"RP auf Anfrage!" im Profil

  • Da ich in letzter Zeit etwas mehr Zeit habe um mich im Forum umzusehen ist mir bei einigen Profilen aufgefallen, das da lediglich nur noch steht:


    "Im RP inaktiv- jedoch auf Anfrage gerne".


    Ich mag es mir einbilden aber ich habe den Eindruck, dass die Unzufriedenheit der RP'ler in letzer Zeit (siehe auch im Dampf-Ablassen-Thread) stark gestiegen ist.


    Daher meine Frage(n):
    Woran liegt es bzw. Was genau stört euch am RP?
    Was verkrault euch dermaßen das ihr nur noch auf Abfrage "erhältlich" seid?
    Gibt's eine Möglichkeit das irgendwie wieder zu "normalisieren?"

  • Könnte sein, dass sowas Ähnliches bei mir gegen März steht. Aber wohl eher wegen RL-Stress bzgl. Umzug und Ähnlichem. Da ist ein ausgemachtes RP-Treffen oftmals einfacher einzuplanen.


    Für die anderen RPler kann ich in diesem Bezug leider nicht sprechen. Könnte durchaus sein, dass da die Lustlosigkeit zugeschlagen hat oder einfach ein anderer Charakter aktiver bespielt wird.

  • Was vergrault mich derzeit. Nun vergrault würde ich es nicht gerade nennen. Vor allem da ich ja noch weiter RP mache. In Götterfels mache ich kaum noch RP. Im Monat eventuell ein paar Stunden. Ich zähle zwar nicht zu RP-Inaktiv aber ich möchte dennoch mal gerne meine derzeitige Situation kundtun.


    Derzeit ist etwa 65% meines Rp´s mit der selben Person bei jeweils unterschiedlichen Charakteren. (Davon etwa 20% geschlossen in einer Gruppe) Etwa 30% meines RP´s findet mit der Abtei statt und die restlichen 5% meines RP´s findet gelegentlich noch mit guten Freunden statt. Ich war sehr lange in Götterfels sehr aktiv. Ich habe diesen Hotspot aber verlassen weil es in meinen Augen sehr viele Gründe gibt. Mich persönlich stören diese sehr häufigen OOC Diskussionen im RP. ((dass geht so aber nicht)) oder ((Nein ich spiele dass anders)) oder aber auch /e ignoriert den und denn weil so und so. Dass teilweise wegen Kleinigkeiten. Ich spreche extra niemanden an. Dazu kommt noch dass es als Asura in Götterfels sehr schwer ist. Gut ich könnte nach Rata Sum, wo ich dann die ganze Zeit rumstehe und warte bis ich RP finde. Löwenstein gibt es auch noch. Aber da sagt mir derzeit nichts zu. Auch wenn es derzeit dort wieder besser wird. Ebonfalke scheidet derzeit aus wegen privaten gründen. Zumindest ein teil scheidet dadurch aus. In Götterfels habe ich derzeit nur einen Charakter. Liicooky. Und damit gibt es kaum rp. Mein ehemaliger Main - Lyis - ist Aufgrund von ic Geschehnissen derzeit nicht mehr in der Lage in Götterfels oder genrell zu arbeiten. Und wieder von vorne Anschluss finden habe ich versucht. Aber als Asura sehr schwer. Ein paar Asura gibt es dort, aber mit diesen kommen meine Asura meistens nicht so ganz klar. Und so wie mein RP derzeit ist bin ich auch zufrieden damit. Daher kommt für mich derzeit kaum etwas anderes in Frage.


    Kurzum: Mich stört dass verhalten einiger Spieler wesswegen ich damals gegangen bin. In der Abtei habe ich nun etwas neues gefunden.


    Derzeit ist dadurch mein Kalender sehr voll und ich muss etwa 95% der RP-Anfragen Terminlich ausmachen. Grademal 5% der Anfragen können spontan stattfinden.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

    3 Mal editiert, zuletzt von Lidey ()

  • Kurzum Lidey- ich wollte hier niemanden zur Rechtfertigung zwingen oder gar nötigen ^^, wenn dein Asura ja nicht nach Götterfels passt ist das ja in Ordnung ;)
    Niemand verlangt utopische Charakterhandlungen.



