Die Tribute von Löwenstein

  • Ich mach mal den Anfang. Ein Wort reicht wohl für mich aus, um das alles zu beschreiben: Grandios.


    Die Kämpfe waren spannend, blutig, heftig. Es ging zur Sache und es wurden keine halben Sachen gemacht - wie sich das eben gehört. Ich bin sehr froh darüber, dass ich ein Teil dieser Kämpfe sein durfte und möchte allen Kontrahenten bzw. Mit-Teilnehmern danken. Mir hat der Abend wirklich unglaublich viel Spaß gemacht. Den Verletzten (allen voran Lianara) wünsche ich rasche Genesung. Das Zeitlimit war gut, wenngleich manchmal etwas knapp - was aber wohl an den Kämpfern lag. Hierfür ein dickes Sorry von meiner Seite aus.


    Die Orga hatte alles super geplant und die Lage allezeit im Griff. Thrym hat noch sein Bier bekommen und musste so nicht stocknüchtern in den ersten Kampf gehen. Mein Dank ergeht an die Gabel-und-Kelle-Crew, an die Kay-Chefin, den wunderbaren Arka-Kommentator (bei dem mich vor allem die Sache mit Ebonfalke vom Stuhl gerissen hat), die Schnodder-und-Kapuzenkumpel-Heilercrew und an die beiden Aufpasser Xulven und Rasvan. Letzterem möchte ich noch zusätzlich für die Rückeroberung des Norn'schen Hammers danken.


    Die Zuschauer waren zahlreich, verschwanden jedoch teilweise auch bald wieder. Ich hätte mir für die Veranstalter gewünscht, dass einige etwas länger geblieben wären. Und selbst wenn der Chat rattert, kann man ja einfach zugucken und mal nichts schreiben. Trotzdem hätte ich nie mit so vielen Zuschauern gerechnet.


    Zu guter Letzt ein Dank an Bruin, Jeremy und Cenean für ihre Hilfe beim Zusammenflicken des verletzten Thrym.



    Ich habe den Abend wirklich genossen und bin zufrieden nach Hause gegangen. Der niederträchtige Plan Dronons wurde vereitelt und der Titel bleibt in der Stadt ;)


    Meine Glückwünsche ergehen an die Siegerin, das Dolyak von Löwenstein. Du hast es verdient :)


    BÖÖÖÖÖH!

  • Ich fand´s gut. :)
    War zwar ab und an unübersichtlich im Chat aber das ist ja normal bei großen Events und vielen Spielern auf engem Raum, nur Schade das im 2. Kampf ein DC statt fand als es spannend wurde.

  • War ein verdammt schönes Event!


    Ich war zwar erstmal etwas überfordert, wegen des Chats, aber das Großschreiben der Namen derjeniger mit denen man gesprochen hat und das die Kämpfer nur im /say wärend der Rest im /e geschrieben haben, hat dann doch sehr geholfen. :D


    Die Kämpfe waren super (trotz verlorener Münzen... weniger Rum für den Käptn D': ) und der fellige Kommentator hat es echt auf den Punkt gebracht!
    Wirklich klasse gemacht gemacht Arka!


    Ich kann nur sagen: MEHR DAVON!


    Und vielleicht steht Cillian das nächste Mal ja auch im Ring. *g*

  • Ouh....meine Damen und Herren, mir hats gefallen. Außerordentlich. Delikate Kämpfe, ein lauschiger Kommentator, Wetten die angenommen wurden und K. mittendrin. Sehr 'amüsabel' für mich, auch wenn meine Aufmerksamkeit um rund 1 Uhr dann in den Keller rutschte und man halbwegs vernebelt den Kampfplatz verlies.


