Der große ARCHEAGE-Thread!

  • @Arielle:
    Das ist der Grund, warum ich mein Gründerpaket (Gott sei Dank kein Großes) als Lehrgeld ansehe und spätestens nach Ablauf meines Premium-Status wohl nicht mehr spielen werde (zusätzlich dazu pisst mich das System des Housings an. Ein Kernelement derart begrenzt zu machen ist Schwachsinn. Wenn, dann soll man gefälligst die Grundstücke pro Account begrenzen o.ä.. Zum Kotzen wie viele sich brüsten, 10 Grundstücke besetzt zu haben, während andere nur im Queue saßen und nun lauernd auf Gründstücke geiern dürfen..).

    Trion hat's hier einfach verkackt was Kapazitäten betrifft. Hatte mir hier einen Rift-Ähnlichen Start erhofft.

  • @Arielle:

    Das ist der Grund, warum ich mein Gründerpaket (Gott sei Dank kein Großes) als Lehrgeld ansehe und spätestens nach Ablauf meines Premium-Status wohl nicht mehr spielen werde (zusätzlich dazu pisst mich das System des Housings an. Ein Kernelement derart begrenzt zu machen ist Schwachsinn. Wenn, dann soll man gefälligst die Grundstücke pro Account begrenzen o.ä.. Zum Kotzen wie viele sich brüsten, 10 Grundstücke besetzt zu haben, während andere nur im Queue saßen und nun lauernd auf Gründstücke geiern dürfen..).


    Trion hat's hier einfach verkackt was Kapazitäten betrifft. Hatte mir hier einen Rift-Ähnlichen Start erhofft.


    Nicht nur dadurch. Die ganzen Founder sind auch erbost darüber, dass Trion kurz nach dem Headstart neue Starterpakete veröffentlicht hat, die preislich sich an den Gründerpaketen orientieren, aber deutlich mehr zu bieten haben. Da kamen sich einige, die vorher schon 150 Euro hingeblättert haben dezent veräppelt vor. Wird auch im offiziellem Forum heiß diskutiert und dort fordert man von Trion eine Endschädigung diesbezüglich.

    Hier, was die neuen Starterpacks zu bieten haben:

    Spoiler anzeigen


    Silver $49.99:


    30 Days of Patron Status

    Corrupt Ally's Wings Glider

    5 Inventory Expansion Scrolls

    2 Worker's Compensation Potions

    1 Crest Brainstorm Reagent

    1 Vocation Expertise Tonic

    1 Lucky Quicksilver Tonic

    1 Immortal XP Tonic

    1 Limited Edition: Skybound Housewarming Gift


    Gold $100.00:


    750 Credits

    60 Days of Patron Status

    Corrupt Ally's Wings Glider

    10 Inventory Expansion Scrolls

    3 Worker's Compensation Potions

    2 Crest Brainstorm Reagents

    2 Vocation Expertise Tonics

    3 Lucky Quicksilver Tonics

    2 Immortal XP Tonics

    3 Limited Edition: Skybound Housewarming Gifts

    3 Archeum Supply Crates

    2 Vocation Tonics

    Character Slot Expansion

    Breeze Pet Helm

    Breeze Pet Legguards

    Breeze Mount Saddle


    Archeum $149.99:


    1500 Credits

    90 Days of Patron Status

    Corrupt Ally's Wings Glider

    13 Inventory Expansion Scrolls

    4 Worker's Compensation Potions

    2 Crest Brainstorm Reagents

    3 Vocation Expertise Tonics

    3 Lucky Quicksilver Tonics

    2 Immortal XP Tonics

    6 Limited Edition: Skybound Housewarming Gifts

    6 Archeum Supply Crates

    2 Vocation Tonics

    2 Character Slot Expansions

    Breeze Pet Helm

    Breeze Pet Legguards

    Breeze Mount Saddle

    Mirage Elk

    Purestar Ball Attire (Blue)

    Spacious Storage Chest

    „Es gibt keine größere Einsamkeit als die eines Samurai, außer vielleicht die eines Tigers im Dschungel.“

  • Denen geht sicher bald der Arsch auf Grundeis, lange machen Spieler sowas dann doch nicht mit.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Hmh, das klingt alle ziemlich unerfreulich.. und da sag noch einer Zentimax wollte mit ESO dreist melken. :D
    Immerhin konnte man da spielen. Ich würde mich glaube ich auch schwarz ärgern an eurer Stelle.

