Der große ARCHEAGE-Thread!


  • Wolltest du dich absichtlich selbst parodieren oder war das nur ein Zufall? Übrigens waren meine Posts vor den 'Zuständigen'. c:



    Um beim Thema zu bleiben: ArcheAge existiert schon 'ne ganze Weile im Releasezustand. Es ist also nicht so als wüssten wir absolut nichts über dieses mysteriöse Spiel. Korea hat den Titel bereits seit Anfang letzten Jahres, keine Ahnung ob das bei den meisten einfach untergeht oder ob du davon sprichst was Trion alles 'ändern' wird oder bereits geändert hat. Was solche potenziellen Änderungen angeht empfehle ich diesen Thread im Reddit ArcheAge-Forum. Dabei geht's um den Patch 1.0, bzw 1.2. Leute die ArcheAge folgen werden also wissen welche Änderungen angesprochen werden und warum ich gerade diesen Thread hier rein poste. Soweit ich weiß hat sich Trion noch nicht dazu geäußert, vermutet wird aber das sie entweder den Patch 1.0 ausarbeiten oder aber mit einer Vorgängerversion in's Release starten.




    Edit: Stellt sich raus ich lag falsch. Trion hat sich dazu geäußerst. Sogar ziemlich eindeutig.




    I am not a vegetarian because I love animals; I am a vegetarian because I hate plants.


    Es ist alles eine Verschwörung.




    Einmal editiert, zuletzt von Redrum ()

  • Tjaa... da hat ein gewisser R. Aethar sicher gute Arbeit geleistet *murmel*



    Hum? Die Com war doch schon vorher total zerpflückt, weil das Phasingsystem normales Rp auserhalb von festen Events nahezu unmöglich gemacht hat...


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Sind eh schon alte Kamellen mit Teso. Ich hab mal weiter geschaut, mich spricht Archeage von mal zu mal mehr an. Open PVP ist doch auch super, ich mein geht dir jemand auf die Nerven, lauerst du dem auf und haust en um, das hab ich schon bei Requiem geliebt. Housing *schulter zuck* coole Sache, aber wenn die Map so groß und offen wird wie es scheint, gibts mit sicherheit auch viele Häuser, die begehbarsind. Will man ansonsten was für ne Gilde z.B haben als Anwesen, spricht man sich ab und schmeißt zusammen, zack ists weniger Geld als man glaubt. Ansonsten sag ich nur Schiffe. Klar ists n MMO das jetzt nicht unglaublich viel neu macht, aber was hat die Zeit gezeigt? Altes läuft klasse, neues wird angepriesen, neues ist am Ende einfach nur riesen Kacke weil nichts funktioniert, oder es nicht so läuft wie angepriesen. Also ich freu mich drauf, vor allem bleibts da wie GW, solange mir mein Haus egal ist, muss ich auch nicht zahlen und kann spielen wie ich lustig bin.


    Wichtig: Ich bin auch an PVP und PVE mehr interessiert als an RP, was für mich ein kleines Nebenbonbon ist, von daher versteh ich die Vollrpler denen die PVP-Gebiete Angst machen ^^


    Ich halte definitiv mehr von Archeage als ich von Wildstar und Teso je zusammen gehalten hab ^^

  • Ich gehöre zu denen mit einem
    Alpha-Zugang, habe Maxlevel und die Welt so ziemlich von oben bis
    unten gesehen.



    Pro:



    • Hübsche Grafik und nicht alle
      Frauen tragen einen Plattenbikini, das ist Spielerermessen


    • Chareditor! Könnte ich Stunden
      drin hocken. Details!


    • Sehr reichhaltige Klassenvielfalt,
      120 Kombinationsmöglichkeiten (auch wenn einige Hybridklassen seit
      Patch 1.2 leider sehr arg beschnitten wurden)


    • Das Crime-System. Andere Leute
      beklauen, töten, von Kopfgeldjägern gejagt werden und sich vor
      einem Gericht aus echten Spielern verantworten, während die
      Zuschauer einem 'nen Stein an die Birne werfen, ehe man in den Knast
      geht und da wieder flüchtet... sehr lustig!


    • Levelkurve angenehm, kein
      zermürbendes Grinding


    • Housing (kommt aber auch noch
      Kontra)


    • Crafter sind hier definitiv
      nützlich und nicht nur zum leveln gut


    • Abwechslungsreiche Gebiete


    • z.T sehr nette Mobs (den Kraken
      angeln gehen...arrrrr!....AAAHHHHH!!)


    • Hübsche Videosequenzen zwischen
      den Quests, handgezeichnet, erinnern an GW2


    • Völlig bekloppte Lore, ja PRO,
      weil die auch von Tolkien auf Droge hätte kommen können
      (Muttergöttins größer Fehler: 'ne schöne Frau erschaffen
      wollen.......)