    Ich muss aber auch sagen:
    Ein riesiges Problem ist und bleibt der Emote-fokusierte Chat. Bei den 3-4 verschiedenen Personen, die IC angesprochen worden, musste ich beinahe mindestens einmal extra nochmal mit dem IC Gesagten anflüstern, weil man sich im grauen Meer der Emotes sich nicht wirklich darauf konzentrieren konnte, wer jetzt eben neben einem steht und was er sagt. Wahrscheinlich habe ich die eine oder andere Reaktion auf mich überlesen. Wenn dem so sein sollte - sorrü. Das Grau in Grau macht es meiner Meinung nach unheimlich schwierig mal schnell ein paar Worte auszutauschen, ohne einen großen Dialog anzufangen, weil man eben oftmals nicht weiß, ob das "nebenbei" und "im vorbeigehen" Gesagte überhaupt ankommt.


    Eine Beobachtung:
    Einige Zuschauer haben sich meiner Meinung nach sehr, sehr zurückgehalten. Ich kann das natürlich irgendwie nachvollziehen, niemand will den Kartenchat fluten. Aber selbst wenn man keinen Schreihals, wie meinen Charakter hat, ist einfach nur dabeistehen langweilig. Schließlich sind sich die Zuschauer meistens bewusst, das ihre Rufe und auch ihre Schmähungen i.d.R. auch einen Einfluss auf die Kämpfer haben. Wird denn nicht diskutiert, palavert, sich geärgert, beschimpft und geheult ? Das was im Ring passierte übertrug sich nicht so, wie ich dachte, ein bisschen mehr auf die Zuschauer (-wobei mehr Emotes dann wahrscheinlich auch schwerer zu lesen gewesen wären). Ob das Gegröhle von K. einen Einfluss auf die Kämpfer hatte, weiß ich nicht. Umso besser, das ein Sylvari + Ringwache, dann tatsächlich darauf angesprungen ist und K. etwas ehrm...beherzt zurückpfiffen. Die Geschichte mit dem (Norn-)Streithammer auf der anderen Seites des Rings fand ich außerordentlich witzig.


    Das hat für mich den Abend abgerundet, anstatt ein, man entschuldige die Wortwahl, passivistisches Rumstehevent zu haben, indem man einfach nur einen stillen Platzhalter spielt und die Kämpferemotes bewundert.



    Vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer. Außerdem votiere ich für einen asurischen Kämpfer beim nächsten Mal!

  • Viel kann ich gar nicht weiter dazu sagen. Auch wenn ich bereits am Mittags und auch die Tage davor schon einen Heidenfixen Chat hatte aufgrund vieler Nachfragen und diverser organisatorischer Dinge, lief der gestrigen Abend für mich fast schon herrlich problemfrei ab. Das meiste konnte IC gehalten werden, was ich sehr gut fand und was nur dank vieler fleissiger Helferlein überhaupt erst möglich war. Daher nutze ich das ganze hier vor allem um DANKE zu sagen. DANKE an...


    ...Arka Sha Nebelfang für seinen unermüdlichen Ansagereinsatz. Was habe ich zwischendrin lachen müssen wegen der Kommentare die der Charr da einfach losgerissen hat. Angefangen bei der Ankündigung der Kämpfer, bis zum Schluss hin.


    ...das Heilerduo Schnodder und Tin, die keine Rotze und Mühen gescheut haben unsere Kämpfer wieder halbwegs auf die Beine zu bekommen und etwaige Körpersekrete vom Sand fernzuhalten. Wer hätte denn auch gedacht, dass Sylvari so suppen können?


    ...das Team des Gabel & Kelle, die von Anfang bis Ende die Meute mit Getränken und Nahrung versorgt haben und dabei ganz und gar unparteeische Nahrung verteilt haben wie den Bööhrger (;))


    ...die Security in Form von Xulven, Rasvan Drakenthal und Cenean, die vor, während und nach den Kämpfen ein Auge darauf hatten das die Kämpfer nicht von übereifrigen Besuchern mit Dingen beworfen werden oder etwaige Hämmer geklaut werden.


    ...den Wettenmeister Al, der relativ kurzfrisitig eigentlich noch eigensprungen ist um das neue Wettsystem zu erproben und mir damit extrem unter die Arme gegriffen hat.


    ...den Kämpfern, als da wären: Xulven, der noch ganz ganz spontan aufgrund der Erkrankung eines Spielers eingesprungen ist, Lianara die Zermatschte, Thrym den Zerquetscher, Natalia unser Falke, Gwen unser Dolyak und Sentenzar Dronon der keinen Spitznamen braucht, weil er davon schon ohnehin zuviele hat.


