Diebe vs. Seraphen (Wahrnehmung der Bevölkerungsdichte in Götterfels)

  • Und deshalb geh ich Konfliktrp aus dem weg. Nach der Diskussion erstrecht. Vor allem würde ich auch noch unterscheiden ob jemand wie Tali einen ausraubt, die allein nicht so auffällig ist, oder eine ganze Brigade Diebe, die schon n halbes Stadtviertel einnehmen um an jeder Ecke Schmiere zu stehen.

    Fazit:

    Sollte man jemanden überfallen kommt es darauf an wer schneller Tippen kann, quasi n Quicktipp-Event, nothin more but WTF? Ganz ehrlich... Macht n Thread für die Diebe auf, schreibt rein welche Chars überfallen werden können, ob sie verletzt werden dürfen und in wie weit diese Personen wehrhaft sind oder sonst was, dann habt ihr ne Liste wen ihr angehen könnt. Wer dann z.B in soner Situation aus terminlichen Zwecken nicht kann, nicht in der Stimmung dazu ist, oder sonst was, whispert und gut. Dann kann man auch Seraphen etc. emoten und umgeht die Sache.

    Dem Theater Menschenmengen und Seraphenkompanien zu emoten kommt eh keiner nach, bzw. hat eh kaum einer bock drauf, weil ein Überfall so schon dauert. Wie lange soll sowas denn gehen? 4-5 Std. für ein paar silber nur weil man sich hin und her streiten muss ob:
    -Seraphen kommen oder nicht?
    -Ob Menschen dazwischen gehen?
    -Ob es NPC-Zeugen gibt?
    -Ob diese den Dieb identifizieren können?
    -Ob der Dieb dann angezeigt und verfolgt wird?
    -Ob der Dieb in die Flucht geschlagen wird?
    -Ob der Ort belebt ist oder nicht?
    -Ob die Seraphendichter vll zu hoch ist und der Ort des Verbrechens unlogisch gewählt ist?
    -Ob der Dieb so unauffällig war wie er glaubt?
    -Bla bla bla..

    Dazu dann noch mindestens 6 Blöcke an Textwall kommen müssen, um jedesmal alle NPCs zu emoten...

    Man kann sich und vor allem den Dieben das Leben auch unnötig schwer machen..

    3 Mal editiert, zuletzt von Logan (5. August 2014 um 09:00)

  • Ein Topic aufmachen halte ich für wenig sinnvoll. Es sind nicht alle Spieler im Forum, folglich wäre der Thread nicht repräsentativ.

    Ich finde aber auch, hier sollte nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden UND bleibe dennoch der Meinung, dass ich, sollte ich je einen ausrauben wollen, nicht vorher ooc darum bitten werde, weil das meiner Meinung nach alles in ein spaßloses Korsett zwängt, aber trotzdem Rücksicht nehme, indem ich mich, sollte der andere etwas nicht wünschen, dem augenblicklich füge, wenn er mich ooc anwhispert. :winking_face: Ich halte die Leute für eigenständig denkend genug, mich anzuschreiben, auch wenn ich sie vorher nicht angeschrieben hab. Es muss halt alles im Rahmen bleiben.

    Man kann im Adels-RP nicht auf alles achten.
    Man kann im Bürger-RP nicht auf alles achten.
    Man kann im Seraphen-RP nicht auch alles achten.
    Man kann im Diebes-RP nicht auf alles achten.

    Man kann sich halt Mühe geben, es so gut wie möglich hinzubekommen und ich denke, dass tun alle.
    Wenn man mal nicht so steil läuft, dann lernt man halt was draus und nimmt die Erfahrung mit und ist am besten nicht beleidigt.