    Edit: Ich meine damit: Ich bin nicht Schadenfroh. Sondern kann da definitiv mitfühlen wie ernüchternd und frustrierend sowas sein kann.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich hab den Hype dieses mal ja explizit vermieden und dachte mir so: warum haben sich alle nochmal über den ESO-Start aufgeregt?

    Wenn die Warteschlangen mal weg sind (so in nen Monat) kann mans bestimmt ab und an mal nebenher spielen. Ist ja F2P und als Gelegenheitsspaß nerven auch die LPs nicht. Ein Haus kann man sich ja sowieso abschminken.
    Andererseits.... Minecraft ist auch Sandbox.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (19. September 2014 um 11:37)

  • An sich ist das Spiel nichtmal schlecht, wenn man denn mal drin ist... Aber es hat so viele Mankos und Trion es echt verkackt. Über den Strat kann man sich schwarz ärgern, über die neuen viel besseren Starterpakete - so als Gründer... - , über die beschränkten drecks AP, von denen auch 5k zu wenig sind, wenn man mal eben 1500 Steine + genausoviel Holz + 3000 Erze braucht. Yeah. Jeder Shit zieht dir die AP aus der Tasche und lässt die Shopitems verlockender aussehen, weil man mit denen deutlich weiter kommt. Schlussendlich betrachtet ist es ein schlecht getarntes p2w, WENN man denn zum Spielen kommt und nicht dauernd in der Queue hängt. Und hey, seit dem letzten Patch ist vielen ihr Gründerstatus mal eben abhanden gekommen.

    Trion ist so richtig weiter zu empfehlen mit dem Spiel. Ein Aushängeschild für grandiose Spielerfreundlichkeit und erst diese vielversprechenden Stellungnahmen von denen zu ihren Meisterwerken. Daumen hoch und Ironie aus.

    Es ist nicht mein Ziel, geliebt zu werden. Mir genügt es, wenn man mich respektiert.

    - Armand Jean du Plessis Richelieu (1585 - 1642), Herzog von Richelieu, französischer Kardinal und Staatsmann

  • Ja, das dachte ich mir auch Snesha, irgendwann wenn mir mal fad ist. *g*
    War bei Gw2 auch nicht anders damals, da haben wir erst 3 monate nach headstart angefangen (als in TSW "durch" war leider). Und siehe da, hängen geblieben. Nicht zuletzt weil man sich da nicht mehr mit Warteschlagen und großen Bugs auseinandersetzen musste und gleich wieder frustriert geschmissen hat.

    Aber naja, wenn ich Nerolas so lese, will ich gar nicht in die Versuchung kommen denen Geld in den Rachen zu werfen. o.o

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ja, das dachte ich mir auch Snesha, irgendwann wenn mir mal fad ist. *g*
    War bei Gw2 auch nicht anders damals, da haben wir erst 3 monate nach headstart angefangen (als in TSW "durch" war leider). Und siehe da, hängen geblieben. Nicht zuletzt weil man sich da nicht mehr mit Warteschlagen und großen Bugs auseinandersetzen musste und gleich wieder frustriert geschmissen hat.

    Aber naja, wenn ich Nerolas so lese, will ich gar nicht in die Versuchung kommen denen Geld in den Rachen zu werfen. o.o

    Tihihih bei mir wars genauso, erst eine halbes Jahr nach Release hab ich anfangen können, auf meinen alten Laptop lief es einfach nicht. Ich hab TSW gespielt und dann mit WoW überbrückt und immer neidvoll bei meinem Kumpel zugeschaut, weil ich mitspielen wollte.
    Kann mich noch erinnernm, einmal hat er mir seinen Asuradieb gezeigt und mich mal spielen lassen, die Anfangsquests bei den Sylvari. Man war ich angefixt. War alles so neu und shiny!
    Bei Archeage hats leider zum Glück nicht gefunkt als ich nach Release mal frühs geguckt habe.

