Charaktere und so...

  • Manchmal schadet das ja nicht




    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Mhm ne das ist eher wowisch (was nichts schlechtes ist, ich mag den Grafikstil nämlich), allerdings "low level style".
    Poste mal deine Schuswaffen! Die waren auch richtig geil.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Oh! Die sind nice! Tolle Konzepte. Ich mag gerade das erste vom Design her, schön klobig. <3


    Zum Metall: Kennst du den Layer-Mode Color Dodge? Damit male ich immer Metall. Musst aber die voreingestellten Häckchen bei "blend clipped layers as group" und "transparency shapes layer" raus machen, damit es so funktioniert, wie es soll, und dann einfach mit einem entsättigten Mittelton über die Lichtstellen gehen (wenn du einen hellen oder einen stark gesättigten Ton nimmst, hast du so viel Glow, dass du denkst, du trittst gleich deinem Schöpfer gegenüber) , Opacity 10 % - 20% reicht schon um einen schönen Glow Effekt zu bekommen.


    Alternative könntest du auch deinen Brush auf Color Dodge umstellen, aber ich benutze lieber den Layer Mode.. Gewohnheit.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Guter Tipp. Tatsächlich merke ich, je mehr ich mich ernsthaft an Sachen setze, wie wenig Ahnung ich von den verschiedenen Layerarten habe.
    Das ist oben ist einfach bloß ein Layer in Grautönen, einer mit Farbe (total simpel also) und einer für die ganz harten Kanten. An Color Dodge etc. wie oben beschrieben, hab ich gar nicht gedacht x).


    Dem Rest sei gesagt... dass das definitiv nicht für GW2 taugt, ja. Die ganzen Texturen sind WoWartig. Zumindest aber abstrahierter als GW2 ist. Freut mich aber, dass sie euch gefallen.
    Die von Jean angesprochenen Schusswaffen such ich die Tage mal raus.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Meine beiden Beiträge zum Design a Weapon Contest.


    Gute Übung, tausend Sachen, die ich anders machen würde, aber was ich daraus gelernt habe, war echt viel wert für mich.


    Sollen zwei Dolche aus ein und derselben Klinge sein, sind alles in allem aber etwas zu zahm und nicht hm... nicht genug von dem, was ich als "mein Stil" bezeichnen würde bzw. dem was ich als Stil anstrebe.





    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Hannah wünschte sich eine Sichel.
    Aber mit -solchen- Dolchen wäre sie auch sehr happy gewesen :D


    Den ersten Dolch finde ich auch toll, btw.
    Der Baum. Die Ranken.
    Die angedeutete Fleur de Lis gilt eher den Iorgafrauen, wenn ich mich recht erinnere, passt aber trotzdem ebenfalls wunderbar.
    Hier kommt aber, meiner Meinung nach, das "zu zahme" mehr durch. Für mich hätt auch ein grüner Stein besser gepasst - aber das ist ja nu mal nur persönliche Vorliebe und soll da gar nix schmälern.


    Der zweite Dolch ist natürlich extrem Knaller.
    knaller-Knaller!
    .. und gar nicht mehr so zahm.

  • Ich werd glaube ich an beide nochmal ran gehen. Wahrscheinlich aber eher das was ich aus den beiden Dolchen gelernt habe nehmen und das Thema in einem zweiten Entwurf aufgreifen. Bzw. 2 zweiten Entwürfen.
    Bei einigen Dingen ärgere ich mich mittlerweile schon, dass ich sie nicht doch gemacht habe. Z.B. der ersten Waffe Moos und Dreck zu verpassen.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!