Der große ARCHEAGE-Thread!

  • Mensch Leute. Kommt mal wieder runter. Was du hier an die wand kleisterst stimmt einfach nicht lischi.
    Nicht solche threads bewegen die Rpler dazu die com zu wechseln.

    yria hat hier übrigens weder Werbung gemacht noch irgendwie abgeworben.
    Er hat schlicht gefragt wen es noch interessiert und seid so gut, entsprecht der bitte von ihm als threadersteller.
    Für alle die sich über andere mmos auslassen wollen: steht euch frei einen Thread dafür auf zu machen. :winking_face:

    Geschmäcker sind und bleiben eben verschieden.

    Edit: übrigens habe ich einen ähnlichen Thread (den ich immernoch interessiert lese wenn sich wer dazu äußert) letztens erstellt. "Mmo ein sterbendes Genre". Da könnt ihr euch auch gern über die zersplittung der com unterhalten oder Bezug auf einzelne mmos nehmen.

    Gesendet per Kekslieferant

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • So nur mal nebenbei, bei den Wildstarthreads hat sich auch keiner beschwert. Hier geht es wohl darum zu sehen, wenn man bei Archage wiedersehen wird/kann weil man es auch anschaut. Also ich für meinen Teil bin dabei und freu mich riesig dadrauf!

    Jetzt kommt böses von Logan:

    Ich hoffe eigentlich viele neue Leute dort zu sehen und vor allem eine andere und bessere Stimmung :red_heart: Lüb euch :face_blowing_a_kiss:

  • So nur mal nebenbei, bei den Wildstarthreads hat sich auch keiner beschwert. Hier geht es wohl darum zu sehen, wenn man bei Archage wiedersehen wird/kann weil man es auch anschaut. Also ich für meinen Teil bin dabei und freu mich riesig dadrauf!

    Jetzt kommt böses von Logan:

    Ich hoffe eigentlich viele neue Leute dort zu sehen und vor allem eine andere und bessere Stimmung :red_heart: Lüb euch :face_blowing_a_kiss:

    Hey, hey, hey. Also bitte. Ich hab' mich auch bei den Wildstarthreads beschwert. <küsschen>

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Logan: Ja. Da haste Recht. Man kann wirklich nur hoffen, dass die Comm etwas besser wird. Seit GW2 hat die familiäre Stimmung unter den Rollenspielern etwas nachgelassen. Ich vermisse die Zeiten aus SWTOR in denen man beim Ressourcen abgreifen verbal einen Vorschlaghammer eingeführt bekam. Jetzt ist es ja eher so, dass egal was du versuchst, jeder nur versucht dir sein männliches Fortpflanzungsorgan von hinten und mit Öl als Gleitcreme hineinzustoßen. Hoffe wirklich, dass die Stimmung in ArcheAge umschlägt... denn mit 'nem Vorschlaghammer im Arsch ging es mir mehr hardcore. Gw2 war in der Hinsicht sehr bescheiden. Ich fühlte mich immer als moralischer Unterstützer in dieser RP-Community und auch wenn es hier und da Leute gab die meinem Kreuzzug für einen freundlicheren OOC-Ton im Weg standen und mir mit Unverständnis begegneten, so gab ich doch niemals auf.
    Auch jetzt nicht! Und in ArcheAge werde ich gleich in die Vollen gehen, um ein liebevolles 'Arschhammer'-Klima zu erzeugen.

    Redrum: Du könntest Drehbücher für Adam Sandler Filme schreiben, Diggah.

  • Zu einem guten Ton in einer Community gehört zu allererst, dass man selbst den gewünschten Takt einhalten kann meine Lieben :winking_face: Es gibt immer Querschläger, ohne Frage, aber man kann noch soviel über ein ComKlima heulen, der Regen hört nicht auf, wenn man nicht selbst beginnt die Löcher im Dach zu stopfen. Und wir brauchen wohl kaum darüber diskutieren, dass zu beginn eines Spiels ohnehin jeder die Rosarote Brille trägt und glaubt auf neue, tolle Gemüter zu treffen, nur um dann festzustellen das es die selben Flachpfeifen der drei vorherigen Foren waren. Also lieber jetzt beginnen, dann wirds auch künftig besser :face_with_tongue:

  • Hab in die erste CB schnuppern dürfen und auch schon in Russland mal reingeguckt... wenn auch nicht viel verstanden.
    Das PVE reizt mich nicht so, bzw stören mich teils altmodische Kleinigkeiten, wie Bosse campen etc. pp.

