SPOILERWARNUNG IC-Behandlung der neuen Lore vom 13.01. SPOILERWARNUNG

  • Niemals wird es eine bespielbare Mursaat Rasse geben! Fliegende gelbliche Dinger mit Tentakeln auf dem Rücken, die mich schon immer an wiederliche Mangas ab 18 erinnert haben? No Way!
    Außerdem möchte ich nich meine Rüssi impregnieren lassen. Bei den Göttern, man stelle sich bitte zwei gleichgeschlechtliche Mursaat knutschend am Tresen der Wunderlampe vor...... muhaaa grusellig.
    Mursaat als Feinde jedoch haben ihren Reiz, grade auch in Verbindung mit dem Weißen Mantel (die mMn sowieso viel zu kurz kommen)
    Zu dem ES GIBT NUR EINEN MURSAAT.... nun mal erblich, vor 250jahren schon ja. Aber warum sollten sie nicht wieder gekommen sein? Es waren ja schon in GW1 keine Wesen der uns bekannten Welt. Warum soll der Mantel nich fernab von jeder Zivilisation ein Versteck gefunden haben änlich wie die Nazis in Iron Sky auf dem Mond?
    Alles is möglich, da die Geschichte von Menschen geschrieben wird und wir jeden Brocken den Anet uns hin wirft fressen müssen.
    Im übrigen, hat jemand die Bundeslade aus Indianer Jones in der Mission des Aufstiegs in der Abtei bemerkt?

  • Is mir egal, hallo?
    Weibliche Mursaat sind bestimmt total hübsch, außerdem haben die sicher tolle Kleider!


    Wobei ich mir einfach einen bauen könnte, ich brauch nur Erlösung-Farbe, die Karka-Tentakel,...

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Es sei denn, das ganze ist ein Insidejob gewesen und Baum/Caithe wollten den Pakt zerstören ohne das es ihnen zufällt. Wären alle Sylvari plötzlich nicht mehr dabei gewesen, wäre der Pakt gewarnt worden oder sie hätten die Infos bezüglich Sylvari und Mordi rausrücken müssen.
    So ist der Pakt nahezu vernichtet, mit ihm vermutlich/hoffentlich sehr viele der hohranigen Personen aller Völker wie Logan, Zojia und die Heldentruppe.

    Aber damit wäre das ganze ein P.K.Dick Buch und niveauvoll sowie hochwertig, also nein.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (16. Januar 2015 um 17:13)

  • Mursaat als spielbare Rasse? No way.

    Ich hoffe inständig darauf, dass die Mursaat nicht plötzlich zu Verbündeten werden, egal in welcher Form. Das fände ich einfach zum Kotzen und würde mMn nicht passen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • So,
    grad eben in der Sylvaristory gespielt. In dem Teil indem man Malyck hilft gegen den Albtraumhof zu kämpfen sagt er ganz zum Schluss "Ich gehe in den Westen, zur Quelle mit dem anderen Baum und komme dann zurück mit dem Volk der anderen Sylvari. Dann kämpfen wir gemeinsam gegen den Drachen."

    Natürlich ging man da noch von aus das sie Zaithan meinten - aber oho...im Westen ploppen jetzt die Gebiete auf und es ist ja bekannt das mindestens noch ein weiterer Baum aus den Samen entstand, die da in der Höhle gefunden wurden (laut eine Legende die ebenfalls in der Story erzählt wird)

    Also - am 24.1. dürfen alle anderen Völker den Sylvari huldigen weil bestimmt der "zweite Baum" allen den Arsch retten wird!!

    *wird einfach mal diese Behauptung in den Raum*

    *Seifenblasenpost*

  • [...] im Westen ploppen jetzt die Gebiete auf und es ist ja bekannt das mindestens noch ein weiterer Baum aus den Samen entstand, die da in der Höhle gefunden wurden (laut eine Legende die ebenfalls in der Story erzählt wird) [...]

    Das ist keine Legende sondern aus Sicht der Lore, eine Tatsache. Der Mensch Ronan fand innerhalb einer Höhle, welche von mysteriösen Pflanzenkreaturen bewacht wurde (letztendlich die Mordrem), diese Samen und entnahm einen. Aus heutiger IC-Sicht wird man dies allerdings als Legende abtun.

  • Mursaat-Rasse würde bestimmt so aussehen...


    Spoiler anzeigen


    Mursaat-Ensia :thumbs_up:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Hm... Ich habe GW1 nie gespielt... also sagen mir die Mursaat gar nichts. *Schande über mein Haupt*
    Aber im Verlauf der Story war doch von.. uhm ... "Vergessenen" (glaube ich) die Rede, oder? Schlangenartige Wesen, ähnlich den Krait und recht hoch entwickelt. Sind dat die? Oder is' das wieder was anderes? :grinning_squinting_face:
    Also ich musste bei dem Vieh in dem Trailer daran denken... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Die Vergessenen waren ein uraltes Volk und man begegnete ihnen das erste Mal in der Kristallwüste als Spieler. Die Mursaat sind was völlig anderes wenn sie auch als Gegner der Protagonisten dieses gemeinsam haben.

