[Büro für Sicherheit und Verteidigung] Ratsherr Fürst Jake Sly Dunyana - Büroleitung Baron Charles Engelhardt

  • vm89t6z9.png
    Büro des Ratsherrn:


    Wer das Büro für Sicherheit und Verteidigung betritt, wird vermutlich nicht überrascht. Wie üblich, gibt es einen Schreibtisch der nahe genug an einem Fenster steht und deshalb tagsüber mit ausreichend Licht versorgt ist. Der Schreibtisch selbst ist aus schwerem fast schwarzen Holz gefertigt, die massive Tischplatte wird jeweils rechts und links von Schränken getragen. In jenen lagert der Fürst aktuelle Unterlagen. Vorn geschlossen und ohne große Ornamente, lenkt nichts von der Person ab, welche am Schreibtisch sitzt. Auf der Arbeitsfläche selbst, liegt eine weiche lederartige Schreibunterlage, die das Holz schützt und zugleich einen edlen Eindruck macht. Ein bauchiges Glas, gefüllt mit schwarzer Tinte und daneben ein hölzerner Federhalter mit einer langen schwarzen Feder, dessen Ende etwas zerrupft wirkt, runden das Bild ab. Der mit rotem Leder bezogene Schreibsessel hinter dem Schreibtisch hat eine hohe Rückenlehne, während die hölzernen Elemente ebenso schwarz sind wie jenes des Tisches. Für Besucher des Ministeriums stehen bequeme Sessel bereit, welche durch ihre rote Polsterung bestechen. Weiterhin wird der Raum dekoriert durch Bücherregale mit diversen schriftlichen Sammlungen, wobei sich keine privaten Sammlungen darunter befinden. Wer sich genau umsieht, findet auch das ein oder andere magische Artefakt, mit dem sich der Fürst derzeit beschäftigt.


    An der freien Wand neben der Eingangstür findet man ein paar Bilder. Eines davon sticht besonders hervor, denn es zeigt den Nachtzahngreif, der den Mann seit einer Weile begleitet. Das Fell ist kurz, die Augen glühen förmlich in einem Eisblau-grünem Gemisch und der Schädel des Tieres sieht aus als Stünde er der Verwandlung nahe, den das Nasenbein liegt knöchern frei. Aber wer auf Bilder hofft, die Hinweise auf private Lebensinhalte schließen lassen würden, der wird enttäuscht. Die anderen gerahmten Erinnerungen zeigen keine persönliche Note, viel mehr könnte man sie wohl der Magie-Geschichte und der militärischen Vergangenheit des Fürsten zuordnen. Große Schlachten und aufwendige Zirkel sind zu erkennen in den Rahmen. Trotz dieses eher beeindruckenden Inventars, besitzt der Raum keine unangenehme Atmosphäre, so lang man den Nachtzahngreif ausblenden kann, immerhin wirkt es als würde das Bild, jeden beobachten.



    Und in der Nähe befindet sich die Räumlichkeiten für den Büroleiter des Ressorts:

    ox32qfsr.gif












  • *ein Brief findet sich ein, adressiert an den Ratsherrn Ducard und aufgrund der Aufmachung und des Siegels eindeutig der 11. Seraphenkompanie Eisenwacht zuzuweisen. Öffnet man Siegel und Brief kann man folgende Zeilen lesen*


    Ehre der Krone Ratsherr Ducard,


    ich wende mich heute in einer Beschwerdeangelegenheit gegen die Ministerialwache an Euch:


    Vor ein paar Wochen kam es zu Überfällen an der Familie Iorga, einmal vor dem Meridian und einmal bei dem Herbstball in der Rurikhalle. Bis heute haben wir keinerlei Akten, Informationen und Beweise dazu erhalten, nicht einmal der Gefangene wurde ausgehändigt.


    Es ist nicht die notwendige Ersthilfe bei Gefahr im Verzug, die ich an dieser Stelle kritisiere, sondern der Fakt, dass offensichtlich die Informationen sehr bewusst zurück gehalten werden. Wenn es hierbei darum geht den einzelnen Kompanien aus Frustgefühl im Wege zu stehen, dann solltet ihr vielleicht demnächst besser darauf achtgeben, wer der Ministerialwache angehört und mit diesem Verhalten den Ruf verringert.


    Ich denke nicht, dass ich Euch sagen muss, dass die Nicht-Weitergabe von Akten, Informationen und Gefangenen, sowie eigenständigen Untersuchungen ohne Absprache mit der involvierten Kompanie eine erhebliche Gefährdung und Behinderung der Justiz darstellt, vor allem wenn es sich um Fälle handelt, die zu einem gesamten Konstrukt gehören und nicht als Einzeltaten angesehen werden können.
    Da ich davon ausgehen muss, dass es sich nicht um ein Versehen handelt, es sei denn, die Ministerialwache wird seit Neuestem nicht mehr Unterrichtet bezüglich ihrer Kompetenzen, fordere ich auch an dieser Stelle noch einmal die sofortige, unverzügliche Herausgabe aller Informationen vor allem zu den oben genannten Sachlagen inklusive aller Berichte, Beweise und Gefangenen. Ein allgemeiner Brief wurde meinerseits selbstredend bereits geschrieben.