    Aber ich hab die Erfahrung gemacht, egal wie ein Spiel ist, wenn man ein paar, oder einige liebe Leute um sich hat die Spaß an der Sache haben, kann so gut wie jedes Spiel gut sein.
    Ich pers. möchte mir das RP dort ansehen, da es einige Orte gibt, die sich einfach ideal dazu eignen würden. Ganz zu schweigen von den Schiffen, Mounts und dem housing.

    Also mich wird man dort vllt mit ganz viel Suchen auch finden XD
    Anschauen werde ich es mir und mich überraschen lassen, ob es mich fesselt :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"

    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Ne hab mir jetzt auch mal das Spiel angeschaut.....

    Irgendwie sieht es extrem schlecht aus. Ich weis nicht .. sieht einfach aus wie ein billiges MMORPG das auf den Markt geschmissen wurde. Wenn keiner mehr in GW rumlaufen würde und alle bei dem Spiel rumgammeln würden... hmm... dann würde ich ganz vielleicht mir mal das Spiel anschauen.

    Ich bleibe bei GW2!

  • Redrum:

    Deine passiv-aggressive Einstellung kannst du dir hier getrost schenken. Wie ich bereits angesprochen habe, dient dieser Thread ausschließlich dem Zweck zu sehen wer von dieser Community sich womöglich in Archeage wieder sehen lässt. Hier geht es um keinerlei Bewertung des Spiels, seinen Inhalts oder dergleichen. Daher verstehe ich wiederrum nicht wie du meisnt dir die Freiheit herausnehmen zu können, hier reinzukommen, genau dies zu tun, den eigentlichen Sinn des Threads gänzlich denunzierst und meinst es wäre auf diese Art, wie du es tust, in Ordnung.

    Zudem steht es mir wohl durchaus frei im Off-Topic-Bereich dieses Forums diesen Thread zu erstellen.
    Deine infantilen Trollversuche kannst du also gerne woanders verbreiten - Danke.

    Gut aber schonmal zu wissen das man dich in Archeage nicht lesen werden muss. :smiling_face:

  • Was?
    Ich werde nicht als Troll bezeichnet? Bedauerlich.

    Aber ja. Redrum will allen nur ans Bein pissen. Vor allem mit dieser homofeindlichen Ausdrucksweise die mich und alle anderen RTL-Mitarbeiter hart beleidigt.

    Dingdingdungdingding! Wir lieben RTL!

  • Redrum:

    Deine passiv-aggressive Einstellung kannst du dir hier getrost schenken. Wie ich bereits angesprochen habe, dient dieser Thread ausschließlich dem Zweck zu sehen wer von dieser Community sich womöglich in Archeage wieder sehen lässt. Hier geht es um keinerlei Bewertung des Spiels, seinen Inhalts oder dergleichen. Daher verstehe ich wiederrum nicht wie du meisnt dir die Freiheit herausnehmen zu können, hier reinzukommen, genau dies zu tun, den eigentlichen Sinn des Threads gänzlich denunzierst und meinst es wäre auf diese Art, wie du es tust, in Ordnung.

    Zudem steht es mir wohl durchaus frei im Off-Topic-Bereich dieses Forums diesen Thread zu erstellen.
    Deine infantilen Trollversuche kannst du also gerne woanders verbreiten - Danke.

    Gut aber schonmal zu wissen das man dich in Archeage nicht lesen werden muss. :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn meine Antwort hier mein schönes GIF auf Seite 1 total ruiniert, fühl' ich mich dennoch dazu verführt. Stell' dir also bitte vor das war gar kein Hochhaus sondern eine Holzhütte in den Alpen.

    Also, wie ich es mir herausnehmen kann in diesen Thread zu posten und negativ zu sein. Das ist an und für sich ganz einfach. Dein Anfangspost endet zwar mit der Frage: "Wer aus der heisigen Spielerschaft spielt denn noch mit dem Gedanken auch die Welten von Archeage mit Rollenspiel zu bereichern?"


    Ich sehe da allerdings nirgendwo den Unterpunkt: "Und postet bitte nur wenn Ihr auch ganz sicher vor habt zu wechseln und das Spiel toll findet." Versteh' mich nicht falsch, ich hätte mich auch über deinen Thread lustig gemacht, wenn du sowas da rein gepostet hättest - ich dachte nur ich weise dich mal darauf hin. Deswegen haben sich hier vermutlich auch mehrere Leute negativ geäußert. Wie hätten sie auch ahnen können das sie Ihre Meinungen bitte für sich hätten behalten sollen?


