Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Menzies' Streitkräfte wurden schon in GW1 stark dezimiert. Es gibt zwar ein paar Items in GW2, die auf Menzies anspielen, aber Nichts von wirklichem Belang. Mal ab davon ist Balthasar mit seiner jetzigen Einstellung von Menzies kaum noch zu unterscheiden.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wegen den Baumgeistern da: Ich bin eben über einen gestolpert, der erzählt, dass Melandru ihnen alles beigebracht hat und jene, die eben die wahrhaftigsten Gläubigen waren, haben ihre Körper verlassen und wurden zu diesen Geistern. Also denke ich nicht, dass die schon lange vorher da waren. Das war einer von diesen Geistern, dem man eine Orchidee in den Rachen wirft.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

  • Im dem Fall wären es tatsächlich Druiden, was das Ganze sehr seltsam machen würde. Kannst du den Dialog mal abscreenen?

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Eine Erklärung wäre, dass sie auf Melandrus Wissen zurückgreifen. Also mit ihrem Aufstieg tatsächlich etwas anderes wurden, und ihr altes Selbst zumindest in Teilen verloren haben.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Hat jetzt nichts mit der aktuellen Diskussion zu tun, aber weil ich das hier grad mal überflogen hab irritiert mich der Satz hier:

    Zitat

    Mac Client is in alpha testing. It's coming soon.

    Hab auch das in dem Link dazu mal überflogen, aber ich kenn mich generell nicht wirklich damit aus, wundere mich nur weil es doch bereits einen Beta-Client für Mac gibt den ich sogar auf meinem Laptop installiert habe. Da klingts aber irgendwie so als gäbs sowas gar nicht. Ich bin verwirrt. (Viel Ahnung hab ich allerdings von Macs nicht, eher kaum welche. Nutze den Laptop fast nur für Forenkram.)

  • Mac OS hat einen Client, der ist aber bloß ein ziemlich schlechter Windows Port, der seit der Windows Beta nicht richtig weiter entwickelt wurde.

    Seit einiger Zeit ist aber bekannt, dass sie an einem vollwertigen Mac Client arbeiten, der sich vom Windows Client technisch unterscheidet. Z.B. Open CL Unterstützung (wenn ich das richtig im Kopf habe).
    Und der ist in der späten Alpha Phase. Wahrscheinlich wollen sie ihn bis zum Addon fertig haben.

    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Zitat von Agroman

    Das Konterpart-System ist unfundiert, da es nicht für jede Gottheit eine 1:1 geeignete Gegenpartie bei den Drachen gibt. Außerdem wollte Balthasar ja beide Drachen ihrer Magie berauben, nicht nur Primordus.


    Zumindest Taimi lässt einen Hinweis auf diese Konterparts fallen, auch wenn Baddi beide Drachen wollte.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Wo?

    Die Theorie ist jetzt gefühlt so alt wie das Spiel selbst und wurde sogar in Homage an das inflationäre Wiederaufkeimen von den Devs ins Spiel eingebaut. Es gibt ein Buch in der Abtei Durmand, das die Theorie für haltlos befindet. *g*

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Ich sage nicht, es ist DER Beweis, aber die Konterparttheorie ist eben ein Argument, warum Primodus zuerst dran ist.


    dragons.jpg

    Kann natürlich auch keinen weiteren Hintergrund haben, Zufall sein oder bewusst und absichtlich die beiden zusammen geschmissen wie bei dem Buch.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

    Einmal editiert, zuletzt von Evan Verland (4. Mai 2017 um 00:07)

  • Würd' ich jetzt auch mal als simple Milchmädchenrechnung von Taimi abstempeln, so spontan.

    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."

    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Wenn man im Finalen Kampf darauf achtet, oder zumindest kam es mir so vor, Macht die Machine immer zwei Zustände im wechsel. Zuerst, wenn man herrab gleitet, kommt einem ja der Rote strahl entgegen, bei dem die Textur deutlich von Primo weg/nach oben raus scrollt, wärend dann darauf ein weißblauer Strahl folgt, der eher wirkt, als würde er auf Primo abgefeuert werden, und von oben herrab in die Maschine geht.
    Und das passiert immer im wechsel, wobei der rote Strahl der nach oben 'Abgefeuert' wird deutlich schwächer wirkt, als das was dann in weißblau wieder herrabkommt, was man nun so deuten könnte, das Balti da einen Teil von abzwackt.

  • Da kann man auch durchfliegen. *hust* Rot gibt brennen und blau - na, wer errät es? Kühle, richtig! Ersteres ist schmerzhafter...
    Es gab auch wieder eine Sequenz, wie die in Omadds Maschine, mit den "Drachenkugeln" um das Zentrum herum. Rot gegen Blau-Weiß, ein Energiestrahl verbindet sie und es mach Bumm! Ich habe diese Sequenz nicht wirklich einordnen können, da bei mir auch der Ton ausgesetzt hatte -.- Schätze, das war die Erklärung, dass die Maschine nur einen Drachen wegnatzen kann. Oder so. hmm
    Nach dem Kampf mit Balthasar schweben in der Lavahölle auch noch kleine Kugeln mit Drachenenergie von beiden Drachen herum. Das sind kleine rote und kleine blau-weiße Kugeln, die man einsammeln kann. (Gibt 'nen Erfolg, neh?) Wird als überschüssige Drachenmagie bezeichnet, wenn ich mich recht erinnere.

    Alles in Allem fehlt mir gerade so ein wenig der Zusammenhang, die Verknüpfung und die Beantwortung der vielen offenen Fässer. Der rote Faden ist da, aber nachdem ich diese Episode fertig gespielt hatte hat sich mehr das Gefühl von Ernüchterung eingestellt als ein Hype. Nja. Abwarten, Kaffee trinken und hoffen, dass alles so einen Abschluss hat wie die Sache mit Caudecus.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Bei der Sequenz töten sich beide Energien und dadurch explodiert die grosse Kugel. Heisst: wenn noch ein Drache stirbt macht es Bumms.

  • Sehr schön! Ich wusste doch, dass es von Anfang an eine Mist-Idee war, die beiden Drachen aufeinanderhetzen zu wollen! Braha! \o/ Wenn man die Größe bedenkt, die alleine Primordus hat. Also... sein Kopf.

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Wie groß sind die beiden denn?


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!