Tenor malt wieder

  • In der Zwischenzeit habe ich mich weiter geübt, mir ein neues Malprogramm zugelegt, mir Tipps bei anderen geholt und Tutorials studiert.
    Hier sind nun Sechs meiner Chars, noch uncoloriert. Farbe kommt nach und nach drauf, wenn ich denn nicht dran verzweifel :kissing_face:

    Oben: Jas Noel Varen, Velantain und Mikael Arnstone
    Unten: Sam Wagner, Norris Mac Eagle und Julius Avert

  • Fleißig fleißig. Mir gefällt der Stil. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    [align=center][font='Comic Sans MS, sans-serif']| Rialeth Fuinwar |
    ________________________________________

    [color=#990000]Ein Geist ohne Bestimmung wandelt auf dunklen Pfaden.

  • Ich habs dir ja schon im Skype gesagt aber auch nochmal hier: Du hast dich mega verbessert zu deinen alten Werken :red_heart:

  • Ach Leute....

    was ist denn mit euch los.


    Vielleicht war der wahre Grund, aus dem ich weg war, dass dieses Forum mir das Gefühl gibt, ALLE können zeichnen, nur ICH nicht. :smiling_face:

    Really nice.
    Am Besten gefallen mir Mikael Arnstone und Sam Wagner.

    ~ IORGA ~

  • Positives UND Kritik ?

    Wah, das musst du mir nicht zweimal sagen, da schau ich immer
    viel zu gerne und geb mein Senf dazu. Also mal schauen was wir haben.
    Das aller erste was ich dazu los werden kann ist dass es mal eine angenehme
    abwechslung hier im Forum ist zwischen den eher Realisitisch / Anime angehauchten
    Style, auch wenn man es vll anders nennt, auch mal eine Comic-Artigere Richtung zu
    erblicken. Ich finde man kann mit diesem Style sehr viel persönlichkeit reinbringen wo
    man sonst sehr an gewisse Grenzen gebunden ist. Wie man sich denken kann, war ich
    zuerst begeistert von den Nasen. Du traust dich nach Größe und auch verschiedene
    Formen der Nasenflügel. ich weiß nicht ob es an den Chars liegt, aber trau dich ruhig
    auch noch den Nasenhügel und die Spitze selber noch ein wenig unter das Messer zu
    nehmen und zu experimentieren. Vielleicht eine krummere Nase, eine Spitzere, eine
    platte usw. Bis jetzt sehe ich bei den Nasen hier Potenzial aber noch eine sehr starke
    ähnlichkeit. Für mich ist am besten die Zeichnung oben rechts gelungen, der Charakter
    hat genügend Stirn und das gesamte Gesicht passt in einem Ausdruck soweit zusammen.
    Bei seiner von uns ausgesehenden linken Augenbraue könntest du vielleicht eine andeutung
    einer beginnenden Nase anfügen damit die Braue nicht so verrutscht wirkt, ohne diese andeutung
    mit der Nase selber zu verbinden. Auch gefällt mir wie du den Mund dort dargestellt hast mit der kleinen
    Lücke im strich. Was aber noch stark auffällt ist, das du manchmal dich nicht zu entscheiden scheinst welche
    Liniendicke du bevorzugst. Dünne Linien für Haare ? Aber dann ein viel zu intensiver Kontrast zum Gesicht ?
    Das hast du wiederrum am besten unten rechts und unten links hinbekommen, während das Bild oben links
    sehr unordentlich dadurch wirkt, auch durch eine fehlende Stirn. Oben rechts dagehen sieht gut aus aber die
    plötzliche betonung des Kinns durch die Dicke zieht die ganze Aufmerksamkeit auf sich. Und im allgemeinen hab
    ich das gefühl das du die Augen noch viel besser hervorheben könntest wenn du an ihnen irgendwo immer noch
    einen Augenbetonenden Strich dazu fügst, weiß ich aber nicht ob das mit dem Style in sich übereinpasst.
    Also mein Fazit : Mir gefällt es etwas anderes zu sehen und da sind einige richtige Schmuckstücke für das was
    sie sind dabei. MEHR !

    :face_with_tongue:

  • Och, danke Estelion :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Und wow Terendal. Ganz toll. Damit kann ich wirklich gut was anfangen und ich werde mich zukünftig gern dran versuchen, mal die Nasen zu verändern und auch mal auf eine höhere Stirn zu achten. Mit den breiten der Lininen habe ich tatsächlich herumgespielt, um zu sehen wie das wirkt. Vielen Dank für deine tollen Tipps :thumbs_up: Kannst du gern gleich weiter auch bei meinen ersten Colos hier machen!

    Varen

    Vel

    El

    El hat zum jetzigen Zeitpunkt aber schon die Haare kurz geschnitten.
    Ein aktuelleres Bild wird dann folgen, oder eine Überarbeitung von dem hier:

    Edit: Ps: Was ja noch erwähnt werden muss. Rion hat mich mit dem Licht und Schatten beraten.

    Einmal editiert, zuletzt von Tenor1394 (13. Oktober 2016 um 14:17)

  • Dieser "Comic"-Stil gefällt mir sehr gut! Trotz weniger Striche drücken die Gesichter richtig was aus! :smiling_face:

    "In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro" - Thomas von Kempen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!