    Robin: Ich hab das mit der Laube ja mitbekommen. Deine Reaktion war eine der wünschenswertesten überhaupt. Wenn du sowas in Zukunft trotzdem nicht mehr haben wollen solltest, kannst du es der Meute sicherlich sagen. Wir sind alles sehr nette Leute hinter den Charakteren. :face_with_tongue:


    Damit klink ich mich mal hier aus und fahr aufs Larp (da regen sich die Leute übrigens auch immer über Überfälle auf :face_with_tongue: ). Seid lieb zueinander :smiling_face_with_heart_eyes:

    ~ IORGA ~

  • Nah das war ja gar nicht darauf bezogen! Ich wollte nur darstellen woran es beim Opfer oft hakt, wie schon geschrieben. Bitte nicht überbewerten. :winking_face:
    Wenn mir was gerade nicht passt, dann werd ich das von mir aus mitteilen. Weil eben die Bringschuld von OOC-Kontakt nicht zwangsläufig beim Dieb liegt.

    Man kann eben nicht von jedem jederzeit Spontanität erwarten. Gut, wird man wirklich überfallen ist das auch anders. Aber Locce hat das gut ausgedrückt. Wenn sich das Opfer (und sei es nur weil er für sich selbst das Gefühl hat) um RP erleichtert fühlt, statt bereichert, geht's halt los mit dem Frust.

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich schließe mich hier Talianna und Ley an... Wenn wir jeden anwispern würden : "Hey hast du nicht Lust Nachts durch 'ne dunkle Gasse zu gehen und dich ausrauben zu lassen?" entsteht zum einen kein spontanes RP mehr, zum anderen ist es auch einfach 'doof' weil dann jeder Otto-Normal-Bürger um die Ecke kommt und 'zufällig' noch die Fünf Freunde, Drei ???, Sherlock Holmes und Scooby Doo dabei hat um uns fest zu nehmen. *hust*
    Anbei finde ich es immer wieder grenzenlos witzig wenn man Leute ausraubt und sie nur ein paar Fusseln in den Taschen haben, wenn man betteln geht hat aber plötzlich jeder drei bis vier Silber für einen übrig und händigt die auch brav ohne Ärger aus...

    Ich bin bisher einmal überfallen worden : Einmal. Und es war einfach zum Schießen weil Tali mit ein 'Buttermesser' vorgehalten hat und mir einen 'Vorschlag' unterbreitet hat : "Rück das Geld raus und ich steck dir's Messer nich' in'n Wanst. Dat is' doch ma' 'n Vorschlag eh?" ... Fand ich zum kaputtlachen...besonders das sie sich hinterher gefreut hat wie ein Honigkuchenpferd(!) das der Überfall mal geklappt hat und sie auch was erbeutet hat. DAS ist nämlich dann die andere Seite : Diebe die Messer,Pistolen,Bogen auf einen richten und man ist natürlich total ruhig und entspannt, rückt denen auch noch unter 'Lebensgefahr' selbst zu Leibe und vertreibt die großen bösen Buben! Ha! ... Klar. Also wenn mich jemand auf offener Straße anquatschen würde... rück ich schneller mit meinem Geld rüber als das der "Das ist ein Überfall, rück deine Kohle raus." sagen kann... Aber hey anscheinend ist hier jeder Mensch der in Götterfels so rumläuft ein Batman-Verschnitt oder das Kind von Hulk,Superman... oder er hat Spiderman zum Besten Kumpel...bei der Menge von Vigilanten die hier so rumlaufen dürfte es ja eigentlich keine normalen Diebe geben sondern nur noch Superschurken... Die Diebe sind hier die 'einzigen' die ein bisschen was an 'normalen Fähigkeiten' haben, wenn wir nämlich schon das Beispiel haben das die Wachen in den alten Städten ja überall waren : Nachts waren da nicht halb so viele unterwegs, vor allem nicht in den Armenvierteln, da trauten die sich nämlich zum Teil gar nicht rein weil sie nicht lebend wieder raus kamen. Diebesbanden waren damals im Wesentlichen sehr gut organisiert : Die Kinder von der Straße waren in kleinen 'Gilden' eingeteilt die dann tagsüber auf dem Markt Beutelschneider waren und nachts oder sehr früh morgends wenn die Männer besoffen (nebenbei hab ich nur ganz selten Leute gesehen die auch mal betrunken sind nachdem sie eine halbe Flasche Wiskey weggesoffen haben....) aus den Tavernen nach Hause getorkelt sind oder (noch schlimmer) angetrunken aus dem Hurenhaus kamen.... Was glaubt ihr was da passiert ist ? Jeder hatte seine eigene Eskorte die ihn bis vor seiner Haustür abgeliefert hat oder was ? Sicherlich nicht. Die sind durch eine Straße gelaufen wie ein bisschen dunkler war (Marktviertel wäre das hier) und dann ? Sind auf den Dächern, in den Seitengassen Leute aufgetaucht, zum Teil Kinder und von denen hatten die meisten nicht mal irgendwelche tollen Waffen sondern viele nur einen Stein! ( Ja ein Stein, nein nicht den Stein der Weisen!) Und wenn dann 6-7 Leute wovon einer 'Wegzoll' verlangt hat der meistens nicht mal alles war was du so in den Taschen hattest und du nicht zahlen wolltest hat es Steine gehagelt... Blaue Flecke... eine wütende Ehefrau (WO bei Grenths haarigen Eiern treibst du dich rum! Warst du wieder bei dieser Hure?! Aaah du Schwerenöter! Dir mach ich Beine! *Pfanne auspack*) und dergleichen, oder einfach das man zusammengeschlagen wurde und hinterher eben sein GANZES Geld los war ist damals meistens schon genug gewesen das die Leute zahlten. Aber nein , hier sind alle irgendwelche Superassasinen die sich alleine durch eine ganze Diebesgilde metzeln als wären es Strohpuppen und dann werden sie hinterher von den Seraphen noch als Helden gefeiert und bekommen von Königin Jenna einen schicken auf Hochglanz polierten Orden...

