Sylvari Verhandlung

  • Zitat

    -Ein Höfling zu sein ist wie Alkoholiker zu sein

    So garnicht. Ein Höfling zu sein ist eher sowas wie eine starke, psychische Störung mit einem Hand zu starken Sadismus und Grausamkeiten. Und... Intrigen! *spielt GoT-Musik ein*

    Zitat

    "[...]Ihr Ziel ist es, den Traum anderer Sylvari durch Leid und Qualen zum Albtraum zu machen. [...]
    "[...]
    um traumatische Erinnerungen und Erfahrungen zu schaffen[...]"


    Andere Höflingsspieler *zur Lady und Tere schau* mögen mich hier korrieren.
    Bei den anderen Denkanstößung fühle ich mich irgendwie nicht zum Denken angeregt sondern für mich klingt das eher nach versuchten Rechtfertigungen. Tut mir Leid :/


    Bertilak ist, nach meinem Wissen, selbst ein Höfling. Jener fordert jüngere Sylvari heraus um sie zu töten, da er durch seine Rüstung recht unantastbar ist. Und der Kontakt ist sicher nicht in Ordnung. Vor allem ist es saugefährlich! Höfling IST Feind! Woher willst du wissen, das er nicht hinter dir her-intrigriert? Und dir bei der nächstbesten Gelegenheit ein Messer in den Rücken wirft? :whistling: Also, bildlich gesprochen.



    Zitat

    Und gerade weil das hier eine ziemliche Grauzone ist, wie man ja an den
    unterschiedlichen Meinungen sieht, sollte man das eben nicht so in die
    IC-Öffentlichkeit ziehen sondern einfach diejenigen die das so bespielen
    wie wir in der Hinsicht unter sich bleiben lassen, dann hat auch
    niemand ein Problem mit der Sache.

    Eigentlich ist es keine Grauzone. Lore ist Lore. Zudem hat man spätestens dann ein Problem wenn andere Spieler mit demjenigen spielen.




    Was das angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Sowas geht einfach nicht.

  • Aber nicht alle Höflinge sind grausam und wollen nur töten, verstümmeln quälen und so. Der, der hinter dem weißen Hirsch her ist, ist meiner Meinung nach sogar recht ehrenhaft. Ihn widert das verhalten seiner Mithöflinge sogar an, die so grausam und nur ans töten bzw Quälen denken. Er hat wohl auch dasselbe ziel, die Sylvari von dem wie er meint "falschen" Einfluss von Ventaris Lehren zu befreien aber er fordert einen sogar dann später zu einem ehrenhaften Duell heraus. Also ich denke mir dass es durchaus Höflinge gibt die eine etwas bodenständigere Sicht auf den Alptraum haben, sag ich mal.




    Und zu dem, Beispiel mit dem Höfling der andere herausfordert weil er mit der Rüstung unantastbar ist, trifft man ihn nicht als aller erstes im Hain an? wie kam denn der dort hin sodass er andere herausfordern konnte?

    "Sic parvis magna." - "Großes aus kleinen Ursprüngen."

  • Bertilak ist, nach meinem Wissen, selbst ein Höfling. Jener fordert jüngere Sylvari heraus um sie zu töten, da er durch seine Rüstung recht unantastbar ist. Und der Kontakt ist sicher nicht in Ordnung. Vor allem ist es saugefährlich! Höfling IST Feind! Woher willst du wissen, das er nicht hinter dir her-intrigriert? Und dir bei der nächstbesten Gelegenheit ein Messer in den Rücken wirft? :whistling:


    Er war selbst ein Höfling, ja. Am Anfang der Story weiß man das aber noch nicht und da wurde einem nur erzählt dass er jemand ist der mit den Höflingen zusammen trainiert. Was grundsätzlich kein Problem zu sein schien, zumindest kam es nicht so rüber. Bedenklich vielleicht, aber noch kein so großes Problem.


