Gerüchteküche der Guild Wars Welt - Keine RP Gerüchte! - Spoilergefahr

  • Balthasar hatte einfach Angst vor der Königin und hat darum erst einmal eine Verkleidung angezogen und ihr die Mantler vor die Türe gesetzt um sie abzulenken, damit sie ihn nicht mit einem one hit auf die Bretter schickt. Klar. Für mich vollkommen logisch und nachvollziehbar....


    Blödsinn :D

  • Balthasar war doch schon immer für seine übereilten und weniger durchdachten Vorgehensweisen bekannt. Vielleicht sollte auch nur Balthasar einen Plan ausüben, der von allen oder einem Teil der anderen Götter abgesegnet wurde. Die genaueren Gründe sind ja für uns weiterhin nicht bekannt und ich finde es schade, dass man Cliffhanger sofort als Logiklücken verteufelt.

    Du hörst nicht richtig zu und polarisierst gerade unnötig. Selbst wenn es einen größeren Plan dahinter gibt (was ich nicht bezweifle, ich habe das alles immerhin auch schon abgewogen, gestern Abend hier im Thread), ist das eine langfristige Sache. Das ändert rückblickend Nichts an der Unsinnigkeit bzw. dem schwachen Storytelling des Weges dorthin. Diese Lücken kannst du nicht bestreiten, unabhängig davon dass es im größeren Kontext noch Sinn geben mag.



    Abaddon ist tatsächlich tot. Das wurde damals von Stein oder Grubb bestätigt und ist auch im offiziellen englischen Wiki so verzeichnet.

    Abaddons genauer Status (ob tot oder nur machtlose Hülle) wurde nie 100% geklärt, zumindest im Spiel nicht. Die Wikis widersprechen sich dazu auch teilweise. Das Interview mit Stein und Grubb würde mich interessieren, kann mich gerade nicht dran erinnern.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Aber jetzt...? Balthasar sagt vielen Spielern und auch vielen Nicht-Menschen-Chars nicht viel (so ein Menschengott halt) und wird auch als Charakter nicht aufgebaut.

    Balthasar dürfte den meisten Spielern deutlich bekannter sein als Caudecus vor seinem Beichtvater-Aufstieg. Balthasar bzw. die Götter im Allgemeinen spielen einen verdammt großen Part in den Guild Wars-Kampagnen und ich bin der festen Überzeugung, dass ein großer Teil der Spielerschaft eher mit Balthasar etwas anfangen kann.


    Desweiteren sollten wir immer noch abwarten und Tee trinken, was jetzt nun mit der nächsten Episode kommt und uns in der bestätigten Erweiterung erwartet.


    Du hörst nicht richtig zu und polarisierst gerade unnötig. Selbst wenn es einen größeren Plan dahinter gibt (was ich nicht bezweifle, ich habe das alles immerhin auch schon abgewogen, gestern Abend hier im Thread), ist das eine langfristige Sache. Das ändert rückblickend Nichts an der Unsinnigkeit bzw. dem schwachen Storytelling des Weges dorthin. Diese Lücken kannst du nicht bestreiten, unabhängig davon dass es im größeren Kontext noch Sinn geben mag.


    Ich polarisiere garnicht, zumindest wäre es mir an keiner Stelle bewusst, dass ich etwas in dieser Art und Weise niedergeschrieben hätte. Und ich sehe bisher keine Unsinnigkeit bzw. schwaches Storytelling, weil ich sowas erst für mich betrachten möchte, wenn ich auch die gesamte Story kenne. Kann natürlich jeder so handhaben, wie er möchte, aber ich finde es ungerecht gegenüber ANet, die sich in Sachen Storytelling im Laufe der Zeit deutlich gebessert haben.


    Abaddons genauer Status (ob tot oder nur machtlose Hülle) wurde nie 100% geklärt, zumindest im Spiel nicht. Die Wikis widersprechen sich dazu auch teilweise. Das Interview mit Stein und Grubb würde mich interessieren, kann mich gerade nicht dran erinnern.


