Alles rund um die Heart of Thorns Beta

  • Ich muss leider sgen, von dem was ich bisher vom Druiden gelesen habe... reizt er mich garnicht. Klar es liest sich alles toll und so... aber da ich kein Heiler-Spieler bin, meh.
    Schade eigentlich, ich hab mich sehr drauf gefreut.

  • HEILER! Endlich! *tanzt und kreischt*
    Aaah! Sehr schön! Und neu zähmbare Begleiter und überhaupt!
    Wenn Anet dann noch anpasst, dass Heilung auch als Eventbeteiligung gilt, dann hat sich HoT mehr als gelohnt! Zumindest für mich! :smiling_face_with_heart_eyes:
    Heiler...hachz~

    Zum Trailer!
    Den mag ich! Die Vorstellung, dass der Drache in allen Winkeln Tyrias hockt ist cool.
    Soll der mal herkommen! D: Wobei...in die schneeigen Zittergipfel hat er sich noch nicht getraut...thehehe. :grinning_squinting_face: :kissing_face:

    Edit weil ich's kann! :p

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

    Einmal editiert, zuletzt von Nia (26. September 2015 um 13:47)

  • Dass der Druide Support-heavy werden würde, war ja irgendwo klar. Ein paar mehr Pflanzen-Fertigkeiten wären ganz nett gewesen, aber ich finde diese astralen bzw. lunaren Fertigkeiten garnichtmal verkehrt, vor dem Lorehintergrund der Druiden im GW-Universum. Nur farblich ist mir das alles zu blau, zu licht-gebunden. Ein diskreteres, durchscheinendes Grün wäre viel cooler gewesen.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ja... ich musste gestern beim Live-Stream gleich sofort beim Stab-Autohit Angriff an den Boomkin aus WoW denken...^^
    Und als plötzliche der Druide in seiner Celestial Gestalt (Himmliche Gestalt?) Mondlichter/-säulen heraufbeschwört hatte, konnte ich nicht mehr aufhören an WoW-Druiden zu denken!

    Für die, die bisher noch nicht gelesen haben, was der Druide bekommen hat, ganz grob und kurz:

    Der Stab ist eine Fernkampfwaffe, der bei jedem Angriff irgendeinen AoE-Heilnebeneffekt macht. Der Autoattack ist ein Strahl ausgehend vom Stabende, der den Gegner trifft, und jeden Verbündeten heilt, der im Strahl steht.

    Glyphen sind seine neue Utilityfähigkeiten. Eine Glyphe beim Elementarmagier hat je nach Element (Feuer, Wasser, etc.) eine andere Fähigkeit. Beim Druiden variieren die Fähigkeiten zwischen der normalen Form des Druiden und seiner himmlichen Gestalt. Alle Glyphen sind AoE Fähigkeiten mit Natur-Thematik (Erde, Wasser, etc.), die entweder Soft-CCs (Verkrüppeln, Immobilisieren, Knock-back) verteilen, oder offensiven Schaden machen. Die himmliche Variation wandelt die gleiche Glyphe in eine Heilvariante.

    Zuguterletzt die f4 (f5?) Fähigkeit, die himmliche Gestalt. Der Druide hat über seiner Ausdauerleiste eine neue, grüne Leiste, die sich füllt, wenn der Druide heilt. Wie der Nekromant kann er diese Leiste aktivieren und in seine himmliche Form wechseln, was sein ganzes User Interface blau färbt, mitsamt Leiste. Die 1-5 Fähigkeiten werden gewechselt, alles AoE-Heilfähigkeiten mit Mond-/ Himmelskörperthematik.

    Generell habe ich das Gefühl, dass das das(?) Thema ist. Normale Form = irdische Natur. Himmliche Gestalt = Kosmos.

    Edit: Pet-Mechanik hat sich null verändert. Neue Pets: Tiger, ...eh... und neue Viecher aus HoT, inklusive Wyverns!

  • Naja, ist halt, wie FElidea schon sagte, irgendwie sehr WoW Druidenmäßig.
    Ja, ich weiß das es auch davor Druiden gab und er sich immerhin nicht verwandelt (im Sinne von Tiergestalten) aber trotzdem.
    Mir gefällts nicht. Etwas worauf ich mich gefreut habe, wird etwas sein, was ich nicht spielen werde. Schade.
    Allerdings freuts mich, ein bisschen, für die Leute die sich wohl sowas gewünscht haben.