    ...die Zuschauer. Denn was wäre ein Kampf ohne Zuschauer? Ihr habt gewettet, angefeuert, gezappelt und mitgebangt. Und sei es nur um Gewinne bei den Wetten zu machen. Wobei ich da Ieff durchaus zustimme, ein wenig mehr Geifer hätte es sein können. Aber ich verstehe auch, dass der Chat bei solchen Events sehr anstrengend ist und da eine Menge verloren geht.


    ...jeden den ich vergessen haben sollte, weil ich immer noch ein wenig geflasht bin. Ich habe wieder erneut eine Menge mitnehmen können und hoffe es dann bei den Tributen III, denn die wird es sicher geben, umsetzen zu können um das ganze noch möglichst reibungsloser auf die Beine stellen zu können.


    Zum Schluss noch im Spoiler, weil groß, drei Bilder. Bis zum nächsten Mal!



    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Mir hat es auch sehr gut gefallen, auch wenn der Chat zu Beginn mehr nach Tetris ausgesehen hat. So was schlaucht leider sehr schnell und man hat die größte Mühe dem Geschehen zu folgen. Ich fand es eine gute Idee den Kämpfern, Ansagern und Heilern den Say zu überlassen, das hat der Übersicht sehr geholfen. Ansonsten, rundum klasse organisiert. Es gab viele Lacher, man konnte das Gesicht verziehen als Knochen barsten und für das leibliche Wohl wurde auch fantastisch gesorgt. Persönlicher Kritikpunkt, die Kämpfe dauern einfach zu lange. Die Tribute wurden um 19.00 Uhr angepfiffen und als ich um 23.00 Uhr die Arena verließ, war gerade noch der dritte Kampf im Gange.


    You can't look back; you have to keep looking forward.



  • Zitat

    Persönlicher Kritikpunkt, die Kämpfe dauern einfach zu lange. Die Tribute wurden um 19.00 Uhr angepfiffen und als ich um 23.00 Uhr die Arena verließ, war gerade noch der dritte Kampf im Gange.


    Das allerdings ist wirklich ein Punkt an dem ich noch ein wenig hadere. Wie in den Regeln angemerkt, waren pro Kampf 45 Minuten angesetzt. Beim ersten Kampf hat das recht gut geklappt, auch wenn es da schon zu einer ersten Verzögerung von knapp 10 Minuten kam. Einfach so von jetzt auf gleich den Kampf beenden empfand ich da auch nicht als ganz so atmosphärisch, wie es letztlich ausging.


    Bei Kampf Zwei kam dann das Problem mit der Technik dazu, was natürlich ebenfalls für eine Verzögerung gesorgt hat. Dass sich das dann alles zieht, ja das stimmt allerdings, auch wenn da in so einem Fall natürlich keiner etwas dafür kann.


    Der Finalkampf war dann absichtlich länger gehalten, einfach weil es drei Kämpfer waren, die da reihum emotet haben.


    Ich überlege also wie man das für ein nächstes Mal besser machen könnte. Kürzen würde ich die Kämpfe ungern und auch mit vier Kämpfern waren wir beim letzten mal fast genau so lange am Ring wie dieses Mal. Vielleicht müssen die Tribute dann zweitägig werden und ich hebe das Finale dann für einen einzelnen Tag auf, das würde auch bedeuten, dass man da mit frischer Energie und vor allem früher ran kann.


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


    2 Mal editiert, zuletzt von Kaydis ()

  • Theoretisch könnte man sich damit .... abfinden, dass Kämpfer und Zuschauer keine Interaktion zwischen einander haben. Man könnte die Kämpfe an einem Termin vorher abhalten, also ungscriptet, und wickelt den kampf nachträglich beim eigentlichen event mit nem "präziser" und verständlicher verfassten Text ab.


