Zeigt her euer Viehzeug!

  • Das ist unserer. Kommt auch aus Spanien, streunerte erst auf der Straße rum, wurde dann eingefangen, auf die Tötungsstation verfrachtet und schließlich von einem örtlichen Tierheim gerettet. :smiling_face: Dann hat eine sehr tierliebe Frau den Guten bis aus Spanien hierher gefahren und vor 11 Jahren kam er dann zu uns. Also ja, der Senior hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel!


    Ist ein Labrador-Retriever-Podenco Mischling und unglaublich lieb. Hat eine große Klappe, aber tief im Innern immens viel Schiss vor allem was er nicht kennt. :winking_face:

    Zweites Bildchen im Spoiler weils groß ist und ich die Gefühle von kleinen Datenvolumen respektiere. (Nur öffnen, wenn man einen Hundeblick von der Seite vertragen kann!)

    Spoiler anzeigen

  • Das ist meine spanische Zicke. Muss ein Mix aus einer Main Coon und noch was sein.. wissen wir nicht, aber Madam hat noch NIE gefaucht, nur rumgebrummt und gemurrt.. glaube das soll ein Knurren sein. Und Ihr fehlen mit knapp 3Jahren die vorderen unteren kleinen Zähne x) Sind nicht gewachsen.. und kauen will die Prinzessin auch nicht.. Ja, ein ganz verwöhnt.. aber schmusen kann Sie, oh jaa !! Stundenlang ohne sich zu rühren und wehe man krault an der falschen Stelle, da kommt gleich die Beschwerde in Form eines brumm-knurren.


    Spoiler anzeigen

    Spoiler anzeigen


    ~ Lebe Deinen Traum ~

    ~ Und träume nicht Dein Leben ~

  • Zuwachs im Hause. Nun schon seit einigen Wochen wohnt das Fellknäuel bei uns.
    Hören tut sie ( zumeist doch nicht ) auf den Namen Luca.
    Eine Shih Tzu Dame mit ziemlichem Dickkopf.

    Spoiler anzeigen


    Relativ frisch geschlüpft:

    Kurz nach Einzug:

    Aktuell - wartend auf den ersten Termin beim Hundefriseur:

  • Awww! Pudel! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Hab ich als Kind schon immer geliebt, aber die Rasse (grade die größeren Mittel- oder Königspudel) scheint irgendwie aus der Mode gekommen zu sein. Man sieht so wenige zwischen den ganzen Labbis, Goldies und Möpsen.

  • Leider ja. Der große Kleine ist ein Königspudel und aktuell schon fast 60 cm im Stockmaß (scheiß auf Rassestandard - er wird groß!). Hier im verschlafenen Dorf ist er ein absoluter Blickfang und Liebling aller. :grinning_squinting_face:

  • Awwww Chins! Plüschig, fluffige Fellbälle!
    Ich hatte selber mal 7 Stück :smiling_face: Aber leider aufgrund von Platzmangel und meiner Schlangen an gute Hände weiter gegeben.
    Hatte sie alle nen halbes Jahr lang und vorher aus schlechter Haltung von ner Bekannten geholt. Wenn du den schwarzen zu erst gepostet hättest, hätte es so ausgesehen, als wäre die Farbe von Chin zu Chin ausgegangen :grinning_squinting_face:


    Das Hause Vaas hat mal auch wieder Zuwachs bekommen. Aber aufgrund von 8 Beinen setz ich Mr. Fuzzel aber mal in den Spoiler, damit Leute mit Phobie nicht gleich nen Herzinfarkt bekommen :grinning_squinting_face:

    Spoiler anzeigen
    Mr. Fuzzel vor der Häutung (2. Fresshaut)

    Mr. Fuzzel nach der Häutung (3. Fresshaut)


    Hier sieht man auch endlich, was er mal werden will - eine Kraushaar Vogelspinne (Brachypelma Albopilosum

    An den Bildern sieht man auch, warum ich Spinnen unter anderem so faszinierend finde - sie sind nach den Häutungen immer fast doppelt so groß wie vorher. Das toppen nur meine Gottesanbeter, die von 1,5 cm nach der Häutung in die Geschlechtreife dann direkt mal 5 cm sind :grinning_squinting_face:

  • Wie passt eine hinterher größere Spinne/Gottesanbeterin vor der Häutung in ihre vorher kleinere Haut? :astonished_face:
    Wo kommt das ganze Plus an Grütze her, das das neue Exoskellet dann ausfüllt?
    War das vorher extrem gequetscht? Die neue Haut, die sich noch innerhalb der alten kleinen Hülle gebildet hat, hat ja auch nochmal Platz gebraucht.
    Soviel Blutvolumen kann so ein Tier doch unmöglich in einem Tag herstellen.

  • @Chamäleon

    Das ist einfach erklärt, wenn man bedenkt, dass das Tier unter dem Exoskellet extrem weich und wabbelig ist, deshalb 'platzen' sie ja auch förmlich aus diesem hinaus hinaus. Bei den Spinnen jetzt im Speziellen befinden sich auch ein Großteil der Organe im Abdomen (Den 'Hintern') und dieser ist ein Part vom Exoskellet, der sehr flexibel ist. Daher quetscht es nicht. Und Spinnen, sowie Insekten, haben kein wirkliches Blut, sie haben Hämolymphe und auch nicht so einen Blutkreislauf, wie es bei uns Menschen der Fall ist. Insekten z.B. können durch ihre Flügel 'atmen' und den Hinterleib.
    Also das Exoskellet unter dem Alten ist noch nicht hart, das härtet erst einige Zeit später aus. Bei Insekten innerhalb von paar Stunden, bei Spinnen muss man z.b. gut 1 - 2 Wochen warten, bis man wieder füttern kann, da vor allem die Kieferklauen sehr lange zum Aushärten benötigen. Die Tiere fressen auch Wochen vorher nichts mehr.
    Ich hoffe das beantwortet deine Fragen :grinning_squinting_face:

  • Chinchillas! Ich hatte auch mal zwei. Musste sie abgeben und kurze Zeit später waren sie tot, weil man dort nicht aufgepasst hat. Sie fressen nunmal alles an. Nie wieder trenn ich mich von einem Tierchen, weil ein Mitbewohner es nicht mag. Ist ewige Jahre her, damals war ich jung und dumm. :loudly_crying_face:

    If you don't live for something, you'll die for nothimg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!