    Für mich hart Archeage also im Grunde schon ganz woanders "verkackt", nämlich beim ersten Zockeindruck. Dabei bin ich leicht zu begeistern (Minecraft: "Oh mein Gott ich kann bauen was ich wil und oh mein Gott mining-grind macht Spaß!" / 7 Day to die: "Oh mein Gott ich kann Antibiotika aus Brot machen!" / Sims3, "Katzen! Und bauen!" )


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (19. September 2014 um 12:15)

  • Nicht nur dadurch. Die ganzen Founder sind auch erbost darüber, dass Trion kurz nach dem Headstart neue Starterpakete veröffentlicht hat, die preislich sich an den Gründerpaketen orientieren,

    Ich nehme Trion einiges übel und unterstelle ihnen so manches mehr, ABER dass ist ja nicht zu vergleichen. Die Gründerpakete waren hauptsächlich dazu da um Alpha und Closed Beta acess zu haben, man konnte sich in die Welt einleben und schonmal aus erster Hand Erfahrung für den Release sammeln, dass kann und ist ein wansinniger Vorteil, DAFÜR hat man gezahlt und um ein schon etabliertes Spiel weiter Geld in den Arsch zu schieben <hust>.
    Das hat mit den neuen Paketen rein garnichts zu tun.Verzeiht wenn sich der eine oder andere angegriffen fühlt aber dass ist ja wohl nicht Trions schuld dass man nicht versteht was man mit seinem Geld kauft.

  • Naja aber solches Gemecker ist bekannt. So langsam sollte man da schon auf die Idee kommen, dahingehend besser zu kommunizieren. Also generell, alle Spielenetwickler.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Entspannt euch alle mal xD
    Das Spiel ist gerade mal seit Dienstag öffentlich raus und ich denke es ist nicht so einfach ein koreanisches Spiel fehlerfrei auf Deutsch rauszubringen. Und ist ja nicht so das die nicht daran arbeiten, haben ja schon das wegen dem die ganze Zeit afk on sein eingeführt. Keiner konnte damit rechnen dass das Spiel so ein Hype ist. Klar, es waren zu wenig Server aber sie tun ja was. Gebt denen doch mal ihre Zeit. Ich will gar nicht daran erinnern was GW am Anfang alles für Mist hatte, als es vor gut zwei Jahren begann. Oder WoW. Oder oder. Nur weil die Spiele länger draußen sind, sind sie jetzt (fast) fehlerfrei. Und ihr sagt doch alle ihr habt Guild Wars also spielt das und trinkt Tee, kommt runter und wartet einfach mal ab. 8)

  • Mir geht's nicht anders, aber ich wundere mich nach wie vor, dass so viele hier "jammern" und jetzt "nach GW zurückkommen" ... ich freu mich auf mein RP das ganze WE in Guild Wars und auch später hinaus ... und wenn ich Lust auf AA habe (und die Warteschlange mal frei ist), spiele ich. Geld reinstecken war bei mir von Anfang an ein deutliches Nein, ansonsten warte ich einfach den Ansturm ab und spiel dann. Es läuft mir nicht weg. Es wird mein RP in Guild Wars nicht ersetzen. Es wird einfach ein weiteres Spiel, das man mal anzockt, wenn man Lust drauf hat und sollte sich dort RP etablieren: auch gut.
    Derzeit ist's unmöglich, aber derzeit würde ich das Game auch erstmal so entdecken wollen, bevor ich mich loreunsicher in irgendwelches RP stürze, das ich in GW gefestigt und mit tollen Leuten spielen kann.

    Wort zum Freitag :D

  • Zitat

    Oder WoW.

