Feedback "Das wandernde Theater"

  • Wie versprochen bekommt ihr hier ein etwas ausführlicheres Feedback als den einen /w gestern :)


    Ich fand es klasse. Selten hat mich ein RP derartig begeistert und gefesselt, obwohl man - bis auf einige Ausnahmen - "nur" dasitzt und zuhört, zuguckt und das Geschehen auf sich wirken lässt. Was ihr mit dem wandernden Theater geschaffen habt, sucht seinesgleichen. Als das Stück vorbei war, habe ich mir gedacht "Waaas, schon vorbei?" und erst nach einem Blick auf die Uhr dann gemerkt, dass es doch zwei Stunden waren, die in Windeseile vergangen waren.
    Ich fand dieses Stück soagr noch besser als den Tanz der Grawle - die Anspielungen haben mich echt zerrissen. Die äußerst schön anzusehende Lady Nvidia, Kru 404 oder Linux, Unix und Data Wrong (wenngleich mir ohne Ootai nie die nur allzu offensichtliche Parallele zu D'Artagnon aufgefallen wäre)... Ich habe herzlich gelacht.
    Ihr füllt jedes eurer Stücke mit unvergleichlich viel Herzblut und Liebe und deswegen bin ich immer wieder gerne bei euch, schau mir eure Stücke an und rätsle, welcher Rutenschwinger denn jetzt welcher ist.


    Genug Honig ums Mäulchen geschmiert, jetzt mal ein paar böse Worte verlieren...


    Deine Mudda.


    Macht weiter wie bisher, ihr macht das wunderbar.


    Wolfs Segen,
    Euer größter Fan
    Trüm


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • Endlich hab ich es auchmal geschafft ein Theaterstück von euch anzuschauen. Zugegeben ich hab mir unter DataWrong und die Musketiere was anderes vorgestellt, aber dennoch hat es mir mehr als gut gefallen :thumbup: Erstmal wofür bei euch die Abkürzung MUSKETIERE steht.. wie kommt man bitte auf sowas 8|:D (Ihr hätte den kompletten ausgeschriebenen Namen vielleicht etwas weniger oft wiederholen können)
    Unix, Linux, Lady Nvidia, Trojjana, Worrms, Virra und die Crew 404 .. ich saß mehrfach laut lachend vor dem PC. Einfach herrlich. Schöne Idee und gute Umsetzung. Werd beim nächsten Stück auf jeden Fall wieder vorbeischauen.


    PS: Danke auch an die überaus putzige Sylvari, die mich gleich noch verkuppeln wollte ;) Vielleicht hast beim nächsten mal mehr Glück :P

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz


  • ich bin auch total begeistert :thumbup:
    Die Zeit verging wie im Flug, es war kurzweilig, gut zu verfolgen, mit Spannung & Witz (die Naaamen!! :D ).
    vor allem hat es mir gefallen das man die Originalgeschichte wiedererkennen konnte. ..Wirklich ganz ganz ganz toll!
    Ich freu mich aufs Nächste :love:

  • Eigentlich wollte ich noch ein paar Feedback-Antworten abwarten, bevor ich etwas schreibe, aber was solls!


    Zu Anfang muss ich gleich sagen, dass ich die Art wie ihr das ganze inszeniert toll finde. Requisiten, Rollen, das Einbauen des Publikums etc. Da hat sich seit meinem Lob auf Seite 1 definitiv nichts geändert. Was ich aber sagen muss, ist dass ich diesmal doch etwas zu bemängeln habe. Bei Teilen der Geschichte (Akzente, das "dancebattle") fehlt mir jeglicher Bezug zu der Welt, in der wir spielen. Da sitzt dann mein Char da und fragt sich was er da gerade hört, wobei er auf keine Antwort kommt. Das schmälert das Erlebnis fürs IC dann doch sehr stak, vor allem weil es dann auch irgendwie... komisch wirkt.
    Vielleicht solltet ihr euch mal wieder an etwas ernsthafteren Geschichten versuchen, auch wenn das wohl Geschmackssache ist.:)


  • Ein kräftig donnerndes HOOO! :thumbup:


    Ich mochte das Stück gestern. Es hatte wieder schöne Stellen dabei, bei denen ich OoC doch sehr amüsiert war. IC sind Erbeeren geflogen, es wurde gejubelt und genöhlt, mitgefiebert *linst zu Amy* und ich fand es einfach “typisch Rutenschwinger“. Herrlich diese Zweideutigkeit! :D Natürlich... Data Wong und die beiden Stücke in Hoelbrak konnten nicht übertroffen werden - aber damit will ich das Stück gestern nicht schlecht reden. :) Ich hatte meinen Spaß und mein Charakter auch!
    Den Abschluss fand ich persönlich allerdings nicht ganz so gelungen. Gut, der Antrag (Dieser Kitsch!!) wurde bejubelt und beglückwünscht, aber der Hauptakt und damit die Darstellung des Wandernden Theaters kam dadurch zu kurz. Zumindest war das mein Eindruck am Ende des Stückes. Ich konnte es nicht so wirklich einordnen und hätte persönlich einen Antrag nach dem ganzen Jubeltrubel für die Schauspieler, passender gefunden. :)


    Alles in Allem: Ich freue mich auf das nächste Mal und es ist schön, das Theater bzw. die Darsteller dessen, nun wieder in der Heimat zu wissen! *g*

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Ich weiß nicht, wie lange mich die Rutenschwingers (meine Emi hab ich nicht vergessen ^^) jetzt schon im RP begleiten, sind es 7 oder 8 Jahre? Und der Insider mit der Hecke war einfach köstlich. Darüber habe ich mich einfach nur amüsieren können.