  • Ich freue mich auf den Waldi, Ingi, Nekro und Mesmer. Alles andere... oh und auf den Ele. Es sieht so gut aus wenn ein Asura like a Spongebob den Felsen reitet. Alle andere Klassen interessieren mich nicht wirklich. Die bleiben wohl Standard ohne Spezi.


    Danke an Nhyrra für den Avatar und die Signatur

  • Ich kann kein Theorycrafting, aber angenommen alles funktioniert so, wie ArenaNet es sich vorgestellt hat:

    Nicht mit dem Stab, den wirst du definitiv auswechseln müssen. Und auch die Himmliche Gestalt, also die Druiden eigene Klassenmechanik ist strikt Heiler. Die Glyphen sollte man aber offensiv nutzen können. So wie ich das sehe könntest du einen offensiven Hybriden/Supporter spielen. Du kommst nicht drumherum, auch zu heilen. Aber ich schätze du brauchst nicht nur zu heilen. Full DPS scheint aber nicht möglich.

  • Nach allem, was wir bisher erfahren können, ist Full DPS auch nichtmehr optimal für den Content in HoT.

    Klassen wie der Widergänger und Spezialisierungen wie der Druide oder der Schrotter suggerieren deutlich, dass das Optimale eine Mischung aus Offensive und Defensive ist. Entweder Mitigation durch Kontrolle (Scrapper) oder durch Heilung (Druide -> Burst, Herold -> Sustain). Ähnliches gilt für den Tempest (Support/Kontrolle). Der Chronomant, der Berserker, der Drachenjäger und der Draufgänger sind eher komplimentierend zu den ohnehin brauchbaren Sustain-Fähigkeiten der Grundklassen.

  • Der Druidenentwickler hat gestern auch ganz explizit gesagt, dass "The current Zerker Meta is not gonna cut it in HoT".

    Angeblich bräuchte man selbst in der offenen Welt von HoT deutlich mehr Strategie und müsste vorsichtiger sein, um gut klarzukommen, und alles wegzerkern soll nicht mehr funktionieren. Mal schauen ob sie das auch umgesetzt kriegen, und wenn ja wie gut es funktioniert und wie sehr es zur trinity führt.

    Nächste Woche Dienstag kommt ein umfangreicherer Balance Patch,

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Nach allem, was wir bisher erfahren können, ist Full DPS auch nichtmehr optimal für den Content in HoT.

    Der Druidenentwickler hat gestern auch ganz explizit gesagt, dass "The current Zerker Meta is not gonna cut it in HoT".

    Genau darauf bezog ich mich. Beim Druiden-Panel wurde auch explizit erwähnt, dass eben diese Supportfähigkeit seitens der Profession auch im open world content willkommen sein würde.

  • Das Ding ist ja nichtmal, das ich was gegen ein paar Schritte, Hölle, am besten sogar ein paar mehr Schritte in Richtung Trinity habe. Fänd ich gut, weil ich das System der Holy Trinity grundlegend erstmal als solide empfinde. Es ist halt das, was man draus macht. Tera hat's auch und trotzdem sind die Kämpfe actiongeladen und spaßig, zumindest bei meinem antesten. Ich bin halt nur kein Heiler/Supporter (höchstens offensiver Support). Mir fehlt da im Grunde genommen dieser Drang andere am Leben erhalten zu wollen. Ich bin halt der typische DD. Oder Tank.

    Und das weg vom Zerker Meta hat, denke ich, nicht nur was damit zu tun, das man nicht mehr "offensiv" spielen kann, sondern das auch andere Wertesets als das Berserk Equip... wichtiger werden und man nicht von den "Pros" belächelt wird, wenn mans trägt, weil man vielleicht noch nicht jedem einzelnen Schaden ausweichen kann.

  • Zerker Meta gibt es grundsätzlich im PvE, für manche Klassen auch im PvP Shatter-Mesmer zb.
    Wie sich das nun ändert, ich werd mal schauen.
    Es war ja auch damals nicht angedacht das es nur die Berserkerstats ins Endgame schaffen, letzten Endes sind sie aber halt am besten gewesen. Ob sich das nun wirklich (endlich) ändert, werden wir dann ja sehen.

    Wilde Rose stolz und frei, meldet sich mit einem Xenaschrei, Lady Oscar!

  • R.I.P. Frostbogen

    Ich hab nur mit halben Ohr zugehört, aber DIESER Nerv ist ganz ganz deutlich in meinen Gehirn angekommen und sank dort ein eine wohltuende Droge.