    Wenn man die Interaktion ausschließt gibt es keinen Grund mehr, dass beim Kampf selbst die Zuschauer dabei sind, außer halt damit die Kämpfer sich nicht so einsam fühlen. Das bietet dann möglichkeit dafür, dass auch die kämpfer beim hauptevent stimmungsemotes schreiben können, damit die grubenatmossphäre rüber kommt. Der kampf selbst wäre ja dann bereits entschieden und erfordert daher keine Konzentration mehr. Klingt zugegeben irgendwo falsch. War leider net dabei, also ist das hier nur einfache ideenspinnerei.


    Gesendet mit Tapatalk

  • Man könnte die Kämpfe auch splitten. Ein Kampf findet in der roten Arena statt und ein anderer in einem von Zuschauern und Anfeuernden umstellten "Todeskreis". Würde vielleicht einen 2. Kommentator erfordern und eine großzügige Anzahl an Zuschauern. Aber letztens waren es ja schon ein paar.

  • Die Kämpfe zu splitten war ursprünglich soweit ich weiß sogar geplant, aber bei sechs Kämpfern wäre das nicht gerade aufgegangen, bzw. der dritte Kampf hätte vor dem Finale immer noch gesondert stattfinden müssen. Aber ja, die Kämpfe waren für den gesteckten zeitlichen Rahmen einen Tick zu lang - letztes Mal war es definitiv kompakter, als nur vier Kämpfer teilnahmen. Dennoch finde ich die Erhöhungen von 30 auf 45 Minuten ganz gut. Selbst für Wenigschreiber ist es nicht einfach, ein ausemotetes Duell in einer halben (OOC-)Stunde über die Bühne zu bringen.


    Nun aber zum Feedback meinerseits: Ich fand es klasse! Auch wenn die Chatflut mir in der Regel das Hirn röstet, kam ich sogar relativ gut mit. Schade war wie schon erwähnt, dass anfangs viele Zuschauer da waren, von denen ein beträchtlicher Teil dann ziemlich früh wieder gegangen ist. Dennoch blieb das Event ziemlich gut besucht, auch wenn ich Ieff zustimme, dass von Zuschauerseite - besonders im Vergleich zum letzten Mal - erstaunlich wenig Stimmungsmache kam. Sowohl im motivierenden als auch im beleidigenden Sinne!


    Arka als Ansager hat ebenfalls tolle und vor allem sehr unterhaltsame Arbeit geleistet, stets mit einem Hauch Charr-Perspektive dabei. Zur Verpflegung und den Wetten kann ich nicht viel sagen, weil ich davon gemäß meines Charakters nicht sonderlich viel mitbekommen habe. Die gemischtrassige Löwensteiner Atmosphäre kam in jedem Fall treffend herüber.


    Auch die größere Bandbreite an Kämpfern im Vergleich zum letzten Mal war spannend. Persönlichen Dank nochmal an Xulven, der spontan eingesprungen ist, um einen OOC-Krankheitsfall unter den Kämpfern zu ersetzen, auch wenn er sich dafür in einem ziemlich ungleichen Kampf von Dronon vermöbeln lassen musste. Aber da mir die IC-Hintergründe berichtet wurden - das ist wirklich bedeutend besser als einen Tag lang Kays Diener zu sein! *g*


    Mein persönliches Highlight bleibt aber der Finalkampf zu dritt, auch wenn viele Zuschauer schon fort waren. Das Resultat war super stimmig und witzig. Nornheld Thrym stampft den imperialistischen Balthasar-Invasoren ein, rettet Löwenstein so vor der Schmach und ergibt sich dann Gwyneth, die eben die einzige wirkliche Löwensteiner Seele im Ring war. Das war wirklich großes Kino, hab ich sehr gefeiert!


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Kämpfe zu Splitten,oder das Event für zwei Tage anzusetzen fänd ich klasse. Oder eben auch zeitiger einfach anzufangen. (Wochenends gegen 4 rum oder so,keine Ahnung) damit es sich nicht endlos in die Nacht zieht. Valerie war eine der ersten die glaube ich gingen, es wurde spät,gerade mal der zweite Kampf vorbei und 3 Stunden oder so ohne groß zu agieren zu können, weils in der Chatflut einfach unterging ist halt auch nicht besonders "spannend" auch wenn das mitlesen auch Spaß machte.