    • Verschiedene Reittiere UND Gleiter
      = grandioses feeling, wenn man hunderte Meter über dem Erdboden
      dahin fliegt und schwitzend zusieht, wie die Flugzeit langsam runter
      tickt. Erinnert an Aion ;)



    Kontra:


    • Housing (wtf? ja). Es gibt extrem
      wenig Plätze und manche Idioten stellen ihre Buden so geschickt
      auf, dass sie gleich zwei Plätze belegen. Teuer ist das Ganze auch.
      Und Housing wird im fertigen Spiel wohl primär den Damen und Herren
      Elite der pay2win-Gesellschaft wirklich offenstehen


    • Gilda-Stars.... (durch Traderuns
      erhältliche Währung für gute Häuser und Gimmicks, seit die Nui's
      Tears abgeschafft wurden. Ätzend zu bekommen und bei den genannten
      Traderuns muss man, um Gilda Stars zu bekommen, auf den feindlichen
      Kontinent. Als Solospieler de facto unmöglich)


    • Lächerlich simple Quests (Sprich
      Person A an und klick dann den Hammer an, der 20 Zentimeter neben
      Person A liegt und blinkt...Tadaaaaa, geschafft!)


    • Schnell unterlevelt, wenn man
      nicht nebenher sammelt und craftet (und dann MUSS man ab lvl 30 in
      die Zonen, die nicht mehr „save“ sind)


    • s.o. Sammeln und craften geht nur
      mit Labor/Arbeitskraft und die ist ruckzuck alle


    • ab 50 zumindest momentan nicht
      mehr viel zu tun


    • zumindest in der Alpha noch brutal
      überteuerte, unerschwingliche Preise im AH


    • maues Lootsystem, in höheren
      Leveln droppt fast nix mehr an Klamotten und WENN man mal einen
      Beutel findet, muss man das rar gesäte Labor opfern, um ihn zu
      öffnen. Equip bzw GUTES Equip ist demnach nur durch Crafting zu
      bekommen und darum, s.o., explodieren die Preise



    Tjoa, ausgewogene Mischung, zumindest
    meinem Empfinden her. AA haut mich nicht vom Sockel und ist kein
    neues Dark Age of Camelot, das halt einfach ma das goilste Spiel der
    MMO-Geschichte darstellt. Eigentlich kommt es nicht einmal an
    Warhammer Online heran. Als Lückenfüller für Black Desert gut, als
    hübscher Zeitvertreib für nebenbei definitiv auch, weil man ja kein
    Geld rein stecken MUSS. Ich bleib mal dran und schaue, wohin das
    Ganze geht.


    Wer Screens möchte,
    Landschaft/Chars/spezielle Rassen etc, der kann ruhig piep sagen und
    ich lad was hoch

  • Zitat

    Wichtig: Ich bin auch an PVP und PVE mehr interessiert als an RP, was für mich ein kleines Nebenbonbon ist, von daher versteh ich die Vollrpler denen die PVP-Gebiete Angst machen


    Open PvP war schon immer eine Spielwiese für Idioten und Trolle. Ich versteh ja generell nicht wie man sowas mögen kann, muss ein bisschen die masoschistische Ader sein. Was bringen mir die paar guten Duelle und Gruppenkämpfe wenn ich sonst nur von den Progresslern, Grindern, Campern, Trollen und Pay2Winnern weggerottz werde ohne Chance. Das es ein F2P beruhigt da ja nicht wirklich...


    Ich freu mich auf die Threads zum Thema :D die werden sicher göttlich.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Na ganz einfach, bei mir Die motivation, wie auch im WVW, mit nem Waldi 3 Dieben in den Arsch zu treten, die mir auf den Sack gehen wollen. Sprich ich pack mir meine Gruppe und wer uns ans Leder will kann das nicht kampflos. Was das genau mit Pay2Win zutun hat weiß ich nicht. Ich hab jedenfalls nicht von spezieller Ausrüstung gehört die einen für Geld so imens stärken würde.


    Für Leute die damit nicht klar kommen etwas vorsichtiger zu sein, ists klar ein Graus. Genauso für die, die mit PVP nicht klar kommen. Ansonsten gibts Kohle. Denn für mich klingt das System ebenso wie bei Requiem. Jemand meint Randale machen zu müssen? KOPFGELD und ab geht die Jagt! Halt kein "ich renn durchs Königintal, drück R und bin aufm Desktop um alle 10 min mal zu gucken ob ich gegen ne Wand renn, weil selbst auf Level 1 die Gegner unwichtig sind (überspitzung). Wie geil ist das denn, sich durch die Welt schleichen zu müssen weil es halt nicht einfach nur kack NPCs gibt? Das störrt wirklich nur die Vollrpler. Korrektur Open PvP war halt nie was für Penntüten und Heulsusen ;D


    Housing *schulter zuck* bekomm ichn Platz ok, bekomm ich keinen wen juckts? Ist ne schöne Nebenbeschäftigung, die mir aber auch hauptsächlich in GW gefallen würde, aber nur aus dem Grund weil es hier sonst nichts zutun gibt, nichts worauf man hinarbeiten kann, außer Waffen mit hässlichen Effekten.

