Götter brauchen, brauchen vermutlich auch keine Mönche. Eine Klasse, die einem Mönch und dabei eher einem Shaolin-Mönch als einem christlichen Mönch stilistisch nahe kommt, könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Diese Klasse könnte dann auch den Stab als Nahkampfwaffe und nicht als Zauberstab nutzen. Faustklingen evtl. als neuer Waffentyp und Bögen für den Fernkampf. Kampfstile (z.B. Tiger, Kranich, Schlange, Drache) könnten dabei ähnlich wie die Einstimmungen beim Magier funktionieren und verschiedene Waffenskills ermöglichen.


    Eine Rasse die bisher noch nicht erwähnt wurde, sind die Schaufler. Ihre Kultur hat nun zumindest gewisse Anreize mehr darüber zu erfahren - ich fand es auf jeden Fall witzig, den Schauflern in Maulensk zuzuhören, als sie die "Unternationale" gesungen habe. Aber vermutlich sind Schaufler nun doch zu hässlich, als dass sie jemand auf längere Sicht spielen möchte.


    Tengu sind wohl noch am wahrscheinlichsten und ich denke auch nicht, dass das Rüstungsdesign so problematisch wird - Charr-Schnauzen sehen nun auch anders aus als Menschengesichter, aber dennoch gibt es dafür Rüstungsdesigns - von denen manche zugegeben ausgesprochen dämlich und wie Maulkörbe aussehen, aber es gibt sie.

  • Merela genau so hatte ich mir das gedacht nur ist halt die Frage wie man so etwas umsetzen kann. die "Stances" durch die F Tasten sind ja gut, aber mein Problem ist da der Dieb. Der ist schon sehr auf schnellen Nahkampf ausgelegt und natürlich welche Besonderheit ein BO-Stab als Waffe mit sich bringen könnte, damit er keiner Anderen Waffe ähnelt. ^^

  • Heißen die nicht "Harathi", ein Stamm der Zentauren?


    P.S.: Ich finde die Idee des Kampfmöch(-Pandaren) auch gut. Er sollte Stoff tragen, damit wir nun nicht nur eine schnelle Nahkampfklasse mit Platte und Leder sondern auch mit Stoff haben(ups, da gibts ja schon den Mesmer). Naja.

  • Ich will keine Tengu für das RP, dann sitzt nämlich nicht nur der Charr in Götterfels, der in der Wunderlampe aus einer Schale seine Milch schleckt, sondern daneben noch der Tengu, der seine Körner pickt ... :cursing:

  • Tengu wären jedenfalls nicht unwahrscheinlich. Vor allem weils bei den neuen Minipets einen Tengu mit Namen gibt. Das könnte auf was hindeuten. Außerdem MÜSSEN die ja eigentlich auch mal reagieren, schließlich war Krieg direkt neben ihrer Mauer.


    Largos fände ich irgendwann auch mal wahnsinnig interessant und hätte die echt gerne als spielbare Rasse.


    Wurde glaub ich mal gesagt, dass es jedenfalls keine neuen Klassen geben würde.
    Und der Ritualist ist im Nekro und Ingenieur drin (wenn ichs richtig im Kopf habe), weshalb der eh nicht mehr kommen würde. Das wurde irgendwann mal gesagt.

  • Ich persönlich weiß nicht was ihr alle mit den Tengu habt? Ich weiß sie waren als Volk recht beliebt, allerdings bezweifel ich stark das sie als spielbares Volk implementiert werden. Das hat vor allem Engine-technische Gründe, denn alle bestehenden Rüstungsmodelle müssten an die Tengu angepasst werden und da wird es spätestens bei den Masken die man vor die Schnäbel spannen müsste kompliziert. Sollten Tengu tatsächlich kommen, was ich bezweifele, dann prophezeie ich einen "Die Tengu haben so viele Klipping-Fehler!"- Topic der instand aufploppen wird. Schließlich hat es schon bei den Charr nur mit Ach und Krach funktioniert.