    Nochmal wegen der Verhandlung: Wie gesagt. Das Problem ist auch dass es fraglich ist ob es sowas gäbe. Wenn vermutlich eher durch die Erst- oder Zweitgeborenen, die man aber beide - meiner Meinung nach - nicht bespielen sollte (Erstere sowieso nicht, aber auch bei Zweiteren bin ich nicht so begeistert.).
    Ist halt fraglich wie passend es ist dass jemand Höflinge jagt um sie vor ein Gericht zu stellen. Es sind ja durchaus Höflinge in der Lore bekannt und trotzdem werden die nicht gezielt gejagt um eine Verhandlung anzustreben. Kommen sie den Ertgeborenen aber direkt in die Quere sind sie schnell Geschichte. Kennt man ja aus den einzelnen Story-Teilen.


    EDIT:
    @Flynn: Richtig. Gavin. Der hatte eine andere Sicht auf die Dinge. Wollte den Einfluss der Tafel auf die anderen Sylvari loswerden, war aber sehr ehrenhaft.

  • Nur weil man jemanden zu einem Duell fordert heißt es nicht das das Ehrenhaft ist. Wenn ich ein ausgebildeter Krieger bin und einen Bauern fordere, ist das nicht ehrenhaft sondern ebenso grausam. Wenn ich jemandem im Duell keinen sauberen Todesstoß verpasse, sondern ihn leiden lasse... auch grausam. Wenn ich ihn vorführe, so das er selbst an seinen Zweifeln und seiner Angst zugrunde geht... grausam.


    Man sollte nicht immer die Ausnahmen heranziehen um die Regel darzulegen. Der Alptraumhof ist der Antagonist aus den eigenen Reihen der Sylvari. Genauso wie es bei den Menschen die Separatisten sind, oder bei den Charr die Flammenlegion, bei den Asura die Inquestur und bei den Norn die Svanir.
    Ich verstehe durchaus, warum man die spielen will... oder nein, ich versteh es nicht. Ich kann damit leben, mir persönlich geben sie garnichts.


    Der Alptraumhof ist die Fraktion die den Traum korrumpieren will. Mit welchen Mitteln das der einzelne nach außen hin macht, mag was anderes sein, aber sie sind alle verdreht im Kopf.



    Was das mit dem Höflingen jagen angeht... warum sollte man es nicht tun, wenn sie in den eigenen Einflussbereich kommen? Sie korrumpieren, stellen eine Gefahr für Mutter und "Familie" dar, die man schützen will. Gerade wo die Mutter schwach ist, würde ich sie noch eher zur Strecke bringen, wenn ich sie sehe. Wahrscheinlich auch ohne Verhandlung. Wozu auch, sie sind Feind.

  • @Marys Wunsch
    Ich halte mich mal NICHT kurz. Höflinge sind so unterschiedlich wie Träumer,
    jeder verfolgt das Ziel den Traum zu vergiften auf die eine oder andere Art.
    Es gibt Höflinge (Ingame Tagebücher etc lesen) die freuen sich auf den Gedanken
    endlich wieder mit ihren Geschwistern im Hain vereint zu sein wenn sie ihr Ziel erreicht
    haben. Ein Höfling der tatsächlich seinen Geschwistern nachtrauert. Und genau so gibt
    es Höflinge die das ganze anders sehen. Ein Höfling sieht sich und sein verhalten nicht
    als falsch an wenn er etwas "böses" tut. Ist es für ihn doch richtig. Es liegt immer am Haus
    und dem Höfling selber. Es gibt natürlich die die den Albtraum rein durch brutalität und
    Schmerzen verbreiten ohne Gnade, genau so gibt es wie in Flynns beispiel auch Höflinge
    die viel von Ehre halten.