    Ansonsten aber schönes Event,vor allem die gemeinsamen "Bööhh!" Rufe brachten mich echt zum lachen.

  • Wenn ich das richtig verstanden habe,lief es ja gegen Ende auf ein Battle Royal hinaus.Im Falle eines Split könnte man ja,je nach Anzahl der Kämpfer,mehrere Arenen parallel Nutzen und am Ende in der roten Arena das Royal Rumble der Sieger stattfinden lassen. Da würden dann auch alle Zuschauer wieder zusammen kommen und man hätte nur 1x den Charakter eines Megafights,was nochmal die Spannung hoch schraubt und es zu etwas besonderem Macht.


    Der Vorteil darin läge ja auch im flüssigeren,übersichtlicherem Chat und man kommt vielleicht eher mit Zeitansätzen für die Kämpfe hin.
    Nur meine Gedanken dazu :)

  • Ich denke, mehr als zwei Arenen zeitgleich zu benutzen wäre organisatorisch zu viel. Demnach bräuchte man 8 Teilnehmer, damit das Prinzip funktionert. Wie gesagt, eigentlich sollte es wohl auch so gemacht werden, aber da sollte sich besser Kaydis zu äußern.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Naja das ist nur ein Vorschlag um die Zeitlimits nicht zu weit zu dehnen. Auch bei einer Teilnehmerzahl wie der letzten,in der 6 kämpften wäre es ja theoretisch möglich, einen Kampf auszulagern um bspw. im Falle eines DCs die Zeit nicht zu sprengen. Aber wie gesagt,dass Event war toll und ich komme auch beim nächsten. :)

  • Tatsächlich wäre es bei 8 Kämpfern so gewesen, dass wir parallele Kämpfe gestartet hätten. Das ganze hätte sich ja doch extrem aufgebläht ansonsten. Das es auch mit "nur" vier Kampfrunden dieses Mal doch auch wieder so in die Länge ging, war da tatsächlich schlicht verschätzt.


    Ich denke auch mit 6 Kämpfern würde ich das nächste mal das Ganze splitten, so dass es dann statt 4 eben drei Kampfrunden geben würde. Den Vorschlag von Grunt finde ich persönlich jetzt nicht soooo prickelnd für so ein Event, auch wenn ich die Vorteile darin durchaus sehe. Aber gefühlt liefen die Kämpfe auch ohne vorher feststehende Sieger dynamisch ab und gerade im Finale gab es dann doch noch einmal eine echte Überraschung. Überhaupt lief die Kommunikation und Absprache unterhalb der Kämpfer sehr problemfrei ab :D


    Nachteil an dem Splitten wäre leider, dass man doch wieder einen weiteren Organisator dazu nimmt, der sich voll und ganz auf die Kämpfe konzentriert, bzw. würde es unserem Ansager (fühl dich hiermit bereits jetzt wieder zwangsverpflichtet) natürlich auch erschweren seine tollen Anmerkungen einzuwerfen. ABER, wir finden da schon unsere Möglichkeiten!


    Zitat

    Aber da mir die IC-Hintergründe berichtet wurden - das ist wirklich bedeutend besser als einen Tag lang Kays Diener zu sein! *g*


    Moment mal...HEY!


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Sooo, nach gestern feedbacke (gibt's das Wort?) ich mal:


    Das war das erste Mal, dass ich bei den Tributen dabei war (und dann auch noch gleich 'ne Aufgabe hatte...) und es hat mir sehr gut gefallen!


    Die Stimmung war super, die Kämpfer und ihre Kämpfe waren super, die Zuschauer waren super und ich hatte die ganze Zeit den Eindruck, dass alles gut durchorganisiert war. Vor allem auch in Bezug auf die Kämpfe und ihre Dauer. Jeweils zwei Kämpfe zu ca. 45 Minuten abzuhalten habe ich hier als wirklich gelungene Idee wahrgenommen. Es war lang genug, dass man etwas "zu sehen hatte", aber gleichzeitig beugte es der Möglichkeit vor, dass so ein Emotekampf zu lange dauert und ins Endlose (und langweilige) abdriftet.


