PVP

  • Also ich hatte bisher nie irgendwie Schwierigkeiten mit irgendwelchen pvp-gilden


    Außer im Turnier der legenden, die waren schwer...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich lauf immer mit meiner Gilde, haben aber oft noch einen Platz frei. Allerdings gehen wir meistens Abends... wer also mal kein PR / keine Lust auf RP hat kann mich gerne mal anwispern, wir haben auch TS und den ganzen Schnickschnack ;)

  • Ok gut, dann schreibt mich doch bitte mal IC an (Logan Blackheart), dann kann ich euch adden und anfragen wenns ansteht :D

  • Allerdings bin ich nicht der "Ich-baue-extra-einen-PVP-optimierten-Char"-Typ, sondern spiele gern meine gewohnten Builds.
    Wenn das OK ist. Gerne.


    Das wird nicht funktionieren. PvP und PvE spielen sich so unterschiedlich, dass stinknormale PvE- Builds völlig versagen. Zu mindest würde es mich wundern, wenn auf einmal Zerker-Krieger mit Großschwert und Axt/Horn super effektiv ist ^^

  • Ich muss sagen, ich habe gestern mit meiner Ele gespielt und es hat sehr gut funktioniert. Die Aufgaben, die der Ele erfüllen sollte hat er erfüllt. Das Build ist nicht perfekt und das muss es auch nicht, es passt zu meiner Spielweise und hat zu zufriedenstellenden Ergebnisse geführt :)

  • Exzelsior,


    Das PvP scheint ja langsam richtig beliebt zu werden unter den Rollenspielern, jetzt wo sie es einem gründlichen Update unterzogen haben. Ich würde gern mit/gegen euch spielen. Nur habe ich oft nur am sehr späten Abend (wenn das RP vorüber ist) oder am Nachmittag (vor dem RP) dafür Zeit, seltener in Zeiten in denen Zocker noch gewöhnlich spielen.


    Wer einen Einstieg fürs PvP haben möchte sowie mögliche Skillungen fürs PvP, der kann sich gern bei mir melden. Mein Bruder (kein RPler) und ich basteln gern an den unterschiedlichsten Builds um sie für das PvP zu optimieren und zwar vor allem für die Klassen die nicht den „Noob“-Bonus haben (Krieger und Mesmer).


    • Und ja, es ist tatsächlich so das Elementarmagier gerade sehr beliebt sind. Das liegt daran das sie zum gewaltigen DMG-Output, den sie schon vor dem Patch hatten, nun auch noch sehr gute Defensiveigenschaften hinzu bekommen haben. Wer also keine statische Säule ist und recht flink reagieren kann, der macht einen Elementarmagier schnell zu einer Mördermaschine.
    • Glücklicherweise hat nach dem Patch der Krieger eine gewisse Anfälligkeit durch Zustandsschaden erlangt, sodass diese Alleskönner bei denen man nur das Gesicht über die Tastatur rollen musste um erfolgreich zu sein und nun eine Achillesferse besitzen. Dennoch sind Krieger extrem stark und für Anfänger ziemlich gut geeignet.
    • Anders als beim Krieger ist der Mesmer nicht geschwächt sondern im Gegenteil dazu noch zusätzlich verstärkt worden. Seine Angewohnheit sich hinter zahllosen Trugbildern zu verstecken, sich ständig unsichtbar/unverwundbar zu machen und dazu auch noch Truth-DMG austeilen zu können ist, nicht nur frustrierend sondern gelinde gesagt irgendwie verbuggt. So ist selbst ein Anfänger der einen Mesmer spielt eine recht nervige Angelegenheit, während man einen erfahrenen Mesmer-Spieler entweder nur durch Glück oder Übermacht besiegen kann. Zum Glück kann ein Mesmer so gut wie keine Stützpunkte halten. Das macht den OP-Bonus aber leider nur wenig wett.


    Diese drei Klassen sind meines Empfindens nach im Moment sehr stark während alle anderen Klassen recht ausgeglichen sind, was daran liegt, dass sie durch ihre neuen Fähigkeiten kaum nennenswerte Vorteile gewinnen, höchstens für ganz spezielle Builds. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Spieler ein recht hohes Maß an Wissen und Fertigkeit mitbringen muss um die Klassen ähnlich erfolgreich spielen zu können wie Mesmer, Elementarmagier oder Krieger. Dennoch haben gerade diese Klassen einen besonderen Reiz.


    Nichts desto trotz habe ich dennoch gern einen Mesmer, Krieger oder Elementarmagier in meinem Team. Denn dann hat man die Vorteile auf seiner Seite. :P


    Aber zum Glück ist das PvP in GW2 noch immer Teamsache und wie ich die Erfahrung gemacht habe, ist ein gemischtes Team im PvP noch immer viel besser als ein Team das nur auch ein oder zwei Klassen besteht. So ist das PvP unter den Klassen nicht ganz optimal, aber um einiges näher als bei anderen Spielen.


    Nun wie dem auch sei. Ich bin bereit für die Schlacht im Herzen der Nebel und mein Wurmtodesstoß wartet schon hungrig auf Opfer.


    LG. Trigal

  • Ich oute mich auch mal als "Yes, this is PVP"-Anhänger :D Habe zur Zeit den Nekro für mich entdeckt, als MM rumnerven macht ziemlich viel Spaß, wenn der Gegner einen nicht kaputt bekommt :P
    Ausprobiert hab ich aber schon so ziemlich alle Klassen, würde mich selber aber noch als PVP-Anfänger sehen, bis ich mal eigene Skillungen baue und alles im Schlaf kann wirds noch bissel dauern ;)

  • Pete dich kennsch ja ^^ Hab gestern nochmal so ziemlich alle geadded, heute leg ich die nächste Welle nach. Jemand da der Lust hat heuteabend mal zu schnuppern? Ich denke das ich heute definitiv da sein werde mit 0 bis 3 Leuten ^^

  • Ich bin für regelmäßige rpler-pvp treffen jede woche oder so...da helfen die erfahrenen dann den einsteigern und wir verkloppen uns ein bisschen

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!