    Ich bin mir sicher, dass ihr Euch diesem Missstand annehmen werdet. Es darf nicht sein, dass Aufgrund von Diskrepanzen oder Schluderigkeit die Bevölkerung leidtragend ist. Gerne stehe ich Euch für eine persönliche Besprechung diesbezüglich zur Verfügung.


    Gez.


    Leutnant Philomena Adele Goldberg
    Kompanieleitung, 11. Kompanie Eisenwacht

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Vish ()

  • *Eine Antwort mit dem offiziellen Siegel des Ministeriums erreicht die 11. Kompanie.*



    Ehre der Krone, Leutnant Goldberg,


    Ich bin in der Angelegenheit nur am Rande informiert und mir war nicht bekannt dass es keine Kommunikation zwischen den Seraphen und der Ministerialwache gegeben hat. Vielleicht wäre es wirkungsvoller gewesen das betreffende Regiment einmal selbst anzuschreiben wenn Ihr doch wisst dass die Ministerialwache den Fall behandelt und einen Gefangenen gemacht hat. Dass Ihr mit diesem sprechen könnt solltet Ihr wohl mit Euren eigenen Leuten klären, landet doch jeder Gefangene im Götterfelser Gefängnis in welchem die Seraphen Wache halten.


    Natürlich möchte niemand die Arbeit der Seraphen erschweren und so werdet ihr jegliche Mithilfe bekommen die wir Euch bieten können. Vielleicht klärt Ihr die Sache aber zunächst einmal mit den zuständigen Seraphen und dem Ministerialwachen-Regiment welches sich des Falles angenommen hat, bevor Ihr eine Beschwerde einreicht.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Lucien Ducard
    - Ratsherr für Sicherheit & Verteidigung -




    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    OOC:
    Da mich OOC niemand wirklich informiert hat und ich nur sehr lückenhafte Informationen über die Sache habe, bitte ich darum doch einmal bei Levi Iorga nachzufragen was da nun genau gelaufen ist und wie die Sache zu regeln ist.

  • Zu Händen des Ratsherren Ducard. Der Brief trägt das Siegel der Priesterschaft Lyssas.


    Geschätzter Ratsherr Ducard,


    mein Name ist Richard Callan und ich bin Priester der Lyssa.


    Ich verweile seit Kurzem in der Stadt und gedenke, in Götterfels zu bleiben und zu wirken.


    Auf diesem Wege möchte ich euch und eurem Ressort meinen priesterlichen Beistand in allen Belangen der Lyssa anbieten.


    Ihr erreicht mich bei bei den Spiralen.


    Möget ihr mit Lyssas Hilfe hinter die Schleier blicken.


    Hochachtungsvoll
    Richard Callan
    Priester


    Die Unterschrift ist zwar genauso ordentlich wie der Rest des Schreibens, aber eindeutig in einer anderen Handschrift als der Rest.

  • Noch diese Nacht trifft ein Eilbrief ein.
    Absender: Ressort für Äußeres, Büroleitung Brightstone
    Zu Händen an: Ressort Sicherheit und Verteidigung, Ratsherrin Éconde .


    Es ist ein Umschlag der mit zwei Siegeln versehen ist.
    Und auf diesem steht fett und groß: DRINGEND



  • Im Büro für Sicherheit und Verteidigung trudelt die Tage ein Brief ein.
    Äußerlich wirkt er schlicht, verpackt in einen einfachen Umschlag aus grau-braunem Papier.


    Adressiert an: "Büro für Sicherheit und Verteidigung."
    Absender: "Priesterschaften Götterfels, Melandru-Klerus."


    Der Brief ist durch ein grünes Wachssiegel versiegelt.


  • Ein Bote der Seraphen bringt einen Brief in aller eilen einen Brief ins Ministerium. Neben einen Brief befinden sich Kopien der Unterlagen zu einem Möglichen Anschlag.


  • Im Büro für Sicherheit und Verteidigung trudelt am Morgen ein Brief ein.
    Äußerlich wirkt er schlicht, verpackt in einen einfachen Umschlag aus grau-braunem Papier.


    Adressiert an: "Büro für Sicherheit und Verteidigung."
    Absender: "Priesterschaften Götterfels, Melandru-Klerus."


    Der Brief ist durch ein grünes Wachssiegel versiegelt.


  • Sheryna

    Hat den Titel des Themas von „[Büro für Sicherheit und Verteidigung] Ratsherrin Baroness Marena Antonia Éconde - Büroleitung Baron Charles Engelhardt“ zu „[Büro für Sicherheit und Verteidigung] Ratsherr Fürst Jake Sly Dunyana - Büroleitung Baron Charles Engelhardt“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!