  • Beim Durchlesen der vielen Postings sind mir auch ein paar Dinge aufgefallen: ein paar Wenige möchten die aktuelle Storyline schon mit der Brechstange ins RP einbinden. Ich sehe es ebenso wie der Großteil meiner Vorposter: vor dem 24.1. ist für mich gar nichts passiert. Die Flotte bereitet sich vor bzw. ist gerade weg. Da wird jetzt tagelang geflogen und gekämpft...

    Dem Gedankengang, dass Mordremoth nun einfach die Kontrolle über alle Sylvari übernehmen kann möchte ich widersprechen. Es mag ja sein, dass er ein paar unselige Kreaturen hat die er kontrollieren kann, aber dank Ronan gehören "wir" nicht dazu. Ich werde jedenfalls einen Teufel tun meinen Charakter plötzlich anders werden zu lassen, nur weil da unser potentieller Genpoolgeber aufgetaucht ist. Auch werden meine anderen Charaktere sicher nicht plötzlich zu Rassisten werden.

    Das Thema "Kein Zurück!" von ANet kann man vielfältig interpretieren. Für die Sylvari des Blassen Baums gibt es jedenfalls kein Zurück zu ihrem Schöpfer. Aber da kann man ja munter spekulieren. Ich halte es daher auch so: mal schauen was für hanebüchene Dinge sie uns am 24ten verkünden.

    Ich saß am Ende des Teasers jedenfalls da und dachte mir: warum zum Geier soll plötzlich Jemand wissen, dass die Sylvari von diesem Altdrachen gekommen sind? Caithe hat es Niemandem gesagt und Wynne hat es nur Caithe erzählt. Außer dem Blassen Baum und Caithe weiß es doch niemand. Rythlock ist sowieso ein *piiiep* (zensierte Meinung über diesen Charr *g*). Der sieht überall irgendwelche Feinde und Verschwörungen. Den kann man doch gar nicht ernst nehmen. :winking_face:

    Langer Rede, kurzer Sinn: die Sylvari des Blassen Baums werden weiterhin Teil der Spielerschaft bleiben, denn ich glaube nicht, dass sich die Macher von GW2 von dem exzellenten Konzept alle Spieler gemeinsam, statt in Lagern (s. WoW, Aion, Wildstar, etc. pp.) aufgeteilt, spielen zu lassen abwenden wird.

  • Ich denke nicht, das A-Net die Spielerschaft in zwei Fraktionen aufteilen will. Das passt auch von der Mechanik her echt nur schwer, da das Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Man sieht ja auch im Video den einen Sylvari der brüllt, behandelt uns nicht als Feinde.

    Ich vermute das die Nähe zu Mordremoth einige Sylvari unter seinen Willen zwingt, die sich dann gegen den Pakt stellen und ihn angreifen. Die Frage wäre dann für mich, wie schafft er das und wie schützt man die Sylvari dagegen. Etwas, das eine Menge Stoff bieten würde in meinen Augen.

    Da ja die Stolz von Tyria im Video den Boden knutscht und darauf eigentlich die alte Klinge des Schicksals(was halt dabei ist) und auch Trahearne an Bord ist, ist die Frage, was passiert mit denen?
    Ich könnte mir sogar vorstellen, das Mordremoth Trahearne ebenso unter seinen Willen zwingt mit der Zeit und uns vielleicht sogar als Champion des Drachen vor die Nase setzt.
    Wäre für mich eine Interessante Option.

  • Ich möchte mcih auch kurz einklinken:

    1. Es ist die Rede davon, dass zum Wochenende, also gewisser massen von heute an, Gerüchte in den Umlauf kommen könnten.
    Aber ich denke, es wird hierbei vergessen, dass anders als im RL die Story des neuen Patches nciht in 2 Stunden durch geackert ist, sondern viel mehr einige Tage, wenn ich gar eine oder zwei Wochen dauert. Allein das ständige Reisen, Vorbereiten der Flotte ect.
    Wenn man also davon ausgehen möchte (was ich persönlich tue und für sinnvoll erachte), wird der Patch nciht am, sondern _um_ dern 13. herum spielen. Schätzungsweise vom sagen wir 9. bis zum 17.
    Daraus ergibt sich für mich, dass am 17. die Flotte erst abfliegt und sagen wir am 18. verloren geht. Wenn ich jetzt die zeitliche Verzögerung der Informationen berücksichtige, denke ich dass vor dem 24. eh niemand etwas erfährt, bzw. sich größere Gerüchte bilden. Vileicht fällt das Schweigen auf, oder es kommt einigen Leuten in höheren Ebenen seltsam vor, dass man länger ncihts mehr gehört hat, aber das lässt nciht zwingend ein Worst-Case-Szenario vermutet, bzw. dringt an die Öffentlichkeit.