    Man wird Ic vielleicht Höflinge in der Öffentlichkeit begegnen die sich zwar merklich anders
    verhalten aber in der Öffentlichkeit funktionieren. Eben weil sie dafür ausgebildet wurden
    bzw dafür geeignet sind. Während man Ic aber auch Höflinge irgendwo abgelegen antreffen
    wird die nicht zögern einen den Dolch in den Rücken zu stechen. Das Ziel ist : Traum
    vergiften und Ventaris Tafel zerstören und so Mutter wie Geschwister befreien. In Einfach.
    Draufschlagen, Foltern usw sind die schnellsten möglichkeiten. Aber auch Intrigen und
    Misstrauen durch Worte erzeugen kann in dem richtigen moment genau so sprießen wie
    eine ordentliche Tracht Prügel. Beides auf eine andere Art. Was nicht heißt das sie
    ungefährlich sind ! Sie gehen nur "ehrenvoller" oder "anders" an die Sache herran,
    werden aber nicht davor zurück schrecken euch die Faserhaut vom Leibe zu reißen
    wenn man sie zu sehr reizt oder ihnen einen Grund gibt.


    Genau so gibt es Höflinge die Spaß daran haben schmerzen zu sehen und wiederrum
    gibt es das gegenteil die den Schmerz einfach als Zweck sehen. Es gibt welche die
    fühlen sich Lebendig wenn sie selber schmerzen erleben, dann gibt es wieder welche
    die selbst "angst" davor haben.

    ______________________________________________
    Man kann da nicht einfach einen Kamm drüber schieben.

  • Bercilak wird mit dem Hof in Verbindung gebracht, als grüner Ritter um genau zu sein.


    Da finde ich Gavin wesentlich interessanter, da er weniger wie der typische 0815 Klischee-NPC-Höfling agiert und sich mit dem deckt, wie ich es mir vorstelle. Aber auch da ist scheinbar fast mit jedem Spieler eine andere Ansicht unterwegs^^


    Jeder einzelne von uns spielt mit Grauzonen, der eine mehr und der andere weniger.


    Edit weil: warten wirs ab.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

    2 Mal editiert, zuletzt von Phlonia ()

  • Und zu dem, Beispiel mit dem Höfling der andere herausfordert weil er mit der Rüstung unantastbar ist, trifft man ihn nicht als aller erstes im Hain an? wie kam denn der dort hin sodass er andere herausfordern konnte?


    Höflingen erkennt man nicht sofort an, das sie Höflinge sind.



    Zitat

    Er war selbst ein Höfling, ja. Am Anfang der Story weiß man das aber
    noch nicht und da wurde einem nur erzählt dass er jemand ist der mit den
    Höflingen zusammen trainiert. Was grundsätzlich kein Problem zu sein
    schien, zumindest kam es nicht so rüber. Bedenklich vielleicht, aber
    noch kein so großes Problem.

    Same here. Ich würde fast meinen das viele das trainieren auch anders interpretiert haben. Im Sinne von, nehmen wir mal doof das Beispiel als Zielscheibe oder was weiß ich.



    Hier möchte ich mich einmal selbst zitieren:


    "Ansonsten möchte ich sagen, das wir Sylvari sind. Sylvari, keine Menschen. Wir haben kein Gericht.




    Das einzige Gericht, was wir haben, ist die Mutter"


    Höflinge werden gejagt, um sie zu töten. Oder, ggf. um sie lebenslang in eine nette Zelle zu stopfen.

  • Zitat

    Das sind quasi reine Metainfos. Die kann man sich nicht mal eben zusammensammeln als Beweise gegen einen Char nur weil es einem gerade passt. Und das ist eben das was mich so sehr ärgert an der ganzen Sache. Es gab kein schönes RP drumherum sondern einfach ein "Ich bin jetzt da und will dich richten. Leb damit.". Und sowas gefällt mir überhaupt nicht.


