SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Also meine Lina Morgenlicht geht heute mit einem kleinen Trupp der Wachsamen in die Silberwüste, so bald sie wieder da ist hat sie Kenntnis von dieser Tragödie. Da sie aber ja schon vorher recht negativ auf die Sylvari durch Scarlet eingestimmt war, und verdammt sie hatte recht XD, wird es nicht sonderlich auffallen. In wie fern ich sie über diese Tragödie in der Silberwüste sprechen lasse muss ich schauen. [...]

    Ich möchte ungern nun als Spielverderber da stehen, aber inwiefern will dein Charakter dann nun von diesem Unglück erfahren haben, wenn wir derzeit an dem zeitlichen Punkt stehen, wo die Paktflotte, einfach abgereist ist? Nüchtern und unter der Betrachtung des Mouvelianischen Kalendars, ist gerade erstmal ein Tag vergangen nach dem die Pakt-Luftflotte abgeflogen ist. Es ist aus meiner Sicht unmöglich, dass man in naher Zukunft über diese Pleite des Pakts etwas erfahren wird, geschweige denn wirklich über die Geschehnisse aufgeklärt ist. Dafür ist absolut nichts gegeben. Natürlich steht es dir frei, wie man es nun betrachtet, aber du musst bedenken, dass du mit der Tatsache, dass du deinem Charakter möglicherweise dieses vorzeitige Wissen übergibst und die andere Charaktere auf diesen Tatbestand hinweist, die jeweiligen Spieler vor die Wahl stellst, diese Informationen zu akzeptieren oder abzulehnen, womit du automatisch eine weiter Parallelwelt des RPs schaffst, wo die Welt davon bereits weiß oder eben nicht. Das zerreißt das offene RP.


    Natürlich kannst du deinen Charakter nun in der Silberwüste lassen bis ANet, die Welt so auflegt, dass man nun über diese Aspekte Bescheid weiß, aber damit kannst du sicherlich noch eine lange Zeit warten, was letztendlich dafür sorgt, dass dein Charakter geografisch stecken bleibt.

  • Sie beginnt aber dort. Zufrieden?

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Sie beginnt aber dort. Zufrieden?

    Natürlich, aber da zitiere ich meinen hinzugefügten Teil des vorherigen Textes:

    Zitat

    Natürlich kannst du deinen Charakter nun in der Silberwüste lassen bis ANet, die Welt so auflegt, dass man nun über diese Aspekte Bescheid weiß, aber damit kannst du sicherlich noch eine lange Zeit warten, was letztendlich dafür sorgt, dass dein Charakter geografisch stecken bleibt.

    Du merkst einfach, dass die Betrachtung dieser Dinge und wie man damit umzugehen hat, ein hartes Unterfangen ist, wo voreilige Schlüsse, letztendlich tödliche Schüsse für das RP und seine Community sein können.

  • Ich möchte ungern nun als Spielverderber da stehen, aber inwiefern will dein Charakter dann nun von diesem Unglück erfahren haben, wenn wir derzeit an dem zeitlichen Punkt stehen, wo die Paktflotte, einfach abgereist ist? Nüchtern und unter der Betrachtung des Mouvelianischen Kalendars, ist gerade erstmal ein Tag vergangen nach dem die Pakt-Luftflotte abgeflogen ist. Es ist aus meiner Sicht unmöglich, dass man in naher Zukunft über diese Pleite des Pakts etwas erfahren wird, geschweige denn wirklich über die Geschehnisse aufgeklärt ist. Dafür ist absolut nichts gegeben. Natürlich steht es dir frei, wie man es nun betrachtet, aber du musst bedenken, dass du mit der Tatsache, dass du deinem Charakter möglicherweise dieses vorzeitige Wissen übergibst und die andere Charaktere auf diesen Tatbestand hinweist, die jeweiligen Spieler vor die Wahl stellst, diese Informationen zu akzeptieren oder abzulehnen, womit du automatisch eine weiter Parallelwelt des RPs schaffst, wo die Welt davon bereits weiß oder eben nicht. Das zerreißt das offene RP.


    Sorry für Doppelpost ...


    Das Schmollende Eisen mal wieder**. Gut dann erkläre ich es dir.