    Es ist ja schön und gut das die Seraphen ihre Arbeit auch nicht zunichte gemacht haben wollen ...Im Umkehrschluss wollen aber auch wir Diebe eine 'Daseinsberechtigung' haben und Spaß am RP. Es kommt (auch bei uns, man solls kaum glauben wenn man in so 'ner schicken gelben Rüstung steckt!) eine Menge Frust auf wenn der Dröflzigste Held daher kommt und sich bei vorgehaltener Waffe von VIER Seiten MIT jemandem der Schmiere steht ob eben Seraphen kommen sich dann aufführt als WÄREN wir kleine Kinder mit Steinen... Ganz ehrlich ? Da hat man irgendwann auch kein Bock mehr. Weil mit 'Logik' hat das auch nichts mehr zu tun. Und in den SELTENSTEN Fällen beschweren die Leute sich "Aber da stehen doch Seraphen! Das geht doch net Leute!". Hab ich bisher noch NIE erlebt. Der Normalfall ist : "Ich bin der und der , fürchtet mich ! Waaaah ! Ich mach euch alle fertig und hab nebenbei noch die Ruhe weg einen supercoolen Asura-Armband-Ortungsgerät-Hilfe-Ruf-Knopf zu drücken der ruft jetzt meine ganzen Freunde die ich nicht geraden im Wisper angeschrieben habe! Daaaah!" ...
    DAS ist das was passiert. Und in diesem Sinne ! *Poliert allen NPC-Seraphen die 24/7 auf genau der gleichen Stelle stehen die Rüstung, Essen müssen die nix, Trinken müssen die nix, Pissen müssen die nicht...und die Beine tun denen auch nicht weh! Eh wat für'n Standvermögen! * verabschiede ich mich! Muhaha.

  • Einwurf: Mit Asuratechnik muss man klarkommen, dafür gibts die Viecher ja schließlich. Fühl mich da persönlich angesprochen deshalb.