    Das ist imo der wichtige Punkt hier, so spannend die Lore-Debatte auch ist. Man kann einen Spieler und seinen Charakter nicht einfach zu so einem Event zwingen, wenn er nicht damit einverstanden ist. Es ist natürlich etwas anderes, wenn der Charakter durch sein Handeln gegen andere Charaktere bewusst dazu beiträgt, dass diese Konsequenz unausweichlich wird. Das scheint hier aber nicht geschehen zu sein. Deshalb sollte man so fair sein und den Wunsch des betreffenden Spielers in der Sache respektieren.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

    Einmal editiert, zuletzt von Motte ()

  • Ich meine mich aber zu erinnern, dass in einer der Sylvari Questen zmd erwähnt wird, dass man bei den gefangenen Höflingen, da war es speziell dieser gelbe Sylvari... kp wie er hieß, versucht hat ihn zu überzeugen und zu 'retten'...


    Ich pers. bin auch der Meinung dass ein Höfling nicht zwangsläufig verloren ist. Er verändert sich, sobald er sich dem Alptraum zugewandt hat, das steht fest. Und ja ich kenne auch die Quest wo Caithe behauptet, man könne keinen Höfling retten, der sich einmal abgewandt hat. Aber... man bedenke dabei auch Caithe eigene Situation. Vielleicht redet sie sich das auch ein um den eigenen Verlust, den sie erlitten hat zu kompensieren.


    Alles in allem denke ich auch, dass das alles eine auslegbare Grauzone ist, die Raum bietet für die Fantasie des Einzelnen. Ich hab eschon wunderschöne Höflinge getroffen die eine poetische Symbiose zwischen 'Böse' und 'Verdreht' darstellen, aber deswegen nicht unbedingt Kleinkätzchenschlächter sein müssen. Ebenso Träumer, die mit ihrer Rechtschaffenheit schon einen Schritt ZU weit gehen.


    Caithe ist auch so ein zwielichtiger Charakter, den man kaum zuordnen kann, ob nun vom Verhalten oder ihren Ansichten (wobei ich nicht die Bücher kenne)


    Was die andere Sache angeht stimme ich Motte 100% zu. Niemand sollte zu irgendwas gezwungen werden. So etwas geschieht mit Absprache und Einigung, nicht einfach über den Kopf von XYZ hinweg.

    "Wer die Klinge beim Griff ins Dunkel nicht erwartet, den schneidet sie umso tiefer!"


    "If you think that this has a happy ending, you haven't been paying attention"

  • Ich werf das einfach mal in Raum, aber die Person die meines Wissend nach von
    Tami betroffen ist hat hier bereits gepostet. Aber weder erwähnt das unrecht geschehen
    ist noch das etwas nicht abgesprochen wurde. Drum recht viel verwirrung meinerseits.
    Da ich von einem SPieler weiß das beide Parteien zustimmten, das eine Partei grad off
    ist und die andere Partei sich einfach nicht äußerte.SEHR verwirrend.Aber vielleicht
    weiß ich da auch nicht genug. Warten wir einfach mal auf den erschaffervon dieser Idee.


    :huh:

  • Das Problem ist, wenn wir alle Aussagen von Charakteren, NPC's, Büchern und sonstwas auf die Waage legen (frei nach dem Motto "Tagebücher sind ja auch nur Interpretation des Charakters" "Der NPC kann ja viel erzählen, ist sicher auch nur seine Meinung"), dann brauchen wir uns bald garkeine Lore mehr suchen und haben auch nichts mehr an das wir uns halten können.
    Ja, für Auslegungen. Nein für, momentan, klare Aussagen, sonst haben wir bald wieder die Vampirdiskussion oder sonstwas in der Art.


    Alptraumhof = "Die Bösen", zumindest wenn man die Träumer und Anet fragt, so werden sie präsentiert. Das sie sich selbst nicht als die Bösen sehen, ist klar. Das tun die wenigsten "Bösen", die das aus mehr Gründen tun als "Ich will zerstören".

  • Die Frage klärt sich grade an einen anderen Punkt: selbst wenn es möglich wäre einen Höflich zurück in den Traum zu befördern, mit reichlich Play vorher das stattfinden müsste: ist Mutter gerade überhaupt in der Lage das zu tun und in rein zu lassen?