    1. Lina reist erst HEUTE ab in die Silberwüste wo alle schon wissen "Der Pakt ist mit ihren Schiffchen abgedüst". Bedeutet, Lina wird instant wissen das sie abgerauscht sind.
    2. Darüber hinaus wird mein Char einige Tage (Woche/n?) dort bleiben. Defakto ist dein Einwand völlig fürn Arsch ;)
    3. Natürlich brauch sie eine Weile von A nach B zu kommen, was eine weile braucht. Obwohl, Loretechnisch kann man auch die Wertvollen Wegmarken benutzen ;)
    4. Die am nächsten dran sind bekommen das als erstes mit, Silberwüste ist schon verdammt nahe am Unglücksort meinst du nicht? ich denke das Lina und der rest der dort sein wird recht schnell diese Informationen bekommen wird.


    Ich hoffe das ich in deinen Augen die Logik vorführen konnte, ansonsten kann ich dir, wie immer, nicht weiter helfen. Ich werde keineswegs das OpenRP zerreißen ob wohl ich mit dir so viel zu tun habe wie ein Furz in Indien einer Ziege.



    Ein Sorry für die Allgemeinheit, ja ich bin etwas negativ auf das Grollende Eisen eingestellt, betrifft aber nicht alle Spieler dieser Truppe also nicht persönlich angegriffen fühlen. Merci.
    **Enthält spuren von Ironie und Sarkasmus

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Das hat aber - ebenso wie dieser Ton - hier gerade echt nichts zu suchen. Findest nicht?
    Eisenschild erklärt sehr vernünftig und schlüssig einen recht wichtigen Sachverhalt und ich stimme ihm in dieser Sache absolut zu. Markieren Sie bitte rot im Kalender. :)

  • Das hat aber - ebenso wie dieser Ton - hier gerade echt nichts zu suchen. Findest nicht?
    Eisenschild erklärt sehr vernünftig und schlüssig einen recht wichtigen Sachverhalt und ich stimme ihm in dieser Sache absolut zu. Markieren Sie bitte rot im Kalender.


    OT:
    Aye, hast schon recht nur bei denen bin ich etwas aufgewühlt.


    BTT:
    Allerdings ist mein Nachtrag den ich geschrieben habe keinerlei Gefahr für Overspoiler im RP.
    Ich weiß das man mit der Dummheit anderer RPler immer rechnen muss, bin aber seit Anbeginn dabei und habe schon einiges an Erfahrung sammeln drüfen. Solche schnitzer werden mir sicher nicht passieren. Man kennt immerhin 80% meiner Char, auch wenn man sie nicht direkt mit mir in Verbindung bringt.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • ich gehe da mit der Vermutung mit, dass man es nicht sofort erfährt.
    Zumindest bis zum 24. sollte man mal die Füße stillhalten (sind ja nur noch 10 Tage) und sehen, was da kommt.


    Drei meiner Chars befinden sich IC in der Silberwüste seit ein paar Wochen.
    Ich bleibe derzeit auf dem Stand, dass das Lager überrannt wurde und wieder hergerichtet wird. Dass man die Stellung hält und der große
    Angriff eben läuft.
    Ob da jetzt wochenlang nichts kommt...weiß ich nicht. Denke so lang würde es nicht dauern, bis man da Rückmeldungen bekommt. Es ist ja nicht grad auf der anderen Seite der Weltkugel.
    Aber auch nicht instant einen Tag später.
    Spätestens dann, wenn es sich dann herumspricht wird auch das mit den Sylvari herauskommen.
    Und dann werde ich sehen müssen, wie es meinen Mädels im Open RP ergeht.
    Ich hoffe auf faires Konflikt-RP. Besonders mit meiner ehemaligen Hainhüterin.
    Was ich wirklich krieg, wird man sehen.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Ah, der Wachsamen-NPC, der auf die Abreise der Flotte verweist, ist ein sehr wichtiger Anhaltspunkt. Schönes Detail. So kann man sich IC tatsächlich in Ahnungslosigkeit wiegen und bisheriges RP fortsetzen wie geplant. *reibt sich gespannt die Hände*


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich gehöre an und für sich ja nicht zu der Fraktion, die Lore an der aussage eines NSCs zwingend aufhängen - in dem Fall sollte genau dieser Hansel aber doch der Gradmesser in dieser Sache sein. Solange der nicht Anderes sagt, ist von A-Net-Seiten auch kein Wissensstand für uns geupdated. Trennt in diesem Fall bitte dringend Spielerwissen und Charwissen.