    2. Sylvarie, die Bösewichte.
    Noch am Patch abend haben wir uns im TS stundenlang darüber unterhalten, auch am folge Tag.
    Fakt ist, dass viel zu wenig bekannt ist, und wenn man sich den Teaser ansieht, stellen sich zumindest mir einige fragen:
    a) Canaach ist nciht betroffen. Weil er ein Lautloser (so heißen die doch?) ist? Oder weil er nicht Richtung Abtei afgebrochen ist?
    b) Man sieht Faolein im Trailer. Bedeutet das, dass der Albtraumhof 'Verrat' begangen hat? Oder aber sind ausgerechnet die Höfflinge 'immun' gegenüber Mordremoths Einfluss?
    c) Sind es überhaupt wirklich 'unsere Sylvarie', die uns angreifen? Oder sind es tatsächlich Mordremoth Diener? das würe den Pflanzencharr erklären.

    3. Es kam auf, dass die Leute in der Silberwüste ja recht schnell an die Informationen kämen.
    Wie in 1. erwähnt, ist die Frage, wann genau der Großangriff auf den Brückenkopf des Packtes stattfand. Darüberhinaus haben diejenigen, die jetzt noch dort sind udn den Angriff überlebt haben in meinen Augen anderes zutun, als Gerüchte zu streuen o.ä. Die Basis wurde verwüstet, die Mordremoth haben verherend angegriffen. Es heißt aufbauen, verarzten, Ausbauen.


    PS: Sollte etwas bereit gefallen seien, auch gut, dann wurde der Punkt eben doppelt gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Lebtwohl, Mutter Legion.
    Deine stählerne Faust,
    Deine mächtigen Soldaten.
    Geboren im Feuer,
    Ein Licht im Dunkel.
    Lebwohl, Mutter Legion.
    Niemals kehren deine Söhne heim.

  • Aus der Endcutscene (also nicht der Trailer für Gw2 HOT) kann man entnehmen, dass es definitiv die Pakt-Sylvari sein mussten, die die DE.1 (Trahearne ist interessanterweise nicht mehr auf dem Bild) angegriffen haben.
    Nicht nur, dass der Angriff oben auf dem Luftschiff stattfindet, vor allem sind es aber die Rüstungen, die sie tragen, welche die Sylvari als unsere erkenntlich machen. An vorderster Spitze greift ein Löwengardist mit Löwenstein-Äxten an. Von der Kamera-Perspektive ganz weit rechts stürmt ein Sylvari in leichter Wachsamenrüstung vor, weit links ein Sylvari mit schwerer Wachsamenrüstung. Links neben dem Löwengardisten trägt ein Sylvari eine Mischmasch-Rüstung, eine Kombination aus Gewöhnlichem und Sylvari K1. In der persönlichen Storyline trägt eine Sylvari-Eliteeinheit sowas. In Orr, die Panzer-Mission. Die "Pale Reavers" sind nun auch auf der gegnerischen Seite zu sein, ganz oder nur teilweise.

    Es wird schon seinen Grund haben, wieso ArenaNet sich entschließt, die Sylvari in diesen Rüstungen abzubilden.

    Edit: Wegen der Zeit-Frage.
    Ein anderes Argument wäre, dass uns Rollenspielern - angenommen, wir wollen auch Geschehnisse in der persönlichen Storyline nachspielen, nicht nur drumherum - nichts anderes bleibt, als die Zeit zu verlangsamen, ganz unabhängig davon, ob es denkbar wäre, dass die Geschehnisse in der Story innerhalb des ersten Tages sich abgespielt haben konnte, oder ob es authentisch wirkt, dass große Geschehnisse ständig im zwei-Wochen-Takt passieren.
    Ich würde keine festen Tage bestimmen, wie Zarrk schrieb. Ich würde auch nicht bis kurz vor dem nächsten Patch warten bis wir uns den Abflug der Schiffe denken, wie ich es oben in den Raum warf, wenn ich es mir nochmal genau überlege. Aber als Rollenspieler sollten wir es generell so handhaben, Patch-Inhalte langsamer laufen zu lassen, weil wir sonst keine andere Möglichkeit haben, "mitzuspielen". Wieder als Beispiel, das Miasma in Löwenstein.

