Gossenjargon eine Sammlung - eloquent Fluchen und Beleidigen in GW2

  • Edit: Alle Vorschläge bei denen die Kraftausdrücke vorkommen, die es ja zu vermeiden gilt (Titten, Arsch, Fresse etc.), habe ich nicht mit in die Liste aufgenommen. ;)


    So sind die Regeln. Auch wenn ich persönlich Lyssa's Titten sehr zugetan bin.


    @alle anderen: Vielen Dank! Haha, sehr schön. Ihr seid klasse! :D


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Oh! Die feurigen Strapse find ich gut! Gibt mir instant Kopfkino: Schlachtfeld. Armee. Einer brüllt "BEI BALTHASARS FEURIGEN..." und alle schon so am Grölen und Schwerter recken "... STRAPSEN!" und alle so "Wait - what?"


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Ich weiß, Schmuddelhumor kommt immer gut, aber... imho sind die beiden Balthi-Einwürfe von Ensia und Sheryna weder besonders originell noch wirklich authentisch.


    Nicht böse gemeint jetzt - aber ich finde unter gängigen Göttersprüchlein sollte sowas nicht gelistet werden, weil es das einfach nicht ist. Klar ist es lustig, die Götter oder sonstige Figuren mal komplett zu verhohnepiepeln, aber gelistet sollte imho mehr das werden, das auch zu den jeweiligen Entitäten passt. Egal ob in beleidigender Form oder nicht.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman () aus folgendem Grund: Tippkorrektur

  • Würd ich nicht sagen, gerade als das einfachere Volk hat man eine wesentliche bösartigere/lockerere Mundart als gerade die feinen Leute aus dem Adel in Götterfels.


    Daher find ich es gar nicht mal so falsch.


    Sorry, Agroman...aber auch Balthasar wird verhöhnt....gerade unter den raubeinigen Seeleuten/Gossenpack.
    Die nehmen kein Blatt vor den Mund, auch nicht bei den Göttern selbst.

  • @Schnodder:
    Hättest du meinen Post schlicht so gelesen, wie er da steht, würdest du bemerken, dass es mir darum garnicht geht.^^


    Es werden stimmige Schimpfereien/Beleidigungen gesammelt. Und wie ich anmerkte, klingt das oben mehr so nach "höhö, Balthasars Strapse" (was individuell natürlich lustig sein mag) denn nach einem griffigen, standardmäßigen Ausruf.


    Davon ab hast du eigentlich Unrecht, was die Mundart der Seeleute angeht. In den Büchern zumindest nehmen sogar Piraten (menschliche, logischerweise) die Namen der Götter mit einem grundlegenden Anstand in den Mund, selbst wenn sie damit fluchen. In Hinblick auf das, was wir an Lore haben, dürfte unflätiger, "blasphemischer" Wortgebrauch dahingehend sogar eher selten sein.


    Also nicht gleich denken "der Agroman will nur Balthasar verteidigen", sondern schlicht lesen, was ich sage. :P



    Edit: Auch einer meiner Charaktere hat schon über "Kormirs Strapse" geflucht, was ich dabei keineswegs als gängige Handhabe empfinde. Es liegt aber auch näher, anhand der weiblichen Gottheit. Nur mal als Anmerkung, dass ich solche Sprüche hiermit nicht zu flamen versuche.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

    Einmal editiert, zuletzt von Agroman ()

  • "Es ist interessant, was Männer einem erzählen, wenn man sie mit großen Augen ansieht und so tut, als wäre man gerade aus dem Baum gefallen."
    ~ Killeen, Die Geister von Ascalon


    Dementsprechend vielleicht "Du benimmst dich, als wärst du gerade aus dem Baum gefallen."
    ^^


    Raising a family is hard.

    Not if they're buried close enough to each other.
    What?
    What?!

  • @Strapse-Debatte: Ich kann deinen Einwand nachvollziehen, Agroman. Allerdings habe ich es bisher so gehalten, dass jeder Vorschlag, der nicht gegen die Regeln des Threads verstößt, ohne Filter in die Liste aufgenommen wird. Der Grund dafür ist, dass jeder einen anderen Humor hat und andere moralische Grenzen. Ich möchte, dass sich hier alle frei mit Spaß an der Sache beteiligen, ohne fürchten zu müssen, für einen Vorschlag ausgelacht oder zurecht gewiesen zu werden. Jeder kann dann ja für sich entscheiden, welche der Vorschläge ihm für das eigene Spiel taugen und welche nicht. :)


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Da fehlen eindeutig einige von Kays All-time Favorites:


    "Kraitschiss!"
    "Kälter als die Nippel einer verdammten Seehexe!"
    "Soll'n dich die Pocken holen!"
    "Du pisst wohl auch gegen den Wind, so clever wie 'de bist, ne?"
    "Du stinkst schlimmer als Quaggankotze"
    "Furz in den Wind, bringt Tempo."
    "Du bist echt nutzloser als fauler Grund!"
    "Du hast 'ne Fresse wie Fischgekröse!"


    "Fire must respect you before it will serve with you. "


  • Unterhaltung von Asura-Nachwuchs im Splorge Metamystik-Labor:
    He, Yotta, mit ihrem IQ glaubt deine Mama, Kodan seien Musik.
    Ach ja? Deine Mama glaubt mit ihrem IQ, eine Scharade sei eine Charr-Parade.
    Tja, deine Mama glaubt mit ihrem IQ, Sylvari und Golems seien Edelmetalle.
    Deine Mama glaubt mit ihrem IQ, Blut-Legion sei etwas, mit dem man am besten zum Arzt geht.
    Deine Mama glaubt mit ihrem IQ, Elementar seien vier Buchstaben irgendwo im Alphabet
    Deine Mama glaubt mit ihrem IQ, Rata Sum müsse man bezahlen, wenn man hohe Schulden hat.


    Das ganze übrigens auf englisch:
    Hey, Yotta, your mama's IQ is so low, she thinks norn cown go "moot".
    Oh yeah? Your mama's IQ is so low, she thinks "crafting" is something you do on the "criver".
    Well, your mama's IQ is so low, she thinks sylvari and golem are precious metals.
    Your mama's IQ is so low, she thinks Blood Legion is something you should see a doctor about.
    Your mama's IQ is so low, she thinks "elemental" is four letters in the middle of the alphabet.
    Your mama's IQ is so low, she thinks a golemancer is what you get when you ask a golemquestion.


    Leichte Unterschiede wie man sieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!