    Damit klinke ich mich auch aus. Wenn man Logan sucht, Südlichtbucht, die ist gemeckerfrei! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Würde gerne mal nen Zitat dazu werfen, es ist aus: Die Geister von Askalon und Spiel im NE 1324 also ist es 3 jahre her und ich glaube nicht das sich da soviel geändert hat. Die stelle in dem Buch spielt in der Morgens / Dämmerung – in Löwenstein. In Ebonfalke siehts fast nicht anders aus - wie in Götterfels, laut dem Buch.

    Spoiler anzeigen

    „Eines Tages würde ich gern an deiner Seite kämpfen. Aber für heute zieh deine Krallen wieder ein.“ Duogal blickte sich um, die Straße war so leer wie Zuvor. In Götterfels wäre sofort ein Halbes Dutzend Seraphen bei ihnen gewesen, und Fensterläden wären die Straße hinauf und hinab zugeklappt und verrammelt worden. Hier war es nur eine weitere morgenliche Prügelei.

    Einmal editiert, zuletzt von Sly / Sway (5. August 2014 um 11:11)

  • Das Argument, dass auch Wachen mal schlafen, trinken, essen, etc. müssen, ist ziemlicher Unsinn, ich denke das dürfte jedem klar sein. Wachen lösen sich ab. Ein Posten, bzw. eine Route ist nicht immer auf dieselbe Person zugeschnitten.

    Wie Maho schon sagte, geht es hier nicht darum, den Dieben das RP zu vermiesen oder was weiß ich. Es war eine Korrektur hinsichtlich der Seraphen-Dichte in Götterfels, welche Tali in ihrem Post darstellt. Nicht mehr, nicht weniger. Es ist ja nicht so, als würde das jetzt plötzlich bedeuten, dass ihr alle auf Sparflamme fahren müsst. Eigentlich ändert es für euer Spiel so ziemlich überhaupt Nichts.

    Was die Superhelden angeht: Ich halte es auch für bescheuert, sich so aufzuführen, wenn man umstellt ist und mit Waffen bedroht wird. Allerdings erkennt man meist auch recht schnell an der.. nun.. Kleidungs- und Waffenwahl des Charakters, ob er total der imba mighty battle mage mit Heldensyndrom sein soll.

    Dazu darf man aber auch nicht vergessen, dass manche Diebe (keineswegs alle!) dazu neigen, Vorbereitungszeit dazu zu nutzen, schnell zu emoten und das Gegenüber dann in eine fixe Situation zu drängen, weil es nicht mehr zeitig mit eigenen Emotes reagieren kann und dann nur noch die Wahl hat, sich als umstellt zu betrachten.

    Anderes Beispiel: Vor einer geraumen Weile bin ich mit meinem Kampfpriester mal durchs Westliche Marktviertel gescheppert und mitten in einen Überfall hinein gelaufen, auch wenn es nur ein einzelner Dieb war, der eine Magd überfällt. Der Dieb sieht also den Balthasarpriester mit seinem Hammer, zieht den einzig logischen Schluss, greift sich die Beute und nimmt schleunigst die Beine in die Hand. Ich setze mit Dronon an, hinterher zu poltern. Ich kam nur zu einem einzigen Emote, dann ging es dem Diebesspieler schon nicht mehr schnell genug. Er rannte mit Enginegeschwindigkeit die nächste Hochstraße rauf und loggte einfach aus. Zumindest konnte ich ihn nicht mehr anwhispern.
    Das ist jetzt sogesehen kein Vorwurf an das RP an sich - mit meinem auf dem linken Bein verkrüppelten Plattenriesen wäre ich da sowieso nichtmal im Ansatz hinterher gekommen, und die Szene an sich war auch recht nett. Nur finde ich, sollte man die Höflichkeit besitzen, auszuspielen und ausspielen zu lassen, statt einfach Nichts mehr zu schreiben und wegzurennen, respektive in einer anderen Situation kurz klar zu machen, dass der Char umstellt wird und sich dann einfach mit versammelter Mannschaft um ihn herumzustellen.