    Gefunden. Dolyak-Express.


    Zitat von Jeff Grubb

    Die Götter der Menschen existieren noch und ihre Macht ist weiterhin in Tyria spürbar. Sie haben sich aber in die Nebel zurückgezogen und die Menschen ihrem Schicksal überlassen, das sie nun selbst meistern müssten. Die Götter der Menschen haben sich bei den Menschen etwas zu viel … eingemischt, und nach dem letzten Kampf gegen Abaddon haben sie entschieden, sich mehr im Hintergrund zu halten. Außerdem hat die Vernichtung von Abaddon und der Einzug von Kormir ins Pantheon an seiner Stelle dazu geführt, dass die greifbaren Verbindungen mit Tyria durchtrennt wurden. Es gibt also noch eine Verbindung der Götter mit den Menschen, aber man kann sie nicht einfach mal anrufen und bitten, die Alt-Drachen auszuschalten oder so.

  • Balthasar hatte einfach Angst vor der Königin und hat darum erst einmal eine Verkleidung angezogen und ihr die Mantler vor die Türe gesetzt um sie abzulenken, damit sie ihn nicht mit einem one hit auf die Bretter schickt.

    Hmmmm... hmm *grübel*... jetzt, wo du das so sagst...
    Schnell! Schick das an die Storywriter von ANET. Das rettet den ganzen Plot!


    Ein bisschen Spaß muss sein. :thumbup:

  • Ah, danke fürs Zitat - allerdings ist das imho nicht ganz das, was du behauptet hattest. "Vernichtung" kann vieles bedeuten. Abaddon ist auf jeden Fall erledigt, aber in der Form ist das eine Randerwähnung und kein Statement dazu, was exakt mit ihm geschah.


    Ich polarisiere garnicht, zumindest wäre es mir an keiner Stelle bewusst, dass ich etwas in dieser Art und Weise niedergeschrieben hätte. Und ich sehe bisher keine Unsinnigkeit bzw. schwaches Storytelling, weil ich sowas erst für mich betrachten möchte, wenn ich auch die gesamte Story kenne. Kann natürlich jeder so handhaben, wie er möchte, aber ich finde es ungerecht gegenüber ANet, die sich in Sachen Storytelling im Laufe der Zeit deutlich gebessert haben.

    Schwaches Storytelling in Hinblick darauf, wie sinnbefreit es war, sich langfristig als Lazarus zu verkleiden. Das würde nur umso mehr gelten, wenn wir wirklich (wie du ansprachst) auf einen kollektiven göttlichen Plan zusteuern.


    Ich stimme dir zu, dass ANets Schreiber ihr Storytelling insgesamt deutlich verbessert haben. Das bedeutet aber nicht, dass man ihnen deswegen Unrecht damit tut, zu diskutieren, wenn sie dennoch mal wieder einen Griff ins Klo machen.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Die Schlimmste der Runde is Taimi. Die ist 12... . Wie sollen wir jemals wieder "Frischlingen" erklären, dass es keine jugendlichen Wunderkinder gibt.


    Aber im Ernst. Taimi macht sachen, dass ich sie auf die Liste der "da stimmt doch was nicht" Personen setzen will. Die kann doch keine einfache Asura sein.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Ich geh davon aus das sie die Tochter von Snaff und Zojja ist. Ist eigentlich noch wem aufgefallen das Kasmeer ihren Titel wiederhat?

  • hier fehlen absurde Verschwörungstheorien!


    Was, wenn die Königin doch lyssa ist, was erklärt warum sie so op ist und Leute durch draufzeigen umbringen kann? D:

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Olias ist aber nur ein Mensch, und ein religiöser Fanatiker obendrein. Er kann es nicht genau wissen. Die exakten Infos widersprechen sich wie gesagt, bzw. sind unklar.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

  • Solltest bedenkend as die beiden Pakt-Soldaten sind, die auch Vor Ort sind, somit wissen die, wen die verfolgen.


