Unser neues Forum, Ideensammlung, Wünsche, Fragen und mehr.

  • Ich dachte ich hätte was im Admin-Bereich gesehen zum abschalten, @Nia!, muss ich aber nochmal genauer schauen und auch mit @Robin und @BlackM abklären.


    Ansonsten kleine Ankündigung für alle, denen es nicht gefallen hat das einem beim Profil-Aufruf direkt die Pinnwand auf die Nase gebunden wird: Ich hab der Tab-Navigation mal Manieren beigebracht (dank meiner JavaScript-Kräfte und stundenlangem im WCF-Code herumwühlen^^) und was eingebaut, dass er jetzt beim Einstieg direkt auf den "Über mich"-Tab geht. Hoffe das ist allen so genehm.

  • Ich habe mit Chrome folgendes Problem:


    Das ist der URL meines Profils nach wenigen Sekunden:
    (http:)//www.gw2-rollenspiel.de/index.php?user/3142-der-feignorn/&s=(zensiert)#about


    Alle Sekunde wird das Profil neu geladen, die Seite hüpft hoch und runter und ein "amp;" kommt im URL dazu.


    Tante Edith sagt: Das war gestern noch nicht so.


    Und sie sagt außerdem: Das tritt immer nur beim erstmaligen Besuch eines Profils auf. Also wenn ich Chrome aufmache, dann auf ein Profil gehe, springt es. Besuche ich dann im selben Tab erstmal eine andere Seite und schaue mir danach das Profil nochmal an, klappt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Feignorn ()

  • Hm.. ok.. dieses &&... usw wirkt für mich so als wollte er da noch einen Parameter anhängen (.../3142-der-feignorn/&s=...#about) - das müsste aber wenn dann schon ein ? sein (../?s=...#about) und - woher zur Hölle kommt das? Bei mir habe ich das nicht, für mich wirkt das wie eine Session-ID oder sowas. Hast du zufällig irgendwelche Sicherheitseinstellungen für dich geändert (Cookies etc.?) das er die Session-ID an die URL packen will? Weil anders kann ich mir das grade nicht erklären. Ich benutze nämlich auch Chrome, und bei mir funktioniert das.


    Edith: Dusseliges Forum hat mir die Beispiellinks zerstört...

  • Anscheinend möchte das Forum da irgendwelche Parameter an die URL packen, aber wenn der Link rausgeschrieben wird (den ich letztenendes an window.location.href übergebe per JS) wird das Ganze escaped... ich änder mal was.


    Edit: Probiert es jetzt mal


    Edit²: Fixed^^

  • Und mir ist mal wieder was aufgefallen was mir fehlt: Im alten Forum konnte man bei den PNs immer unten schön auf "Konversation speichern" gehen. Den Button gibt es hier nicht. Heißt das man kann PNs nun nicht mehr so komfortabel als ZIP-Datei speichern sondern muss die sich umständig in Dokumente kopieren? Fände ich nun reichlich blöd.

  • Da es jetzt einen Tag her ist dass ich das letzte Mal gepostet habe mach ich dafür mal einen neuen Post damits nicht übersehen wird.


    Es wäre schön wenn das Lupensymbol auf Bildern verschwinden würde. Kann man da was machen? Sieht recht unschön im Profil aus und das nur mit Tricks (Link einfügen) unsichtbar zu machen kanns ja auch nicht sein.

  • Hallo,
    hab mal wieder den Überblick verloren. Gerade wieder wenig Zeit für alles. Sorry Leute.


    Ich weiß von BlackM, das sie auch im Stress ist und die Mühlen malen beim Finetuning eben etwas langsamer...


    Aber ähm.. ich hab jetzt wieder die Tags eingefügt. Die heißen jetzt "RP Labels" und sind oberhalb des Titels auswählbar, wenn man ein Thema erstellt.


    Cheers! :)

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Ähmm..


    Ich bin mir nu nich sicher ob es schon erwähnt wurde oder ich einfach nur zu blöde dafür bin.


    Aber kann nur der Ersteller einer Konversation später weitere Leute hinzufügen?


    Falls ja... könnte man das irgendwie ändern?


    8|

  • Soweit ich es sah, kann der Ersteller beim eroeffnen der Konversation entscheiden ob nachtraeglich der anderen Seite Leute beigefuegt werden koennen oder nicht. Heisst, wurde es nicht angekreuzt , kannst du nicht einfach jemand dazu fuegen. Waehre ja auch doof um die Privatsphaere.

  • Generell finde ich die Konversationen recht unkomfortabel. Wie schon erwähnt: Man kann sie scheinbar auch nicht mehr einfach speichern so wie es früher war. Finde ich recht schade, gerade bei IC-Sachen die man aufbewahren will. Die muss man nun umständlich in ein Dokument kopieren. Genau wie eben so Optionen wie das Weiterleiten zu fehlen scheinen.


    Ich bekomme auch immernoch nicht anständig angezeigt wann ich neue PNs habe. Das steht wenn mans angehakt hat mit bei dem ganzen Kram im Dashboard. Na toll. Aber nicht so wie früher schön als eigener Hinweis ganz oben auf der Forenseite so wie früher. War im alten Forum deutlich auffälliger als jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!