Food-Art-Thread: Wir können zwar nicht zeichnen...

  • ...aber, bei Gott: Wir können essen!

    Essen ist - nicht nur in der Nummer 12, Salmagasse - ein sehr präsentes Thema im RP. Es gibt unheimlich viele selbstkreierte Gerichte und Getränke im bespielten Tyria und bestimmt alle lassen sich auch in Echt nachmachen.

    Den Anfang macht ein Besuch in unserem allerliebsten, götterfelser Feinkostladen - dem Herzlich. Der hat nämlich seit Neuestem einen Lieferservice ins Real Life und deshalb können Lessa, Flo und Levi sich heute mit folgenden Leckerlis den Bauch vollschlagen:


    Der Inhalt?

    Einmal ein Gruß aus dem Kampfkoch! Flanagan'sche Haferkekse (gut, die fallen ein bisschen aus dem Herzlich-Rahmen...)



    Feenküchlein von Tante Vintera:


    Brombeerliebchen!


    "...das heißt Bopkes!!"


    Außen schokoladig, innen Mandelsplitter: Unsere Liesensplitter!


    ...nicht fehlen darf ein Herzapfel, um alles abzurunden:


    Sonst noch auf dem Speiseplan heute:

    Oma Katherines Schweinebraten!


    Eine Sonne/Mond/Quark-Torte!


    Back- und Bastelei copyright by Onkel Levitja, Braten by Lel. Yeah, Prost!

  • Awwww :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_heart_eyes:
    Und ich hätte mich SO gern dran beteiligt!

    Fühlt euch mit den Herzlich - Orangen-Marzipan-Pralinen beworfen, pew pew!
    (Die gab es ziemlich zu Anfang der Herzlichzeit einmal bei uns als Aktionsangebot, und ich hab sie damals nachgemacht! - Es hat Stunden gedauert :grinning_squinting_face: )

  • Boah, sind die hübsch, Dia. Mach das nochmal! Du musst üben...

    ....und mir alle schicken, chrhr.

    Estelion: Es buk, briet und aß für Sie das Trio Di Saverio! :thumbs_up:

  • Das sieht echt lecker aus.. hmpf., durch euch hat meine Kekspackung nun hier gelitten! :upside_down_face:

    Futterbilder zu Thema GW? Hät ich auch was :winking_face: Die MW futtert auch gern die passenden Kuchen :winking_face:


    Leider hatte ich kein grau, sonst wären die Rüstungsschuppen am Rand farblich passender.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Fondant aber selbst gefärbt und bearbeitet. War mal weis, durch das selbst färben hat es aber eine wie ich finde sehr schöne Marmorierung bekommen. Kommt leider auf dem Foto nicht ganz raus. Es macht unglaublich viel Spass mit Fondant zu arbeiten. Probier es derzeit immer wieder gern aus.

    Edit: Unten drunter hat sich bei dem ein Schweizer Rüblikuchen versteckt.

    Tebbet Velun Cedrik Stonner Atherion Coriones Sturm Cornelis von Löwenstolz

  • Wie genial ist das denn! Und dann auch noch Rübli... :smiling_face_with_heart_eyes:
    Das nenne ich mal gelungene Gildenwerbung.

  • ZU DRITT :astonished_face:

    Haha ich muss gleich mal Pilates machen, ich glaub ich hab grad n Kilo zugenommen allein bei dem Gedanken :face_with_tongue:


    Minikuchen auch toll. Gute Idee, der Thread. Wir haben damals an Silvester einen Haufen Vodka gesoffen, das geht auch
    als Gildenmahlzeit durch =)

    Ich wünschte ich wär handwerklich geschickter, bei mir sieht immer alles nach Hundehaufen aus und schmeckt nach death by chocolate

    ~ IORGA ~

  • Bwahahah, ja...eine Dialiese brauchen wir jetzt auch! :grinning_squinting_face:

    Nein, Esti: Tatsächlich haben wir gar nicht alles aufgegessen, ich hab gut die Hälfte mitnehmen dürfen. Vor lauter Herzlich haben wir auch komplett auf die Baklava der Contessa vergessen...

  • Oh wie cool :red_heart: Ihr seid ja geil! Jaa, leider hab ich kein Bild von unserem krachenden Iorga-Silvestertisch!


    Doch :astonished_face:


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."

    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!