    Du hast dir deine Antwort quasi schon selber gegeben, wieso Tengu als spielbare Rasse recht warscheinlich sind (ja, faktisch sogar schon für den Release geplant waren, aber dann zuvor noch gestrichen - Nämlich die Charr.
    Die Tengu haben meines Wissens nach das identische Moveset zu den Charr, gut erkennbar an ihrer Körperhaltung beim Bogenschießen.
    Und, wie ja schon von dir festgestellt, hat die Sache mit den Clippingfehlern ArenaNet scheinbar auch nie wirklich bei den Charr gekümmert. Falls was nicht in den Helm passt, einfach die Hörner, oder im Falle der Tengu, den Schnabel kürzen. Fällt eh nur den Wenigsten auf und scheint auch niemanden zu stören.


    Schau dir mal hier die Concept-Art der Rüstungen der Charr an.

    Traurig ist, dass man nahezu jedes Itemset im Spiel in ähnlicher Form sieht, nur DEUTLICH schlechter angepasst. Dort clippen die Schweife meist einfach nur durch die Hosen durch. Am Schlimmsten ist's da ja noch bei Lederklamotten. Dort ist die Auswahl am Dürftigsten.


    Aber gut.. :D

  • Pah, als ob ich mit meinem Vogelmann (oder Frau) in einer Tarverne in Götterfels rumhängen möchte : P (Fürs RP wäre es doch eh seltsam wenn alle Tengu plötzlich total weltoffen in jeder Taverne rumsitzen, haha.)


    Aber mal ehrlich: Sorgen um die Helme mache ich mir keine. Die meisten sähen wohl wieder aus wie Mülltüten oder ähnlich absurde Konstrukte, die man schon bei den Charr finden kann, aber es wird Helme geben die.. dargestellt werden. Für die Köpfe/Schnäbel würden die schon eine Basis finden. Ich meine... habt ihr euch mal die formen der Charr Gesichter angesehen? Da sind richtige Extremfälle bei und klar "glitchen" einige Kanten manchmal durch die Helme. Wieso soltle das bei den Tengu ein größeres Problem sein, als bei den Charr? Ob es Threads über die Fehler geben würde? Sicherlich.
    Ich persönlich würde wohl lieber eine Fehlerhaften neue Rasse nehmen als gar keine. Fraglich ist eben nur wie ANet dazu steht/stehen würde. Es könnte auch sein, dass sie keine weitere Tier-Rasse herausbringen möchten, bis die Charr-Rüstungen gefixt sind. (Die Weibchen VS ihre schwebenden Schultern sind wirklich... weit ab von jedem tolerierbaren Glitch/Grafikbug :| Immerhin ist es völlig egal welchen Körperbau man wählt - die Dinger schweben IMMER mit einer gigantischen Lücke; wohl da man den breitesten männlichen Charr als Basis genommen hat, anstatt die Position bei den weiblichen Charakteren etwas anzupassen. )


    Gegen Zwerge spricht für mich übrigens, dass es unglaubwürdig wäre. Selbst wenn einige Zwerge überlebt hätten, würde es doch sehr komisch sein, wenn plötzlich ganze Armeen von denen herum laufen.
    Gleiches gilt für die Largos an Land. Die könnten nochmal Sinn machen, wenn/falls man in riesiege Unterwasserkarten übergeht. Aber einfach so *pop* eine Stadt für die und dann spielbar für den 99% Land-Content? Da wäre jedliche Mystik aber direkt dahin. Mit langsamen herantasten per LS an die Rasse kann man es sich aber eventuell noch vorstellen. Die unintelligenten Arten als spielbare vollwertige Charaktere schließe ich eh aus. Aus offensichtlichen Gründen.
    (Übrigens: Wie kommt man dazu sich über Clipping Fehler an einer zweiten Art mit Schnauze/Schnabel zu beklagen/Sorgen zu machen, aber sich nichts bei den Flügeln der Largos zu denken? JEDE Rüstung im Spiel würde clippen, da es gar keine Rücken-Löcher gibt. Zudem clippen dann noch alle Rücken-Rüstungsteile und das ist ein Problem, welches tatsächlich unmöglich zu lösen ist - es sei denn man blendet eines von beidem aus. Also Largos ohne Flügel? Per Story vielleicht machbar : P Klar, interessant wären sie und laut Forum gibt es auch rege Interesse an spielbare Largos (Neben Kodan&Tengu) - aber ohne Story Vorarbeit wären die schon sehr... reingeworfen. )
    Für mich sind die Tengu einfach am logischsten da sie, im Gegensatz zu allem anderen, als spielbare Rasse geplant waren, ein Stadtgebiet besitzen - welches obendrein noch Zugang zu einem Startgebiet hat, es Konzeptbilder zu denen gibt welche die Charakter-Varriierung zeigen, welche per Editor angestrebt werden sollte, sie 100% die gleichen Oberteile und Schulterstücke verwenden können wie die Charr und da ihr Schweif steif ist, müssten neue Rüstungen nicht mal in dem Bereich animiert werden.