  • Ich hab da auch mal ne Frage. Die Sylvari sind doch untereinander durch den Traum verbunden, ne? Wenn jetzt da über dem Maguuma Dschungel nicht grade wenige ums Leben kommen, oder Amok laufen, könnten das meine Sylvari nicht spüren? Zumindest, dass irgendwie etwas nicht stimmt? Und wichtig: wann stürzt die Flotte zeitlich eigentlich ab? Da dieser npc sagt die Flotte wäre erst abgeflogen... würde ich zeitlich zu dem 24. tendieren... oder? ^^


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Ich habe gerade ein bisschen suchen müssen, um zu finden, welcher NPC es ist, da das im Spiel zumindest bei mir nicht ausgewiesen wird. Die Mitteilung über das Ablegen der Flotte und das Nachholen der Sequenzen gibt es bei Wachsamen-Kriegsmeister Wylliam.


    Virydiana:
    So funktioniert der Traum nicht. Sylvari sind untereinander stark empathisch, aber über solche Distanzen direkt 'Signale auffangen' können sie nicht.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wenn mab heute in den Krieg spaziert, kommt man nicht morgen zurück. Das Vorhaben war lang geplant und wird nicht in sechs Stunden beendet sein. Alles andere ist zeitlich-logischer Bullshit (ja bewusst so ein hartes Wort).
    Sie sind mir fast kompletten Armee ausgezogen um längere Zeit einen Krieg zu führen, gegen den Drachen UND seine schier unerschöpfliche Armee (selbiges ist auch in Orr passiert), und das autark.
    Ich gönne den Pakt zwei Wochen lang von der Kommunikation abgeschnitten zu sein, es sein den jemand verklickert mir sinnvoll, das die vorher und währenddessen aus der Luft Feldtelefonkabel gelegt haben.
    Es gbt keinen Funk, Telefone oder Sattelietenaufklärung, woher sollen die Infos kommen? Boten die sich über Nacht einmal quer durch einen dichten Dschungel kämpfen? Wenn man solche Boten hat, braucht man keine Armee mehr, die killn den Drachen doch in der Raucherpause.


    Luftschiffe sind langsam. Dschungel sind kaun zu durchdringen. Der Zielort und der Absturzort werden im tiefstens Niemandswald sein. Die Aktion ist kein Blitzkrieg sonder ein Marsch nach Moskau - mit ähnlichen Verlusten. Wobei selbst der Blitzkrieg nach Paris langer gedauert hat, als eine handvoll Tage, ohne Dschungel.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Doppelpost wegen Handynutzung:


    Es war ein Trailer. Ein Trailer der Dinge zeigt die erst noch passieren müssen, die ingame noch nicht geschehen sind. Jetzt bereits Wissen ausspielen ist nutzen von OOC / Metainfos + Zukunftswissen.
    Und überhaupt ist es so, als würde man nen Trailer zum Film sehen und danavh sagen, man wisse alles über den Film.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich bin mir bei der Traumsache eh nie so ganz sicher... auf der Lautlosen-Insel führen zwei Sylvari ein Gespräch, und eine sagt, es sei alleine schwerer den Schmerz (oder die Angst? Weiß ich grade nicht genau), zu ertragen ,als wenn man diesen mit anderen teile. Also auf den Traum bezogen. *am Kopf kratz* ?( . Daher eben die Frage... :D


    Edit: Herrje, ich sollte nicht während der Arbeit texte mitm Handy schbell tippen... :whistling:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

    Einmal editiert, zuletzt von Virydiana ()

  • Wenn mab heute in den Krieg spaziert, kommt man nicht morgen zurück. Das Vorhaben war lang geplant und wird nicht in sechs Stunden beendet sein. Alles andere ist zeitlich-logischer Bullshit (ja bewusst so ein hartes Wort).
    Sie sind mir fast kompletten Armee ausgezogen um längere Zeit einen Krieg zu führen, gegen den Drachen UND seine schier unerschöpfliche Armee (selbiges ist auch in Orr passiert), und das autark.
    Ich gönne den Pakt zwei Wochen lang von der Kommunikation abgeschnitten zu sein, es sein den jemand verklickert mir sinnvoll, das die vorher und währenddessen aus der Luft Feldtelefonkabel gelegt haben.
    Es gbt keinen Funk, Telefone oder Sattelietenaufklärung, woher sollen die Infos kommen? Boten die sich über Nacht einmal quer durch einen dichten Dschungel kämpfen? Wenn man solche Boten hat, braucht man keine Armee mehr, die killn den Drachen doch in der Raucherpause.