    Hey, mein Char hat halt richtig mit gefiebert, es ging schließlich um einen Hirschen und die mies gemeinen Rotschopfschlümpfe, wollte dem an den Pelz! Eine Erdbeere fand den Weg ja sogar zurück zu Amy :D


    Gerne wieder!

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • Auch von mir ein kräftiges "Hooo!"


    ich fand es supertoll (obwohl Data Wong immernoch mein Liebstes ist :D )
    Ich konnte den roten Faden nach ein paar Anfangsschwierigkeiten durch Unaufmerksamkeit meinerseits (man musste sich ja erstmal häuslich einrichten ) gut verfolgen und ich lieeeeebe eure ganzen Zitat und Anspielungssammlung..herrlich!


    Das mit dem Antrag zum Ende ..da bin ich zwiegespalten.. einerseits hätte ich auch gern der Theaterkru noch mehr Raum gegeben (Einzelvorstellung der Essemblemitglieder und Bejubelung etc..) aber hey, es ist ne süße Idee und so ein Antrag auf der Bühne ist fast schon einn Klassiker an sich, insofern: Daumen hoch!


    Das Publikum war übrigens auch toll.. emote/say -Trennung hat toll geklappt und es wirkte alles schön atmosphärisch..mit Getuschel, Geknister, fliegendem Obst und "blöden" Fragen.


    Ich fühlte mich toll unterhalten und freue mich auf das nächste Stück. Danke an das gesamte Theateressamble!

  • Bei den Rutenschwingers sitzen sie in der ersten Reihe... naja, für Noko als Asura war das ja quasi Pflicht, sonst hätten sie und Nhyrra vielleicht nicht so viel gesehen ;)


    Der Abend war auf jeden Fall sehr unterhaltsam, sowohl das Stück selbst als auch das, was danach noch kam *Temi und Pemi wink* ;D


    Bin auch gespannt, was das nächste Stück sein wird.

  • Ich fand es auch super! Ein schöner Abend mit viel Spaß bis zum ende und auch danach noch *winkt auch Temi und Pemi zu* :D


    Einzige was ich nicht so passend fand war die Überraschung am ende. Auch wenn es eine sehr knuffige sache war ;)
    Es fühlte sich als Abschluss nicht so gut an, da die eigentliche Aufmerksamkeit auf das Theaterstück ganz verflog^^

  • mag sein Noko, aber der Mensch hinter dem Charr möchte ja auch unterhalten werden..und ich fand es gestern großartig und sehr sehr lustig. Die handlung konnte man gut nachverfolgen, es gab - fast - keine unnötigen Längen, daher auch sehr kurzweilig.


    Ich UND meine Chars waren sehr angetan... einzige "Kritik": die ab 22 Uhr "versprochene" Fortsetzung kam ja leider nicht :D


    Im Namen des Gabel&kelle-Teams sage ich Danke an die Buffetplünderer und für die dadurch entstandenen Einnahmen.


    Sollte jemand etwas anderes als Münzen in die Bezahlboxen geschmissen haben, bitte ich um eine PM ^^

  • Als "Feedback" würde ich gerne folgendes geben: Mag sein, dass es ein persönliches Anliegen ist, aber als Freundin von Theater und ehemalige Darstellerin hätte ich sehr gerne die Inszenierung gesehen. Als Arbeiter mit Standard-Schicht ist mir das unter der Woche zu so einer "frühen" bis "späten" Zeit jedoch kaum bis gar nicht möglich. Ich würde mich freuen, wenn man solche tollen Events auch mal aufs Wochenende legt.


    LG

  • Feedback zu derartig zu geben, ist nicht ganz leicht, wie ich gerade feststellen darf.*g*


    Generell finde ich tatsächlich löblich, wie lange ihr das macht und regelmäßig eine Aufführung gebt. Da steckt Mühe und Wille dahinter, was ich in jedem Fall sehr anerkenne und dafür auch meinen Hut ziehe. Auch hat mir wirklich gefallen, wie vielfältig die Gäste waren und wie viele ihr dadurch zusammen gebracht habt. Ebenso das "Nachspiel" bei Getränken und Essen, was ja durch euer Event erst zu Stande kam, hat mir sehr gefallen.


    Ihr ahnt es schon, es kommt ein Aber.