    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Tribute. ;)

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

  • Ich fand die Organisation auch verdammt gut. Den Zuschauern den /say und den Kämpfern den /me zu geben war im Endeffekt eine tolle Entscheidung, die für eine sehr lebendige Atmosphäre am Ring gesorgt hat. Auch die zeitliche Begrenzung der Kämpfe und die Aufteilung der Ringe fand ich gut. Sehr praktisch war natürlich auch, dass man bei jedem Kampf mit SL und Gegner in Gruppe war und daher easy Unklarheiten absprechen oder Würfelproben machen lassen konnte.


    Der Ansager und das Publikum waren teilweise pures Gold! Ich habe mich so weggeschmissen bei einigen Kommentaren und Aktionen und bedaure es sehr, dass ich auch einfach arg viel überlesen habe, weil's ein MEGAEVENT war. Gefühlt die ganze FL war in LS. xD


    Ich hatte an jedem der Kämpfe großen Spaß und freue mich schon riesig auf die nächsten Tribute, wenn Blut Rache nimmt und Gwen versucht sich ihren Titel zurück zu holen.*g*



    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Also....


    *räuspert sich, nach dem ganzen Rumgegröhle*


    Das Event hatte mir persönlich sehr viel Spaß gemacht.
    Und man konnte wundervoll beobachten wer seinen Favoriten unter den Kämpfern hatte.
    Es flogen Eiers, Bierkrüge, Kiesel, gepaart mit flotten oder bösen Sprüchen, ja sogar Pasteten flogen umher.
    Sprich das Publikum hatte sichtlich seinen Spaß gehabt und steckte auch ziemlich an.


    Es war zwar bösartig voll gewesen, dass einem die Augen brannten und der Kopf schwirrte, aber das hatte man bei der Orga nicht mal Ansatzweise gemerkt fand ich.
    Die haben ihr Programm durch gezogen wie als wenn das nur eine Handvoll Leutchen wäre. Daher schon mal meinen Respekt dafür, dass ihr den Überblick behalten konntet.


    Die Kämpfe gingen von Spektakulär bishin zu lauerndem Angeknurre. Was dazu führte, dass es auch nicht langweilig war sondern viel mehr abwechslungsreich.
    Ebenso waren die Kampfemotes auch wundervoll geschrieben und man konnte sich die Bewegungen oder Abläufe auch gut bildlich vorstellen. War einfach schön zu lesen.
    Auch wegen der Tatsache, dass die Kämpfer den Emote-Channel hatten und die Besucher den Say. Daher konnte man die Kämpfe und auch die Leute um sich gut verfolgen.


    Der Ansager (mit Sand in der Unterhose) war mein persönliches Highlight. :love:
    Er hatte wunderbar die Kämpfe noch untermalt und aufgebauscht...teils sogar die Kämpfer noch angestachelt.
    Fand ich alles sehr passend.


    Ich als Heiler bei diesem Event konnte auch bestens mit den Kämpfern zusammen arbeiten, da diese mir gleich immer brav ihrer Wehwehchen mitgeteilt hatten im Flüsterchat.
    Vielen Dank übrigends dafür. ;)


    Und wie ich fand, hatte Roscoe (Goldzahn) den Sieg verdient errungen gehabt.
    Ihm kaufe ich die Seesöldnerschaft auch richtig ab....auch wenn seine Abwehr gegen Pasteten zu Wünschen übrig lässt. :D


    Alles in allem freue ich mich auf die nächsten Tribute!

  • Ahoi!


    Von meiner Seite aus auch ein herzliches Dank und Lob an die Organisation! Es war super angenehm gemacht und trotz das es so voll war konnte ich ganz gut mitlesen. Schön war auch zu sehen das die Gäste es bis zum Schluss nahezu alle durchgehalten haben.


    Überraschungsheld des Abends war für mich Ermengilè ich fand ihn einfach großartig, aber auch alle anderen Kämpfer waren gut dabei und es hat spaß gemacht ein wenig mitlesen zu können.


    Bin auf die nächsten Tribute gespannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!