    Und am Ende nochmal, Balti löst sich mit den Worten "The .. Power" auf, was für mich heist, Primordus ist nicht eingepennt, weil er mit Baltis essenz gefüttert wurde, sondern weil balti sich einen großteil vom Primos Essenz geholt hat, und da die Machine ja sabotiert wurde, bevor sie ihren zweck ganz erfüllen konnte wurde Primo wieder in 'Pre-Awakend' Status versetzt so, und nicht gekillt, und auf vermutung von Taimi Jormag wohl auch, das kann (hoffentlich) erst der nächste Patch bestätigen.


    Ich persönlich gehe davon aus, das Balti sich die Energie vom Primo eigen gemacht hat, und scheinen die Götter ja wohl auch recht nachtragend, da er ja offensichtlich 'ungehalten' (lese: Wahnsinnig) darüber ist, das die Riesenechsen sein Licht ausgeblasen haben. Das Powerlevel war hoch, seh Ich aber jetzt nicht als tragisch an, da alles Temporär war, hat die meißte Arbeit ja auch der Scanner gemacht.

  • 1. SO große Druidengeister, findet man in Brisban häufiger. Einen Eskortiert man via Event zu seiner versteinerten Körperhülle und der andere ist ne Heldenpunkt-Herausforderung. Die können auch meist reden.


    2. Allgemein hat Balthasar in seiner Aussage Recht, was Krieg und Ehre betrifft. Nicht jeder Krieg in Tyrias Geschichte war so ehrenhaft oder Ehrbehaftet, wie Balthasar-Anhänger es gerne hätten. Krieg ist meist dreckig. Krieg lässt Leute zynisch werden. Warum dann nicht auch Götter? Warum sollten sie in ihrer Persönlichkeit oder in ihren Attributen eingefroren bleiben? Wenn du von "Göttlich" auf "weniger göttlich" runtergestuft wirst, im Verlaufe von Jahrtausenden von Lebewesen die du nicht erschaffen hast (Drachen), das muss auch auf die Psyche gehen.
    Nein, ich will damit nicht Balthasars Verhalten entschuldigen, den es ist und bleibt selbstsüchtig. Aber ein bißchen mehr abrücken von dem "Gott X hat nur diese Traits und hat statisch zu bleiben", würde ich anraten.


    3. Der Altdrache oder die Altdrachen wurden nicht geklatscht, sondern paralysiert und ihrer angesammelten Magie beraubt. Was Balthasar sich ja zunutze machen wollte. Dass das innerhalb von 15 Minuten geschieht, ist eher dem Spieldesign zuschulden. Kein Spieler will 24 Stunden oder Wochen darauf warten, dass die Drachen leergesaugt sind und in Schlaf zurückfallen.


    4. Die Möglichkeiten das andere Götter ähnliches versuchen, wäre möglich, doch würden Grenth und Melandru dabei leer ausgehen, da ihre Drachenkonterparts bereits in die Nebel geschickt und deren Energie verstreut wurden. Wenn unter den Göttern nicht bereits eine Spaltung existiert, wird daraus eine erwachsen.


    5. Mich würde interessieren, wie die das innerhalb einer Episode wegen Jormag lösen wollen. Den in Hoelbrak machen sie sich dazu fertig, gen Norden zu marschieren.


    6. Warum Balthasar sich als Lazarus verkleidet hat? Hm, mir käme der abstruse Gedanke, dass weil er als Gott so geschwächt war, er sich vielleicht nicht genug hätte manifestieren können, um mit der Welt zu interagieren. Die "Wiedererweckung" als Lazarus" hat ihm eine Hülle verschafft. Ohne Lyssas Spiegel wäre ich von ausgegangen, dass er sich die Gestalt nicht hätte aussuchen können, aber
    Warum nicht zum Tempel der 6 in Götterfels und da nachfragen? Benutzen die Priester Blutsteine? Opfern Leute? Nein? Nein?
    Er MUSSTE wohl mit dem Mantel Vorlieb nehmen und sich als Lazarus "verkleiden", den sonst hätten diese "ihm" nicht geholfen.

