Ich hasse es ... Viren aufm PC und brauch nen Neues Virenprogramm.

  • Nabend :3

    So wie es scheint hat mich ne Virenbreitseite erschwischt. Hab nen mehrere Viren aufm PC. Trojaner usw.
    Diese verhindern mittlerweile das Starten meines PC , da sie wohl System Daten gelöscht haben.

    Werd deshalb wohl die restliche Woche nicht online sein. Daten retten , scannen , neu aufsetzen , Passwörter ändern usw usw usw

    Weiterhin bräuchte ich , wie oben erwähnt , nen neuen Virenscanner :3 Keine Ahnung welchen , da keine Erfahrung :3 Vorschläge sind erwünscht :P

    Feedback , ob Lob oder Kritik ! KLICK MICH !

  • Ich benutze schon seit Jahren Avira Antivir. Der ignoriert die meisten Viren, brandmarkt aber andere Scanner als Trojaner, was ich immer zum Schreien komisch finde. Daher habe ich ihn ja auch noch.

    Also einen guten, neuen kann ich dir nicht empfehlen. Aber vielleicht ein paar Pornoseiten die keine Viren auf deinen Rechner laden. :D

  • Also ich fahr mit Avast eigentlich ganz gut,nie Probleme gehabt :thumbup:

    "If the king doesn't move, then his subjects won't follow."

    [align=left]-Lelouch Vi Britannia

    [align=left][i]

  • Das Essentials ist ganz gut, was Antivirensoftwaren angeht, da streiten sich aber gerne mal die Geister. Der eine ist der Meinung: Hol dir BLOß nicht Avira. Wärend der andere sagt: Hol dir BLOß nicht Kaspersky.

    Wichtig ist nur, dass man sich für eines entscheidet und wichtig ist auch, dass du nur ein Antivirenprogramm verwendest. Wenn mehrere Virenscanner gleichzeitig eingeschalten ist, kann es zu Perfomanceprobleme deines PCs kommen und beeinträchtigt auch die Qualität der Antivirenprogramme, etwa dann, wenn Virenscanner A den Dienst von Virenscanner B deaktivieren will und Virenscanner B diesen als Virus entdeckt ...

    ... das kann man noch weiter ausführen.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Essentials ist relativ schlecht. War auch nie wirklich gut. Dieser Test ist von 2013 und sagt alles aus.

    Link zum Bild

    Zwar etwas länger her der Test aber auch mittlerweile ist es nicht besser geworden.

    Ich benutze Aktuell eine Komplettlösung von F-Secure dort ist alles integriert. Zudem noch ein paar einzelne Tools die ich ab und zu anwerfe.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Lidey (3. Juni 2014 um 02:15)

  • Der Scanner, der mich damals von Viren befreit hat, die antiVir zum Bleistift nicht finden konnte, war Malwarebytes
    Einziger Nachteil: Updates muss man manuell machen. Heißt, man muss ich immer mal wieder erinnern, das Ding laufen zu lassen. Insgesamt hat es mich aber noch nicht enttäuscht.

  • Ich benutze kaspersky. Das hält so ziemlich alles auf was ankommt und ist nur zu empfehlen. Einziges manko... es will für den schutz bezahlt werden. Also nichts für Studenten oder menschen die kein geld dafür haben. Ansonsten würde ich auch auf das microsofoft security verweisen.

    antivir und norton sind für mich persönlich selber schon viren die man nur durch formatieren der Festplatte wieder los wird.

  • Spoiler anzeigen

    Bei Kaspersky geb' ich dir 'n Tipp. Wenn es Schutzgeld erpressen will, dann darfst du dem nicht nachgeben. Man verhandelt schließlich nicht mit Terroristen! Also schick einfach 'ne Drohne los, irgendwo in Richtung naher Osten wo sich ja alle Terroristen aufhalten und dann ist es an der Zeit Kaspersky in Grund und Boden zu bomben! (natürlich auch die Unschuldigen drumherum; Kollateralschaden ist ja ein Begriff mit Bedeutung) Allgemein empfehle ich einen PC einfach mit einem Hammer, wahlweise auch mit einer Axt zu zerlegen. Mit Benzin übergießen und anzünden hat sich bei mir auch bewährt. Bei letzterem hat es den großartigen Vorteil, dass man seine Schwiegermutter auch geknebelt dazulegen kann. Möglichst, ohne das der Partner etwas davon mitbekommt, denn dann heißt es Alimente, Sportsfreund! Wie auch überall im Leben heißt es bei der Ehe, dass man besser vorausdenken sollte. Also heiratet man am besten nur einen Partner, dessen Eltern tot sind. Oder man bringt die Eltern vor der Ehe um. Dann vermeidet man Alimente auf korrekte Art und Weise!

    Norton ist tatsächlich ein Virus. *nickt* Avira auch, aber der Virus ist wenigstens lustig. :D

  • Kann Bitdefender empfehlen. Das da gibt es nach einer Anmeldung auch eine Freeware von. Außerdem lass ich regelmäßig Spybot durch laufen, da dieser auch hartnäckige Malware erkennt oder Cookies oder dergleichen. Die stören sich auch nicht gegenseitig.

  • Ich würde von einer infizierten platte ehrlich gesagt keine Daten mehr retten. Vor allem wenn du mehrere Schadprogramme drauf hast.
    Security essentials reicht vollkommen aus für ein Windows System. Zusätzlich ist es gut so was wie Spybot zu installieren, der Veränderungen in der Registry überprüft.

    Symantec hat sogar eingeräumt das antivierenprogramme überholt sind. Man kann sich damit nicht wirklich schützen, egal wie teuer.
    http://m.heise.de/security/meldu…?from-classic=1

    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Bitdefender ist soviel ich weiß kein antivirus-programm sondern das genaue gegenteil

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia


  • Bitdefender ist soviel ich weiß kein antivirus-programm sondern das genaue gegenteil

    Wäre mir aber ganz neu. Und ich glaube auch kaum,dass Portale wie Chip.de schädliche Software vertreiben und das ganze von anderen Seiten im Test als gut befinden.

    Aber naja ^^ Da hat wohl jeder ne andere Meinung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!