    Aber.. mir persönlich, vielleicht liegt es am Alter, vielleicht an Spieleinstellung etc. ich kann es nicht sagen, waren die Witze zu platt, ich mag diese Hints in Richtung D-Promis nicht wirklich, der Masken-Stroh-Witz hat einen Bart der stolpert und verheddert sich darin. Auch war es mir einfach so zu sehr unter die Gürtellinie. Natürlich kann man nun sagen, damit war beim Titel zu rechnen, aber ich bin ehrlich: Nein, damit habe ich nicht gerechnet. Ich habe -und sehe da vielleicht das Problem in diesem Punkt bei mir- ein wenig Lyrik erwartet, weniger "Mario Barth". Mehr ist dazu auch nicht zu sagen, ihr versteht sicher, was ich meine.


    Ansonsten hätte ich es schön gefunden, wenn jemand sich ein wenig um die eintreffenden Gäste gekümmert hätte, noch einmal ein Wort zu den Plätzen, Essen etc. hätte fallen lassen. Man war zu Anfangs als Neu-Besucher -mir ging es so- schlichtweg verwirrt. Also Platzanweiser, oder andere Helfershelfer wäre fein, die vielleicht nicht Schauspieler sind. Aber ja, solche Rollen zu besetzen ist nicht leicht.


    Noch ein Punkt, dass mit dem Essen war verwirrend. Mal war das Buffet da, wo eure Zeichnung es sagte, dann stand es weiter unten, ich gestehe selbst erst später durchschaut zu haben, dass die Getränke noch einmal extra wo standen. Dabei war es beschrieben in der Karte. Vielleicht das nächste Mal von vornherein das Buffet hinter die Zuschauer, dann passt das sicher als "mitten drin".


    Aus Spielersicht und an jene gewandt, nicht an die Theatercrew, waren auch nicht alle informiert und haben sich die Karte angeschaut. Da z.B. nur über Krüge geschrieben war bei Gabel und Kelle, aber einige Spieler mit Gläsern rum liefen. Sicherlich Kleinigkeiten, aber da kommt man doch auch als Gast in die Pflicht sich mal die Karte anzuschauen und nicht wild zu emoten, was man sich selbst hinzudenkt.


    Ich hoffe ihr seht mir meine Kritik nach, sie soll möglichst konstruktiv sein. Alles in allem hat mir der Abend Spaß gemacht, was ja auch erhofft war.


    diadrah


    PS: fehlende Smileys sind zu bemängeln, da ich solche Kritiken gerne ohne diese verfasse.

  • Zum Thema "Wo steht das Buffet" kann ich mal anmerken:


    Als Ich Pemi die Speisen & Getränke-Übersicht geschickt habe hatte ich als Standort Fleck ohne Gras gegenüber der Bühne angegeben.
    Da wußte ich aber nicht das sich alles so dicht um den Bühnenhügel abspielt (was ja auch besser ist als wenn sich das alles auf der Insel so verläuft).
    Als ich dann die Karte gesehen habe war ich auch verwundert das das Buffet so dicht an den Zuschauen eingezeichnet war.
    Nach kurzer Rücksprache mit der Theaterleitung haben wir uns entschlossen das Buffet etwas nach hinten zu verlagern damit das aufgebaute Gilden-Bankett samt Tisch und Faß nicht zu sehr den Blick der Zuschauer und eventuelle Screenshots stört.


    Den ein oder anderen hilflos wirkenden habe ich noch angetellt und auf die Buffetübersicht im Forum hingewiesen - tut mir leid, wenns vielleicht irgendwo nicht angekommen ist. Ich dachte es wäre so einfacher für alle als ständig die aufgetischten Dinge zu emoten.


    ..und ob nu Krug oder Glas ist doch Jacke wie Hose..gibt ja auch Glaskrüge :) - hauptsach' et schmeckt!

  • Mir hat es gefallen!


    Es war flüssig runtergespielt, es war (meistens) nachvollziehbar und ihr habt viele Anspielungen reingebracht - auch wenn die ic wohl niemand verstanden hat, für uns ooc waren sie da. Sicher, es waren eher flachere Sprüche, aber man sollte mit vermeintlicher Intellektualität nicht den einfacheren Humor verlieren. Also... nicht zu oft...
    Buffet-Problematiken sind mir ehrlich gesagt zu banal. Es gab einen Thread, es wurde etwas interpretiert, mein Gott.. passt schon.


    Einziger ernsthafter Kritikpunkt: Wo war die Pointe? Mir hat ganz arg die Moral von der Geschicht' gefehlt - sowohl ic als auch ooc. Vielleicht hättet ihr da noch eine Szene danach einfügen können... die zwei Turteltäubchen entzweien sich am Montag wieder? Sie verschwinden gemeinsam und die Eltern werden von den Wachen gefangen? Irgendetwas, das wäre mir wichtig gewesen.


    Aber im Großen und Ganzen fand ich es ooc gut gelungen! Nächstes Mal eine Pointe, dann bin ich vollauf zufrieden! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!