    Wenn man nicht so blöd war, auf volle Server zu gehen, gab es nur selten Warteschlangen und die wenigen kamen meistens dann, wenn ein neuer Content draußen war.

    [b]

    [color=#990099]Tragödien beruhen immer auf dem, was ungesagt bleibt.

  • Mir geht's nicht anders, aber ich wundere mich nach wie vor, dass so viele hier "jammern" und jetzt "nach GW zurückkommen" ... ich freu mich auf mein RP das ganze WE in Guild Wars und auch später hinaus ... und wenn ich Lust auf AA habe (und die Warteschlange mal frei ist), spiele ich. Geld reinstecken war bei mir von Anfang an ein deutliches Nein, ansonsten warte ich einfach den Ansturm ab und spiel dann. Es läuft mir nicht weg. Es wird mein RP in Guild Wars nicht ersetzen. Es wird einfach ein weiteres Spiel, das man mal anzockt, wenn man Lust drauf hat und sollte sich dort RP etablieren: auch gut.
    Derzeit ist's unmöglich, aber derzeit würde ich das Game auch erstmal so entdecken wollen, bevor ich mich loreunsicher in irgendwelches RP stürze, das ich in GW gefestigt und mit tollen Leuten spielen kann.

    Wort zum Freitag :D


    Das mag für dich die Situation sein. Wenn du dich aber wunderst, dass manche 'jammern' und 'zurückkommen' (trotzdem aber großteils ein gewisses Lehrgeld bezahlt haben), zweifle ich an deiner Auffassungsgabe. Und ja, das ist schnippisch formuliert, weil der erste Satz einfach nur süffisant und fast schadenfroh ist, freundlich gesagt. Mein Wein zum Käse vom Freitag.

    Natürlich ärgert man sich, und man ist gewissermaßen enttäuscht. Ich z.B. find das mit dem Geld nicht soo schlimm, weil es mich nicht so trifft (und weg ist eben weg).
    Dennoch sind die Warteschlangen seit Release auf 3k+, Wartezeiten von 1-2 Stunden realistisch. Und momentan scheint der Premium-Status auch nicht viel zu helfen, da der Queue die Leute nicht wie versprochen privilegiert, die Patron-Status haben.
    Da komme ich mir, man verzeihe das Jammern, verarscht vor. Von Anfang an zu wissen, wieviele Founder (und damit potentielle Spieler) es gibt, schon dafür wesentlich zu wenig Kapazität zu haben und dann zum Start für alle immer noch nichts draus gelernt zu haben, ist einfach ein Armutszeugnis für einen Publisher.

    Nichtsdestotrotz ist AA an sich ein tolles Spiel. Ich mag die Skillbäume, die vielen Kombos, das viele Basteln, überall was zu tun, viele Möglichkeiten. Das Drumherum ist nur schlicht und einfach ein Elend. Wie so oft (auch wenn das hier wieder mal neue Maßstäbe setzt :thumbdown: ).

    Bleibt zu hoffen dass die Kapazitäten endlich erhöht werden und man als Founder noch was hat von seinem Kram.

  • Dann, liebe NathCim, hast du etwas in mein Geschriebenes interpretiert, was man nunmal in Gesagtes anders getan hätte. Denn ich bin keineswegs schadenfroh. Ich kenne genug, die in AA spielen wollen, viel teures Geld dagelassen haben und jetzt genauso wenig können wie andere, die als Freeplayer reingehen. Alle warten.
    Meine Verwunderung bezieht sich nach wie vor darauf, dass man "jammert" (in Anführungszeichen, weil es eben Frust ist und für mich nicht wirkliches negatives Herumjammern) nicht AA spielen zu können und nun nach GW zurück muss, als wäre es a) etwas Schlechtes und b) festgelegt, dass es entweder AA oder GW heißt. Mich verwirrt die Einstellung, dass es kein "AA und GW" für so manchen zu geben scheint.

    Da hab ich mich wohl misslich ausgedrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!