    Nein ist sie eher nicht.


    Ich verstehe das Höflingsdasein durchaus wie Psychopatie. einige Sylvari sind veranlagt Höfiche zu werden, so wie einige Mensche veranlagt sind brutale, kalte Psychopaten zu werden. Die Art der Veranlagung ist dabei irrelevant, obs nun Gene oder ein festes Traumkonstrukt um den Sylvari herum ist, ist nicht wichtig. Treten die richtigen Faktoren von Außen und Innen zusammen, wird aus dem freundlichen Psychopaten (einen nicht auffälligen, sogar emphatischen Psychopaten) ein böser Psychopat (mit all seinen manipulativen, narzisstischen, egozentrischen, sadistischen Facetten). Einmal auffälliger Psychopat, immer auffälliger Psychopat.
    Mit ausreichend Druck werden aber alle Sylvari und alle Menschen zu grausamen Bestien. Jeder taugt zum Mörder. Einige mehr als andere. Durch ein gutes Umfeld, die Abwesenheit traumatischer Erlebnise, eine liebevolle Familie, gute Erziehung und im Fall der Abwesenheit von Risikofaktoren oder eine Behandlung/Therapie, sinkt die Wahrscheinlichkeit, das ein freundlicher Psychopat oder ein gesunder Mensch zum Monster wird, beziehungsweise: steigt die Wahrscheinlichkeit das ein Mörder rehabilitiert werden kann.


    Insofern halte ich es nicht für ausgeschlossen, das manche Höflinge wieder in den Traum finden können, wenn sie entsprechende Voraussetzungen erfüllen. Allerdings setzt dies in meinen Augen sehr langes und intensives Rollenspiel sowie einen umfassenden Faktorenkatalog voraus - und ja, einen Mutterbaum der bei Bewusstsein ist.
    Und bei sowas schaffen es von den wenigen die es würden wollen eben so wenige bis niemand.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • @Sneshana: Der Char wird seit Release viel gespielt und es gab viel RP drumherum. Das mal als kurze Info dazu. Mein Char hat da auch seit einem Jahr mit dran beeinflusst quasi.


    Und ja, Tai hat sich bereits gemeldet. Und ich denke auch dass Tai grundsätzlich mit dem spielt was sich ergibt. Nur hier versuche ich da mal zu helfen weil ich beide Meinungen kenne und mir eben denken kann wie die Sache mit den falschen Mitspielern enden wird. Und ich denke und hoffe doch dass ein Chartod durch die Sache jetzt nicht in Tais Sinne ist.


    Ich denke beide Seiten sollten friedlich weiter nebeneinander spielen statt jetzt zwingend so miteinander zu spielen und unterschiedliche Spielweisen IC so direkt kollidieren zu lassen. Zumindest eine Seite ist am Ende sicher unzufrieden mit der Sache

  • Sofern das Ganze wirklich auf reinen Metainfos und Twinkaktionen gegen den betreffenden Charakter basiert, ist das natürlich höchst unfein. Niemand sollte, wie andere vor mir schon sagten, genötigt sein, mit seinem Charakter irgendetwas zu tun, das er nicht will, solange die Person dahinter sich nicht selbst in entsprechende Situationen manövriert und kompromissunfähig reagiert.
    Man sollte eine gewisse Fairness zeigen gegenüber Spielern, die sich die Mühe machen, rein IC krummen Machenschaften auf die Schliche zu kommen und Dinge aufzudecken. Wer zwielichtige Charaktere spielt, das heißt öffentlich spielt, sollte eben damit rechnen bzw. dazu bereit sein, dass seine unlauteren Aspekte Gegenwind erfahren. Konsequenzbewusstsein und gegenseitige OOC-Fairness sind zwei unabdingbare Faktoren für jedes funktionierende RP mit Konfliktpotenzial.