    Und wo wir schon beim Thema Meinung sind: Natürlich bist du frei deinen Thread hier zu erstellen und nach zu fragen. Gar kein Ding. Ich hab' lediglich die Intention hinterfragt und eine, meiner Meinung nach, sinnvollere Plattform für diese art von Thread vorgeschlagen. Wenn auch auf provokante Art und Weise. Aber das liegt schlicht daran das ich Leute die solche Threads erstellen schon aus Prinzip irgendwie nicht ausstehen kann. Wobei das zu hart ist. Sagen wir einfach ich kann diese Art von Threads nicht ausstehen. Die Leute die sie erstellen mal ganz außen vorgelassen. Aber ich wette in einem Paralleluniversum sind wir beste Freunde.


    Deshalb macht mich der letzte Teil deines Posts übrigens bitter traurig. Du würdest dich freuen mich nicht mehr in deiner Nähe zu haben? Wir hätten großes zusammen vollbringen können. Die Welt stand uns offen. Wir hätten zum Beispiel ein Badehaus eröffnen können.


    Nein, ernsthaft: Schlussendlich ist es mir fürchterlich egal was du und andere vorhaben. Ich dachte lediglich das es hilfreich wäre, einfach aus Prinzip der eigenen Meinung und als Vorwarnung für andere die es vielleicht nicht besser wissen die negativen Seiten des Spiels zu beleuchten. Und genau das hab' ich getan. Wenn dir die Art und Weise nicht in den Kram passt 'wie' ich das getan habe, dann ist das eben so.


    Aber, im Sinne deines Threads und der Leute bei denen Diskussionen PTSD auslösen schlage ich dir vor mir eine PN zu schreiben, wenn du gerne Antworten würdest.


    So - und damit der Post hier nicht völlig umsonst erstellt wurde und ich hier auch mal was positives sage:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie man Safezones in ArcheAge umgeht. Funktioniert zwar nur bei AFK-Spielern, fand's aber trotzdem witzig.
    #believeit #thehypeisreal

    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.

    Es ist alles eine Verschwörung.


  • Jetzt ist aber gut. Wir haben sowohl das Missfallen über den Thread als auch das Missfallen über das Missfallen über den Thread mitbekommen. Es gibt keinen Grund, sich nun gegenseitig weiter kreativ zu versichern, für wie doof man einander hält. Danke, zurück zum Thema.

  • Reinschauen ja, aber keinesfalls als potentiellen Ersatz für GW2 sehen. RP dort machen? Muss erst gesehen haben, was der Charakter-Editor dort hergibt, um das voraussagen zu können.

    Wildstar war hier völlig anders. Bei Wildstar habe ich das Cover gesehen und gewusst: Das kommt mir nicht auf die Festplatte.

  • Nun, zum Thema die Comm... da die rp-Comm wie Heuschrecken von Spiel zu Spiel wandern, wird es immer die ein und die selbe rp-Comm bleiben, egal wie oft man zu einen anderen Spiel hüpft.

    ArcheAge ich werde es mir an schauen, doch sehe ich nicht ein wegen ein housing monatlich zu zahlen.

  • Ansehen ja, rp vorerst nein - einfacher Grund...: Eingefleischte GW'lerin. seit ich mit GW1 angefangen habe und dann zu GW2 kam - interessieren mich andere spiele einfach nicht, es sei den sie sind ohne Internet zu bespielen. Ich bleibe halt lieber bei dem was ich aufgebaut habe und mag nicht ständig bei 0 Anfangen, sondern auch mal was zu ende bringen.

  • Also, so ganz stimmt das mit dem open PVP nicht. Es gibt in 'AA' wohl auch PvP freie Zonen, entsprechend sucht man sich eben solch einen Ort um RP zu betreiben - Problem beseitigt.
    Auch soll es (angeblich) vielleicht noch eine Möglichkeit geben auch anders ans Housing zu kommen ohne, dass man monatliche Gebühr bezahlt.
    Der Chareditor ist ziemlich ausgereift, man kann wirklich alles mögliche einstellen. Die HardcoreRPler, welche das Spiel spielen werden, werden sicher einige Zeit an ihrem Char basteln ehe sie das Spiel das erstemal betreten. :winking_face: (Mir würde es wohl so ergehen *g*)

    Interessant finde ich es schon, da ich aber mitbekommen habe, dass sich die ESO Com innerhalb von drei Monaten zerfetzt haben und das RP dort auf ein Minimum, desshalb, geschrupft ist, weiß ich noch nicht ob ich mich zu 'AA' bewegen kann, erstmal abwarten wann es denn überhaupt rauskommt und ob es sich lohnen wird. Die ein oder andere Änderung wird Trion da wohl noch vornehmen.

  • Interessant finde ich es schon, da ich aber mitbekommen habe, dass sich die ESO Com innerhalb von drei Monaten zerfetzt haben und das RP dort auf ein Minimum, desshalb, geschrupft ist, weiß ich noch nicht ob ich mich zu 'AA' bewegen kann, erstmal abwarten wann es denn überhaupt rauskommt und ob es sich lohnen wird. Die ein oder andere Änderung wird Trion da wohl noch vornehmen.