    Offensichtliches Contra-Argument ist natürlich, dass das sehr kompliziert werden wird, festzustellen, wann was geschehen ist und dann das Tempo - in der die Patchereignisse für Einzelne stattfinden - in der Spielerschaft irgendwie synchron zu halten.
    Ich finde aber auch, dass man diese Freiheit sich zunutze machen sollte.

  • Ich bin auch Überzeugt davon, das es Pakt-Truppen bzw. eben die eigenen Leute sind, die da angreifen. In der Masse hätte man keine "5. Kolonne" einschleusen können ohne das es aufgefallen wäre.

  • Also... vorneweg: Alles nur Spekulation! Ich spekuliere gerne... *Spekulatius verteil*
    Ich denke ja... dass die Albtraumhof-Sylvari schon längst irgendwie unter der Kontrolle von Mordremoths stehen. Sie sprechen doch schon die ganze Zeit drüber, dass die Sylvari des Blassen Baums von Ventaris Tafel und Ronan "verdorben" worden seien. Das... könnte doch stimmen? Aus der Sicht eines Alt-Drachen? Dass Ventaris Tafel und Ronan ihm da in gewisser Weise ins Handwerk gepfuscht haben? :grinning_squinting_face: Also... für mich würde das zumindest Sinn machen.
    Und es heißt doch: Wurde man einmal vom Albtraum verdorben, gibt es kein zurück ... spricht man da von einer Art Drachenverderbnis? Nja, ich bin jedenfalls gespannt, was am 24.01. rauskommt. *sich die Hände reib*


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • Ich denke ja... dass die Albtraumhof-Sylvari schon längst irgendwie unter der Kontrolle von Mordremoths stehen. Sie sprechen doch schon die ganze Zeit drüber, dass die Sylvari des Blassen Baums von Ventaris Tafel und Ronan "verdorben" worden seien. Das... könnte doch stimmen? Aus der Sicht eines Alt-Drachen? Dass Ventaris Tafel und Ronan ihm da in gewisser Weise ins Handwerk gepfuscht haben? [...]

    Im Grunde genommen ist deine Theorie schon so alt, wie die Sylvari selbst. Schon lange wurde über die Herkunft der Sylvari spekuliert und mit dem Erscheinen und Benennen Mordremoth als den „Dschungel-Alt-Drachen“ hat diese Theorie nochmal stärkere Konturen bekommen.

    Letztendlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Sylvari so lange ihrem „wahren Schicksal“ entrinnen konnten, aufgrund der Tatsache, dass der Blasse Baum viel zu früh eingepflanzt wurde in Kombination mit dem hohen Stellenwert der Freundschaft, den der Blase Baum als Sprössling durch Ronan und Ventari erfahren hat. Ronan ist ein Faktor, der dem Blassen Baum und dem Volk der Sylvari im Allgemeinen etwas gegeben hat, was Alt-Drachen-Diener nicht besitzen, nämlich Menschlichkeit. Dieser Aspekt der Menschlichkeit und die Lehren des Ventaris, die im Grunde genommen ebenfalls auf den Aspekt der Menschlichkeit aufbauen, bilden ein gegensetzliches Lehrbild zu dem, was Mordremoth für seine „Kinder“ vorgesehen hat. Wir haben es hier mit dem „Glint-Phänomen“ zutun. Ein Champion bzw. Diener eines Alt-Drachen wird durch ein äußeres Phänomen von seinem Einfluss befreit. Interessant ist hierbei auch, dass der Blasse Baum derzeit fast das gleiche Schicksal teilt, wie Glint damals. Der Blasse Baum wurde zugleich zum ersten Ziel der Champions Mordremoth und wurde hierbei schwer verletzt. Glint wurde durch ihren Meister persönlich getötet, der seinen Fokus, gleich nach seinem Aufstieg auf sie und ihren Verrat gerichtet hat.

    Zitat

    Rythlock ist sowieso ein *piiiep* (zensierte Meinung über diesen Charr *g*). Der sieht überall irgendwelche Feinde und Verschwörungen. Den kann man doch gar nicht ernst nehmen. :winking_face:

    Ich würde aufpassen, dass du dich an dieser Aussage nicht verschluckst. Rytlock wird aus meiner Sicht noch ein zentraler Charakter im Kampf gegen Mordremoth sein. Rytlock hat nämlich einen gewaltigen Vorteil bzw. ab jetzt hat dieser Charr, Dinge erlebt und vorallem überlebt, die nur wenige Charaktere bisher geschafft haben. Nämlich einen direkten Trip in die Nebel, der ihm scheinbar die Möglichkeit gab, etwas an Wissen zu generieren, was dem Spielercharakter verborgen ist. Aus den Teaser-Bildern, die Rytlock zeigen und dem Trailer kann man entnehmen, dass der Charr scheinbar über die Wahrheit bezüglich der Sylvari in irgendeiner Art und Weise aufgeklärt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!