• ...bis vor kurzem ein kontroverses Stück Text.
    Jetzt ist es weg.
    Denn es verstieß - unabhängig von Wahrheitsgehalt, zu dem die Moderation nichts sagen kann/will/muss - gegen die Forenregeln.


    Wir beraten uns über etwaige Konsequenzen.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Konsequenz ist das ich die Leitung auffordere meinen Account stillzulegen. Sofort ohne wenn und Aber RESTLOS! Innerhalb von 24h!

  • Deinem Wunsch nach Löschung wird sicher entsprochen werden.
    Ebenso stünde es Dir frei das von Dir beschriebene Problem neu auszuformulieren.
    So lange Du Dich dabei an die Forenregeln hältst.


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Als einer der Vertreter der Sylvari-Gilde möchte ich erwähnen das wir uns von jeglichen Postings und Streitereien mit genannten, oder nicht genannten Personen distanzieren. Jegliche genannten Personen befinden sich nicht mehr in der Gilde und ich möchte bitte die Sylvari-RP Gilde nun nicht mit hineingezogen haben.
    Danke

  • Bitte nicht löschen. Formulier das etwas gedeckter. Diese Kritik hat ihre Berechtigung.


    Geister mit euch
    Der Feignorn


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • In angemessenem Ton lässt sich alles diskutieren, sofern man Bedarf dazu hat.
    Aber gerade das scheint meist am schwersten zu sein.


    P.S. Bei einer Hexenjagd kommt meist keine der beiden Seiten gut weg - egal wer Recht hat.


    Sylvari sind keine grenzdebilen, naiven Vollholzspaten

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen.
    So lange keine Regeln gebrochen werden, kann gerne viel und ausgiebig diskutiert werden.


    Aber sowohl Namecalling als auch das "ins eigene Profil stellen" um der Moderation trickreich eins auszuwischen sind Dinge die - völlig losgelöst von der Thematik und ihrer etwaigen Berechtigung an sich - nicht in Ordnung sind und eine Reaktion hervorrufen werden/müssen.


    Mir persönlich ist die Sache im Detail Wumpe. Ich bin nicht involviert, hab keine Einsicht und müsste mir - auf der selben Stufe wie jeder andere Spieler auch - selbst erst eine Meinung bilden. Aber ich sehe und erkenne einen Regelverstoß, wenn ich seiner ansichtig werde.
    Der Rest ist eure Sache. Auch, die Diskussion so zu formulieren und zu führen, dass sie ohne Verstöße auskommt.


    Liebe Grüße, Pinky


    "Es ist elend schwer zu lügen, wenn man die Wahrheit nicht kennt." - Péter Esterházy

  • Das folgt einem gesellschaftlichen Kodex. Ein Lob beleidigt niemanden und verletzt niemandes Würde.


    Bei einer Beleidigung und öffentlichem Schlechmachen sieht die Sache anders aus.


    Es ist auch in Ordnung, Kritik zu äußern. Konstruktiv ist hier allerdings das Schlüsselwort.
    Das darf nicht zu einer Feme ausarten.


    Es wurde mehrfach darauf verwiesen, dass schicht die Regeln eingehalten werden sollen.

  • Es ist einfach eine Sache ob ein gegenüber Konstruktiv ein problem äußert
    und die Absicht hat dieses Problem mit einer betroffenen Person zu beseitigen.
    Oder ob Namen und Aussagen genannt werden mit einem gezielten offen legen
    der eigenen Ansichten jemanden zu schaden.


    Ich bin selber etwas verwirrt was den heutigen Tag und den gestrigen los war
    und auch dass mich Leute drauf hinweisen mussten was los ist. Ich kann nur von
    mir persönlich aus sagen das ich mich ebenfalls weit von den gefallenden
    Meinungen entferne. Wenn jemand ein Problem mit mir hat, würde ich es
    mögen es klären zu können.


    Es gibt oft genug missverständnisse unter Rplern.
    Ich glaube damit hätte ich alles gesagt was nötig war. Trotzdem noch angenehmes Rp !

  • Ich würde es eher als: Andere werden gewarnt, bezeichnen.


    Zu welchem Preis? Auf die subjektive Meinung einer Person, die nicht mit einer anderen harmoniert. Wo es klinsch gibt.


    Also fändest du es in Ordnung wenn jemand der nicht mit dir gut kann, oder von dir enttäuscht ist, nun hier herum randaliert und dich in jedem dritten Satz erwähnt und schlecht redet? Empfindest du das als Warnung? Und noch viel wichtiger: warum sollte ich die Leute vor dir warnen, wenn jeder sich sein eigenes Bild machen sollte? Es gibt ohnehin viel zu viele Leute, die so bequem sind sich bereden zu lassen, statt die Chance zu nutzen einen User für sich zu entdecken. Warum? Weils in dem Moment einfacher ist.

  • Also fändest du es in Ordnung wenn jemand der nicht mit dir gut kann, oder von dir enttäuscht ist, nun hier herum randaliert und dich in jedem dritten Satz erwähnt und schlecht redet? Empfindest du das als Warnung? Und noch viel wichtiger: warum sollte ich die Leute vor dir warnen, wenn jeder sich sein eigenes Bild machen sollte? Es gibt ohnehin viel zu viele Leute, die so bequem sind sich bereden zu lassen, statt die Chance zu nutzen einen User für sich zu entdecken. Warum? Weils in dem Moment einfacher ist.