    Aber wie gesagt, das ist kein genereller Vorwurf an das Diebes-RP. Ich habe im RP noch nicht viele Raubüberfälle miterlebt, und von denen die ich miterlebt habe, war das der einzige, wo ich etwas zu kritisieren habe.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich schließe mich hier Talianna und Ley an... Wenn wir jeden anwispern würden : "Hey hast du nicht Lust Nachts durch 'ne dunkle Gasse zu gehen und dich ausrauben zu lassen?" entsteht zum einen kein spontanes RP mehr, zum anderen ist es auch einfach 'doof' weil dann jeder Otto-Normal-Bürger um die Ecke kommt und 'zufällig' noch die Fünf Freunde, Drei ???, Sherlock Holmes und Scooby Doo dabei hat um uns fest zu nehmen. *hust*
    Anbei finde ich es immer wieder grenzenlos witzig wenn man Leute ausraubt und sie nur ein paar Fusseln in den Taschen haben, wenn man betteln geht hat aber plötzlich jeder drei bis vier Silber für einen übrig und händigt die auch brav ohne Ärger aus...


    Das klingt jetzt schon ein bisschen nach "Wenn wir nur RP mit Leuten hätten, die auch RP mit uns haben wollen, hätten wir kein RP." Ich denke, da unterschätzt ihr euch. Gerade, wenn ich Talis grandiose Überfalltechniken bedenke, wäre man doch bekloppt, wenn man gerade nichts Wichtiges auf dem Zettel hat und sich das entgehen lässt. Das darf dann meinetwegen doch auch gern ein paar IC-Silbermünzen kosten.

    Und was macht es denn für einen Unterschied bei der Spontaneität, ob man nun einem, der vielleicht gerade einfach nur zwischen zwei RP-Locations herumwankt, ein kurzes OOC "Zeit und Lust für 'nen kleinen Überfall?" zuwhispert oder ob man nun direkt IC aus dem Gebüsch springt und ihm das Brotmesser vors Gesicht hält? Zählt die Ansammlung von Sherlock Holmes bis Scooby Doo nur, wenn man sie beständig vor sich hinemotet, auch, wenn man gerade mutterseelenallein durch Götterfels streunt? Gerade dieser Punkt, dass die Leute damit kämen, würde man sie per Whisper vorwarnen, ist meines Erachtens Augenwischerei. Diese Fälle sind entweder opferabhängig - manche Leute spielen eben gerne die unantastbaren Oberpropeller - in welchem Fall die Vorwarnung keinen Unterschied macht, oder durch das direkte IC-Vorgehen selbst verursacht:
    Wenn einer die "Ich werde nicht überfallen."-Karte ziehen will oder muss, dann macht er das so oder so. Wenn ihr vorher kurz anwhispert, kann er OOC sagen "Sorry, passt gerade nicht. Meine Verabredung steigt mir sonst aufs Dach." Wenn ihr aber direkt mit der IC-Aktion kommt, kann sich der eine oder andere vielleicht nur noch helfen, indem er schnell das A-Team herbeiemotet und den Überfall so verhindert (oder er lehnt, wenn er kühlen Kopf behält, eben jetzt das "Angebot" noch OOC ab).

    Der Vorteil bei der ersten Methode gegenüber der zweiten liegt doch auf der Hand: Der zu Überfallende wird nicht unnötig gestresst (seine Verabredung wartet, er muss kein unglückliches Power-Emote improvisieren um da rauszukommen etc.) und wenn die vermeintlichen Räuber OOC irgendwie sympathisch sind, hat er, wenn er ablehnt, vielleicht sogar das Gefühl, dass er ihnen noch einen Überfall "schuldet", ist also um so mehr bereit einen schnieken Raub auszuspielen, wenn er gerade etwas mehr Zeit und Lust hat.
    Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass man auch qualitativ merkt, ob man gerade mit jemandem im RP ist, der OOC ganz dolle begeistert ist, oder ob der andere das RP gerade nur toleriert, weil man ihn IC halt angesprungen hat. Die Leute, die sich freuen, können allerhöchstwahrscheinlich viel besser IC mit den Knien schlottern und sonstiges dummes Zeug darstellen, was so ein Überfallopfer in der Regel macht, oder eben schön ausgespielte Gegenwehr da, wo sie IC mit dem Überlebensinstinkt des Charakters noch vereinbar ist. Wer "muss", liefert viel eher nur das, was er muss (oder meint tun zu müssen, gerade im Falle der "Superhelden").

