Eine Gedenkfeier in Löwenstein

  • Wie sollen wir das Lichterfest angehen? 18

    1. Variante 1 (13) 72%
    2. Variante 2 (5) 28%











    Guten Morgen liebe Community
    Ich habe mal den eingangs Post ein wenig verändert um die Umfrage noch hinzuzufügen.


    Termin ist der 25.3.
    Es folgt die Karte wie wir laufen würden und die Erklärung beider Varianten




    Variante1;


    Wir starten am Punkt1 und halten dort die erste Rede (höchst vermutlich von mir) und noch eine oder zwei weitere. Dort werden auch kleine Kerzen entzündet, Laternen, und ähnliches, welche die Besuer mitbringen können, so zu sagen eine Art, Licht der Hoffnung das man dort entzündet und später bis zum Punkt2 mitgenommen wird.


    Am Punkt2 würde ich dann das verlesen der gefallenen wie auch der verstorbenen vornehmen (wie schon angedeutet gibt es ja ein paar Charakter die gestorben sind selbst wenn es nur NPCs eurer eigenen Story sind könnte man diese verlesen) Erneut wäre noch platz für einen oder zwei weitere sprecher.


    Als letztes würde es dann zum Löwenschatten gehen wo die Laternen, Kerzen und Lichter auf dem Vista Steinhaufen punkt abgestellt werden können und
    so eine art "Leuchtturm" oder auch Hoffnungsschimmer sind für alle die gefallen sind und auch für jene die Löwenstein wieder aufbauen wollen. Natürlich wird man am Löwenschatten versuchen zumindest Tee oder auch eine kleine Mahlzeit ausgeben zu können.


    Man bedenke hierbei bitte das diese Prozedur ziemlich lang dauern würde wenn wir gegen 19:30 Uhr anfangen schätze ich wird das mind. bis 23:30 Uhr dauern, könnte ich mir zusammen vorstellen.


    ______________________________________________________________________________________________


    Variante 2


    Wir starten gleich an Punkt 2; es werden 2 Reden gehalten und die Namen der Verlorenen/Vermissten/Verstorbenen vorgelesen. Vielleicht könnte man hier auch noch etwas Musik technisches einflechten, wenn sich jemand dazu bereit fühlt.
    Abschließend geht es dann ebenfalls zum Schatten und die mitgebrachten Lichter (welche dann an der feuerschale von Mariners Grab entzündet werden) können dann ebenfalls auf den Steinhaufen mit dem Vista gestellt werden.


    Diese Variante dürfte sich kürzer gestalten, ist aber dann eben auch nicht so, sagen wir, Prozessions ähnlich.
    _______________________________________________________________________________________________



    So meine beiden Vorschläge für den Dienstag. Ich hab mir intensive Gedanken gemacht und finde nicht das es unbedingt sich wie eine Trauerfeier anfühlen muss. Eher wie eine art, Lichterfest oder so, einfach eine art kleines Ritual mit dem jenen gedacht werden kann die man verloren hat aber auch Hoffnung wieder in den Fokus rücken soll.


    Haut rein, Votet worauf ihr mehr lust hättet, dann mach ich den Kalender eintrag jetzt fertig und spätestens Sonntag Abend den Event Thread und auch die IC ankündigungen in den entsprechenden Threads.


    Liebe Grüße Shii

  • Ich finde das ist eine sehr gute Idee ^^


    Ich würde mit einem meiner beiden Chars vorbeischauen ;)

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."



    "Für jemand wie mich Sind Kriegsbasen wie.. mhm.. mein Lieblingsessen, verpackt in nem Sixpack Bier,... verpackt in nem zweiten Sixpack Bier!!!!"

  • @ Nymlesia;
    das hab ich mir auch gedacht, da können dann auch sprecher, sänger, wenn überhaupt jemand noch etwas vortragen möchte rauf klettern und mit den kerzen drum herum ist es auch ein stimmiges Bild.


    @ GruntSquad92
    Ich weis nicht ob es dafür unbedingt IC- Tote Charakter brauch, ich fand die ganzen toten NPCs die wir im AbteiLager ausgespielt haben schon hart und es ist bedrückend wenn du dir die ganzen Gräber mal vorstellst.
    Aber es muss ja auch keien reine Trauerfeier sein, vielleicht ist es viel eher als eine art Wendepunkt zu betrachten, das man sich gegenseitig noch mal Mut zuspricht und ähnliches, für sich selbst diese ganze Tragödie abschließen zu können.