    Hase das ist mir egal. Mit mir macht ohnehin keiner Rp dem ich nicht hinterher renne und DAS versuche ich mir grade abzugewöhnen.


    Warn die Leute ruhig.

  • Mich wundert es dass sogenannte "Whistleblower" in dieser Community hier eher kritisch behandelt werden, wenn sie versuchen ihre Mit-Rpler vor Individuen zu warnen, die mutwillig das RP von anderen zerstören oder in Verruf bringen. ( und jedem Forummitglied ne private Nachricht zu schicken, würde die Möglichkeiten sprengen )


    Klar, sowas zu beweisen ist schwer und Leute denken auch gleich an "Hexenjagd", aber was wenn nicht Screenshots, was sollte den als Beweise zugelassen werden ( als PM an die jeweiligen Mods/Admins? ) ?
    Und was soll man tun, wenn die Gegenseite ( die Spieler mit den negativen Tendenzen) einen abblockt, weil sie den Dialog nicht wollen? Private Klärung ist dadurch nicht möglich. Aufklärung auch nicht.


    Auch wenn ihr damit den Raum für zivile Diskussionen freihalten wollt, ist diese Regelung für Ausnutzung anfällig, und ich denke das wisst ihr. Nein, eine schnelle Lösung kann ich dafür nicht anbieten. Ich denke, das Ihr genug damit zu tun habt, dass Forum am laufen zu halten, aber sollte man vielleicht nicht darüber nachdenken in ein paar Mods zu investieren, die diese Art von Streitereien nachgehen, um zu klären, ob das vorgeworfene Namecalling Substanz hat oder nicht?


    Wenn man diese Art von Info oder Kritik nicht ins Forum und auch nicht in sein Profil packen darf, wohin dann? Facebook wo der Informationsfluß noch unkontrollierter wäre, als dieses Forum, was nur einer "Nischengruppe" aka den RPlern von Drakkarsee bekannt wäre?


    Dass letzteres Verboten ist, wusste ich bis heute nichtmal. Tuchanka und Wölli vermutlich auch nicht. Ich bitte um Nachsicht.


    Und ich stimme Thrym und Arue zu.


    Edit:
    Ohne Leuten das Recht abstreiten zu wollen, sich ne eigene Meinung zu anderen Leuten zu bilden, aber es gibt auch Leute, die verdammt gut darin sind, andere zu täuschen und den "ersten Eindruck" so zu manipulieren, dass sie mit reiner Weste dastehen würden und die "Warnungen", dann schnell zu "Schlechtreden" verkommen.



  • Versteh mich nicht falsch: Jeder hat das Recht seine Meinung kund zu tun, auch seinen Unmut. Gerade in der Position des Geschadeten soll der Mund nicht verboten werden, ich kenne die Rolle sehr gut. Aber wir haben hier Regeln, an die sich alle zu halten haben- auch wir. Es ist kein Geheimnis das es im Web einige Geister gibt, die sehr frawürdige Manipulationen an den Tag legen und es scheinbar als Lebensaufgabe sehen, sich selbst ins beste Licht zu rücken und als Lammfromm zu verkaufen, während anderen Leuten damit geschadet wird. Ich denke sogar, dass derlei jeder schon mal irgendwie getan hat, oder darunter litt, ob bewusst oder nicht, in verschiedenen Größenordnungen. Einfach, weil seine Sicht der Dinge in mancher Situation nichts anderes zuließ. Da schließe ich mich keineswegs aus und stolz kann man auf so was nicht sein.
    Aber das rechtfertigt auch nicht das Ausmaß der öffentlichen Bloßstellung unter dem Deckmantel seiner Meinung. Es ist ähnlich wie das Anprangern gewisser Gilden, mit denen die meisten hier aus dem Forum schon negativ in Berührung kamen und wo Distanz zu gewünscht wird. Es ist Mist was dort praktiziert wird, es hemmt, nimmt Spaß- aber das gibt uns nicht das Recht, zur selben Waffe zu greifen, denn damit tun wir genau das selbe, was angeprangert wird: mutwillig schaden, nur dieses mal aus Trotz und Wut.


    Es gibt genügend Mittel und Wege, untereinander dahingehend zu kommunizieren. Ein Weg wäre gewesen, die Problematik als solche hier anzusprechen, ohne Namen und direkte Verweise und einfach offen Meinungen einzuholen. "Ich habe Probleme mit der Art eines Spielers/Spielerin, dass und das ist passiert, was soll ich tun?" wer hier wirklich willig ist helfen zu wollen, hätte hier den besten Aufhänger gefunden. Dadurch entsteht völlig automatisch der gewünschte Austausch beider Seiten und man findet zueinander, weil man sieht das man vielleicht nicht alleine damit steht. Ohne das öffentlich jemanden geschadet wurde und man sich dennoch darüber dann austauschen kann. Sehr gewiss sogar.
    Und das ist nur ein möglicher Weg, mit der Sache umzugehen.


    Pinky und Estelion schrieben es ja schon: Niemanden ist die Meinung verwehrt, doch der Ton und der Rahmen mit der man sie kund tut ist hier immer noch entscheidend. Auge um Auge, Zahn um Zahn, ist hier einfach nicht die gewünschte Praktik und das ist bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!