    EDIT: Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass persönliche Erfahrungen so heißen, weil sie eben nicht voll allen gleichermaßen gemacht werden. Ich selbst kenne sowohl die gegen alle Übergriffe gefeiten Unantastbaren als auch die superglitschigen Meisterverbrecher und habe weder Lust auf die eine noch auf die andere Seite. Vor allem deshalb lehne ich selbst jegliches "aufgedrängte" Konflikt-RP rundheraus ab, wenn ich den anderen Spieler nicht kenne und entsprechend schätze. In so einem Fall kann eine freundliche Anfrage schon Wunder wirken das anfängliche Misstrauen zu überwinden.

  • Der Vorteil bei der ersten Methode gegenüber der zweiten liegt doch auf der Hand: Der zu Überfallende wird nicht unnötig gestresst (seine Verabredung wartet, er muss kein unglückliches Power-Emote improviesieren um da rauszukommen etc.) und wenn die vermeintlichen Räuber OOC irgendwie sympathisch sind, hat er, wenn er ablehnt, vielleicht sogar das Gefühl, dass er ihnen noch einen Überfall "schuldet", ist also um so mehr bereit einen schnieken Raub auszuspielen, wenn er gerade etwas mehr Zeit und Lust hat.
    Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass man auch qualitativ merkt, ob man gerade mit jemandem im RP ist, der OOC ganz dolle begeistert ist, oder ob der andere das RP gerade nur toleriert, weil man ihn IC halt angesprungen hat. Die Leute, die sich freuen, können allerhöchstwahrscheinlich viel besser IC mit den Knien schlottern und sonstiges dummes Zeug darstellen, was so ein Überfallopfer in der Regel macht, oder eben schön ausgespielte Gegenwehr da, wo sie IC mit dem Überlebensinstinkt des Charakters noch vereinbar ist. Wer "muss", liefert viel eher nur das, was er muss (oder meint tun zu müssen, gerade im Falle der "Superhelden").

    EDIT: Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass persönliche Erfahrungen so heißen, weil sie eben nicht voll allen gleichermaßen gemacht werden. Ich selbst kenne sowohl die gegen alle Übergriffe gefeiten Unantastbaren als auch die superglitschigen Meisterverbrecher und habe weder Lust auf die eine noch auf die andere Seite. Vor allem deshalb lehne ich selbst jegliches "aufgedrängte" Konflikt-RP rundheraus ab, wenn ich den anderen Spieler nicht kenne und entsprechend schätze. In so einem Fall kann eine freundliche Anfrage schon Wunder wirken das anfängliche Misstrauen zu überwinden.

    Danke für diese Ausführung, dass bringt doch vieles zum Ausdruck was auch in meinem Kopf herum kursiert. Mörcü!

  • Bestes Beispiel von "Ich bekomme etwas in den falschen Hals"

    Zu 1. Gauner locken Ihre Opfer immer in (mehr oder minder) gut durchdachte Fallen^^

    Zu 2. Ich habe in einer etwas..unhöflichen Community gespielt, deshalb bin Ich persönlich sehr vorsichtig was das angeht.. und frage aus Respekt OOC nach ob ein Überfall in Ordnung ist..(zumindest bei Spielern die Ich nicht kenne)

    Zu 3. Wurfdolche und Assassinenkapuzen sind keine Tarnung! xD ..wie wäre es mit einem*nachdenk* Kunsthändler! oder Obstverkäufer!

    Zu 4. Suche Orte die kein normal denkender ohne Grund aufsucht!