    Ich versuche nur den "Grund" zu finden und vielleicht im Laufe der Zeit mal einen besseren Überblick davon zu bekommen

    Ich habe diesen Hotspot aber verlassen weil es in meinen Augen sehr viele Gründe gibt. Mich persönlich stören diese sehr häufigen OOC Diskussionen im RP. ((dass geht so aber nicht)) oder ((Nein ich spiele dass anders)) oder aber auch /e ignoriert den und denn weil so und so.

    Gibt es diese Probleme nicht auch in den "Grüppchen" die nun völlig abgeschottet in Caudecus- Salma etc sitzen?
    Ist es nicht in den meisten Gruppen aber so das man sich alles zurecht "schiebt" und werkelt BIS es passt und man sich nur von diesen Hotspots entfernt, weil man für den eigenen Charakter das "blumigste und schönste" Ende sucht und durchsetzen will... (also Ende der Storyline oder sonst was- nicht das Ende des Chars!)

  • Kurzum Lidey- ich wollte hier niemanden zur Rechtfertigung zwingen oder gar nötigen , wenn dein Asura ja nicht nach Götterfels passt ist das ja in Ordnung
    Niemand verlangt utopische Charakterhandlungen.

    So habe ich dass auch nicht aufgenommen. Aber ich wollte darauf antworten um zu sagen wie es bei mir ist. Denn 95% der RP-Anfragen muss ich Terminlich machen.



    Gibt es diese Probleme nicht auch in den "Grüppchen" die nun völlig abgeschottet in Caudecus- Salma etc sitzen?
    Ist es nicht in den meisten Gruppen aber so das man sich alles zurecht "schiebt" und werkelt BIS es passt und man sich nur von diesen Hotspots entfernt, weil man für den eigenen Charakter das "blumigste und schönste" Ende sucht und durchsetzen will... (also Ende der Storyline oder sonst was- nicht das Ende des Chars!)

    Nun dass ist bei mir nicht so. Wir haben fast die gleichen Vorstellungen. Wir ziehen es vor in eine Gruppe zu gehen wenn wir Ereignisse aus der Vergangenheit bespielen. Oder wir etwas bespielen wo die Meinungen stark auseinander gehen. Da hätte ich nämlich keine Lust auf eine Diskussion. Und zu guter letzt gehört nicht alles ins Open RP. Weil FSK18 und so nicht wahr? ;) Und zum Thema Caudecus Anwesen kann ich nicht viel sagen. Ich war bisher nicht sehr oft bei welchen zu Besuch die dort spielen. Aber ich selbst spiele öfter in einer Heimatinstanz. Einfach weil bestimmte Gebäude dort perfekt in die Immersion passen.

  • Bei mir steht das gar nicht, aber ich habe schon darüber nachgedacht es für Charaktere reinzuschreiben.


    Der Grund: Torkks ist mein Hauptcharakter. Aber ihn zu spielen kostet mich sehr sehr sehr viel Aufwand, weil nämlich sehr intelligent zu sein gar nicht so einfach ist, wie man immer glaubt :) Ich habe auch einen Daily-Charakter, der einfach herumlaufen kann, aber Torkks ist Jemand, den ich nur spiele wenn ich etwas vor habe. Mein Plot-Charakter sozusagen.


    Ich denke nicht, dass ich das hier so schwarz malen würde. Habe auch nicht das Gefühl, dass die Leute weniger ansprechbar sind (was ich mit meiner Sylvari lernen durfte und das obwohl doch Niemand Sylvari mag!). Im Gegenteil, die Leute sind offen und da. Aber vermutlich gibt es eben auch Menschen, die aus Gründen schwer beschäftigt sind. Und die haben dann lieber Termine, wegen der Arbeit oder anderen Themen!


    Ich glaube, dass es nichts zu normalisieren gibt sondern, dass das schon immer so war :)


    Gruß


    Torkks



    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • Habs zwar auch nicht drinstehn, handhabe es aber prinzipiell auch so.