    @ Merle & Kyriou
    Jeder sei willkommen =)

  • Ich finde die Idee super, hab allerdings am 25.3. Nachtdienst.


    Aus unseren Reihen sind 2 RP-Charaktere gestorben, davon auch ein Main :(

    Was heute noch Wahrheit ist, kann schon morgen nur noch Lüge sein.
    Was gestern geschah bestimmt, was wir heute sind. was heute geschieht bestimmt, was wir morgen sein werden.
    (Stella)

  • Lina stammt aus Löwenstein, also wird sie dabei sein :)


    Wir müssen dann Nika´s Tresen dann noch betrauern. Der Löwenschatten hat ein großen verlust hinnehmen müssen.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer



  • So ich habe mich mal eine Karte heran gewagt und mir zwei Varianten für das Event überlegt.


    Variante1;


    Wir starten am Punkt1 und halten dort die erste Rede (höchst vermutlich von mir) und noch eine oder zwei weitere.
    Dort werden auch kleine Kerzen entzündet, Laternen, und ähnliches, welche die Besuer mitbringen können, so zu sagen eine Art, Licht der Hoffnung das man dort entzündet und später bis zum Punkt2 mitgenommen wird.


    Am Punkt2 würde ich dann das verlesen der gefallenen wie auch der verstorbenen vornehmen (wie schon angedeutet gibt es ja ein paar Charakter die gestorben sind selbst wenn es nur NPCs eurer eigenen Story sind könnte man diese verlesen)
    Erneut wäre noch platz für einen oder zwei weitere sprecher.


    Als letztes würde es dann zum Löwenschatten gehen wo die Laternen, Kerzen und Lichter auf dem Vista Steinhaufen punkt abgestellt werden können und so eine art "Leuchtturm" oder auch Hoffnungsschimmer sind für alle die gefallen sind und auch für jene die Löwenstein wieder aufbauen wollen.
    Natürlich wird man am Löwenschatten versuchen zumindest Tee oder auch eine kleine Mahlzeit ausgeben zu können.


    Man bedenke hierbei bitte das diese Prozedur ziemlich lang dauern würde, wenn wir gegen 19:30 Uhr anfangen schätze ich wird das mind. bis 23:30 Uhr dauern, könnte ich mir zusammen vorstellen.
    ______________________________________________________________________________________________


    Variante 2


    Wir starten gleich an Punkt 2; es werden 2 Reden gehalten und die Namen der Verlorenen/Vermissten/Verstorbenen vorgelesen.
    Vielleicht könnte man hier auch noch etwas Musik technisches einflechten, wenn sich jemand dazu bereit fühlt.
    Abschließend geht es dann ebenfalls zum Schatten und die mitgebrachten Lichter (welche dann an der feuerschale von Mariners Grab entzündet werden) können dann ebenfalls auf den Steinhaufen mit dem Vista gestellt werden.


    Diese Variante dürfte sich kürzer gestalten, ist aber dann eben auch nicht so, sagen wir, Prozessions ähnlich.
    _______________________________________________________________________________________________



    So meine beiden Vorschläge für den Dienstag.
    Ich hab mir intensive Gedanken gemacht und finde nicht das es unbedingt sich wie eine Trauerfeier anfühlen muss. Eher wie eine art, Lichterfest oder so, einfach eine art kleines Ritual mit dem jenen gedacht werden kann die man verloren hat aber auch Hoffnung wieder in den Fokus rücken soll.


    Haut rein, worauf ihr mehr lust hättet, dann mach ich den Kalender eintrag spätestens Samstag Abend fertig sowie den Event Thread und auch die IC ankündigungen in den entsprechenden Threads.


  • Variante 1 gefällt mit sehr gut. Zu mal Nika dann auch um ihren Tresen trauern kann :P


    Ich könnte auch eine Rede feil bieten für die Toten. Da es Multi-Kulturell ist wird es etwas schwierig aber ich hab da schon eine super Idee die zu Löwenstein passen könnte und auch Emotional den Stolz von Löwenstein wiederspiegeln würde. Gut das bis dahin noch etwas Zeit ist ;D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!