Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Nochmal zum Lexikon/Wiki:


    Es geht jetzt, dass jeder die Einträge bearbeiten kann. Was mir aber aufgefallen ist, sind Artikel in denen Schreibberechtigte eingetragen sind. Nur die Auswahl um dort Leute einzufügen oder wieder herauszunehmen ist jetzt weg. Nur, falls sich jemand wundert, so wie ich eben. hmm^^

    „The Norn will not change simply because the Dwarves do not understand our ways.
    I'd rather be hated for who I am than loved for who I am not.“

    Jora

  • Bei Internationales/Multikulti>Schattenflamme>Intern im Thread "Terminübersicht" zerschießt es mir die Tabelle (Spalteninhalt, -breite, -name), wenn ich sie mit Chrome öffne. Bei Firefox sieht sie ganz normal aus.

  • ganz oben rechts is bei mir die Suche


    edit: Nevermind.



    Ist es btw. Möglich seinen eigenen Post irgendwie zu löschen, wenn es a) noch keine Antwort darauf gibt und b)er nicht zu alt ist?
    Für solche Fälle wie jetzt, wo einer (in dem Fall ich) einfach langsamer mitm Antworten ist?

  • Erledigt

    Danke dir! Ich liste das mal auf der ersten Seite auf :)

    Das Favicon ist bisher diese... uh... Schlange?


    Kommt da noch was passenderes rein?

    Ja, das gehört zum Design, an dem BlackM gerade sitzt (was sicher auch noch ein Weilchen dauern wird, soll ja hübsch werden^^)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ja. Wenn du unten rechts beim Beitrag auf "Bearbeiten" klickst öffnet sich ein Dropdown. Da steht dann auch Löschen dabei :)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ich glaube, das hat man nur mit Mod/admin Rechten


    aber ich teste es gleich mal! Wenn der Post also noch da ist...gehts wohl nicht ;D


    edit:
    Wenn ich auf bearbeiten drücke öffnet sich auch kein Dropdown menü, lande direkt im bearbeiten.
    Dort kann man aber auf "erweiterte Berarbeitung" gehen und dort "Diesen Beitrag in den Papierkorb verschieben" auswählen.


    Ich lasse den Post mal da, falls sich das noch Jemand gefragt hat, wie/ob es geht.

  • Da es in der Aufzählung nicht dabei ist ...
    - Bitte Zeichenbegrenzung von 10.000 pro Post rausnehmen. Wenn man eine etwas größere Tabelle hat, ist das ganz schnell erfüllt.


    Allgemeine Fragen:
    - Wird das neue Forum auch wieder in Tapatalk integriert?
    - Kann man den Kalender auch nur für die Gruppen freigeben? Also dass Termine nur für die jeweilige Gruppe (Benutzergruppe oder Freunde?) einsehbar ist? In diesem Zusammenhang => endlich klappt es die Geburtstage nur noch von Freunden sich anzeigen zu lassen. :)


    Geburtstage im Kalender anzeigen lassen:
    => Profil => Einstellungen => Allgemein => ...
    => Geburtstage im Kalender => Alle Benutzer / Nur Benutzer, denen ich folge / Keiner

  • Noch etwas ist mir aufgefallen. Die geblockten Personen die ich habe kann ich weiterhin in Beiträgen lesen. Das wird nicht mehr ausgeblendet.

    "Wenn ich nicht anständig futtere kann ich auch nicht anständig aufs Klosett. Und wenn ich nicht anständig aufs Klosett kann .. dann... dann bin ich kein richtiger Mensch mehr und mit Liebe ist dann auch nichts." - Bud Spencer

  • Tja.. entweder bin ich blind und finde die Option im Admin-Bereich gerade nicht, oder es gibt sie schlicht nicht. Aber ich finde in der Richtung zumindest global nichts. Schon mal nachgeschaut, ob ihr das vielleicht bei euch im Profil einstellen könnt? Ich habe im Moment niemanden geblockt, von daher kann ich es leider nicht nachvollziehen ^^


    Edit: @Graugaenger Ich hab gerade auch mal wegen der Zeichenbegrenzung pro Beitrag geschaut. Es gibt eine minimale Länge - die steht auf 0... von maximaler Länge kann ich auch nichts finden :-/ Ist vermute ich ein hart einprogrammiertes Limit. Vielleicht können @Robin oder @BlackM da was machen?

  • @daspete: Das WBB4, das ich vor ca. einem Jahr eingerichtet hab, hatte unter der jeweiligen Benutzergruppe in der Kategorie "Allgemeine Rechte" > "Forum" > "Schreibrechte" -> "Maximale Beitragslänge". Damit konnte ich das einstellen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das bei der Suite gerade oder generell in dem Forum, weil ich die Adminrechte abgegeben habe - hoffentlich hilft es trotzdem. Nachgucken kann ich nicht.
    Ansonsten müsste bei /lib/form/ unter threadaddform.class.php oder postaddform.class.php (ich bin mir leider nicht mehr sicher) "public $maxTextLength = 10000;" vorkommen, der das direkt angibt.


    - Wird das neue Forum auch wieder in Tapatalk integriert?

    Ich hatte das in der Shoutbox mal geschrieben. Soweit ich mich entsinne, wurde der Tapatalk Support von WoltLab mit der vierten Version der Forensoftware beendet, da es dann ein Mobildesign gab und Tapatalk damit obsolet wurde. Solange ich Foren betreut habe, gab es dafür weder Support noch PlugIns.

  • @daspete: Das WBB4, das ich vor ca. einem Jahr eingerichtet hab, hatte unter der jeweiligen Benutzergruppe in der Kategorie "Allgemeine Rechte" > "Forum" > "Schreibrechte" -> "Maximale Beitragslänge". Damit konnte ich das einstellen. Ich kann Dir leider nicht sagen, ob das bei der Suite gerade oder generell in dem Forum, weil ich die Adminrechte abgegeben habe - hoffentlich hilft es trotzdem. Nachgucken kann ich nicht.
    Ansonsten müsste bei /lib/form/ unter threadaddform.class.php oder postaddform.class.php (ich bin mir leider nicht mehr sicher) "public $maxTextLength = 10000;" vorkommen, der das direkt angibt.

    Ah cool, ja das gibts hier auch. Dann müsste man das halt für jede einzelne Gruppe abändern... auf den Code direkt hab ich leider keinen Zugriff, aber ist schon mal gut, dass wir wissen wo das dann ist. Ich leite es mal weiter.

  • Das ist die 'Hauptadresse' meines Hostvertrages, es ist noch keine neue Adresse für das Forum eingerichtet, ich mach das eben mal und schau, dass ichs einbinden kann.


    Edit: Maisl an die User sollten jetzt von der Adresse: info@gw2-rollenspiel.de kommen.


    Edit die zweite: Zur Deaktivierung der Punkteanzeige haben wir bisher noch nicht viel gefunden, steht aber auf der to-do-list, es werden erstmal generell für Aktivitäten keine Punkte mehr vergeben.

  • *noch einmal klugscheißt Gott, bitte sagt, wenn ich nerve*


    Die Punkte konnte man m.W. nur über den CSS-Stylesheet deaktivieren. Die Rumfuhrwerkerei darin ist aber ja bekanntlich blöd. Mit herkömmlichen Einstellungen lässt sich aber normalerweise nur die Punkteanzeige hier in der Forenansicht links deaktivieren, nicht aber im Nutzerfeld.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!