    Ins "Open RP" (aka Hotspots) geh ich meist nur, wenn plotmässig grad im Spielerkreis nichts läuft und ich spontan Lust drauf hab.
    Wir hocken zwar fast nie in Instanzen, aber eben je nach Entwicklung meist weit weg in der Pampa.


    Gerade in der Gruppe muss ich persönlich eben nicht rumwerkeln und mir alles zurechtschieben, bis es passt.
    Das muss ich im Open RP weitaus öfter - bzw. meinen Charakter so verbiegen, damit es weiterlaufen kann. Dazu kommt noch weniger Onlinezeit (wegen Berufstätigkeit) und man ist schnell bei den Terminen angekommen.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Wird bei mir bald so gehandhabt, weil ich zwecks Abschlussprüfungen/Klausuren/Semesterarbeit/Hausarbeit für die Studienbewerbung nicht mehr wirklich on sein kann, sollte, will und darf.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Also zugegeben ich spiel auch derzeit mehr und mehr in kleineren Gruppen und weg von Götterfels, so oft wies geht.
    Klar, in der Lampe oder im Hals oder sonst wo findet man auch immer wieder ganz tolles, überraschend nettes RP.. Jedoch stört es mich (und auch andere) wie man "behandelt" wird. Mir kommts so vor, das die RP-Com recht empfindlich geworden ist... so wie Lidey schon sagte.
    Du machst einen klitze kleinen Fehler und wirst ignoriert.. OOC kriegst du wisper oder es wird gleich öffentlich in Klammern kund getan, wie ..bescheiden.. die und die Aktion ist/ war.. Oder jemand mischt sich ein in dem er etwas emotet, was nicht möglich ist oder nicht passt (Stichwort: OP-Hugh)... Oder jemand hält sich raus und das ist auch etwas, was mich oft stört..
    Man RPt, es passiert gar vielleicht etwas wichtiges.. Aber die Andren reagieren so 0 und jeder macht sein RP "nebeneinander" statt "miteinander". Kann auch an den Massen an Text liegen, den man da (teilweise) lesen _muss_.
    Find es jedoch frech, wenn man gleich als OOC abgestempelt wird, wenn man aus versehen durch einen durch geht oder als Anfänger sich noch nicht ins RP gefunden hat...


    Soviel zu meinem Stand..


    RP auf Anfrage hab ich auch nirgends stehen.. Aber wenn wer rpn mag, kann er natürlich anfragen 8| Ob im Forum oder im Game^^

  • Ich hab auch nichts bei meinen Characteren stehen im Profil. Aber mir geht es ähnlich wie dem geschätzten Asura Kollegen.


    Einen Schätzometriemeister einer wissenschaftlich-philosophischen und leider viel zu oft unterschätzten Wissenschaft ist es nicht immer einfach auf alles eine Antwort zu haben und auch abhängig von der eigenen Laune. Gerade, wenn man nicht nur einen Character im RP hat, wird es zwangsläufig so sein, das man den einen oder anderen Character nur auf Zuruf spielt. Bei mir ist das zum Beispiel Toomar. Die meiste Zeit bin ich mit William aktiv.


    :) Da dann sowohl einfach anspielbar, wie auch für Geschichten. Plots, etc.

  • Nun wie Lidey schon sagte wegen den OCC Diskussionen ((das geht, und das geht auch nicht, aber du mußt ein Großmeister sein um ein Magierstab mit dir rum führen zu dürfen.)) oder da kommen so dinge wie ( 0150 rpler) und dann wird der ooc Sarkasmuß auch noch ins IC gebracht. Und das inerhalb von paar sekunden rp'n wo ich mir dann denke " WOW, muß ich jedes mal die komplette chara Geschichte ins emot packen, und mich somit rechtfertigen"
    Oder was auch eine dolle sache ist, wen im OFFENEN RP es plötzlich heißt ( wir sind nicht wirklich da) aber man vor 5 sekunden die Leute emoten sieht, oder aber es wird komplett ignoriert weil es den (Spielern OOC) nicht in den Kram passt, wo ich mir dann denke ( toll wen du real auch so drauf bist und und du selber aber dann lings liegen gelassen wirst schwer verletzt und andere laufen einfach an dir vorbei, wäre das geschrei groß).
    Ich bin eigendlich, für jedes rp zu machen "öffendlich", aber meist kommt es nicht zu wie, schon angedeutet das liebe "grüppchen play"

  • Wie verschiedene Leute in regelmäßigen Abständen die immer gleichen Dinge wiederholen. Richtiges Déjà-vu.
    Aber mich nennen's gestört wegen meiner Sichtweise. Ich erzähl' ja sowieso nur Keim, nicht?