    Ich zweifle an eine spielbare Rasse ohne daran gebundenen Shop-Kauf oder eine volle Erweiterung übrigens grundsätzlich wegen der Aussage, man setzte für die LS keine Sprecher mehr für die Spieler-Charakter ein, da der Kosten-Nutzen Vergleich keinen Sinn macht.
    Wenn man bei der LS auf etwas derart Wichtiges (Laut ursprünglichem Spielkonzeot "den Spieler einbinden/Der Spieler ist das Wichtigste, etc.etc." verzichtet... wie könnte ANet da etwas so Aufwendiges wie eine neue Rasse, wohlmöglich inklusive persönlicher Geschichte und den ganzen Texten, die man sonst noch so braucht (für Dungeons, zb.) produzieren und kostenlos mit der LS zur Verfügung stellen?


    Desshalb hoffe ich ja immer noch auf einen Kauf über den Gemstore (sofern es eben keine Erweiterung gibt. Falls doch; dann ist es ja klar wie sich die Rasse finanziell lohnen würde.) denn wenn es keine Rassen per Gemstore gibt, rechne ich einfach mit keinen neuen mehr : P


    Ansonsten: neue Karten sind wohl für eine Erweiterung logisch. Eventuell neue Waffentypen/Eigenschaften/Skills? Mit erhöhtem level rechne ich nicht. Das wäre wohl auch ein absoluter Bruch mit dem jetzigen Konzept : | Ich glaube nicht, dass ANet die Ausrüstung aller Spieler entwerten möchte.
    Ausnahme: man setzt alle jetzigen 80er Rüstungen auf 90 hoch und verschiebt sie ins Inventar aller Nicht-90er. Aber ernsthaft.. das wäre doch eh sinnlos |'D Was bringen in GW2 zehn neue Level?



    Eisenschild: Ich habe auch irgendwo gelesen (Auf Tumblr), dass die Animationen wohl irgendwann zwischendurch ein Update hatten, ohne dass es irgendwo erwähnt wurde. Angeblich hätten die tengu früher mit ihrem Bogen herumgespielt und stellen sich jetzt aufrecht hin und sehen sich um, was eine andere Animation als die der Charr wäre. Letzteres habe ich beobachtet, aber selbst alte Videos, die ich gefunden habe und einen Tengu irgendwo im Bild hatten, sehen da nicht viel anders aus. (Also das Bogen-Herumfuchteln habe ich zwar in Erinnerung, aber man weiß ja wie das mit den Erinnerungen ist : P Nachher war es doch ein Charr.)
    Edit: Hier ist der Post mit den Screens zu der Pose: Out of the Dream - So today I noticed that the tengu have new idle... (Vorsicht. Plötzlich spielende Musik : P )
    Aber ohne direktes Beispiel dazu, wie es vorher war, weiß ich nicht ob es stimmt, oder ob man es sich nur einbildet : P (Aber ja, wie die Person auf dem Blog schon schreibt ist es komisch NPCs, die man kaum sieht und über die sich nie jemand beklagt hat, ein Animations-Update zu verpassen. Sofern es denn stimmt. )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!