    Der Metazerker "stirbt" in seiner jetztigen Form einfach schon, weil man ihn eine Kernkomponente unterm Hintern weg patcht - den doppelten Eisbogen


    Und überhaupt, er wird überbewertet.
    Metazerk macht nämlich eigentlich nur in der Phalanx-Aufstellung voll Sinn und da sind im besten Fall zwei Eles dabei, mit Frostbogen. Und die Gruppensynergie funktioniert auch nur bei eingespielten Teams sehr gut - diese wiederum bräuchten diese Art der Gruppenzusammenstellung schon gar nicht mehr, denn sie sind gut genug es auch mit einem toten Wasserglas als Klasse zu machen.

    Ich hab keine "Zerk"-Randomgruppe gesehen die nicht an essenziellen Stellen einfach nur mit Glück und wirklich viel Schaden überlebt hat - nicht etwa weil sie gut spielen,wenn sie gut spielen würden, hätten sie den ganzen Schaden gar nicht erst bekommen.4 Zerkerkrieger und ein Ele sind halt kein Metazerk, das ist sehr sehr oft Noobs on Tour.

    Als Waldi-Meta-Zerker (Jahahaha sowas gibts wirklich!) bin ich sehr froh über die Änderungen. Es erinnert mich daran, wieso ich Zerker spiele weil alles andere so unheimlich lange keinen Sinn gemacht hat. Ich warte eigentlich nur ab, ob Brennen nochmal genervt wird, bevor ich auf Trapper umsteige und damit endlich den Build spiele, den ich immer spielen wollte. Nicht nut im PvP.


    Zitat

    WoW-Druiden


    :loudly_crying_face: Dreams will be come true :loudly_crying_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    3 Mal editiert, zuletzt von Evan Verland (27. September 2015 um 08:29)

  • Ich muss sagen, dass mich diese Änderungen ziemlich stören.

    Wir fangen an mit dem Spiel und sagen den Leuten, dass wir keine langweilige Trinity wollen, nur um später fest zu stellen, dass wir zu doof sind, den Content so zu designen, dass er ohne so etwas funktioniert und rudern dann ganz klammheimlich zurück und sammeln dabei die ganzen Trinity- Fans ein. Toll !

    Und zu sagen, dass sie die Zerker-Meta töten ist nicht wirklich besser, als das was vorher passiert ist. Nur jetzt werden die Zerker ausgeschlossen und nicht nur die anderen Stats. Ergo ändert man nur das "Feindbild" der Community.

    Zudem : Es können nur die "Klischee" - Klassen tanken : Krieger, Wächter und Widergänger. Anstatt mal wirklich was neues zu machen, wie einen Magiertank oder einen Fernkampftank, verfällt man zurück in die alte 0815 Formel. Effizient heilen können zu mindest nach dem, was man so weiss auch nur 2 Klassen - Widergänger und Waldläufer.
    Ele kann es sicher auch, wird dabei aber einfach mal 3 Elementen beraubt und heisst dann Wassermagier und Wächter bieten viel weniger Heilung als man glauben mag.

    Das von mir geschriebene ist natürlich sehr krass ausgedrückt und es ist ja auch nicht gesagt, dass ausgerechnet die 0815 Trinity tatsächlich so kommt, aber wenn ja, dann puuh. Das wird sicher nicht allzu einfach für GW.

    Es ist und bleibt einfach sehr schwierig für ein Spiel ein vernünftiges System zu designen, was irgendwie "logisch" ist. Die Trinity lässt sich kaputt reden dadurch, dass eigentlich kein 6 Meter großer Riese so doof ist und nur den Typ schlägt, der seine Mutter beleidigt und sich hinter extremer Defensive versteckt, ihm aber eigentlich nicht wirklich weh tut, anstatt den Kerl da hinten im Kleidchen zu töten, der ihm ganze Feuerstürme ins Gesicht wirft.

    Andererseits ist es genauso wenig fair, wenn ein Boss einfach alle paar Sekunden massiven Flächenschaden um sich wirft, nur um sicher zu stellen, dass auch jeder noch da ist und jeder auch mal Schaden kriegt.

    Ich denke, dass man viel mehr hätte machen können mit dem System, welches wir haben, als nur eines der beiden Extreme. Der große Dschungelwurm war ja etwa schon ein guter Ansatz - Man braucht Zustandsverursacher, Direktschaden, Zustandsnehmer, Reflektierer und auch sonst muss alles etwas besser sitzen. Warum hat man nicht da angesetzt ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!