Auf gute Nachbarschaft! Bespielte Häuser in Götterfels

  • Ich bin ja im Waisenhaus sehr glücklich. Mein Schmied wohnt da allein, hat seinen Laden, seine Schmiede drin und es ist immer noch schrecklich viel Platz übrig. Die Wohnsituation wäre da vertrauter, die Obere Etage hat zwar verschiedene Elemente, aber keine Wände... wenn man sie sich nicht vorstellt.


    Kannst du dir ja mal ansehen. Ist auch im Salma, was natürlich immer praktisch ist.

  • @Baeltach Unsere Charaktere Bael und meine Neluna möchten demnächst in das Salma-Viertel ziehen, und wir haben uns für das Haus gegenüber des Waisenhauses entschieden. Natürlich sind wir uns bewusst, dass dort auch andere RPler spielen, und werden es ggfls. nur im geschlossenen Salma verwenden! :) Den Straßennamen würden wir uns gern selbst aussuchen, wenn das in Ordnung ist.


    Unsere Idee dazu: Blauregengasse


    Wir hoffen niemand hat Problem damit, und dass wir uns untereinander absprechen und engagieren können.・゚✧

  • Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. Da ich neu im Spiel bin, somit keinen Schimmer von dem RP hier habe, wollte ich fragen welche Häuser noch frei sind. Ich plane aktuell eine Uhrmacherei in Rurikstadt zu eröffnen. Ich habe auch schon zwei kleine begehbare Häuser dort gefunden. Das sind zwei extrem enge Dinger. Sind die noch zu haben? (In Rurikstadt gibt es scheinbar nur 3 Begehbare Häuser) Andererseits weiß ich noch nicht, wie wir die Straße nennen sollen. Können wir kreativ werden oder gibt es dazu ein Verzeichnis?


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    LG
    Edward
    p.S.: Schönen Karfreitag euch!

  • @Nygma : Hallo und ein herzliches Willkommen in der Community! Die begehbaren Häuser in Rurikstadt werden zwar bespielt, aber es hat sich eingebürgert, dass man sich die wenigen begehbaren Häuser einfach teilt und sich eben untereinander abspricht. Du kannst also problemlos eines der Häuser verwenden und dir eine völlig fiktive Adresse dafür ausdenken. Es sei denn, du möchtest, dass dein Uhrmacher in direkter Nachbarschaft zu einem schon bespielten Haus ist, dann könntest du einen bereits vorhandenen Straßennamen nehmen.


    Beispiel: Das Bankhaus Villiers ist in der Sterngasse 18 ansässig. Ist dein Uhrmacher nun auch in der Sterngasse, dann wüsste mein Charakter, dass 'in seiner Nachbarschaft' ein Uhrmacher ist.


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Hui vielen Dank für die rasche Antwort. Befindet sich die Sterngasse dann in Rurikstadt? Immerhin ist es immer gut Nachbarn zu haben. Ansonsten, werde ich dann hier einfach Mal den Standort posten und fragen wer dort auch spielt, damit man sich absprechen kann! Vielen Dank für den netten Hinweis, so werde ich das halten. Und dir gleich einen neuen Nachbarn bescheren, wenn du möchtest.




  • Dann poste ich Mal den Standort der mir recht gut gefallen hatte. Das ist Rurikstadt, direkt an den Marktseiten. Sollte jemand dort bereits spielen, einfach bei mir melden.

  • Huhu!


    Da in dem Haus wird auch das Pfandhaus bespielt, das aber nur ein bis zweimal im Monat, beziehungsweise auch selten einmal auf Privattermin. Ich glaube, das kriegen wir unter einen Hut :)

    "Manchmal wandelt die Pflicht auf einer Straße, auf der das Herz ihr nicht folgen kann."

  • Ich würde gerne das Haus im Ossa-Viertel für Oriannas neue Schneiderei nutzen!


    ''Orianna Jones Schneiderei & Modegeschäft für Abendgarderobe''


    Es wäre dann die Straße ''Zum Brunnen 1''!




    Und der Abendstern hat die Adresse : Rurikstadt Rosenallee 10

  • Ja, das ist richtig. :)
    Im Moment und schon seit einer ganzen Weile hocken wir so 3 -4 Mal im Monat darin, um Begutachtungen, Lieferungen und Arbeiten auszuspielen. Ich nehme an, das wir es etwas öfter und vor allem öffentlicher bespielen werden wenn die letzten Möbel- und Materiallieferungen ausgespielt wurden und wir das Naturhaus offiziell eröffnen können. Sicherlich aber nicht täglich.

  • Ich hätte zum ersten Mal einen Götterfelser Charakter parat und überlege gerade, wo der wohnt. Dabei bin ich auf diesen Thread gestoßen und die Absprachen mit Gebäuden/Adressen/usw.
    Ist es richtig, dass man sich eine Adresse "aussucht"? So hatte ich es herausgelesen.


    Und da ich neu im Götterfels-Business bin, Ihr alle Euch aber viel besser auskennt, hätte ich noch eine Frage: Gibt es ein typisches Wohnviertel für unterschiedliche Gesellschaftsschichten? Wie wird das so von den meisten gehandhabt? Quartiert man sich einfach irgendwo rein, also quasi "wo schön ist", oder ist es egal, weil man je nach Bespielgrad eh ins Salma gehen könnte?
    Und wo würdet Ihr einen recht wohlhabenden, nicht-adligen Erben einschätzen? Ich schwanke zwischen Rurikton (ascalonische Abstammung mütterlicherseits) und Salma Manor Hill (klingt nach Silberlöffel im Mund), macht das Sinn?


    Sorry für die vielen Fragen. Ich würde mich gern mehr raustrauen mit den beiden Damen, mag aber auch nicht in fremdes Revier eindringen, daher bin ich vorsichtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!