  • Mir drängt sich da auch noch eine andere Frage auf. Lazarus kommt ja mit Leibwachen angetänzelt,darunter schien ja alles zu sein Charr, Asura Menschen etc. Ich hab mir mal die Kampflogs angeschaut, weil diese meist oft auf Rückschlüsse führen die man so eventuell verpasst.Einige der "Gefolgsleute" verpufften wie Illusionen,obwohl keine Mesmer drunter waren, also Phantasmen, die Illusionary Unload benutzten und als Mercenary Pistolier gekennzeichnet waren( Oder Pistolen Mesmer sind in dem Fall)


    Für das RP interessant dürfte sein, woher dieser Lazarus/Balthi diese Söldner herbekommen hat? Wird ja kaum Plakate in LA oder GF aufgehängt haben.(Anscheinend hat Lazarus doch Inquestur und Söldner gegen Bezahlung angeheuert)


    -> Plündert die Schatzkammer des Weissen Mantels und tötet/kerkert sie ein.


    ->Confirmation das er Söldner "gekauft" hat


    -> Inquestur bestätigt das sie von Lazarus angeheuert sind,im vorigen Post wundern sie sich über die Ankunft eines anderen "Wesens" (Balthasar)



    Detektiv Farlon Ende !

  • Zitat von Lir Fallgeschwind

    4. Die Möglichkeiten das andere Götter ähnliches versuchen, wäre möglich, doch würden Grenth und Melandru dabei leer ausgehen, da ihre Drachenkonterparts bereits in die Nebel geschickt und deren Energie verstreut wurden. Wenn unter den Göttern nicht bereits eine Spaltung existiert, wird daraus eine erwachsen.


    Das könnte der Grund sein, wieso Melandru dem Spieler scheinbar gegen Balthasar hilft. Ebenso möglicherweise bald Grenth, auch wenn sich der nur kurz in der PS gezeigt hat.
    Lyssa (mit noch lebenden Drachenkonterpart) auf der Seite von Baddi.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • 1. SO große Druidengeister, findet man in Brisban häufiger. Einen Eskortiert man via Event zu seiner versteinerten Körperhülle und der andere ist ne Heldenpunkt-Herausforderung. Die können auch meist reden.

    Sind mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit nicht dieselbe Form von Geistern. Die tatsächlichen Druidengeister in Maguuma stammen vom gleichnamigen, ursprünglich vermutlich krytanischen Menschenvolk ab, können somit nicht älter sein als die Götter selbst. Doch die Geister in Draconis Mons werden wenn ich mich recht entsinne als ältere Kraft dargestellt und sagen über Balthasar, dass sein Stamm großen Schaden anrichten würde. So spricht man nicht über einen Gott, der hunderte wenn nicht tausende Jahre älter ist als die eigene Daseinsform.


    2. Allgemein hat Balthasar in seiner Aussage Recht, was Krieg und Ehre betrifft. Nicht jeder Krieg in Tyrias Geschichte war so ehrenhaft oder Ehrbehaftet, wie Balthasar-Anhänger es gerne hätten. Krieg ist meist dreckig. Krieg lässt Leute zynisch werden. Warum dann nicht auch Götter? Warum sollten sie in ihrer Persönlichkeit oder in ihren Attributen eingefroren bleiben? Wenn du von "Göttlich" auf "weniger göttlich" runtergestuft wirst, im Verlaufe von Jahrtausenden von Lebewesen die du nicht erschaffen hast (Drachen), das muss auch auf die Psyche gehen.
    Nein, ich will damit nicht Balthasars Verhalten entschuldigen, den es ist und bleibt selbstsüchtig. Aber ein bißchen mehr abrücken von dem "Gott X hat nur diese Traits und hat statisch zu bleiben", würde ich anraten.

