Die andre Fraktion.. oder, Rollenspieler vs. "Normal"-Spieler

  • Kann man hier einfach mal zwischen RP-Crashern und OOClern unterschieden?
    Vermisse ich in manchen Posts und würde das ganze deutlich leichter machen.

    RP-Crasher: Ignorieren und blocken. Nicht groß diskutieren, nicht ansagen, nicht im Kartenchat (von dem ich seit sicher nem Jahr nix mehr gesehen hab) ankündigen. Einfach machen. Ende der Geschichte. Alles andere spielt ihnen nur in die Hände. Wenn ihr groß zu diskutieren anfangt oder sie noch provoziert seid ihr selber schuld wenn sie es wiederholen.

    OOCler: Ich spiele gelegentlich PvE, früher auch viel PvP. Sehe nicht wo da irgendetwas kollidieren sollte. "Die" halten, wie schon von meinen Vorposter gesagt, das Spiel am Leben.

    Jene deren Namen editiert werden: Gibt da auch solche und solche. Würde sie nicht automatisch über einen Kamm scheren, nur wegen des Gildentags. Hatte schon recht amüsante Dungeonruns mit Mitgliedern von dort und das mit RP-Tag.

    Aber dieses Thema hatten wir doch schon gefühlte 100 mal, oder irre ich mich?

  • Was OOCler betrifft: Mit einigen wenigen Ausnahmen hab ich nichts gegen die. Da setzen sich sogar manche mit ans Rastfeuer und reden ein bisschen mit oder hören zu. Ärger mit Nicht-RPlern hatte ich nur früher. Das scheint meiner Meinung nach zurückgegangen zu sein.

    Was jene bestimmte Gilde betrifft: Es gibt da so eine schöne Liste. Jedewedes Mitglied dieser Gilde, das mir über den Weg läuft und besagte Gilde repräsentiert, wandert mit einem Rechtsklick darauf. Keine Ausnahmen.

  • Euch ist schon klar, dass einige der akzeptierteren Rollenspieler in dieser Gilde sind, ja? Spieler, mit denen ihr wahrscheinlich des Öfteren im RP seid.

  • Naja, denke gehören wohl immer zwei paar Schuhe dazu und nicht nur eine Pantoffel. :) Jedoch, ist es ebend grade schwer sich vielleicht als OOCler oder RPler gegenüber der anderen Partie zu "beweisen", wenn man all jene über einen Kamm scherrt. Daher müsste man wohl auf beiden Seiten daran arbeiten. Müssten von NCSoft oder Arenanet (?) 'ne Veranstaltung im Spiel organisiert bekommen, an dem wir uns von der besten Seite zeigen können. Mit Feuerwerk, Fanfaren, Käse und Wurstplatten und lauter Musik. Bierkästen bringt jeder selbst mit. *g*

    (Nur so nebenbei: Denke der Thread hier ist ganz gut um schlechte Erfahrungen mit der Community zu teilen. Daher bitte jetzt nicht ausaten lassen. :) )

  • Euch ist schon klar, dass einige der akzeptierteren Rollenspieler in dieser Gilde sind, ja? Spieler, mit denen ihr wahrscheinlich des Öfteren im RP seid.

    Ich zeige gegenüber Mitgliedern dieser Gilde keine Akzeptanz.
    Ich betreibe nach meinem Wissensstand kein RP mit Mitgliedern dieser Gilde.


  • Ich zeige gegenüber Mitgliedern dieser Gilde keine Akzeptanz.
    Ich betreibe nach meinem Wissensstand kein RP mit Mitgliedern dieser Gilde.

    Nun das ist natürlich deine eigene Wahl, aber das verbessert den Ruf von
    Rplern dann nichteinmal unter möglichen Neueinsteiger die vielleicht zu
    jener gewissen Gilde gehören. Deine Meinung wird man wohl nicht ändern
    können, aber ich lege dir ans Herz ein wenig offener zu sein.

  • Mir wären die den Aufwand gar nicht wert, alle die ich sehe auf die Igno zu hauen. Keine Gilde wäre das. Das Problem besteht aus fünf Leuten, keiner ganzen Gilde (gut und einer seltsamen Gildenleitung der so Fehlverhalten egal ist und offensichtlich in paar RPlern denen dieses Fehlverhalten auch egal ist - but so what?)


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Nun das ist natürlich deine eigene Wahl, aber das verbessert den Ruf von
    Rplern dann nichteinmal unter möglichen Neueinsteiger die vielleicht zu
    jener gewissen Gilde gehören. Deine Meinung wird man wohl nicht ändern
    können, aber ich lege dir ans Herz ein wenig offener zu sein.

    Ich bin so offen, wie ich es sein will. Ich fordere einen gewissen Grundsatz an Respekt ein. Von den RP-Breakenden Mitgliedern der besagten Gilde wurde mir das nicht entgegen gebracht und so muss das Kollektiv für einen Teil des Kollektivs "leiden". Wenn man einer Gruppierung/Gilde/Fraktion beitritt, dann sollte man sich über deren machenschaften und Taten informieren. Ich kann auch nicht der NPD beitreten und heulen, wenn mich jemand einen Nazi nennt. Gewisse Gruppen bringen Assoziationen mit sich, ob man will oder nicht.

  • Ich zeige gegenüber Mitgliedern dieser Gilde keine Akzeptanz.
    Ich betreibe nach meinem Wissensstand kein RP mit Mitgliedern dieser Gilde.

    Na, du weißt ja nicht genau wer alles in der Gilde ist, oder?