  • Nun Logan, ich habe nichts gegen PVP , ich mache selber PvP oder WVW, aber du mußt es so sehen. Es gibt sehr viele RP hasser, und die werden sich natürlich zusammen tun, und natürlich RP stören , in dem sie einfach die rpler um klatschen. Ich hatte schon mal ein spiel mit Open PVP, und da sind die leute aus den großen geilen Gilden hin gegangen und haben die kleinen ob wohl sie um die 80 lvl größer waren aus lust und laune um geklascht, weil ihnen es langweilig war, und sie es geil fanden die kleinen fertig zu machen. Und glaub mir in den spiel flogen beleidigungen rum das war schon nicht mehr fein.


    p.s: Wen die RPler hasser dies hier auch könnten, würden sie dies hier auch in GW2 tun.

  • Kein Vollzeit-PvPler zu sein hat nichts mit Heulsusentum zu tun. Ist son typisches Schlagmichtotartgument der PvPlerfraktion und so ausgelutsch und verkehrt das glaubste garnicht.
    Aber naja, ein Grund Archage wieder nicht zu spielen: keine Lust auf "Du bist son Weichei"-Sprüche ;)


    Achja: und Open-PvP ist nicht mit WvW zu vergleichen. Da liegt schon bisschenw as dazwischen. WvW ist doch auch nur weichgespühltes Rumgezerge, die Leute da, klatsch ich mit Waldi im zerker weg, soooooo anspruchsvoll :rolleyes: .


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Open PVP = Bewegen, lauern, aufpassen, damit klar kommen auf die Schnauze zu bekommen. PVE mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad


    WVW in GW2 = Farmen

  • Überlege grade mir für die Beta das Spiel für 44 Euronen zu kaufen. Weiß einer ob sich das lohnt oder doch lieber 90Euronen? hmhmhm.... und wie is´n das mit den RPlern, hab grade ma bei Google gesucht. Das Forum scheint es nich mehr zu geben und auf Angram Marotten hab ich auch wenig Lust^^
    Hach, Fragen, Fragen, Fragen......
    Logen jetzt ma unter uns. Wenn man in einer Ecke steht und echt tolles RP hat und da kommt einer und ballert dich dann um. Findest du das gut? Also open PvP muß ich nich wirklich haben, immerhin bin ich die Herrin über mein Spiel und ich möchte für mich entscheiden ob ich jetzt grade Lust hab auf Kämpfen oder nich. Hat halt nichts mit zu weich zu tun, sondern mit kein Bock von blingbling Kevin14 aus meiner Welt gerissen zu werden ohne das ich es will.


    Aber zurück zum Spiel, wie is´n das mit den Booten? Ick will Piratin werden und die Meere umsegeln und Bete machen und eine Strandhütte wo ich Rum saufen kann oder rum saufen kann und ich will GOLD!! und... hu... bin echt gespannt.

  • Ich bin mir auch unsicher, vor allem solls doch F2P werden, da dann für die Beta 40 € oder mehr zu bezahlen halte ich irgendwie für... vll liegts an mir, aber rausgeschmissenes Geld.


    Also an sich wird das RP doch eh in den Savezones stattfinden. Ich denke da gibt es genug freie und tolle RP-Plätze. Vor allem weil die Karte nicht gerade klein ist. Was das Open-PVP angeht, doch ich steh da voll zu, aber das ist meine Ausprägung als Spieler. Mir liegt nicht so viel an RP wie anderen hier. Ich würde mir niemals ein Spiel kaufen nur um dort RPn zu können, da gehts mir schon eher um das Spiel selber, mit RP als Nebeneffekt :) Mir tuts auch für die VollRPler leid, naja außer für die, dies sofort verteufeln und beflamen müssen, die gehören an jeder Freien Ecke verhauen und ja ich wäre vorn mit dabei ^^

  • Ich hab hier nicht viel gelesen, muss ich gestehen, aber mich würde interessieren, ob es in diesem Forum schon Überlegungen gab, wo die RPler, die das Spiel antesten wollen, sich niederlassen würden. Wie ich das sehe wäre die Region "Marianopel" bei der großen Stadt ganz praktisch - jedenfalls auf dem westlichen Kontinent. Hat so ein bisschen was vor Shaemoor vor GF. Ist ein Server vorgesehen, oder so? Reinsehen wollte ich schon, aber wenn dann da, wo man auch Leute findet...
    Das Forum von Angram und Co wurde ja damals eingestampft von einem Vollpfosten und ich kann den Frust verstehen, der wegen den Umständen und dem Spiel aufkam. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt - gibts inzwischen eine von RPlern betriebene Alternativplattform?

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Das Forum von Angram und Co wurde ja damals eingestampft von einem Vollpfosten und ich kann den Frust verstehen, der wegen den Umständen und dem Spiel aufkam. Hab mich nicht weiter damit beschäftigt - gibts inzwischen eine von RPlern betriebene Alternativplattform?


    bis dato noch nicht soweit ich weiss, auch wenn die Erstellung einer besagten Plattform schon durchaus in Planung war/ist. Wie schnell sie allerdings umgesetzt wird von den Köpfen die sie gerne hätten, sei mal dahin gestellt. Wird aber wohl- wenn- noch ein wenig dauern im Moment.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!