    Du liest zu wenig zwischen den Zeilen, glaube ich. Natürlich hätte es erwähnt werden können, wurde vielleicht zu sehr als gängige Selbstverständlichkeit genommen; Der "ehrenwerte/tugendhafte Kampf" war (zumindest in meiner Zeit) noch nie eine bespielte Facette von Balthasar. Es geht also nicht darum, den Gott in einem anderen Licht zu sehen. Es geht darum, dass ein übergeordnetes Ehrkonzept, eine "fromme Botschaft" da war, die das Blutvergießen gutgeheißen hat. So, wie Balthasar sich nun präsentiert, sind das nicht die Worte einer gereiften Entität. Das sind die Worte einer Entität, die alle Prinzipien über Bord geworfen hat, und zwar mit allem was dazu gehört. Die Facette des dreckigen Krieges ist jedoch Nichts Neues, auch für den "alten" Balthasar nicht.


    3. Der Altdrache oder die Altdrachen wurden nicht geklatscht, sondern paralysiert und ihrer angesammelten Magie beraubt. Was Balthasar sich ja zunutze machen wollte. Dass das innerhalb von 15 Minuten geschieht, ist eher dem Spieldesign zuschulden. Kein Spieler will 24 Stunden oder Wochen darauf warten, dass die Drachen leergesaugt sind und in Schlaf zurückfallen.


    Ein weiterer Fall von für selbstverständlich genommener Information zwischen den Zeilen, pardon. "Geklatscht" heißt für mich in dem Kontext schlicht "fertig gemacht". Nicht getötet.


    4. Die Möglichkeiten das andere Götter ähnliches versuchen, wäre möglich, doch würden Grenth und Melandru dabei leer ausgehen, da ihre Drachenkonterparts bereits in die Nebel geschickt und deren Energie verstreut wurden. Wenn unter den Göttern nicht bereits eine Spaltung existiert, wird daraus eine erwachsen.


    Das Konterpart-System ist unfundiert, da es nicht für jede Gottheit eine 1:1 geeignete Gegenpartie bei den Drachen gibt. Außerdem wollte Balthasar ja beide Drachen ihrer Magie berauben, nicht nur Primordus.


    6. Warum Balthasar sich als Lazarus verkleidet hat? Hm, mir käme der abstruse Gedanke, dass weil er als Gott so geschwächt war, er sich vielleicht nicht genug hätte manifestieren können, um mit der Welt zu interagieren. Die "Wiedererweckung" als Lazarus" hat ihm eine Hülle verschafft. Ohne Lyssas Spiegel wäre ich von ausgegangen, dass er sich die Gestalt nicht hätte aussuchen können, aber
    Warum nicht zum Tempel der 6 in Götterfels und da nachfragen? Benutzen die Priester Blutsteine? Opfern Leute? Nein? Nein?
    Er MUSSTE wohl mit dem Mantel Vorlieb nehmen und sich als Lazarus "verkleiden", den sonst hätten diese "ihm" nicht geholfen.


    Lazarus war Mesmermagie, Lyssas Werk, keine für physische Anwesenheit erforderliche Manifestation. Sonst würde das mit der Enttarnung imho auch keinen Sinn geben. Natürlich hat er die Tarnung gebraucht, um den Mantel zu manipulieren. Fakt ist nur, und darum ging es mir, dass er den Mantel nach dieser Aktion an sich einfach hätte wegschmeißen können. Wie er es im Endeffekt ja auch getan hat. Die Mantler waren für Balthasar nur Startkapital, das im Endeffekt leicht zu ersetzen war. Das Ding ist nur - alles was er bekommen hat, hätte er viel effektiver und schneller kriegen können, indem er sich als Gottheit offenbart hätte. Dann wären ihm viele gefolgt oder hätten sich gewiss bereitwillig verbündet, selbst nicht-Menschen, solange es gegen die Drachen geht. The hell, er hätte an Taimis Maschine kommen können, bevor uns hätte klarwerden können, was die für einen Schaden anrichten kann.


    "Wer weder zögert noch zurückweicht, wird belohnt werden."


    [color=#000000]- Schriften des Balthasar, 48 V.E.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!