    Aber um nochmal zum Kern zu kommen: Es ist denke ich zu differenzieren. Fakt ist, definitiv Lore, dass Höflinge keine effektive Möglichkeit haben, zum Traum zurückzukehren. Daran gibt es Nichts zu rütteln. Offen für Interpretation ist hingegen, ob Höflinge sich abspalten können, in Grauzonen agieren können, evtl. sogar mittels Lautlosen-Dasein vom Alptraum abgekapselt werden können, was eigentlich möglich sein müsste. Wenn mich nach dem fortwährenden Input des Threads nicht alles täuscht, ist der Charakter um den es geht sogar einer den ich kenne und der genau das ausspielt - Höfling gone lautlos. Das betrachte ich durchaus als potenzielle Möglichkeit, nicht direkt als Höfling umgebracht zu werden, solange man sich bedeckt hält und nicht auffällig wird.


    Nun stellt sich allerdings die Frage, was genau die geplante 'Verhandlung', oder besser gesagt das krude Tribunal das mangels eines sylvarischen Staatsapparates so genannt werden würde, bezwecken soll. Der Charakter kann vielleicht für seine vergangenen Untaten zur Rechenschaft gezogen werden. Dafür aber müsste man den entsprechenden Übeltäter erstmal schnappen und in den Hain bringen, denn die Sylvari üben keine Jurisdiktion in dem Maße aus, wie es Menschen, Charr und Asura tun.
    Weiterführend ist die Frage zu stellen, welches 'Urteil' man bezwecken will. Eine 'Rehabilitation' des Charakters in die reguläre Gesellschaft der Sylvari ist doch so oder so nicht möglich, da er niemals ganz vom Alptraum wird ablassen können. Somit kann der Charakter eigentlich nur sehr negative Folgen aus der Sache beziehen, und wenn der Spieler dahinter nicht zur entsprechenden Verhandlung erscheinen möchte (da man ihn wie gesagt schlecht international festnehmen kann, außer es geschieht eine entsprechende IC-Hetzjagd), dann wird das ganze Vorhaben denke ich nicht zu viel führen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Sodele :) ich melde mich hier nochmal zu Wort da es ja um meinen Char geht der vor Gericht/Tribunal/oder was auch immer... gestellt werden soll.


    Also Tatsache ist das mein Char fast sein ganzes Leben im Hof verbracht hatte, er kennt die guten und schlechten Seiten und ist seit einiger Zeit von dort weg.
    Einige Chars mögen ihn schon in Götterfels gesehen haben, er hat sich dort Asyl gesucht und war zu diesem Zweck bei verschiedenen Inztanzen um sich abzusichern. Ebenso hat er einige Sylvaris kennen gelernt welche davon berichten könnten das es keine Vorfälle mit ihm in dieser Zeit gab.


    Was seine Vorgeschichte angeht ist es recht schwer dafür Beweise zu sammeln, ich habe kein Problem damit wenn man mich nach eventuellen Möglichkeiten fragt und werde Antwort geben. Ebenso habe ich mit einer Verhandlung kein Problem, solange sich dafür kompetente Spieler wie Chars finden lassen.


    Tai war bereits mehrmalig im Hain, erst unter Bewachung bei seinen Aufenthalten, nach einem halben Jahr dann ohne. Besuchte auch Ventaris Tafel und fügte sich ins allgemine Leben ein, nur bisher ohne mit seiner Vergangenheit konfrontiert zu werden. Sicher wird er kein Baumschmuser mehr aber hat sich nie gänzlich vom Traum zurück gezogen und seinen Aufenthalt im Hof eher als eine Art Bestimmung gesehen... wo Licht ist auch Schatten, was aber auch nicht heißt das er es gern gemacht hat. Ein Ritter der gezwungen ist unter dem Feind als Gefangener zu leben tut vieles das nicht zu seinen Lehren oder Prinzipien passt ... schlicht um zu überleben.


    Soviel dazu :)


    Wie gesagt ich habe ansich ncihts gegen eine Verhandlung, jedoch sollte man berücksichtigen das es kein abgesprochener Char kill sein sollte, ich würde mich auf einen schönen Prozess oder etwas ähnliches freuen.