    Also ich gehe sicher nicht soweit Leute von der Gilde prinzipiell auszuschließen, trotzdem sollten diese sich vor Augen führen dass ihre Gildengenossen ihnen einen schlechten Namen machen. Ich habe mich neulich, nachdem ein paar Leute von der Gilde etwa 1 Stunde lang versucht haben ein Event von mir zu stören, mit ein paar anderen von der Gilde unterhalten. Die schienen ganz in Ordnung zu sein. Sie meinten sie stören kein RP aber sie können auch nichts tun gegen die Gildenkollegen die es tun. Nun, ich sage doch, können sie. Sie können sich aussuchen mit wem sie in der Gilde sind.

  • Na, du weißt ja nicht genau wer alles in der Gilde ist, oder?

    Leider nein. Aber die, die mir repräsentierend über den Weg laufen, müssen eben dran glauben.

  • Euch ist schon klar, dass einige der akzeptierteren Rollenspieler in dieser Gilde sind, ja? Spieler, mit denen ihr wahrscheinlich des Öfteren im RP seid.

    Da ich vermutlich 99% eben jener Gilde, deren Namen wir nicht nennen sollen, auf der Block habe, bezweifel ich das doch sehr stark ^^

    Sie meinten sie stören kein RP aber sie können auch nichts tun gegen die Gildenkollegen die es tun. Nun, ich sage doch, können sie. Sie können sich aussuchen mit wem sie in der Gilde sind.

    Exakt mein Gedanke.
    "Aber ich bin in der Gilde, weil hier nette Menschen sind" , ist auch öfter ein Argument für so was. Und da sage ich ganz ehrlich - Unsinn. Als gäbe es nur 1 Gilde mit netten Menschen. Wenn man RPn will, dann geht man nicht in eben jene Gilde. Das ist einfach so.

  • Ich tanze damit wohl aus der Reihe, aber ich bezweifle das jeder neue
    Spieler der Anhang sucht sich vorher ewig über eine Gilde informiert.
    Natürlich ist die Chance das man genau diejenigen erwischt sehr
    gering, vielleicht glaub ich auch noch zu sehr an das Gute im Menschen.
    Aber als Neuling der einfach nur Anschluss sucht sehr unglücklich..

  • Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen und zitiere meine Therapeutin:

    "Wenn Sie es mit lästigen Menschen zu tun bekommen, stellen Sie sich einfach vor diese Menschen wären windeltragende Kleinstkinder, deren Höschen bis zum Bersten gefüllt sind und die sich ganz arg wundern und es vielleicht sogar lustig finden, warum die ganze Welt sich wegen dem brauen Zeug, welches ihnen schon die Beine herunterläuft, so aufregt - das sollte es Ihnen dann ermöglichen diesen Menschen mit ganz viel Milde zu begegnen."


    DON'T FEED THE TROLL!


    ...because the Troll has the Hosen voll! :wacko:

    Es gab da vor einiger Zeit einen überaus informativen Artikel zum Troll-Phänomen im Internet. Der Journalist der diesen Artikel verfasst hatte, kam nach etlichen Interviews mit echten Trollen zu dem Ergebnis. dass der Troll ansich oftmals ein Mensch mit vielschichtigen psychischen Problemen ist, der oft Erleichterung in Form von Kicks sucht indem er seine Mitmenschen via Internet zur Weißglut treibt. Dabei verwendet der Troll auf seinen Beutezügen ausschließlich provokantes Material, welches oftmals absolut gar nichts mit seiner tatsächlichen Meinung zu einem Thema zu tun hat. Es geht ihm nur um den gewünschten Effekt.

    Ein weiteres Ergebnis war, dass effektive Gegenmaßnahmen tatsächlich im Aushungern des Trolls bestehen. Der Troll wird daraufhin oft noch provokanter, aber wenn selbst dann die gewünschte Reaktion ausbleibt, muss er darben und weiterziehen um sich neue Opfer zu suchen.

    Leichter gesagt als getan, aber das erscheint mir auch in dieser Angelegenheit hier am Klügsten.

    EDIT: Oh und Götter ja: "OOCler" oder besser Nicht-Rollenspieler sind natürlich nicht automatisch Trolle. 8|
    Immerhin werden wir auch alle als Nicht-Rollenspieler geboren, insofern hat jeder erstmal eine Chance verdient, sofern denn überhaupt Interesse besteht.
    Aber Trollen kann man in der Regel nicht helfen - da müssen Profis ran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lady Álmaith (22. Juni 2015 um 02:47)

  • Wird es hier eigentlich irgendwie Mode, andere, unleserlichere Fonts zu benutzen, just because? Das ist unheimlich nervig und absolut kein toller, interessanter Flavour.


    Nebenbei, die Rollenspieler, die beim Chatgedöns gestern das RP verteidigen wollten haben eigentlich selbst mehr über andere RPler gelästert und waren deutlich schlimmer als die Flamer.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Wird es hier eigentlich irgendwie Mode, andere, unleserlichere Fonts zu benutzen, just because? Das ist unheimlich nervig und absolut kein toller, interessanter Flavour.


    Nebenbei, die Rollenspieler, die beim Chatgedöns gestern das RP verteidigen wollten haben eigentlich selbst mehr über andere RPler gelästert und waren deutlich schlimmer als die Flamer.

    Zum Ersten: Bitte schön, geändert. Mir war nicht bewusst, dass das als unleserlich angesehen werden könnte. Andererseits hab ich das Forum auch auf meinem Zweitbildschirm und da wirken die Fonts alle doch ein bisschen anders... wie dem auch sei....

    Zum Zweiten: Bei Flamewars bekleckert sich niemand mit Ruhm. Und das Gelästere hinter und vor den Kulissen ist von jeher eine Krankheit aller Rollenspielcommunitys - ätzend wie sonst was, aber ausräuchern kann man das wohl nie ganz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!