Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Neuer Banner bitte, da steht noch rp.drakkarsee.de drauf... das irritiert mich immer wieder :D

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Sehr gut, und deine Links in der Signatur stimmen auch nicht mehr :P .. genug gemeckert, muss nu zur Arbeit :(

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Das BlueTemptation hab ich Gestern kurzfristig unter der Stilvorwahl rausgenommen, ich setz es wieder rein. Ich arbeite gerade an einem Stil, der in Richtung des alten Forums geht, bis da auch alle icons wieder irgendwie da sind wo sie sein sollen dauerts aber noch etwas, ich aktivier ihn mal dann könnt ihr den auswählen. -> Aber be prepared: Er ist etwas grün.


    Edit: Ganz unten rechts, auf Höhe der Nutzungsbestimmungen und Datenschutzerklärungen steht "Stil ändern" , da isser drin, nennt sich "Drakkarsee-OldStyle" - ABER wie gesagt, daran wird gebastelt, wenn irgendetwas mit dem Stil plötzlich irgendwie verändert wird oder irgendwas zusammenbricht.... Eule ohne Koffein am ausprobieren.

  • Ich finde den jetzt nicht mal soooo schlecht :thumbup: Ich bin vermutlich die Einzige, der das matt-grün / grau gefallen hat und ich hatte auch keine Probleme etwas zu lesen, also werde ich wohl den alten Style beibehalten, vorausgesetzt, der bleibt noch drin? <lieb guck>

  • Ich weiß das ihr viel zu tun habt, und habt auch bereits mitgeteilt dass das Problem erstmal länger
    dauern würde, die Moderatoren eines Interenen Forums die Fähigkeit zu geben auch Leute einzuladen.
    Da man einerseits Moderator ist, andernseits aber nur Mitglied in den Benutzergruppen selbst.
    Dürfte man sich in der Zwischenzeit an einen von euch wenden um Leute dazu zu fügen damit
    das Rp so flüssig wie möglich weiterlaufen könnte ^^?


    Danke schonmal :D


    Das die Avatars noch nicht die richtige Größe haben, wurde bereits gesagt.
    Mir ist aber auch aufgefallen dass im Profil das Avatar daraufhin wieder automatisch
    vergrößert wird.
    Als beispiel : Original Bild 98x150 -> Im Profil aber 126x196

  • Der Neue-alte Stil geht schon in die richtige Richtung aber alles wirkt etwas zu stechend was wohl am extremen Kontrast mit dem Hintergrund sich ergibt. Zudem ist das Pastell-grün an der linken Seite jedes post kaum zu sehen^^


    Ich weiß das ihr da viel zu tun habt ich will es nur anmerken für den Fall der Fälle :D


    Hintergrund würde ich auch ein Bild sagen das nicht beim scrollen mit-scrollt weil ein fortlaufendes Bild zu finden ist schwer bis nicht möglich. Ich würde es wohl auch etwas verschwommen machen damit der Hauptfokus weiter auf dem Forum liegt. Ich denke da könnte man ein schönes Concept Art von Anet nehmen. (*tuschel* würde auch eins der eigenen Bilder anbieten aber pshhhh* :D )

  • Mir gefällt das gut, das geht in eine gewohnte Richtung. Und darum gehts glaube ich den meisten: Dass es sich wieder "gewohnt" anfühlt.


    Dass der Link und der Header auf das Dashboard führen, finde ich persönlich gut. Das Dash ist die neue Variante des Portals im alten Forum und DAS kann wirklich hilfreich für Einsteiger und praktisch für Veteranen benutzt werden. Dafür muss allerdings die Anordnung umgebaut werden, noch ist es nur übersichtlich - und das nicht nur aus mangelnder Gewohnheit.


    Das Dash hätte dann eine wirklich nützliche Funktion, wenn
    - sichtbar der Einsteigerguide in ein Kästchen geklebt würde
    - die Shoutbox an die Seite verbannt wird
    - die letzten Änderungen im Forum prominenter gemacht werden
    - der Kalender ist super ganz oben, aber dann vielleicht wieder zu groß.


    Wenn das ginge, könnte sich als oberster "Programmpunkt" am Dashboard sehr gut Kalender und Einsteigerbox den Platz teilen. Das hätte dann den Effekt, dass jemand, der zum ersten Mal herkommt, wirklich -sofort- sieht, was los ist und wie er weiterkommt.

  • Ja, das Dashboard ist ne Baustelle... das könnte jetzt auch das ein oder andere mal in dem "Drakkarsee-OldStyle" ein bisschen vor sich hin... kollabieren.. bis alle Boxen vernünftig eingerichtet sind. Mitdem was du ansprichst, hast du schon recht, dass muss noch geändert werden. :)


    Bezüglich dem Pastellgrün: Hm.
    Bezüglich dem Hintergrundbild: Könnte man machen, aber ich befürchte, das hat eher nen Gegenteilige Effekt.

  • Ich find das Dash wie gesagt ne gute Sache, wie das Portal früher. Das kriegt ihr sicher noch gut gebastelt, da hab ich keinen Zweifel. :)
    Ich würde euch jetzt gerne einen schönen Kaffee spendieren. Fühlt euch virtuell versorgt.

  • Ich habe mal zum ausprobieren testweise zwei Bilder als Hintergrund Bild genommen um zu schauen wie das wirken würde. Vorausgesetzt natürlich das der Hintergrund nicht mit scrollt :D



    Das hier ist ein Bild von ArenaNets Concept Art Künstler Daniel Dociu der einen Großteil der Bilder i Spiel entworfen hat. Ich vermute mal das man die Bilder auch nutzen darf für ein Fanforum was das RP Forum ja eigentlich ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!