  • Gut das versteh ich.
    Das Öffentliche RP ist leider n bisschen schwierig handzuhaben, aber ist das ein Grund sich zu verschanzen und meterhohe Mauern zu bauen? :o
    Statt irgendein Mittelding zu finden?
    ALso ich glaube ja immer noch das in so Grüppchen eigentlich noch mehr OOC herrscht als im Open RP :D und lediglich zurecht geschoben und gepuzzelt wird.
    Mit dem typischen FriedeFreudeEierkuchen-RP?

  • Ich finde RP auf Anfrage sagt eigentlich schon alles. Man kann mit der Person rpn, aber eben auf Anfrage. Vielleicht mag die Person eben nicht die ganze Zeit in der Taverne stehen und hoffen ein Gespräch zu bekommen wenn neue Leute dann aber doch lieber mit Hugh rpn, mit dem man jaaaa ganz dicke ist (der alte Kumpel NPC)
    Viele die das noch drin stehen haben sind vielleicht nicht mehr so aktiv im RP und würden aber gerne.
    Ich finde ja: Leute anschreiben und nach RP fragen - denn dafür ist der Hinweis da.


    Aber das ist nur meine Meinung zu..zu dem Hinweis da :)


    *Seifenblasenpost dank Tapatalk*

  • Das Öffentliche RP ist leider n bisschen schwierig handzuhaben, aber ist das ein Grund sich zu verschanzen und meterhohe Mauern zu bauen? :o
    Statt irgendein Mittelding zu finden?

    Es gibt Themen da sind solche Diskussionen ermüdend. Wie du selbst schon sicher hier im Forum erlebt hast, gibt es Themen bei den man keinen Nenner finden kann. Natürlich gibt es auch Diskussionen wo man einen gemeinsamen Nenner gefunden hat. Dass stelle ich auch nicht in Frage. Aber im Open RP gab es schon so oft Diskussionen dass es langsam ermüdend ist.


    ALso ich glaube ja immer noch das in so Grüppchen eigentlich noch mehr OOC herrscht als im Open RP und lediglich zurecht geschoben und gepuzzelt wird.
    Mit dem typischen FriedeFreudeEierkuchen-RP?

    Dass würde ich nicht so sagen. Du hast in der Gruppe teilweise Vorteile. Du hast jemanden mit dem du deine Ansichten teilst und Rp machen kannst. Keine unnötigen ((aber dass ist so und so)) mehr im /s. Aber ich spiele nicht oft in der Gruppe. Meistens nur wenn ich in einer Zeitblase spiele. Wie zur Zeit mit Jillni in Löwenstein. Ich kann ja schlecht in Löwenstein mit Jillni RP machen wenn die aktuell in der Silberwüste ist. Und nun darauf pochen dass jeder es akzeptiert und sagt es ist Anfang Januar tue ich nicht. Natürlich können auch in der Gruppe Diskussionen entstehen. Aber da ich meistens nur mit Leuten in der Gruppe spiele die ich länger kenne, gibt es da soweit selten Gesprächsbedarf. Und wie ich oben ja schrieb, spiele ich nicht oft in einer Gruppe. Und Friede freude Eierkuchen-RP ist es bei mir nicht immer. Auch in der Gruppe kann es schon einmal brisanter werden. Und zum Thema OOC in Gruppen. Nun dass passiert dort eigentlich weniger. Am meisten OOC herscht wenn man im /s rp macht und gleichzeitig in der Gruppe ist. Aber dennoch ist eine Gruppe auch hilfreich wenn man zum Beispiel mal etwas nachfragen muss.

  • Das Grüppchen-Rp-Fass bitte nicht nochmal aufmachen. Es ist bekannt das es existiert und wir wissen was drin ist und das es stinkt wenn mans aufmacht.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!