Und deshalb geh ich Konfliktrp aus dem weg. Nach der Diskussion erstrecht. Vor allem würde ich auch noch unterscheiden ob jemand wie Tali einen ausraubt, die allein nicht so auffällig ist, oder eine ganze Brigade Diebe, die schon n halbes Stadtviertel einnehmen um an jeder Ecke Schmiere zu stehen.
Fazit:
Sollte man jemanden überfallen kommt es darauf an wer schneller Tippen kann, quasi n Quicktipp-Event, nothin more but WTF? Ganz ehrlich... Macht n Thread für die Diebe auf, schreibt rein welche Chars überfallen werden können, ob sie verletzt werden dürfen und in wie weit diese Personen wehrhaft sind oder sonst was, dann habt ihr ne Liste wen ihr angehen könnt. Wer dann z.B in soner Situation aus terminlichen Zwecken nicht kann, nicht in der Stimmung dazu ist, oder sonst was, whispert und gut. Dann kann man auch Seraphen etc. emoten und umgeht die Sache.
Dem Theater Menschenmengen und Seraphenkompanien zu emoten kommt eh keiner nach, bzw. hat eh kaum einer bock drauf, weil ein Überfall so schon dauert. Wie lange soll sowas denn gehen? 4-5 Std. für ein paar silber nur weil man sich hin und her streiten muss ob:
-Seraphen kommen oder nicht?
-Ob Menschen dazwischen gehen?
-Ob es NPC-Zeugen gibt?
-Ob diese den Dieb identifizieren können?
-Ob der Dieb dann angezeigt und verfolgt wird?
-Ob der Dieb in die Flucht geschlagen wird?
-Ob der Ort belebt ist oder nicht?
-Ob die Seraphendichter vll zu hoch ist und der Ort des Verbrechens unlogisch gewählt ist?
-Ob der Dieb so unauffällig war wie er glaubt?
-Bla bla bla..
Dazu dann noch mindestens 6 Blöcke an Textwall kommen müssen, um jedesmal alle NPCs zu emoten...
Man kann sich und vor allem den Dieben das Leben auch unnötig schwer machen..