    Zu 5. Ich persönlich liebe es in einer Welt zu Spielen in der mein Charakter an jeder Ecke Angst haben muss ausgeraubt zu werden. Demzufolge würde Ich mehr Räuber, Gauner und Gannoven begrüßen. Sofern diese keine Assassinengroßmeister sind die rostigen Nägel pinkeln, Drachen zum Frühstück essen und einzelne Kompanien von Seraphen mit einem finsteren Blick in die Flucht schlagen!

    "Wir aber, die wir stark sind, sollen der Schwachen Unvermögen tragen und nicht uns selber zu Gefallen leben."

  • Bin Locces und Mahokas Meinung.

    Hatte gestern echt so einen Ich-will-entspannen-Abend und dann so ein .,.. (Verzeihung) Mist.
    Schon rein der Whisper hätte mir als Opfer mehr geholfen und ich hätte entschieden ob mein Char ihnen ein oder zwei Silber gibt.
    Da man mich aber in diese Situation "gezwungen" hat, haben die zwei halt nur die Schuhe bekommen.
    :smiling_face: Spontanität gut und schön, irgendwo hats Grenzen. Zwangs-Konlikt-Rp ist echt ärgerlich!

  • Ein ausgereifter Meckerthread, Klasse =)
    Leute, diese ganze Diskussion wird nichts, aber auch gar nichts ändern, denn manche mögen einfach spontanes RP und ich weiß, dass einige Diebe das hier nicht mal mehr lesen. Natürlich könnt ihr fröhlich weiter drüber reden, aber ich weise mal höflich darauf hin: bringt nichts. Wie etwa 70% der Diskussionen hier.
    Das heißt aber nicht im geringsten, dass mir oder meinen Gildies die Meinungen der Überraschten-Überfall-Mitspieler (ich vermeide bewusst das Wort Opfer, denn die Spieler sind keine Opfer, für sie ist es ein RP Angebot) egal sei. Im Gegenteil, es hat schonmal ein potentieller Mitspieler emotet, dass er uns nicht beachtet, das wurde so verstanden, dass er das RP mit uns gerade nicht will und er wurde ic wie ooc einfach in Ruhe gelassen. Sowas ingame und direkt bei der Situation klären ist aus meiner Sicht eh der einzige Weg sinnvoll damit umzugehen. Und was die Stelle mit dem "aufzwingen" soll verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Es ist ein RP-Angebot. Ein ANGEBOT. Wer seinen Char da rein rutschen lassen will, den rauben wir aus, wer nicht will, der sagts und gut is. Man kann doch nur so weit gezwungen werden wie man sich zwingen lässt, also stammt wohl der einzige Druck von den Opfern selbst, hm?

    so, jetzt gehts gleich wieder los, das ist mir bewusst, daher halte ich es nun wie einige Mitstreiter und entziehe mich dieser Diskussion, denn die mag ich mir nicht aufzwingen lassen. Wer in Ruhe Meinungen austauschen will, ohne die Plattorm des öffentlichen Forums, darf gerne eine PM schicken.

    Edith hängt noch an: Bitte Gerüchte _vor_ dem Ausrasten gründlicher lesen. Sowohl Talianna bei ihrem, wie auch Tin bei seinem Gerücht haben geschrieben, dass die Seraphen es mitbekommen können. Offensichtlich sollten also die Spielerseraphen mal ihre Akten mit den NSCs austauschen, oder sich eben da beschweren. Mehr als zu schreiben "Ihr könnt es gerne wissen und seid eingeladen damit zu spielen" können wir nunmal nicht schreiben. Wenn es dann plötzlich in der Feedbackecke heißt wir würden so tun als gäbe es keine Seraphen... tut mir leid, ich habe gelacht und gedacht "lernt mal lesen, Freunde". Und ja, ich weiß, dass ich es gerade überspitzt darstelle.
    Was die Akten für die Seraphen angeht: Klar, wenn ein Opfer es einem NSC Seraphen meldet und es an euch weiter schickt habe ich nix dagegen. Ich selbst werde aber sicher weder Seraphen emoten noch Akten schreiben von meinen Schandtaten. Möglich ist ja auch, dass der EIN ODER ANDERE NSC Seraph es nicht auf die Reihe bekommt. Wo so viele sind, da sind auch immer mal welche, die nicht Batman sind.