  • Wie gesagt ich habe ansich ncihts gegen eine Verhandlung, jedoch sollte man berücksichtigen das es kein abgesprochener Char kill sein sollte, ich würde mich auf einen schönen Prozess oder etwas ähnliches freuen.


    Sowas gibt es bei Sylvari immernoch nicht! Herrgott, wir sind keine Menschen, Asura etc.


    :!: :!: :!: :!: :!:




    Hört bitte auf, die Lore so zu drehen, das sie zu euch passt. Was es nicht gibt, gibt es nicht. Sylvari sind Sylvari.






    Zumal es aus der jetzigen Sicht zu garnichts kommen sollte, da alles auf Meta etc beruht.

  • Zitat

    @Sneshana: Der Char wird seit Release viel gespielt und es gab viel RP drumherum. Das mal als kurze Info dazu. Mein Char hat da auch seit einem Jahr mit dran beeinflusst quasi.


    Es ging mir nicht darum explizit deinen Char/RP zu kritisieren, sondern eine Möglichkeit für dieses Rp zu diskutieren. ich bin eben nicht per se gegen ein "back to momma", für mich ist der Prozess aber mir sehr viel Zeit verbunden, damit natürlich auch mit viel Aufwand.


    Ich präzisieren besser auch mal (Terendal hat mich drauf hingewiesen): ein zurücktherapierter Höflich wird imo nie völlig emphatisch sein wie ein Träumer, so wie Psychopaten auch nie wirklich emphatisch werden können, wenn sie es eben nicht von vorne herein sind. Insofern sehe ich es wie Agroman: der Höfling wird eher einem Lautlosen entsprechen. Er ist dann kein Höfling mehr und dem Mutterbaum vielleicht wieder loyal, aber eben... nicht wirklich zurück IM Traum. Oder er kann zurück, aber er kann nicht mehr das selbe fühlen wie einer der noch im Traum ist, sondern nur fade und farblose, blasse Emotionen die ihn kaum durchdringen. Sie sind da aber nicht wirklich.


    Edit:


    Da diese Einstellung aber ganz gegenläufig zu offiziellen Loremeinung geht und eingie sich nicht von wenns und aber überzeugen lassen: das ist sowieso RP für ne geschlossene Gruppe. Eine Hausregel sozusagen. Insofern ist nicht das RP an sich zu beschneiden, sondern das Klientel. Hier: nicht öffentlich und damit keine Verhandlung. Dazu brauchts dann nicht mal Metausing.
    Zusammen mit den "Gehts überhaupt? -> Ja aber nicht wenn Mutter im Koma liegt" ist atm die Möglichkeit sowas auch intern auszuspielen, nicht grade rosig.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland ()

  • Ich würde gern einen meiner vielen Sylvari bereitstellen, aber ich bin eine von denen, die an der Lore festhält und meint -einmal Höfling, immer Höfling-.
    Wer die living story mit verfolgt hat, hat genug Hinweise bekommen, dass der Hof die Verderbnis von Mordremoth ist. Und so wie die verderbten Norn / Eisbrut/Söhne Svanir, die Kristallwesen etc etc werden Höflinge da wohl kaum eine Ausnahme sein können. Abgesehen davon sind sie nicht mit dem Traum verbunden, woraufhin dieses "Sicherung" die der Mutterbaum darstellt, ebenfalls nicht gegeben ist um da eine einfache Rückkehr zu rpn.

  • Das ist jetzt ein bisschen creepy. Seid ihr sicher das ihr das Event machen wollt, wenn es auf Metawissen beruht? Finde nicht das es guter Stil ist, sowieso nicht um nur absolute Loretreue durchzuprügeln. Das nützt niemanden was und der Betroffene wird sicher keinen Spaß dabei haben.


    Oder solld as etwa in eine OOC und IC Strafe ausarbeiten weil eine Gruppe Rpler die Lore gebrochen hat?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!