• Man stelle sich ein Pferd im Spiel als Reittier vor, Asura, Menschen, Sylvari ok... aber Charr und Norn auf solchen Tieren?! :astonished_face:
    Ich vermute einfach das sich A-Net mit dem Weglassen von Reittieren abgrenzen möchte von anderen MMO´s
    Schade ist es allerdings, das sie nich sinnlos auf Koppeln rumgammeln :kissing_face:

  • In meinem RP kommen Pferde als Kutschentiere vor. Außerdem hat Gwennis Reitpferde auf ihrem Landsitz. Wird aber selten mal ausgespielt.
    Kommt bloß nicht auf die Idee, Pferde zu ignorieren... sonst kommt Gwennis demnächst auf einer Sänfte daher und die muss jemand tragen!
    Ein Dolyakkarren kommt definitiv nicht als standesgemäßes Fortbewegungsmittel in Frage! :grinning_squinting_face:



    "Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen!"

  • Nichts gegen Dolyaks. Dolyaks sind geil.

    Also ich zum Beispiel benutze ein Pack-Dolyak als Pferd. Hat zwar nicht so etwas erhabenes, aber ist im Winter praktischer.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Ich bin ja ein großer Fan von Moa-Kutschen, seit zwei Freunde von mir damit im RP aufgefahren sind. Mal im Ernst, Riesenvögel vor dem Karren sind doch viel geiler! *g*

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Stelle mir gerade Dronon mit Weihnachtsmütze und 12 roten Moas vor, wie er auf nem Schlitten reitet und an die Bürger von Götterfels Balthasar-Propaganda verteilt....sry...ich bin schon wieder OT.

    Jedenfalls gibt es Pferde und es steht jedem frei, sie zu benutzen.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Dronon fand die Kutsche scheiße. Aber ich finde Moas eine angenehme Alternative, zumindest für diesen Zweck, weniger zum reiten.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wo finde ich eine eingespannte Moa-Kutsche zwecks Sichtung im Spiel?
    Mich würde ganz OOC interessieren, wie A-net das Gespann technisch interpretiert hat und welche Wagengröße ein, oder mehrere Moas ziehen können.

    EDIT: so wie das Bild ein Posting oben drüber. Da sieht man den Zaum schön.

  • In die Schlacht reitet man am besten auf einer abgerichteten Brutmutter, die kommen in der Salamander-Edition sogar passend in rot! :grinning_squinting_face:


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

  • Wo finde ich eine eingespannte Moa-Kutsche zwecks Sichtung im Spiel?
    Mich würde ganz OOC interessieren, wie A-net das Gespann technisch interpretiert hat und welche Wagengröße ein, oder mehrere Moas ziehen können.

    EDIT: so wie das Bild ein Posting oben drüber. Da sieht man den Zaum schön.


    Das ist allerdings eine Chocobo-Kutsche aus Final Fantasy für diejenigen, die das nicht wissen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Glaube nicht dass es in GW sowas in der Engine irgendwo gibt (ANet hat also noch nirgendwo was technisch interpretiert). Vorstellbar wärs aber bestimmt. Moas können sicherlich auch einiges ziehen.

  • Genau! Das Bild trifft es. Aber ja, die Moa-Kutsche ist auch reine Spielerinterpretation.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ist aber eigentlich möglich. Theoretisch funktioniert auch ne Charr-Kutsche. (Praktisch wird man zerfleischt wenn man es versucht, aber in der Theorie ist es ja möglich!)

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Schade, ich hab leider keine Vorstellung davon wie kräftig Moas eigentlich sein sollten.
    Ein zweibeiniges Zugtier würde nie die Zugkraft eines vierbeinigen leisten können, welcher Art Kutschwagen haben sich dann eingebürgert? Mir würde ein schlankes zweirädriges Modell am stimmigsten erscheinen. Wie ein römischer Streitwagen, oder ein Sulky.
    Bei Dolyaks, oder Packochsen gibt uns A-net betrachtbare Beispiele und das RL Anlehnung, aber kam schon einmal jemand auf die Idee Strauße einzugeschirren? Geritten werden sie ja tatsächlich und können sogar einen Erwachsenen tragen (wenn er nicht grade von Dronons Ausmaßen ist).

    Was mich daran primär beschäftigt ist der Kropf der Vögel, der dem Druck eines Geschirrs nur schlecht gewachsen wäre, denn die Idee mit den Moa-Kutschen gefällt mir prinzipiell. Das wäre doch was für unsre Künstler hier :smiling_face: Entwerft ein anatomisch funktionierendes Moa-Geschirr.

  • ..., aber kam schon einmal jemand auf die Idee Strauße einzugeschirren?

    Du glaubst doch nicht, dass die Amis nicht auf so eine Idee kommen könnten :grinning_squinting_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [edit] Ich fand grad auch ein Bild von einer wegen Geschwindigkeitsübertretung angehaltenen Staußenkutsche :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Getty Images

    (Weil Getty nur nen link)


    Hello! Here I am! Here we are, we are one ...

    ... END OF LINE.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wildcard (27. Juni 2015 um 18:39)

  • Was mich daran primär beschäftigt ist der Kropf der Vögel, der dem Druck eines Geschirrs nur schlecht gewachsen wäre,

    Ist gar nicht möglich das Geschirr am Kropf zu befestigen, aber dafür haben Strauße halt einen extrem kräftigen Rumpf, bei dem man das 'Geschirr' an der Brust befestigen und neben den Flügel entlang ziehen kann :smiling_face: Die Viecher haben halt schon extrem viel Kraft in den Beinen, ebenso wie ein Moa, zumindest stell ich sie mir wie kitschige Strauße vor. Die Viecher können einem mit einem Tritt auch den Schädel einzimmern, oder den Bauch aufschlitzen, wenn sie ordentlich mit den Krallen treffen XD Nur so als Info, dass, nur weils ein überdimensionales Hühnchen ist, heißt das nicht gleich, dass die Dinger ungefährlich seien :grinning_squinting_face:



    Ich bin der Meinung das zeigt ganz gut, wie kräftig ein Strauß alleine ist und man kann sich gut vorstellen, was wäre, wenn man zwei oder mehrere Strauße/Moas vor einer dementsprechend größeren Kutsche spannt.

    Tante Edith sagt: Ich weiß grad nich ob ichs überlesen habe, aber wurde auch schon erwähnt, dass die lieben Amis auch auf Staußen reiten? XD
    Kam sogar in dem ein oder anderen Film sogar schon mal vor.
    Ich hab nur den Namen vergessen.

    @ Levi
    Für mich ist und bleibt es ein Clydesdale, weil ich jeder seine Pferderasse gewiss einstuft wie er es will und was für den einen ein 'ascalonischer Riese' ist, ist für den anderen ein 'krytanischer Brabanter' oder so, weshalb ich lieber dann bei den originalen Namen im Rl bleibe :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Vaas (27. Juni 2015 um 19:16)

  • Btw., weil ich das grad hier gesehen habe; mit Artwork von Arenanet kann man leider nicht argumentieren. Arenanet selbst sagte einmal etwas entlang der Linie: "Unser Artwork hat nichts mit der Lore zu tun. Das sind nur Stimmungsmacher." Was natürlich total hohl ist, aber ich wollte das nur mal angemerkt haben. Wie dem auch sei, mal anders rangegangen; sind noch niemanden die Haufen auf den Straßen, zB. im östlichen und westlichen Marktviertel, aufgefallen? Was wird das wohl sein?

    Konstruktive Kritik: Der manipulative Versuch durch psychologische Taschenspielertricks seinem Gegenüber die eigene Ansicht überzuhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!