    Tjaa... da hat ein gewisser R. Aethar sicher gute Arbeit geleistet *murmel*


    [icon='fa-steam',32][/icon]  S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon] 

  • GW2 hat eigentlich am Anfang jeden begeistert. Aber nach fast 2 Jahren werden all die tollen neuen Features dann zur Selbstverständlichkeit. Daher kann ich es problemlos nachvollziehen, wenn man sich ab und zu nach anderen RP-Spielen umsieht, um mal reinzuschnuppern. Meist bemerkt man aber genau deshalb auch, wie gut GW eigentlich ist, und was man verpasst hat. Das habe ich so zum Beispiel bei einigen Wildstar-Spielern gehört, die völlig perplex waren, da man dinge wie "grinding" in GW2 erfolgreich verbannt hatte.
    Arch(e)age schau ich mir vielleicht mal an, da es ein f2p ist. Aber f2p heißt auch fast immer pay 2 win. 13€ Für Housing ist 'n Witz, und wie ich das mitbekommen habe ist der "Aufbau eines Imperiums" ( = Häuser, Burgen, Baustellenklos bauen) ja schon eines der größeren Features, nicht nur eine kleine Instanz in die man sich mal rein hocken kann wenn man denn möchte. Weiterhin halten mich Dinge wie open-PVP (Safezones gibt es, klar, aber das tolle ist doch gerade das man in GW eigentlich auf der gesamten Map RP'n kann) , die Schiffahrt (weil *jeder* dann ein eigenes Schiff hat) usw. ab. Klar gibts auch vorteile, wer das Geld bezahlt hat mit dem Housing sicher jede menge Spaß, Mounts sind endlich dabei, Milliarden an Klassen und kombinationen...? Aber dennoch wär ich vorsichtig mit dem RP-Mekka. Wir sind alle zu sehr von GW verwöhnt.

    Anschaun? Jap. - Zahlen? Nein. - RP? Wenn sich was findet, guck ich mal rein.

  • Ich komme mal gleich zur Sache, um meine kleine Meinung nun auch mal in den Raum zu werfen, da ich sonst innerlich platze bei dem Gedanken wie sich manche in diesem Thread passiv anfauchen. Sehen wir es doch mal so, niemand weiß genau wie ArcheAge sein wird, deswegen finde ich es albern es jetzt schon wie ein Blatt in der Luft zu zerfetzen bevor es überhaupt am Boden ankommt. World of Warcarft, ein wirklich altes Online Spiel, welches sich schon immer großer Beliebtheit erfreut hat und wirklich ein großes Vorbild für alle nachfolgenen Onlinespiele darstellt, kostet ebenfalls rund 13 Euro im Monat... Darüber beschwert sich witzigerweise keiner da es einfach so ist und auch ein Rütteln und schütteln bis heute nichts gebracht hat. Ich persönlich freue mich tatsächlich über dieses Spiel, da ich tatsächlich nichts gegen das open-PvP habe und es ja auch Zonen geben soll, in denen man in Ruhe Rp'n kann.

    Ich finde es nur gerecht wenn hier jede seine eigene Meinung vertreten darf, so fies sie auch gegenüber diesem Spiel sein mag. Jedoch finde ich es unter aller Sau wenn man persönlich wird und die Leute passiv wie ein kleines Arschloch (wenn ich das mal so drastisch ausdrücken darf) hinterm Rücken beleidigt und dabei immer schön nett lächelt wenn mal ein Zuständiger reinschnuppert.

    Wenn jemand behauptet, er habe ja seine eigene Meinung und keiner könnte ihm den Mund verbieten, hat er zu 100% Recht. Jedoch soll er das dann doch bitte unterlassen sich in einem Meterlangen Text auf eine solch hinterlistige Art zu rechtfertigen, dass es irgendwann dazu kommt das ein Thread zwangsgeschlossen wird.

    So, meine Meinung ist damit nun auch da, ich wollte hier wirklich niemandem zu nahe treten und wenn sich jemand angesprochen fühlt sollte er lieber über sein jetziges Verhalten nachdenken als wieder herumzumaulen.


    Achja bevor ichs vergesse: Also ich werde es mir mal angucken und fals es mir tatsächlich gut gefallen sollte, bin ich auch bereit Geld für dieses Spiel auszugeben. Schließlich mache ich das auch in Gw2 durch den Gem Shop und 13 Euro weniger im Monat machen mich weder arm noch sonst was. Sie eröffnen mir nur den Weg in ein vielleicht wunderschönes Spiel :smiling_face_with_heart_eyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!