Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • @Eisenschild Die Charr-Ische hat davon geredet, dass sie freiwillig hier ist und hilft. Meine, da was von "volunteer" gehört zu haben. Also geschickt wurde da wohl nichts.

  • Da sie nicht allein da ist, es sich um eine Abteilung von Schildwächtern handelt und die Seraphen das Gebiet unter strenger Zugangskontrolle halten, muss man das mit einer Prise Salz nehmen. Vielleicht haben sie sich alle einfach nur freiwillig für den gegebenen Auftrag gemeldet.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Da der Brand eigentlich alles andere als ruhig ist, ist es zweifelhaft ob man diese Art der "Todesschwadron" einfach ziehen lassen wird. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Schildwächter irgendwelche Soldaten, die durch diesen Dienst im Brand für etwas sühnen und da letztendlich das Ende suchen. Da wäre "Nächstenliebe für die Menschen" der falsche Ansatz.


    Sollte es also die gleiche Schildwache sein wie im Brand, stimme ich Naina zu und würde es ebenfalls als Verwerfen oder Ignorieren der Lore betrachten.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Ich sehe das nicht als Verwerfen der eigenen Lore. Der Frieden/Waffenstillstand soll bewahrt werden. Die guten Trupps sind aber zu wichtig, um sie von ihren Posten abzuziehen. Dann schickt man doch als Zeichen der Unterstützung das Kanonenfutter hin. Prügelt denen vorher ein, dass se zu erzählen haben, sie wären freiwillig da oder verspricht denen irgendwas und fertig ist.
    Und die Menschen wären schön blöd, bei Angriffen von innen und außen, solch eine Hilfe nicht anzunehmen.

  • Es gibt darauf aber keine Hinweise. Davon ab sind die Schildwachen nicht "schlechter" als normale Soldaten. Und wenn man Soldaten hat, die den Tod suchen, wäre es blöd sie an eine Front zu schicken, wo man andere Fleischschilde (Menschen) hat. Im Brand wären sie rein taktisch besser aufgehoben. Aber ja, das ist keine Lore-Frage, sondern eher gewöhnliche Logik.


    [icon='fa-steam',32][/icon] S I E G - D U R C H - F O R T S C H R I T T[icon='fa-steam',32][/icon]

  • Es gibt darauf aber keine Hinweise. Davon ab sind die Schildwachen nicht "schlechter" als normale Soldaten. Und wenn man Soldaten hat, die den Tod suchen, wäre es blöd sie an eine Front zu schicken, wo man andere Fleischschilde (Menschen) hat. Im Brand wären sie rein taktisch besser aufgehoben. Aber ja, das ist keine Lore-Frage, sondern eher gewöhnliche Logik.

    Und weiterhin besitzen wir einen Imperator Smodur, welcher eine Friedenspolitik betreibt und wohl auch zu hundert Prozent dahinter steht. Es wäre mir natürlich auch lieber, wenn die Charr ein wenig durchtriebener dargestellt werden, aber mit Smodur an der Spitze und dem Hintergrund seiner Menschenpolitik ist das Einsetzen der Schildwächter für mich vollkommen legitim.

  • Da die Schildwächter nicht nur aus Eisen besteht, sondern auch Asche und Blut beinhaltet, fände ich es nur noch seltsamer, wenn smodur sie schicken würde.
    Die Schildwächter haben nunmal einzig und allein die Aufgabe den Brand und die Gebiete darum zu bewachen. Es gibt mehr als genug andere Trupps die man schicken könnte und wohl eher tun würde, als diese Trupps.
    Auch denke ich nicht, dass die Aussage in der Story gelogen ist. Ich wette, die waren zufällig da und wollten helfen - zumindest ist das so von Arenanet geplant.
    Wieso dann aber z.b. zwei Legionäre in einem Lager rumstehen..ohne irgendeinen Trupp in der Nähe, verstehe ich nicht. AUßerdem wäre es schon ein riesen Zufall, wenn da mehrere Trupps reeiiin zufällig in Götterfels waren.


    Arenanet wird einfach Charr dort haben wollen und hat die erst besten bekannten genommen, ohne sich groß drüber Gedanken zu machen.
    Die richtige Vorgehensweise wäre meiner Meinung nach gewesen, stinkt normale NPCs mit "Eisen-legions Soldat" hinzustellen...machen sie doch sonst auch immer.

  • Als kleine Anmerkung, der/die selbe Sentinel der von dem 'freiwilligen' Auftrag spricht, erwähnt in der selben Diskussion auch, das sie nicht tatenlos zusehen wollen, wie mögliche spielereien des Mantels den ja nun über ein paar jahre erarbieteten Waffenstillstand und Frieden ankratzen. Werd das aber gleich nochmal nachprüfen, was genau da gesagt wurde.


    Nachtrag:
    http://imageshack.com/a/img923/1813/xUaYXH.jpg


    Nach dieser Aussage scheint die ganze Sache nicht vom Kern selbst auszugehen, zumindets findet sich keine Erwähnung das es eine Order von oben war, nur von der Legionäring selbst.

  • Meine Damen und Herren, es folgt ein Spoiler in Bezug auf die Story hinter dem Raid:


    Hast du irgendwas an Story/Lore über den Jotunn Guldhem bei Samarog?

  • Kasmeer sowie Anise sind die selbe Person, sie sind die alte canthanische Wahrsagerin aus Factions, welche Shiro Tagachi in den Wahnsinn getrieben hat. Sie bzw. Es ist also ein Agent Abaddons. Lazarus ist der wiedererweckte Abaddon hymself, nun Gott der Liebe. Marjory ist Shiros Nachfahrin die sein Werk vollenden will. Sie hat damals veranlasst die grosse Abaddonstatue in der Abtei Durmand aufzustellen, die sein neuer Tempel werden soll. Taimi ist eine Halluzination des Spielercharakters, ausgelöst durch den toxischen Turm. (Puh!) Braham ist das zweitlebensechteste Objekt das Spielzeugmacher Tixx je geschaffen hat. (Am echtesten: Spielzeug-Prinzessin) Wer zur Hölle ist diese Valette? Aurene ist das uneheliche Kind von Glint und Rox (Sie hat ihre Augen...) Canach hat ganz schön zugenommen.

  • Braham ist das zweitlebensechteste Objekt das Spielzeugmacher Tixx je geschaffen hat.

    Sry, aber hier muss ich in die ansonsten so nahtlose Theorie einhaken, und auch wenn es scheint dass ich nur auf Kleinigkeiten herumhacken würde, denke ich dass du hier einem Irrtum unterliegst.


    Dieses Bild reicht glaube ich als Argument aus, aber trotzdem möchte ich noch hinzufügen, dass fast alles das Trixx geschaffen hat realistischer ist als Braham. Diese Stümperei einem Asura seines Kalibers anzuhängen finde ich wirklich nicht fair.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!