    So, wie gesagt, PMs werden beantwortet, hier bin ich raus und wünsche euch noch viel Spaß.

  • @ Elene
    Von dir hatte ich mir zumindest mehr verstäntis erwartet, ich erinner mal an die diskrepanz mit Leande eurem NPC heiler - wo ihr verlangt das der da ist.

  • Was passiert eigentlich, wenn Leander sich verletzt und kein Heiler da ist....?

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ensi stell die Frage noch mal im OT-Thread :face_with_tongue: Ne aber ernsthaft, der Vergleich des Diebesthemas mit (warum auch immer) Leander erschließt sich mir nicht wirklich. Entweder es gibt keinen und das ist schwachsinn oder ich steh aufm Schlauch xD

  • Bro hat aber aus meiner Sicht Recht. Ist ja oft so, dass hier groß rumdiskutiert wird, was aber wenig Auswirkung auf das tatsächliche Ig-Geschehen hat. Nicht, dass es verkehrt ist, mal darüber zu reden, aber im Endeffekt ist das Ig doch wichtiger als die schnöde ForumTheorie :winking_face:

    Logan: mir erschließt sich der Zusammenhang auch nicht, scheint wohl was persönliches zu sein, was hier dann aber nichts zu suchen hätte

  • Ich hab mir das jetzt hier die Tage mal angesehen, und - tragisch,wie es ist - ich muss Elronia da wirklich zustimmen.
    Was bringt uns denn ein Thread, in welchem wir Verbesserungsvorschläge anbringen,wenn am Ende doch jeder mit der Devise 'Ich mach so wie immer und kümmer mich nicht um das,was ich hier gelesen hab,weil ich ja Spaß im Rp will.' rausgehen?
    Keineswegs soll das jetzt eine pro forma Anschuldigung an alle sein. Allerdings kommt eine gewisse Sturheit bis hin zur Ignoranz doch stark so rüber,wenn man das so liest.
    Zudem es mir auch in anderen Threads so erscheint,dass die Dinge tot diskutiert werden,sich jedoch effektiv keine Änderung vollzieht.
    Dahingehend stellt sich mir wie Frage...warum?
    Muss man sich denn gleich immer persönlich angegriffen und beleidigt fühlen, nur wenn mal eine Debatte begonnen wird, in welcher man eine positive Veränderung für alle Spieler erzielen will?

    Fazit: Einfach mal kurz und knapp anfragen, bricht niemandem das Bein,fördert ooC Kontakt und vermeidet eventuelle Missverständnisse mit Konfliktpotential. Wie es ja bereits erwähnt wurde.

    ~ Der gute alte Zufall, auf den kann man sich immer verlassen. ~

  • Ich verstehe immer noch nicht, was das hier gerade alles soll.

    Es ging einzig und allein darum, dass die Seraphen-Dichte von Götterfels durch ein Gerücht falsch dargestellt wurde. Das war der einzige große Kritikpunkt, der kam (übrigens nicht von mir, weshalb ich mich wundere, dass mein Post als Eingangspost für die Threadspaltung genutzt wurde).

    Und jetzt wird hier nur noch über OOC-Absprachen zu Überfällen geredet, während die Diebesspieler sich echauffieren und rechtfertigen. Verstehe ich beileibe nicht.

    1.) Warum wird jedes Mal so divenhaft reagiert, wenn fragwürdig formulierte Gerüchte in Frage gestellt werden? (Das Argument "es ist ja nur ein Gerücht, also darf alles drin stehen", ist für mich kein stichhaltiges.)
    2.) Sind wir überhaupt noch beim Thema? Wenn nein, dann bitte ich um Threadschließung.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!