    Luftschiffe sind langsam. Dschungel sind kaun zu durchdringen. Der Zielort und der Absturzort werden im tiefstens Niemandswald sein. Die Aktion ist kein Blitzkrieg sonder ein Marsch nach Moskau - mit ähnlichen Verlusten. Wobei selbst der Blitzkrieg nach Paris langer gedauert hat, als eine handvoll Tage, ohne Dschungel.

    Brieftauben waren immer ein beliebtes Mittel zur Kommunikation bis in den 1. WK hinein und bei Feldzügen versucht man ja nach Möglichkeit, eine Kommunikation ins Hinterland aufrecht zu erhalten. Aber in dem Fall wäre der einzige Hinweis auch nur das Ausbleiben von Kommunikation, was ja immer noch zahlreiche Ursachen offen lässt und nichts über die Geschehnisse aussagt.

  • So nun mal eine Frage von einem Sylvari Spieler .... also keine Frage des Termins des wann mann es erfährt ...ehr eine Frage des ...WAS mann erfährt.


    Geht mann nun davon auss dass nach einer gewissen zeit überlebene zurückkehren ...was könnten die Sagen .....


    " Ranken haben die Schiefe Zerissen."


    " Sylvari sind auf uns losgegangen."


    Hmmm ...also... *schulterzuck* auser dem Helden und Caith weiss noch immer keiner was wirklich los ist .... da es Böse Sylvari schon immer gab. Und jeder Weiss das es Den Hoff gibt und auch andere Böse Sylvari (die keine höfflinge sind) Also gibt es selbst nachdem mann von dem Erfährt was da los ist ja keine Beweise ....Besonders da sich die anderen Sylvari ja noch immer normal verhalten....


    Ausserdem lässt der Film noch viele fragen offen ...da mann eine wichtige sache ja nicht sah .... oder eine Wichtige Person. Also wissen wir Selbst als Spieler noch nichtmal wirklich ob es alle Betrifft. (Fals ihr euch fragt wenn ich meine ... Den Wandelnden Quaksalbersalat [Trahern]. Da er erst neben der Klinge Stand ...aber er beim Angriff nicht zu sehen war.)


    Also könnten uns auch diese Narichten ereichen.


    A:" Einige der Sylvari sind auf uns losgegangen.... "


    B:"Also Stimmt es ... die Sylvari können wie wir auch verdorben werden?"


    (Was vieleicht sogar auf eine Andere Richtung im Trailer hindeutet.....vllt waren das eingeschleusste Höfflinge .... wir sahen ja auch Faoline dann im Trailer ^^ aber das führt zu weit...)



    Die Wichtigste Frage Bleibt weiterhin nach der Zeit...das Ausmaß der Info's die ankommen.


    * Hibbelig auf die PAX freu*

  • Bei heutigen Trailern...


    *pfeif*


    Ja Ozy, hier hast du nen Fisch für sinnlose Seiteneinwürfe.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Das die Sylvari gemeutert haben und alle gegen sie Hetzen sind Informationen aus einem Trailer des kommenden Contents.



    Bis eben jener Content kommt und die Lore sagt was zu tun ist, wäre -wenn man jetzt mit seinen Charakter plötzlich weiß das dies und das passiert ist; die Sylvari gemeutert haben- meines Erachtens nach Metaplay.


    Denn ohne den Trailer der nach Abschluss der Story anläuft wüssten wir ja nichtmal ooc was davon.


    Der Pakt ist gestern losgeflogen.


    Und das irgendwelche Informationen durchsickern was denn nun los ist, in den nächsten Tagen....stark zu bezweifeln.


    Kein Kontakt mit der Flotte halte ich für solide. Alles andere wäre an den Haaren herbeigezogen, die Flotte wurde VERNICHTET! Pulverisiert! Verbrannte Erde!


    Über einem Gebiet das völlig unerforscht ist und in dem einen ALLES UND JEDER töten will. Viel Erfolg beim zurückkehren ins Basislager oder beim Kontaktaufnehmen.


    Ihr müsst euch mit eurem Sylvari-Hass leider noch eine Weile zurückhalten.

    Count your age by friends, not years
    Count your life by smiles, not tears.



    *stalkt Ensia mit jedem Beitrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!